Halte durch, du schaffst das. Gut, dass du hier schreibst.
Beiträge von Lebensmut74
-
-
Guten Abend,mir geht es super da mir jetzt bewusst ist dass mich auf den weg nach Hause von der Arbeit mein "Stammgetränkemarkt"
Hallo Chewie,
kannst du nicht eine andere Strecke fahren wo du nicht am Getränkemarkt vorbei kommst. Vielleicht lohnt es sich, wenn es auch einen Umweg bedeutet.
LG
Lebensmut
-
Hab mir schon ne E- Dampfe besorgt, aber das ist ja auch nur Suchtverlagerung. Das Rauchen aufhören fällt mir echt schwerer als mit dem Alkohol.
Hallo Tabsi,
willkommen im Forum. Ich bin erst seit 7 Monaten abstinent hab mich aber gleich in vielem wiedererkannt. Das Rauchen ist auch mein Endgegner

Ein Leben ohne Alkohol war für mich immer gleichzusetzen mit: jetzt gibt es keine Freude mehr.
Und heute bin ich so glücklich diesen Schritt gegangen zu sein. Es hat sich so viel geändert. Gesundheitliche Probleme hatte ich oft auf den Anfang der Wechseljahre geschoben, heute weiß ich es war der sch.... Alk.
Ich wünsch dir einen tollen Austausch hier
LG Lebensmut
-
Hallo Fee,
was kommt jetzt? Machst du stationäre oder ambulante Therapie? Die Entgiftung ist der erste Schritt, jetzt gehts erst richtig los aber es lohnt sich.
Ich habe meinen ganzen Tag umstrukturiert, das dauert immernoch an. Was mir sehr geholfen hat ist das Forum hier aber auch eine SHG im Ort.
LG Lebensmut
-
Hallo Paul, herzlichen Glückwunsch zu 9 Monate " F... you Alkohol"

-
Mutig sich gegen den Vorgesetzten zu stellen. Ich hätte den Vorgesetzten "auf Spur gebracht" und dann gemeinsam mit ihm der Kollegin zur Lösung verholfen.
So wäre die vertrauensvolle Zusammenarbeit nach allen Seiten hin gewahrt,
LG Lebensmut
-
Herzlichen Glückwunsch Stromer, weiter so. Ich freu mich für dich.
-
Herzlichen Glückwunsch liebe Bibi, ich folge dir mit den 7 Monaten dann am 28.02.

-
Glückwunsch zu 3 Monaten, weiter so
-
Ich habe auch keine Therapie gemacht sondern besuche nur eine örtliche SHG. Ich lebe abstinent und jetzt Alkohol wäre für mich nach 6 Monaten Abstinenz ein klarer Rückfall.
-
emotionale Abhängigkeit an der anderen Person
Du darfst dein Glück nicht von jemand anders abhängig machen. Ich weiß das ist soooo einfach gesagt. Lerne dich selbst zu lieben und dir zu vertrauen. Egal wer an deiner Seite ist, im Laufe des Lebens wechseln die Personen, du musst dich am meisten lieben. Ich wünsch dir weiterhin viel Kraft.
-
Ich gratuliere dir auch, weiter so.
-
Juhu, heute sind es genau 6 Monate. Am Anfang hatte ich kaum Gedanken an Alkohol. Ich war so in meiner Euphorie und durch die Gewichtsabnahme im 7ten Himmel.
Das Forum hier hat mich aber geerdet und mir in Momenten wo der Gedanke an Alkohol da war sehr geholfen. Fazit: Aufhören und wieder leben war die beste Entscheidung meines Lebens. I
-
Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Bei mir sind es heute genau 6 Monate.
-
Aufstehn, Krönchen richten. Was war lässt sich nicht ändern aber du kannst dafür sorgen, dass es nie wieder passiert. Sei gnädig zu dir selber, es war die Krankheit und lass die Leute reden, das verstummt mit der Zeit. Deren Gedanken werden genauso mit neuen Erinnerungen überschrieben wie die deinen. Ich wünsch dir viel Kraft, geh den Weg weiter. Sei lieb zu dir.
-
Von mir auch ein herzliches Willkommen, ich hätte auch Schwäbin1974 heißen können

Möge der Austausch dir hier helfen auch wenn man manchmal zusammen gefaltet wird
Nicht aufgeben, es hilft hier ungemein seinen Weg zu finden.LG Lebensmut
-
Bin dann erst mal aus der Situation raus
Hi Pantun, das war sicher das beste für alle. Glücklich und zufrieden abstinent Leben, das ist schon Arbeit. Ich hoffe du findest einen guten Ausgleich, mach Dinge die dir Spaß machen. LG Lebensmut
-
Hallo Michl,
super damit hast du ja schon einen großen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Was machst du alles anders als früher? Genieß die positiven Dinge.
LG
Lebensmut
-
aber mein Ziel und daß ist in greifbarer Nähe
Wow, hört sich toll an. Ich drück dir die Daumen.
-
Vielleicht weil es ein Grundbedürfnis der Menschheit nach Rausch gibt, wie auch immer dieser gestaltet ist. Ich hab ja von dir gelernt mit 30km laufen klappt es auch.