Hallo Sven,
nun gebe ich auch mal meinen Senf dazu! Ich finde Deine Art ziemlich grenzwertig!
Du fragst um Rat, möchtest Reaktionen. Aber sie kommen leider nicht so, wie Du das gerne hättest!
Es ist doch ganz einfach, hier gibt es Richtlinen (Grundbaustein) und wenn Dir das nicht passt,
dann überlege doch einfach mal, warum Du wieder rückfällig geworden bist.
Einige nehmen sich Zeit für Dich, versuchen Dir und anderen zu helfen und Du wertest es ab,
indem Du meinst, wir Trockenen seien Oberlehrerhaft.
Richte doch Deinen Zorn auf Dich selbst, weil Du nicht den richtigen Weg findest!
Wir sind gerne bereit zu helfen, wenn jemand sich Hilfe sucht. Und das in unserer Freizeit. Aber Du weisst
ja anscheinend alles besser. Dann musst Du Dich nicht wundern, wenn es wieder nicht klappt mit
dem dauerhaften Trockensein.
Und mal so zum geschlossenen Bereich... wenn Du zu sparsam bist 20 Euro pro Monat zu investieren,
wo Du früher locker 20 Euro pro Woche versoffen hast, tja dann ist das halt so...
Du verteilst hier soviel negativen Wind, dabei haben Dir wirklich schon viele im offenen Bereich geschrieben.
Gerade deswegen solltest Du Dir mal überlegen, ob das so richtig ist!
Ich bin froh, dass es das Forum gibt, und es hat mich auf den richtigen Weg gebracht. Aber nur, weil ich
begriffen habe, dass es schon seinen Grund hat, warum einige trocken bleiben und andere es einfach nicht schaffen!
Elly