Steeds - 6 Wochen nüchtern, kein Verstecken mehr!

• Hallo Sue, danke fürs Willkommen.

Ich habe in meinen 10 Jahren Nüchternheit so gut wie nichts anders gemacht. `Einfach` nicht getrunken und mich um meinen schwer depressiven Exmann gekümmert, meine Tochter versorgt, voll gearbeitet und mich um alles gekümmert. Ich habe mehr funktioniert als gelebt. Dann habe ich mich direkt in eine Affäre mit einem verheirateten Kollegen gestürzt...bis zum Rückfall.

Ich möchte mein Leben jetzt aktiver selbst gestalten, nicht mehr in giftiger emotionaler Abhängigkeit leben.

Ich habe wieder begonnen, Yoga zu machen. In den Sommerferien werde ich mir zusätzlich einen Yogakurs buchen an der See. Ich bin dabei an der Schule meinen Arbeitsbereich etwas umzugestalten. Wieder mehr raus gehen. Das Alles nach und nach. Mehr Dinge für mein Wohlbefinden tun.

Schön, dass jetzt der Frühling kommt!

Viele Grüße

Steeds

• Hallo Steeds,

herzlich willkommen hier.

Ich bin seit Ende 2013 trocken und nutze seit 2014 das Forum ganz besonders dabei:

Ich möchte mein Leben jetzt aktiver selbst gestalten, nicht mehr in giftiger emotionaler Abhängigkeit leben.

[… Mehr Dinge für mein Wohlbefinden tun.

Mit der Zeit und im Alltag verliere ich leicht den Draht zu meinen Vorhaben, oder nehme sie nicht mehr so wichtig, weil anderes in der Vordergrund rückt. Da hilft es mir, durch die Reflexion hier im Forum beim Lesen und Schreiben immer wieder daran erinnert zu werden, dass ich mich um mich und meine Trockenheit aktiv kümmern will und „darf“.

Ich wünsch dir daher auch einen guten Austausch hier.

Viele Grüße

Thalia

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!