Glückwunsch auch von mir 😊
LG Bingo
LG Bingo
Glückwunsch 🎉 👍 das ist eine großartige Leistung 😊
LG Bingo
Herzlichen Glückwunsch zum 3 jährigen 🎉Starke Leistung, weiter so 👍
LG Bingo
Herzlichen Glückwunsch zu 7 Monaten. Starke Leistung 🎉👍
LG Bingo
Situation erkannt und richtig gehandelt. Du bist nicht rückfällig geworden. Alles richtig gemacht kannst doppelt stolz auf dich sein an deinem 3 monatigem Jubiläum.
Ich hatte letztens als die Sonne geschienen hat den Gedanken dass Grillen auch cool wäre und dazu ein kaltes Bier… den Gedanken hab ich dann sofort verworfen und hab was anderes gemacht.
Ich befürchte die Grillsaison wird für mich noch den einen oder anderen Trigger bereithalten.
LG Bingo
Guten Morgen Abstinenzler,
Glückwunsch zu 3 Monaten in Freiheit 🎉
Weiter so LG Bingo
Hallo Boss,
Schön zu hören dass es dir gut geht 😊
Vor zwei Tagen hatte ich allerdings mal ’nen Alkoholtraum. Warum, weiß ich bis heute nich. War weder auf irgendeinem Event noch gab’s vorher irgendwas Besonderes.
Das kenne ich, das habe ich auch schon gehabt. Manchmal mit Auslöser aber auch ohne. Das zeigt mir immer wieder auf das es im unterbewussten noch arbeitet obwohl die Gedanken an den Alkohol verblassen.
Viele Grüße Bingo
Danke euch 😊
Hallo Boss,
Lange nichts mehr von dir gelesen, wie geht’s dir denn?
Viele Grüße Bingo
Hallo zusammen,
Zum Thema Alkohol-Trockenarbeit und Psyche geht es mir mittlerweile wirklich gut. Ich lese jeden Tag hier im Forum um das Thema präsent zu halten.
Leider kämpfe ich jetzt seit 10 Tagen mit einer hartnäckigen Erkältung und habe mir gestern weil die Erkältung ja noch nicht reicht noch den Ischias eingeklemmt.
Aber das geht vorbei 😉
Viele Grüße Bingo
Hallo Seppel1986,
Freut mich sehr zu hören dass es dir gut geht 😊
Das war auch keine Veranstaltung auf der ich Alkohol erwartet habe. Kindergeburtstag der bisher immer ohne Alkohol abgelaufen ist.
Das ist mir auch schon passiert. Ich meide alle Veranstaltungen wo Alkohol konsumiert wird, aber manchmal werden wir völlig unerwartet mit Alkohol konfrontiert und dann gilt es richtig damit umzugehen.
Zu Kinderveranstaltungen wo mir in der Vergangenheit Alkohol angeboten wurde schicke ich immer meine Frau und gehe nicht mehr selbst hin.
Vielen Dank für deinen Bericht das zeigt schön was dass unterbewusst mit einem machen kann.
Viele Grüße Bingo
Ich warte damit auch noch, ich hab etwas Angst das die Entzugserscheinungen vom Nikotin eventuell irgendwas in meinem kopf auslösen. Mir ist das im Moment noch zu gefährlich, aber das kann ja jeder handhaben wie er möchte 😉
Ich bin im Moment auch bei 3mg Nikotin.
Viele Grüße Bingo
Herzlichen Glückwunsch zum ersten Monat 🎉😊
Viele Grüße Bingo
Hallo Abstinenzler,
Freut mich zu hören das es dir gut geht 😊
Dass mit dem Nikotin ist bei mir auch noch so eine Baustelle, aber das gehe ich später an. Im Moment konzentriere ich mich auf die eine Sache. Sobald ich mich hier stabil genug fühle gehe ich das rauchen an.
Bei mir klappt dass mit Nikotin runter dosieren mäßig gut ich dampfe dann halt mehr. Bei mir geht nur ganz oder gar nicht.
Viele Grüße Bingo
Abstinenzler Danke dir 😊
Mir geht’s sehr viel besser seit ich trocken bin, die ganze Psyche erholt sich und körperlich natürlich auch. Wobei ich natürlich schon merke was ich meinem Körper in all den Jahren angetan hab.
Viele Grüße Bingo
Herzlichen Glückwunsch 🎉 😊
Hallo Pantun,
So eine Dünnhäutigkeit hab ich bei mir auch beobachtet. Meine Frau meinte ich sei unausstehlich, mir selbst ist das gar nicht so aufgefallen. Ich habe mich dann bewusst am Riemen gerissen und versucht mich nicht über alles aufzuregen.
Des Weiteren habe ich den stress privat und auf der Arbeit reduziert.
Nach ca. 1-2 Wochen ist das bei mir wieder besser geworden.
Ich kann dir aber nicht sagen woher das kam ich bin normalerweise auch ein eher ruhiger Typ. Ich denke, da gerade in den ersten Wochen einiges im Kopf passiert und man doch sehr viel mit sich selbst zu tun hat, dass es daher kam.
Kopf hoch und viele Grüße
Bingo
Hallo zusammen,
Heute bin ich 2 Monate trocken.🎉
Das Suchthirn ist sehr ruhig geworden, was mich aber noch vorsichtiger werden lässt, um nicht in gefährliche Situationen zu geraten.
Auch wenn ich nicht so der Schreiberling bin, lese ich hier täglich in den Fäden um einerseits wertvolle Erfahrungen zu sammeln und andererseits am Thema zu bleiben.
Gerade vorhin habe ich den Satz gelesen.
„Wenn es dir schlecht geht komm ins Forum und wenn es dir gut geht renn ins Forum“
Dieser Satz hat mir gefallen, weil er mir vor Augen führt immer wachsam zu sein.
Das Forum hat mir sehr auf meinem bisherigen Weg geholfen.
Dafür will ich mich an der Stelle bedanken.
Viele Grüße Bingo
Hallo liebes Forum,
Kurze Wasserstandsmeldung.
Mir geht es soweit gut und die Gedanken an den Alkohol werden weniger und ich hatte in letzter Zeit auch keine Trigger mehr 😊
Allerdings glaube ich dass mein Zucker haushalt ziemlich durcheinander ist. Das muss ich ärztlich abklären lassen. Ich hoffe mal das es nicht in Richtung Diabetes geht.
Ich weiß dass der Alkohol so einiges am Zucker durcheinander bringt und vielleicht muss sich das jetzt auch erst einmal wieder einpendeln.
Viele trockene grüße
Bingo