Nein, keine Suizid Gedanken. Im Gegenteil, ein neues Leben und ich möchte nicht das irgendwelche Spuren von mir in dieses Forum führen. Ich habe mich hier sehr offen mitgeteilt und will auf keinen Fall das es auf mich zurückzuführen ist.
Beiträge von Seppel1986
-
-
Guten Morgen, es ist Zeit für ein neuen Lebensabschnitt, werde vieles hinter mir lassen und auch viele Leute verletzten und enttäuschen. Aber letztendlich geht es um mich, ich bin gesundheitlich angeschlagen und kann nicht weitermachen wie bisher. Fühlt euch alle gedrückt.
-
Nein, kein Rückfall mit Ansage, ein Abschied mit Ansage, ich bin durch, mit allem.
-
Hi Leute, kurzes Update zu mir. Ich bin am Arsch, ohne Alkohol, mit Alkohol, ich bin fertig. Ich war mir sicher es ist der Alk, ich war mir sicher ohne wird alles besser, nicht sofort, ich hatte Geduld, es liegt bei mir nicht am Alk, ich bin anscheinend schwer depressiv. Dachte die Abstinenz löst all meine Probleme, meine Abstinenz hat meine richtigen Probleme offen gelegt. Ich habe mich betäubt um die Probleme zu vergessen, die Probleme sind größer denn je, teilweise nicht lösbar. Kein Grund wieder zu saufen, das löst auch kein Problem. Ich wünsche mir eine Tablette die die gleiche Wirkung hat wie drei Bier, einfach Ruhe im Kopf. Ich werde mich hier die Tage verabschieden, dankbar für die Unterstützung. Macht euch keine Sorgen, ich komme wieder, da bin ich mir leider sicher. Absti, im richtigen Leben wären wir gute Freunde, Hartmut, du bist der Beste.
-
Vielen Dank, vll sieht es morgen wieder besser aus, ich bleibe dran. Danke für eure Unterstützung.
-
Gute Frage, der Psychologe damals hat mir nicht geholfen, alle anderen wollten mir Tabletten verschreiben. Bin irgendwie selbst immer wieder rausgekommen, hatte auch sehr gute Zeiten, also ich war nicht durchgehend so wie jetzt. Ist halt viel passiert was Spuren hinterlassen hat.
-
Bist Du deswegen in Behandlung?
Sorry, wurde die Hälfte verschluckt. Ich war mal vor 15 Jahren beim Psychologen. Seit dem keine Behandlung.
-
kannst du vielleicht Dinge, die dich umtreiben, zeitnah lösen?
Leider nein, nicht zeitnah. Dafür ist der Brocken zu groß.
-
Und, für was hast du dich entschieden?
Gestern Sport und Sauna, heute heißes Bad und Kuchen backen.
-
-
Hey Kazik, ich bin mir sicher das ich seit meiner späten Jugend im wieder Depressionen habe.
-
Falls es Suchtdruck sein sollte, halte durch er geht vorüber. Alkohol ist keine Lösung.
Ich halte durch, Danke.
-
Was kannst du tuen, damit du runter kommst?
Ach ja, noch eines, "Alkohol ist keine Option".
Sport, Sauna und Entspannungsübungen, heißes Bad und leckeres Essen.
Alkohol ist keine Option!!!
-
Hallo ihr Lieben, ich habe das Gefühl es braut sich grade was zusammen, nicht akut, aber es baut sich was auf. Bin in einem Stimmungstief und sehe überall Intrigen und Verschwörungen gegen mich. Unwichtige Worte oder Hinweise nehme ich als Kritik und beschäftige mich damit zu lange. Das Grübeln hört grad nicht auf. Wichtige Entscheidungen stehen an und ich kann es nicht jedem Recht machen. Ich habe keinen Saufdruck aber das Gefühl ich muss abschalten, runterkommen und da wäre das naheliegendste und gleichzeitig dümmste was ich tun kann mich abzuschießen. Bisher waren das immer Tagesformen und ich wusste es wird morgen besser, aber grade lässt es mich nicht los. Ich schlafe schlecht, stehe morgens gerädert auf und mache einen schlappen Eindruck. Werde ständig gefragt was los ist, das wüsste ich auch gerne. Meine Hoffnung liegt auf dem Wetter. Wollt mir das nur eben von der Seele schreiben, ist nichts akutes, aber bevor es das wird. HALT ist bekannt.
-
Hallo ihr Lieben, kurze Rückmeldung zu meinen Blutergebnissen, es ging ja hauptsächlich um die Triglyceride die mir Sorgen machen. Die Werte sind stark gesunken, haben sich mehr als halbiert, leider aber immer noch zu hoch. Erst war ich frustriert weil ich mehr erhofft habe, jetzt denke ich mir wow, was in so relativ kurzer Zeit möglich ist. Es passiert was und es bringt was. Auch habe ich meine Möglichkeiten noch nicht ausgeschöpft, da wäre noch die Ernährung, mehr Bewegung und das beschissene Rauchen lassen. Naja, nicht alles auf einmal, die Richtung passt.
-
Schön das du wieder schreibst, werde erst mal wieder fit und dann geht's weiter. Du bist nur gestolpert und kommst wieder auf die Beine, gestärkt mit neuem Wissen. Du weißt wie es geht.
-
Das ist jetzt nach über 10 Jahren auch völlig wurscht
Wow, das ist eine lange Zeit. Ich glaube sowieso das die Leute in meinem Umfeld schon wussten das ich zu viel trinke, war halt nie ein Thema weil viele auch gerne trinken. Ich habe mich immer von der Menge her angepasst um nicht aufzufalle und zu Hause noch mal nachgeschüttet das ich auf mein Level komme.
-
Kannten die Leute Dich bislang als Trinker? Dann waren sie aus ihrer Sicht nur höflich und wollten Dich halt "gut versorgen".
Sie wussten das ich gerne Bier trinke, meist war der Mann nicht dabei, deshalb gab es da auch wirklich immer nur Kaffee. Diesmal war er da, ich hatte im Vorfeld auch nicht zugesagt das ich mitkomme, wollte es mir offen lassen. Also wegen mir wurde das Bier nicht gekauft. Gab auch keine Nachfragen wieso ich faste. Naja das mit dem Outen kann irgendwie noch nicht, werde wohl die engsten einweihen, aber nicht jeden bei jeder Gelegenheit.
-
Ohje, gute Besserung und erhol dich schnell, mir hilft immer Wärme, heißes Bad, Wärmflasche und auch Bewegung.
Sauna kann ich sehr empfehlen.
-
Vielen Dank für deinen Bericht das zeigt schön was dass unterbewusst mit einem machen kann.
Ja, echt verrückt, der Traum hatte aber nur negative Aspekte die mit Alkohol zu tun hatten, also eher eine Warnung und nicht das mein Gehirn mich verleiten will wieder zu trinken, so nehme ich das jedenfalls wahr. Das sehe ich irgendwie positiv, das mein Unterbewusstsein mir die negative aufzeigt und nichts schönes, also so wie es nunmal ist. Ich freue mich jeden Morgen nüchtern zu sein.