Beiträge von Elly

Hast Du Dich schon ein wenig bei uns im Forum eingelesen? Unter dem blauen Reiter oben findest Du unter Artikel z.B. "Der Notfallkoffer" und auch die "Grundbausteine für ein nüchternes Leben".

Das Forenteam
    17. Mai 2021 um 16:40

Den Artikel kannst Du anklicken und lesen. Gerade am Anfang ist es wichtig, sich neu zu orientieren.

Wichtig ist, dass man den Haushalt alkoholfrei hat, am Anfang Feierlichkeiten, auf denen Alkohol konsumiert wird, meidet und sich regelmäßig mit anderen trockenen Alkoholikern austauscht. Und dafür bist Du ja hier richtig!

Für den Austausch im offenen Bereich klicke folgenden Link an:

https://alkoholiker-forum.de/bewerben/

Anklicken und kurz etwas dazu schreiben.

Wir werden Dich dann freischalten und Dein Thema in den Bereich "Erste Schritte für Alkoholiker" verschieben.

Hallo Beast,

willkommen bei uns in der Selbsthilfegruppe!

Ein kalter Entzug ist in jedem Fall gefährlich. Wir hätten Dir auf jeden Fall davon abgeraten. Deiner liegt bereits 2 Wochen hinter Dir. Damit ist das Schlimmste, zum Glück, überstanden.

Da Alkohol ein Nervengift ist, wirkt es auf Körper und Seele. So wird es noch eine Weile dauern, bis Du wieder völlig hergestellt bist. D.h. es ist am Anfang normal, sich nicht ganz so fit zu fühlen.

Meinen Glückwunsch zu Deinem Entschluss, abstinent zu werden.

Wie ist Dein Plan, eine lebenslange Abstinenz?

Hier im Forum tauschen sich bekennende Alkoholiker aus, die eine lebenslange Abstinenz wollen.

Du bist jetzt für die offenen Bereiche freigeschaltet.

Und Du kannst überall schreiben, jedoch bitte nicht die ersten 4 Wochen bei den neuen Teilnehmern im Vorstellungsbereich. (Erkennbar an den orangeroten Namen)

Ich wünsche Dir einen guten und hilfreichen Austausch.

Hallo Markus,

Super, dann bist Du fast genauso lange trocken, wie ich. Wie hast Du damals gestartet? Erzähle ruhig mehr von Dir.

In dieser Selbsthilfegruppe tauschen sich bekennende Alkoholiker aus, die ein dauerhaft abstinentes Leben anstreben.

Hier für Dich die Grundbausteine dieser Online-Selbsthilfegruppe:

Das Forenteam

Unsere Selbsthilfegruppe stützt sich auf diese bewährten Grundbausteine für ein abstinentes Leben. Wir respektieren, dass es auch andere Wege gibt – hier richten wir unseren Austausch jedoch bewusst an diesen gemeinsamen Grundlagen aus.

Wie passt diese gemeinsame Grundlage für Dich? Fühlt sich das stimmig an?

Hallo Angler,

hast Du Dich schon ein wenig bei uns im Forum eingelesen? Unter dem blauen Reiter oben findest Du unter Artikel z.B. "Der Notfallkoffer" und auch die "Grundbausteine für ein nüchternes Leben".

Das Forenteam

Wichtig ist, dass man den Haushalt alkoholfrei hat, am Anfang Feierlichkeiten, auf denen Alkohol konsumiert wird, meidet und sich regelmäßig mit anderen trockenen Alkoholikern austauscht. Und dafür bist Du ja hier richtig!

Für den Austausch im offenen Bereich klicke folgenden Link an:

https://alkoholiker-forum.de/bewerben/

Anklicken und kurz etwas dazu schreiben.

Wir werden Dich dann freischalten und Dein Thema in den Bereich "Erste Schritte für Alkoholiker" verschieben.

Wann hast Du zuletzt Alkohol getrunken und siehst Du Dich als Alkoholiker? Das konnte ich aus Deinen Zeilen nicht herauslesen.

Letzte Woche hast Du zuletzt getrunken, wann war das genau? Hattest Du eine ärztliche Begleitung bei der Entgiftung?

Das ist wichtig, weil sich hier nur bekennende Alkoholiker austauschen, die eine lebenslange Abstinenz wünschen und bereits nüchtern sind.

Hallo Angler,

Momentan machst Du wieder eine Trinkpause, oder willst Du eine lebenslange Abstinenz?

Wann hast Du zuletzt Alkohol getrunken und siehst Du Dich als Alkoholiker? Das konnte ich aus Deinen Zeilen nicht herauslesen.

Willkommen bei uns in der Selbsthilfegruppe, Karsten!

Du bist jetzt für die offenen Bereiche freigeschaltet.

Und Du kannst überall schreiben, jedoch bitte nicht die ersten 4 Wochen bei den neuen Teilnehmern im Vorstellungsbereich. (Erkennbar an den orangeroten Namen)

Ich wünsche Dir einen guten und hilfreichen Austausch.