Alles anzeigenHallo Steeds,
herzlich willkommen.
Du warst ja schon eine recht lange Zeit nüchtern. Wie hast Du Dein nüchternes Leben (im Vergleich zu davor) gestaltet? Und was möchtest Du dieses Mal anders machen bzw. Hast Du vor, etwas anders zu machen?
Kennst Du unsere Grundbausteine schon? Vielleicht kann sie einer der Moderatoren verlinken?
Ich wünsche Dir einen guten Austausch hier!
Viele Grüße Sue
Hallo Sue, danke fürs Willkommen.
Ich habe in meinen 10 Jahren Nüchternheit so gut wie nichts anders gemacht. `Einfach` nicht getrunken und mich um meinen schwer depressiven Exmann gekümmert, meine Tochter versorgt, voll gearbeitet und mich um alles gekümmert. Ich habe mehr funktioniert als gelebt. Dann habe ich mich direkt in eine Affäre mit einem verheirateten Kollegen gestürzt...bis zum Rückfall.
Ich möchte mein Leben jetzt aktiver selbst gestalten, nicht mehr in giftiger emotionaler Abhängigkeit leben.
Ich habe wieder begonnen, Yoga zu machen. In den Sommerferien werde ich mir zusätzlich einen Yogakurs buchen an der See. Ich bin dabei an der Schule meinen Arbeitsbereich etwas umzugestalten. Wieder mehr raus gehen. Das Alles nach und nach. Mehr Dinge für mein Wohlbefinden tun.
Schön, dass jetzt der Frühling kommt!
Viele Grüße
Steeds