Beiträge von Flat

Hallo Carl Friedrich,

danke fürs Willkommen heißen.

Die Entgiftungen davor, waren schon vor langer Zeit und nicht in der Form wie sie heute ablaufen.

Die jetzige Entgiftung war stationär und nun bin ich in einer Tagesambulanz zur weiteren Therapie. Im Anschluss daran, wurde mir bereits eine Reha in einer Suchtklinik bewilligt.

Eine für mich passende "analoge" SHG konnte ich bisher noch nicht finden. Aus diesem Grund möchte ich es auf diesem Weg probieren.

Selbstverständlich ist mein Haushalt alkoholfrei und ich bin mit "Anti- Craving" und "Skills" vertraut.

Wie war es bei Dir?

Ich wünsche ebenfalls einen guten Austausch

Du bist jetzt für die offenen Bereiche freigeschaltet, Flat.

Und Du kannst überall schreiben, jedoch bitte nicht die ersten 4 Wochen bei den neuen Teilnehmern im Vorstellungsbereich. (Erkennbar an den orangeroten Namen)

Ich wünsche Dir einen guten und hilfreichen Austausch.

Hallo Elly, vielen herzlichen Dank für die Freischaltung für den offenen Bereich. Ich freue mich sehr darüber und schätze das entgegengebrachte Vertrauen. Es ist für mich selbstverständlich, dass ich mich an die Forumsregeln halte. Auf einen guten Austausch.

VG

Bernd

Hallo Elly,

vielen Dank für das herzliche Willkommen und die Glückwünsche zu meinen drei Wochen Abstinenz, das bedeutet mir wirklich viel.

Um deine Fragen zu beantworten: Nein, es ist nicht meine erste Entgiftung. Tatsächlich ist es inzwischen meine vierte. Ich bin Alkoholiker, und mir ist klar geworden, dass für mich nur eine lebenslange Abstinenz der richtige Weg ist. Genau dafür gehe ich ihn jetzt Schritt für Schritt und so bewusst wie möglich.

Ich freue mich auf den Austausch hier im Forum und darauf, von euren Erfahrungen zu lernen.

Viele Grüße

Flat