Beiträge von Michl

    Kazik , ja ich habe heute auch in einer Einrichtung angerufen, morgen wird sich jemand bei mir melden und dann kann ich mir die auch mal anschauen. Ich denke genau so wie du, ich schau mir alles mögliche an und dann nehme ich das was für mich passt.

    Wegen der RSHG hab ich auch noch starke Zweifel, zum einen ist die zu einer Zeit wo ich oft noch arbeite und zum anderen sollte ich die, laut Beratung dann am Anfang, jede Woche besuchen. Ich denke, bis ich die Bestätigung vom Psychiater habe, hab ich mich dann auch entschieden.

    Oskar ja hier bin ich natürlich jeden Tag und auch gerne.

    Für die Suchtberatung benötige ich von einem Psychiater eine Zuweisung, dann kann ich dort auch in die RSHG und wenn ich will, kann ich mich auch für eine stationäre Therapie, ca. 8 Wochen Bewerben.

    Hallo,

    heute ist ein guter Tag, ich hab es endlich geschafft, das Bier aus der Grillecke zu entfernen. Dabei sind natürlich einige Erinnerungen gekommen und das Teufelchen auf der Schulter hat gesagt, und du willst wirklich nie wieder trinken, komm und schau wie schön gemütlich du es hier hast....

    Am Abend bin ich dann noch zur Suchtberatung gegangen und haben dort über eine eventuelle Gruppe geredet, dafür fehlt mir aber noch eine Bestätigung von einem Psychiater.

    Hallo Janine,

    ich bin selbst noch ganz am Anfang, ich bin nicht der, der viel schreibt, dafür lese ich viel auch so hier bei dir. Bei so manchen Ratschlägen denke ich auch, warum soll ich das und das nicht tun oder gar lassen...

    Ich setze trotzden viele Sachen dann doch um und zwar aus einem ganz bestimmten Grund! Ich bin mir sicher, dass die die lange schon trocke sind, nicht ohne einen Grund das sagen, mache davon schreiben ja auch das, weil sie selbst manchen Fehler machten oder bei anderen es gesehen haben...

    Ich würde nicht fahren und erst recht keinen Alk verschenken.

    LG

    Ich habe heuer im Frühjahr mir im Garten eine gemütliche Grillecke mit Sofa, indirekter Beleuchtung, Feuerschüssel und einen riesigen Kühlschrank für viel Bier eingerichtet. Da habe ich viel, viel zu viel Zeit verbracht. Stimmt nicht, viel zu viel gesoffen, die Zeit passt ja. So viel wie heuer hatte ich noch nie gegrillt. Es kamen auch immer viel Gäste. Heute als ich so die Grillecke anschaute, kamen mir so Gedanken wie, alles umsonst, das hätte ich nicht bauen sollen...

    Dann hatte ich einen Geistesblitz, nix ist umsonst, der Grillplatz ist super, auch der Kühlschrank. Das einzige was da falsch ist, ist der Alk. Morgen werde ich gleich nach der Arbeit viele verschiedene gute Getränke kaufen und auffüllen.

    Wie gesagt, ich brauche keine Medikamente, ich wollte auch nicht hier was illegales oder sonst was suchen.

    Ich hatte das nur gehört und dachte dann genau das was Doctor W schreibt, "wenn ich trinken will nehme ich es halt später..." Für mich ist es da viel wichtiger, bereits im Vorfeld sich Gedanken zu machen, was tu ich in gewissen Situationen wie spontan jemanden treffe, im Geschäft in der Getränke Abteilung, im Gasthaus wenn Menschen mit Alkohol neben einem sitzen, oder wie mein kommendes Wochenende, oder oder...

    Frage zu Medikamente, ich hab Mal gehört dass es ein Medikament geben sollte das einem vom trinken abhalten soll. Giebt es das wirklich? Ich wollte meine Ärztin fragen, aber die ist ja gerade krank. Nicht falsch verstehen,ich brauche so etwas nicht, bin nur interessiert.

    Also ich schieße nur im Garten, auser 1x im Jahr beim Schützenverein, treffe dann fast immer ins schwarze, bin dann ganz vorne und muss dann immer gute 1 bis 2 Stunden warten, dann die nächste Runde und siehe da, ich treffe gerade noch die Scheibe. Eigentlich richtig peinlich, bez. sollte ich eher in der Vergangenheit schreiben.

    Danke einmal allen die sich für mich interessieren, tut richtig gut und auch vielen Dank für die Hilfestellungen.

    Ihr seid richtig Spitze!

    Ich habe mich heute Vormittag mit dem kommenden Wochenende auseinander gesetzt. Ich werde keine Ausrede erfinden. Ich fahre Freitag Nachmittag mit meinem Bus einfach los, Ziel unbekannt, was muss mit, mein Rad, bein Stand Up und mein Gleitschirm. Wegen der Hochzeitsfreier, da hab ich schon vor Monaten gesagt, dass ich es nicht genau weiß ob ich komme. Zur Verwandtschaft werde ich sagen, dass ich keine Lust aufs saufen habe und meinen Hobbys nachgehen will. Und wegen dem Clubausflug ist es auch ganz einfach, da sag ich, dass ich für mich was besseres für das Wochenende habe.

    Wenn ich meine Suchstimme wecken wollte, bräuchte ich mir aber nur so ein komprimiertes, vom Alkohol geprägtes, Wochenende geben, wie es Dir bevorsteht.

    Ich hätte weiter schreiben sollen. Ich sage ja nicht dass ich mir das gebe, ich bin mit Sicherheit nicht naiv, denk ich halt. Mit Herausforderung meinte ich mehr, wie ich die ganzen Feierlichkeiten am besten umschiffen werde. Und kurz davor hab ich ja geschrieben,dass ich mir noch einiges erarbeiten, verinnerlichen... muss, um gewisse Situation, wie das mit dem Bier, zu bewältigen.

    Zur Zeit ist es bei mir so, dass es zu leicht ist, viel zu leicht, ich denke kaum an Alk. Das macht mir mehr Angst denn das gaukelt mir vor, du bist eh nicht krank, du brauchst IHN eh nicht, kannst ruhig trinken denn wenn du ein Alkoholiker wärst, müsstest du ja ständig an Alk denken. Genau wegen den Gedanken, sie kommen selten und meist am Abend, muss ich mir noch ein paar Sachen überlegen. Denn wenn die in einer Situation wie eben mit dem Bier kommen, hätte ich nur mehr wenig dagegen zu setzten.

    Von den Grundbausteine setze ich schon einiges um und den Absatz mit "Wer es schafft, die Trockenheit zur obersten Priorität zu machen und diesen Weg diszipliniert geht, hat die Chance auf ein zufriedenes Leben, in dem Alkohol nicht vermisst wird." habe ich für mich Mal am Handy so gespeichert,dass ich ihn jeden Morgen lese.