Beiträge von Abstinenzler
-
-
"Ein seltsamer Trigger"
Das kenne ich zu gut. Ist nicht seltsam. Freude gleich es gibt was zu feiern.
Saufhirn: Saufen!! Das muss gefeiert werden!!
Das Angebot der Werkstatt mein Auto zu bringen, habe ich abgelehnt: "Situation verlassen" und bin die knapp 5 Kilometer zu Fuß gelaufen. Der Saufdruck hat dann unterwegs nachgelassen , letztendlich ganz verschwunden.
Puh... positives Ereignis und Saufdruck - dass war mal ganz was Neues
Krass. Und gut gemacht. Bei mir war es so: Rundes Trockenheitsjubiläum. Sehr gefreut. Das muss gefeiert werden. Heute kannst du doch 1 mal Saufen. Bin dann schnurstracks nach Hause gerannt!!! um mich abzulenken
-
Am schlimmsten war eigentlich die paar Tage Urlaub was den Drang anging, war ungewohnt abends kein Glas Bier oder Wein auf dem Balkon oder beim Essen zu trinken.
Mal morgends auf den Balkon und Abends nicht. Habe alles umgedreht damit das Saufhirn garkeine Chance hat. Abends war meine Saufzeit, abends bin ich einfach drin geblieben und habe was anderes gemacht, Tv oder Netflix. Dafür morgends, MIttags auf achse
-
Sehr schön, bei mir das selbe. Endlich wieder Leben
-
Jetzt muss dann auch noch jeglicher Einkauf von Chips und Süssigkeiten gestoppt werden.....
Was mir hilft: Selten Supermarkt betreten. Ich versuche alle 7- 10 Tage einzukaufen: TK Ware, Konserven, Gläser, oder lasse mir was mitbringen
So habe ich meine Zuckersucht und Fertigfraß fast besiegt
Wenn ich dann im Laden bin hole ich mir dann leider mal 1 Tafel Schokolade. Habe ich nichts im Haus 7 Tage nur unverarbeitet. Honig und Obst 

-
-
Bin jetzt 10 Tage erkältet. Kein Bock mehr.Kaum Kraft.
In meinem Kopf kam jetzt schon paar mal der Gedanke was zu trinken: Man ist das langweilig. Ich kann gar nichts machen. Öde. Wo bleibt mein Spaß? Kam wie immer sehr überraschend, einfach aus dem nichts.
Ich bin doch trocken! Ich will es bleiben! Das Saufhirn wie immer nicht
Nerv nicht, raus aus meinen Gedanken!! Ich bleibe trocken!!Ansonsten geht es mir gut. Abwarten Tee trinken. Oh, kommt daher dieser Spruch?

-
Da machst Du hoffentlich eine Sportpause, bist du wieder fit bist, oder?
Ja, keine Sauna, kein Sport. Keine große Gassirunde. Ich habe 0 Kraft. Stehe morgens auf und bin nach 1 Stunde schon bedient.
-
Hatte in letzter Zeit wieder oft den Drang was zu trinken, waren viele Volksfeste, tolles Wetter, die Nachbarn grillten es kam Besuch und wir waren ein paar Tage im Urlaub.
Öfter ins Forum kommen, schreiben und gucken ob der Drang abnimmt.
Es war eher so ein "ich vermisse es" oder auch ein "es war doch so schön früher"
Was waren die negativen Folgen der alten Zeit? Vermisst es das Saufhirn oder du? Ich vermisse nichts mehr, war paar Stunden Rausch und Tage, Wochen Horror.
-
ich bin mittlerweile der Überzeugung das auch die AA Gruppe mich dazu motiviert, nicht mehr gegenüber dem Alkohol einknicken zu wollen
Auf jeden Fall motiviert das. Liest sich super bei dir. Es geht mir immer und immer besser
Durch das abstinent bleiben und nicht nachgeben, habe ich mich gestern um alles gekümmert was am Montag vorgefallen ist und es hat sich im Wohlgefallen umgewandelt, da ich tatsächlich für nichts Verantwortlich war und dieses mit entsprechenden Dokumenten nachweisen konnte. Somit habe ich Dienstag den Montag vollständig geklärt und die Situation gelöst, was ich definitiv nicht geschafft hätte, wenn ich getrunken hätte.
Man kann viel mehr erledigen das ist Hammer. Wie viele Jahre ich einfach nur gesoffen habe: Gammeln, rauchen, scheiße labern, Kater, Entzug...
-
Moin!!
Jetzt bin ich auch noch erkältet. Was ist hier eigentlich los?
Immer ist irgenwie was.Nur Hals kratzen, völlige Erschöpfung, leichte Gliederschmerzen.
Kein Husten, Schnupfen. Was ist das für ne komische Erkältung?
Keine Kraft für irgendwas, naja dann ist das so. Vor 6 Monaten hat das noch Saufgedanken ausgelöst, jetzt 0.

Gucken was man im Herbst als Abstinenzler so tolles machen kann.
Mir gehts super da ich clean und trocken bin

-
Schön das du wieder trocken bist. Es wird von Monat zu Monat leichter. Ich lasse das erste Glas stehen und denke nicht so weit voraus. Nur an heute
-
Diese Woche habe ich zwei geschäftliche Anlässe, bei denen ich arbeiten muss und anschliessend die anderen feucht fröhlich unterwegs sind und am Sonntagabend eine Familienfeier. Da ich immer mit dem Auto unterwegs bin und freiwillig Fahrerin bin, ist alles geklär
Jeglichen Kontakt zu betrunkenen oder allgemein Alkohol komplett vermeiden.
-
Wenn ich lese, was Du Dir auf die Beine packst, kommen mir da gewisse Zweifel.
Wenn ich 20 Wiederholungen mache kann es nicht so schwer sein. Aber ja ich fühle hinein ob irgendwas schmerzt etc
-
Abstinenzler : Übertreib es nicht mit dem Krafttraining. Achte bitte auf Deine Gelenke. Wenn ich so manchem in meiner Fitnessbude sehe, denke ich: Der braucht in ein paar Jahren von oben nach unten jeweils einen neuen Satz Gelenke.

Laut Untersuchengen werden Gelenke, Bänder, Sehnen etc vom Kraftsport gestärkt nicht geschwächt. Habe schon ordentlich Wissen angeeingnet statt rumzuvegetieren
-
-
Moin!! Megastreit vorbei, alles wieder entspannt seit Tagen...
Bin seit 2 Wochen KOMPLETT Nikotinfrei. Dampfe noch 0 mg. Hammer!!
Von 20mg in 6 Monaten sehr langsam runterdosiert. Ich weiß, einige sagten mach es nicht- aber ich konnte nicht anders.
Habe jede Nacht immer noch 1-2 Alpträume über Drogen, Alkohol, Horror.
Ja Nikotin ist der Endgegner. War gereizt, aggressiv, deppressiv, mehrmals geweint. Schlimmster Entzug...
Habe mir jeden Tag gesagt, halte noch etwas durch, dir geht es bald besser. Ich will NIE wieder auch nur 1 Zug Nikotin in meinen Körper- dreckszeug. Freue mich wie Sau.
Hammer!!Habe mir einen extrem langen Obstpflücker gekauft. Dieses Jahr endlich, weil trocken,geschafft Kirschen, Augustäpfel und Äpfel zu pflücken. Das macht Spaß, spart Geld und wirklich mal BIO
Birnen sind auch schon am reifen
. Auf Alk habe ich es nie richtig geschafft so viel zu pflücken wie ich wollte- jetzt trocken ist sogar die Gefriertruhe voll. Endlich
Beim Fitness werde ich auch immer stärker: Waden 190 kg, Beinpresse 140kg, Latzug 95kg
viel Wissen angeeignet via youtube.Mit Frauchen` niedliche` Frau, läuft es wieder gut.
Die Tochter gibt sich sehr große Mühe, ist sehr nett und respektvoll, freut mich sehr.
Heute Kraftsport oder Sauna
Mir geht es fantastisch- weil ich abstinent bin
-
-
Im Thread ‚xx Jahre trocken‘ habe ich ja schon geschrieben und gefragt, wann oder ob es irgendwann Alltag wird, und wann man souverän mit Triggern usw. umgehen kann.
Bin 6 Monate trocken, Alltag war es so ab 3 bei mir. Aber trotzdem mit täglicher Freude die ganzen negativen Folgen nicht zu haben, aber die vielen positiven. Die Trigger muss ich immer noch konsequent vermeiden. Meine Stimme wird immer stärker- die des Saufhirns schwächer. Es versucht aber trotzdem immer wieder es schmackhaft zu machen- was aber garnicht sein kann bei den GANZEN negativen Folgen.
Dennoch will ich meine Situation annehmen. Ich kann sie nicht ändern. (Aus meiner Sicht)
Gibt es z.b. 6 Stunden am Tag wo dein Partner nüchtern ist und z.b Tageshälfte wo nicht? Nur noch Kontakt wenn nüchtern ist. So hat meine Frau es zum Schluß gemacht. Sie hatte einfach keinen Bock mehr auf einen Besoffenen.
Ich hoffe das du deinen Weg findest
-
Womit ich ein riesen Problem innerlich habe, er hatte hier alles, liebe, Geborgenheit, Ehrlichkeit, ein zu Hause. Er hätte diese Chance nutzen können und problemlos eine Entgiftung machen können und anschließend eine Therapie, aber er möchte es nicht. Er wusste das ich ihn in all seinen Problemen beim finanziellen Dingen unterstützt habe. Er hat wahnsinnig hohe Schulden, schon seit Jahrzehnten. Ich habe mich mit ihm hingesetzt und habe ihn bei der Schuldnerberatung anrufen lassen und er wurde auf die Liste gesetzt das er beraten wird.
Die Sucht ist so extrem stark. Stärker als die Gesundheit, Liebe, Beziehungen zu Eltern und Freunden usw. sogar stärker als das Überleben, es kostet Leben. Es lag nicht an dir sondern seine Sucht hat ihn übernommen