Beiträge von pippi83

Nun bin ich wieder seit ein paar Tagen hier am lesen ... Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Es ist so erschreckend, wie die Zeit vergeht und wenn man dann hier seine Einträge liest und feststellt, dass sich nichts verändert hat.

Als ich zuletzt in der Pension war und im Februar dann wieder nach Hause bin hat mein Mann es angeblich eingesehen, dass er zu viel trinkt. Nun ja das Ganze ist dann ein paar Wochen gut gegangen und seit ca. Mitte April ist es so wie vorher. Er trinkt in der Woche (jedoch nicht täglich) 1- 4 Bier, meist 0,5 Dosen und am Wochenende sind es meistens mehr.

So richtig betrunken wirkt er fast nie, ich glaube seine Toleranz ist da im Laufe der Zeit höher geworden. Wir hatten jetzt zwei Wochen Urlaub und es ist kein Tag vergangen, am dem er nicht getrunken hat. Teilweise schon morgens um 11:00 Uhr am Kiosk eine Flasche Bier.

Ich merke an mir selber, dass ich mit ihm überhaupt kein Alkohol mehr zusammen trinken möchte. Früher war das anders.

Irgendwie könnte ich diesen Text hier vermutlich alle paar Wochen schreiben. Ich stelle mir immer wieder die Frage, ob ich übertreibe. Hat er ein Problem oder habe ich ein Problem mit seinem "Bierchen". Das ist alles nicht so einfach.

Hey. Mir geht es genauso

Es gab bei uns eigentlich nur streit wenn er getrunken hat, ich reagiere da auch immer mehr empfindlich drauf, und er hat es immer runter gespielt.

Es ist wie in einem Hamsterrad wo kein Ausweg zu sehen ist😞

Ja ich habe es diesmal beendet.

Wir standen Anfang des Jahres schon mal so da. Dort hatte er mich betrogen und ist gegangen. Es hat kein Monat gedauert und er stand vor meiner Tür, das er nicht ohne mich klar kommt. Das er mich braucht, das die andere Frau nicht das ist, sondern er alles an mkr vermisst.

Ja was soll ich sagen, ich bin weich geworden und habe ihn zurück genommen.

Das war im April. Also kein halbes Jahr her und wir sitzen wieder im selben Boot. Ich bin mit meinen Kindern zu laut, zu viel und er braucht auch mal seine ruhe nach der arbeit. Wollte aber immer zusammen ziehen.

Ich habe Angst das er in ein paar Wochen wieder da steht und genauso redet wie damals, und ich dann doch wieder diese starke Hoffnung habe. Er kann halt auch sehr liebevoll sein, wir haben zusammen viel durchgemacht, ich glaube das macht es alles So verdammt schwer

Deine Worte treffen es gut. Ich glaube ich habe immer alles auf den Alkohl geschoben, verdrängt wie er sein kann, gehofft es wird alles besser. Das ganze geht schon 3 Jahre jetzt und es ist due reinste Achterbahn. Ich weiß auch nicht warum ich mir das alles gefallen lasse. Jeder vernünftige Mensch sagt spätestens nach dem zweiten Mal es reicht. Warum Trennung so schwer fällt, wenn man merkt die Beziehung zieht einen Stück für Stück immer mehr runter.

Unter Alkoholeinfluss zeigt sich eben oft der wahre Charakter.

Ich denke auch, dass hat viel mehr mit seiner Persönlichkeit zu tun als mit Alkohol. Ein Lappen, dem ohne Alkohol der Mut fehlt.

Warum er das macht?

Narzisstisch, egoistisch, enpathielos, emotional unreif, verantwortungslos, braucht Bestätigung durch Sex mit viele Frauen, vielleicht psychisch krank.

Lass nicht so mit dir umgehen. Würd er bei jeder Frau so machen. Es hat nix mit deinem Wert zu tun.

Ich danke dir, für diese Antwort. Ich glaube ich hatte Scheunenklappen auf, und manchmal Braucht man genau solche klaren Antworten um den Blickwinkel von einem selbst zu erweitern.

ich hab deine beiträge gelesen und bin im bilde. ich kann dich gut verstehen(wer nicht?), aber momentan sieht es so aus als wenn dich wut, trauer, enttäuschung in beschlag haben. lass dein ex, ex sein. er ist es nicht wert und kümmere dich um dich;)du wirst es eh nicht ändern können. komm zur ruhe, wenn möglich...

gruss

Danke, ja zur ruhe kommen und abschließen sind glaube das schwierigste, wenn man hoffung hatte😞

Hallo pippi,

man - Alkoholiker - betrügt nicht immer und immer wieder den anderen.
    Ich möchte damit sagen, das ist für mich nicht das spezifische Verhalten eines Alkoholikers.

Es gibt auch genug nicht alkoholkranke Menschen, die oft fremdgehen und beim Erwischen zerknirscht ewige Liebe beteuern.

LG Kyra

Ja ich weiß es machen andere auch. Sein Verhalten wenn er wieder anfängt mehr zu trinken ist das er eiskalt gegenüber mir wird, und lieber Kontakte dann zu anderen sucht

ehrlich gesagt weiß ich nicht, was deine Frage mit Alkoholismus zu tun hat.

Fremdgehen ist für mich keine typische Eigenschaft eines Alkoholikers, sondern erst einmal eine Frage des persönlichen Verhaltens und Charakters.

Warum dein Mann das immer wieder gemacht hat, kann ich dir deshalb auch als Alkoholiker nicht beantworten.

Das kann nur er.

Da gebe ich dir recht. Er macht es aber immer nur, wenn er Massiv getrunken hat

Hey ich schließe mich an. Mein Papa war Alkoholiker, ist 2022 daran verstorben.

Nun hatte ich einen Partner 3 Jahre, trinken wurde Alltag. Mal Phasen wo alles gut war und dann wieder krach, eigentlich nir wegen dem Alkohol. Er hat mich oft betrogen und ich habe alles verziehen. Am Freitag war ich bei ihm und habe ihn mit seiner Nachbarin erwischt. Bin einfach nur noch am Boden zerstört

Hey ich habe auch eine frage.

Ich habe, oder hatte einen Mann 3 Jahre an meiner seite, er Alkoholiker, deshalb gab es oft krach.

Er hat mich mehrmals betrogen und ich bin immer geblieben. Bis zu diesem Freitag, als ich ihn mit seiner Nachbarin erwischt habe.

Warum macht man es immer und immer wieder den anderen so heftig weh zu tun, wenn man doch das ist was er angeblich immer gesucht hat?

Hallo,

Ich bin 43, alleinerziehende Mama.

Mein Papa war Alkoholiker, ich habe ihn 2022 nach meinem Urlaub tot in der Wohung gefunden.

Nun begleitet mich ein Partner seit 3 Jahren, er ist Alkoholiker, mal gute mal schlechte Phasen. Er hat mich viel Belogen und auch betrogen. Gestern abend nach einem wieder mal nicht so positiv verlaufenden Gespräch, wollte ich zu Ihm, und musste dann den nächsten schlag erleben. Ich habe ihn mit seiner Nachbarin erwischt.

Er hat mich in den 3 Jahren mehrmals betrogen und immer wieder war ich schwach und bin zurück gegangen.