Ich habe Angst davor, wie es weitergeht…
Ich behaupte mal: Weitersaufen gleich ALLES wird schlimmer. Abstinent werden, bleiben ALLES wird besser
immer steht der Alkohol da wo man zwangsläufig langläuft; wer kommt auf sowas!?)
Die Industrie die Geld verdienen will. Selbst mit Süchtigen die irgendwann krank werden und sterben. Was tut der Staat? Diesbezüglich nichts siehe an der Kasse etc. Gibt ja haufenweise Steuereinnahmen
Meinem Partner mache ich auch immer wieder (wenn es darauf ankommt) klar, dass ich keinen Alkohol trinken will
Ich könnte das nicht hier Zuhause jmd. der trinkt. Es ist so schon extrem wenn ich nur Alkohol draussen irgendwo sehe. Nene
Mein Partner meinte dann , dass wir einen weißen Rum kaufen für Mojito.
Siehst du dich als Alkoholiker? Wenn ja, bist du so nah am Alk. Entweder dein Partner triggert dich die ganze Zeit, was dann extrem schwer ist oder dir zu liebe garnicht, damit es sehr viel leichter wird. Ich müsste z.b. in deiner Situation ausziehen oder meine Frau weil das Dauertriggert oder sie lässt es Zuhause. Mein Zuhause ist 100 Prozent Alkfrei.
ich sagte ihm nochmal: Ich will keinen Alkohol , ich kann es nicht, nicht damit umgehen und dass ich dann auch nicht mehr aufhören kann.
Du müsstest ihm sagen ich bin trockene Alkoholikerin. Es macht mich kaputt. Ich will und darf nicht. Du bist in einem Alkoholiker Forum oder nicht?
Wie Twizzler bereits geschrieben hat, kann ich mir auch vorstellen, dass der Versuch, deine Grenzen zu überschreiten, der Versuch deines Partners ist, sich nicht damit konfrontieren zu müssen, dass er ein Problem hat.
Anscheinend ist ihm das so wichtig das er selber ohne Mühe nicht mal 30 Tage ohne Alkohol schafft?!