Beiträge von Bingo

Hallo Pantun,
    Ich habe gerade nochmal deinen Faden gelesen und am Anfang schreibst du:

Habe mir oft vorgenommen das zu ändern, leider erfolglos, zum Leidwesen meiner Familie.

Auch die Totalausfälle an den Tagen danach sind schwerverständlich für meine Familie und auch unverständlich für mich.

Und nun waren sie bei dir zuhause und haben an deinem Tisch Alkohol getrunken?

Hat dich niemand von den Besuchern gefragt ob das für dich okay ist, wenn sie doch von deiner Krankheit wissen?

Oder haben sie gefragt und du hast aus Rücksichtnahme auf deren Befindlichkeiten gesagt „kein Problem ihr könnt ruhig trinken“?

Sorry dass ich hier so bohre, aber das ist unglaublich wichtig dass du dein zuhause Alk frei hältst. Dein Haus, deine Regeln.

Wenn ich zum Beispiel zu meiner Familie zu irgendwelchen festen fahre, kläre ich vorher ab dass in der zeit wo ich da bin nicht getrunken wird. Ich komme dann meist früher und gehe dann auch wieder früher und was die dann machen wenn ich wieder weg bin ist nicht mein Problem.

Da sieht man dann auch sehr schön wer von der Familie nur zum saufen kommt weil die alle samt erst kommen wenn ich wieder weg bin.

Ich glaube auch dass du dir sehr bewusst bist was du tust mit allen Risiken.
    Aber manchmal ist es auch wichtig nein zu sagen.

Ich habe auch das Gefühl dass ich durch meine Vergangenheit dem Alkohol einen zu hohen Stellenwert gegeben habe und diesen auf Personen projiziert habe die dieses Problem nicht haben.

Schwer zu beschreiben was ich meine.

Es hat sich schon öfters gezeigt, dass der Alk für die Leute ohne Probleme damit, nicht mal ansatzweise so wichtig ist wie ich dachte.

Ich hoffe du verstehst was ich meine 😅

Nimm dich selbst wichtig es ist dein Leben und deine Gesundheit.

In diesem Sinne wünsche ich frohe trockene Ostern 😊

LG Bingo

Heute konnten wir bei schönstem Wetter endlich mal wieder Grillen 😊

Das Suchtgedächtnis hat sich wie erwartet am Grill gemeldet, aber nur mit einem kurzen Gedanken. Den habe ich gleich erkannt und unterbunden.

Schöne Ostern zusammen 😊

LG Bingo

Hallo Pantun,
    Erstmal Glückwunsch zu 3 Monaten.

Ich kann mich hier den Vorrednern nur anschließen. Gefährliche Situation! Du setzt hier deine Abstinenz leichtsinnig aufs spiel.

außer ich und ich habe nicht einmal wirklich darüber nachgedacht.

Nicht wirklich heißt nicht nicht.
    Alkohol auf dem Tisch macht was mit mir ich sehe ihn und rieche ihn und selbst wenn mich das in diesem Moment vielleicht nicht so sehr stört, kann das Suchtgedächtnis sich auch Tage später melden. Es könnten auch so Gedanken aufkommen wie „dass hat doch super geklappt letztes Mal, jetzt kann ich ja wieder öfter dabei sein.“

So hat bei mir schon ein Rückfall begonnen und ich habe schneller wieder gesoffen als ich schauen konnte.

Hatte etwas Bammel vor dem Besuch

Warum hattest du Bammel? Wusstest du vorher schon dass getrunken wird?

Meine Familie weiß von meiner Krankheit.

Es gibt dort keinen Alkohol ansonsten komme ich nicht.

Das klär ich jedes Mal vorher ab und es war bisher auch kein Problem.

LG Bingo

Was für ein Ausdruck: "Biermonster". So habe ich es noch nie empfunden.

Das war auch eher auf die Größe dieses Haufens bezogen. Bald wird es mit Sicherheit gegen ein „Holzkohlemonster“ getauscht 😉

Meine Gedanken dazu waren direkt: Die Welt wird nun mal nicht trockener, nur, weil ich nicht mehr saufe.

Dem ist nichts hinzuzufügen

Liebe Grüße Bingo

Kann dein Empfinden echt gut nachvollziehen! Monster klingt fast nach "kaum dran vorbeikommen"....

Die haben das echt mittendrin aufgebaut, so dass links und rechts noch zwei wägen nebeneinander durchpassen. Samstags ist ja eh viel los und da gab es schon ein richtiges Gedränge um das „biermonster“ herum.

Sowas macht mich alleine deshalb schon sauer weil es einfach ein Hindernis ist und mich das Gedränge eh schon nervt. 😅

LG Bingo

Gestern musste ich alleine mit meinem junior zusammen noch ein paar Besorgungen machen, da meine Frau nun auch krank im Bett liegt.

Gesagt getan, junior eingepackt und los zum lokalen Supermarkt. Bis hier her war noch alles gut ich ahnte nicht was mich gleich in diesem Laden erwartet.

Mit dem Kind im Wagen lief ich dann zum Eingang und als sich dann die Schiebetüren öffneten sah ich es. Ein wahres „biermonster“ ca. groß wie zwei pkw Stellplätze und 2m hoch, dekoriert mit Osterhasen. Bier Sonderangebot. Kisten aufgestapelt und mitten im Weg, so dass man fast nicht an dem Berg vorbei kommt.

Dass hat mich ziemlich sauer gemacht und wohl auch etwas ausgelöst in mir, da ich beim einkaufen plötzlich jede Flasche Alkohol wieder bewusst wahrgenommen habe was normalerweise nicht der fall ist.

Ich weiß wo der Alk steht und meide diese Bereiche. Die Flaschen die so mal rumstehen sehe ich zwar, aber schenke ihnen keine Beachtung.

Aber dieses „biermonster“ hat mich wohl so vor den kopf gestoßen dass alles präsent war.

Ich hab den Einkauf sehr kurz gehalten und den Laden dann zügig verlassen.
    Da werde ich auch so schnell nicht mehr hingehen.

LG Bingo

Guten Morgen zusammen,
    Meine Grippe wird so langsam wieder besser. Die Sonne scheint, aber es ist ziemlich kalt heute Morgen aber vielleicht traue ich mich nachher mal für einen kurzen Spaziergang vor die Tür.

Heute ist bei mir Monat 4 voll und ich bereue keine Sekunde ohne Alkohol.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende 😊

LG Bingo

Guten Morgen liebes Forum,
    Jetzt liege ich mit Grippe im Bett. Ein weiterer Gruß aus dem Kindergarten 😅

Diese Infekte aus dem Kindergarten sind schon heftig. Mich hat’s selten so niedergelegt als ich noch kinderlos war.

Aber ohne Alkohol ist so ein Infekt auch besser zu ertragen und auch schneller wieder vorbei hab ich das Gefühl.

Es hat sich früher auch immer wie ein verbrechen an meinem Körper angefühlt auf so einen Infekt zu saufen. Das muss ich jetzt nicht mehr und das ist gut 👍

LG Bingo

Ich habe mir jahrelang Gift reingekippt und kann jetzt nicht erwarten dass das nach zwei Wochen wieder gut ist 😉

Der Körper benötigt einfach zeit um sich davon zu erholen. Aber es ist auch schön zu merken dass es langsam Stück für Stück besser wird.

LG Bingo

Guten Morgen Tiffy,
    Das kenne ich von mir auch das ist bei mir nach ca. 3 Monaten besser geworden.
    Ich hatte auch sehr oft Kopfschmerzen am Anfang, keine Ahnung ob das zusammenhängt, aber es ist besser geworden.

LG Bingo