Beiträge von Elly

Thalia1913
    12. Oktober 2021 um 07:38

Hier ist sie die Liste!

Hallo NurBier,

im Ernst Du konntest es ohne ihn nicht aushalten?

Kann man dieses Verhalten, dass er an den Tag legt überhaupt ertragen, geschweige denn vermissen?

Einmal bin ich zurückgekommen, weil ich es ohne ihn nicht aushalten konnte. Vielleicht wird das jetzt anders sein...

Wenn Du jetzt schon so schreibst und zögerst, mit dem Wort vielleicht, dann glaubst Du selbst

nicht daran, dass Du genug Selbstkontrolle hast.

Lies Dir Deine alten Beiträge nochmal durch, und dann wird Dir bestimmt einiges klarer.

Ich hoffe für Dich, dass Du Dich aus dieser Partnerschaft lösen kannst. Damit Du nicht schon

am frühen Morgen Alkohol trinkst, um den Tag vermeintlich zu überstehen. So beginnt die

Alkoholsucht.

Du kannst das noch stoppen!

Wenn Du derart unglücklich bist, dann solltest Du etwas ändern!

Hallo simsala!

Hast Du jemanden in Deinem nahen Umfeld, der die Kleinen eine Weile beaufsichtigen kann?

Jemand, der für Dich da ist und Dir hilft, diese schwere Last zu tragen?

Vielleicht solltest Du überlegen, ob Du die Kinder nicht mit zur Beisetzung nimmst. Sie sind noch so klein.

Du kannst als Angehörige nichts gegen die Alkoholsucht tun. Nur der Abhängige kann selbst etwas

gegen die Sucht tun. Leider hat er es nicht geschafft oder wollte es nicht schaffen.

Ich wünsche Dir viel Kraft für morgen und die nächste Zeit.

Das ist eine gute Idee von Dir. Unterstützung kannst Du bei uns in vielfältiger Weise finden.

https://alkoholiker-forum.de/bewerben/

Klicke die Bewerbung an und schreibe kurz etwas dazu.

Du wirst dann für den offenen Bereich freigeschaltet und der Austausch kann gleich starten.

Hast Du Dich schon ein wenig unter "Artikel" ob im blauen Reiter umgeschaut? Da gibt es

viele Tipps und Anregungen. U.a. den Notfallkoffer und auch die Grundbausteine.

Hallo SoberMum,

willkommen in unserer Selbsthilfegruppe!

Hier kannst Du rund um die Uhr Deine Gedanken und Fragen loswerden.

So gesehen bist Du hier völlig richtig und gut aufgehoben!

87 Tage ohne Alkohol, das ist super.

Wie hast Du die Anfangszeit geschafft, warst oder bist Du in ärztlicher Begleitung?

Hallo Iris,

Du bist fast zwei Monate alkoholfrei, das freut mich sehr für Dich!

Für den offenen Bereich bist Du jetzt freigeschaltet und hier geht

es für Dich weiter!

Einen guten und hilfreichen Austausch wünsche ich Dir hier bei und mit uns!

Hallo Beere,

ist denn das Ergebnis von der Blutuntersuchung schon da? Vielleicht erklärt es auch

Deinen Juckreiz, den Du hattest.

Insgesamt wird es bestimmt noch ein paar Wochen dauern, bis Du Dich wirklich besser fühlst.

Sei gut zu Dir und erwarte für den Anfang nicht zu viel.

Immer eins nach dem anderen.

Plötzlich hat man gefühlt viel mehr Zeit. Es hilft, wenn man sich eine gewisse Routine zulegt.

Am Wochenende vielleicht einen Teil des Tages zu Hause bleiben und einen Ausflug planen.

Eine Runde Fahrrad fahren, spazieren gehen oder auch mal durch die Läden gehen.

Genauso ging es mir auch, Icke!

Man hat plötzlich viel mehr Zeit und Energie. Die Lebensfreude kommt noch dazu!

Deine und meine Geschichte sind Mutmacher für all diejenigen, die noch zögern

die Alkoholsucht zu stoppen.

Es kann nur besser werden ohne den Alkohol.

Was für Hobbys hast Du?

Hallo Icke,

Du hast Dich schon bei uns vorgestellt und bist für den offenen Bereich

freigeschaltet.

Bitte eröffne nicht weitere Themen, sondern schreibe hier weiter.

Deine erneute Vorstellung habe ich mit Deinem Thread hier zusammengefügt,

damit es übersichtlich bleibt.

Gerade habe ich nochmal nachgelesen.

Es ist leider so, dass Du nichts gegen die Alkoholsucht Deines Partners tun kannst.

Ja, es sind schwierige Zeiten. Aber wenn Du etwas ändern möchtest, vor allem auch

wegen der Kinder, dann musst Du den Schritt wagen.

Bist Du noch in Therapie? Hast Du Freunde, Familie oder Bekannte, die Dir beistehen

können im Falle der Trennung?

Ich lasse Dir hier einen Artikel zum Anklicken da:

Das Forenteam
    15. Mai 2021 um 17:15

Hallo Malerin,

Gut, dass Du zu uns gefunden hast.

Wenn Du Dich ein wenig im Forum umgeschaut hast, wirst Du feststellen, dass Du nicht allein

mit Deiner Geschichte bist. So ist das leider, der Alkohol zerstört so viel.

Möchtest Du Dich mit den anderen Betroffenen im offenen Bereich austauschen?