Wie soll ich das alles in ein paar lächerlichen Wochen schaffen mein Leben in geordnete Bahnen zu lenken,
Wenn Du alleine daran arbeitest, dann dauert es möglicherweise Monate oder klappt gar nicht. Aber jetzt ist wichtig, Deine Abstinenz und niemand, der Dir Knüppel zwischen die Beine wirft.
Ein Partner sollte unterstützen und nicht noch miese Karten ausspielen. Taschenspielertricks sind das mit dem Tiramisu und dem Alk nach vorne ziehen.
Dabei müsste gerade Deine Frau wissen, wie schwer es ist aus der Sucht auszusteigen. Aber offensichtlich ist ihr das Problem (oder auch Sucht) mit dem Alkohol geblieben.
Es wird das, was Du daraus machst. Und nur Du kannst Grenzen aufzeigen und danach handeln.
Du hast hier schon viel gelernt und wirst es weiter tun, da bin ich zuversichtlich. Aber das klappt nicht, wenn nur Du an Dir arbeitest, dann ist das Ende der Partnerschaft, wenn es denn überhaupt noch eine ist, in Sicht.
Ich finde es immer traurig, wenn ein Partner dominant ist und den anderen unterbuttert. Das kann nur nach hinten losgehen. Das sind Machtspielchen und so sollte eine Partnerschaft nicht sein. Kein weiterer Kampf, den ich führen muss, sondern ein sicherer Hafen, der mich beschützt und im ruhigen Wasser bleiben lässt.