30 kg gibt mein Körper gar nicht her
Hatte genug abzugeben ![]()
30 kg gibt mein Körper gar nicht her
Hatte genug abzugeben ![]()
Ich wünsche dir gute Besserung.
Hallo Wilma,
ich hab in 8 Monaten 30kg abgenommen. Mein Leben hat sich nach dem letzten Schluck auf links gedreht und ich bin unfassbar glücklich. Das was bei dir die Süßigkeiten sind, sind bei mir leider die Zigaretten. Das ist mein nächstes Projekt 😁
LG Lebensmut
Hallo Tiffy,
mir ging es exakt genauso. Ich dachte: mensch jetzt hast du aufgehört und gefühlt machst du mehr Konzentrationsfehler als vorher, was ist denn jetzt los.
Aber wie Bibi schon gesagt hat, lässt das nach und ich fühlte mich von Tag zu Tag besser. Jetzt bin ich eine Maschine 😁
Lg Lebensmut
Hallo Lullaby76,
ich hab mich am Anfang hier auch ein bisschen schwer getan weil hier sehr direkt Dinge angesprochen werden, die einem nicht in den Kram passen. Ich war verletzt, beleidigt und habe gedacht "bin ich hier richrig?". Jetzt kann ich ganz klar sagen, zum Glück bin ich dabei geblieben. Mit der Zeit habe ich verstanden warum hier so gehandelt wird. Dieses Forum gibt mir Halt, Stärke und Verständnis. Wenn ich in meinem Umfeld sage, ich bin Alkoholikerin, wird es heruntergespielt und mir nicht geglaubt. Das verunsichete mich anfangs. Aber hier wurde ich wieder geerdet. Wichtig ist, nimm für dich hier mit, was dir hilft. Auf Begrifflichkeiten herumzureiten, hilft in der Entwicklung nicht weiter. Bleib stark und auch offen für andere Meinungen.
LG Lebensmut74
Guten Abend!
Ich bin knülle
Da bin ich kurz erschrocken
aber war ja alles gut ![]()
Liebe Bibi,
besser kann man es nicht beschreiben. Herzlichen Glückwunsch meine Liebe.
Du hast gut reagiert, sei stolz auf dich.
Vielen Dank Alex, enorm was du leistest. Ich wünsche dir ein entspanntes Wochenende.
Halte durch, du schaffst das. Gut, dass du hier schreibst.
Guten Abend,mir geht es super da mir jetzt bewusst ist dass mich auf den weg nach Hause von der Arbeit mein "Stammgetränkemarkt"
Hallo Chewie,
kannst du nicht eine andere Strecke fahren wo du nicht am Getränkemarkt vorbei kommst. Vielleicht lohnt es sich, wenn es auch einen Umweg bedeutet.
LG
Lebensmut
Hab mir schon ne E- Dampfe besorgt, aber das ist ja auch nur Suchtverlagerung. Das Rauchen aufhören fällt mir echt schwerer als mit dem Alkohol.
Hallo Tabsi,
willkommen im Forum. Ich bin erst seit 7 Monaten abstinent hab mich aber gleich in vielem wiedererkannt. Das Rauchen ist auch mein Endgegner ![]()
Ein Leben ohne Alkohol war für mich immer gleichzusetzen mit: jetzt gibt es keine Freude mehr.
Und heute bin ich so glücklich diesen Schritt gegangen zu sein. Es hat sich so viel geändert. Gesundheitliche Probleme hatte ich oft auf den Anfang der Wechseljahre geschoben, heute weiß ich es war der sch.... Alk.
Ich wünsch dir einen tollen Austausch hier
LG Lebensmut
Hallo Fee,
was kommt jetzt? Machst du stationäre oder ambulante Therapie? Die Entgiftung ist der erste Schritt, jetzt gehts erst richtig los aber es lohnt sich.
Ich habe meinen ganzen Tag umstrukturiert, das dauert immernoch an. Was mir sehr geholfen hat ist das Forum hier aber auch eine SHG im Ort.
LG Lebensmut
Hallo Paul, herzlichen Glückwunsch zu 9 Monate " F... you Alkohol" ![]()
Mutig sich gegen den Vorgesetzten zu stellen. Ich hätte den Vorgesetzten "auf Spur gebracht" und dann gemeinsam mit ihm der Kollegin zur Lösung verholfen.
So wäre die vertrauensvolle Zusammenarbeit nach allen Seiten hin gewahrt,
LG Lebensmut
Herzlichen Glückwunsch Stromer, weiter so. Ich freu mich für dich.
Herzlichen Glückwunsch liebe Bibi, ich folge dir mit den 7 Monaten dann am 28.02. ![]()