Hallo Blendi,
von Deinem Nickname leite ich Blender ab. Du drückst scheinbar damit aus, dass Du andere geblendet hast. Nämlich, damit sie nicht merken, wie es tatsächlich in Dir aussieht. - Kann das sein?
Und wenn es so ist, dann ist klar, dass niemand erkennen kann, wie es Dir tatsächlich geht.
Aber für Dein Seelenheil bist allein Du zuständig, niemand anders. Genauso wenig, wie Dir andere den Alkohol an die Lippen setzen. Und solltest Du das tun, dann tust Du es ganz allein.
Wenn Du etwas anders in Deinem Leben haben willst, dann bist Du es, diejenige, die es verändern kann. Niemand sonst!
Meinen Glückwunsch zu über 3 Monaten Abstinenz! Es ändert sich viel im ersten Jahr, darüber kannst Du hier viel nachlesen.
Ich habe Stück für Stück wieder zu mir selbst zurückgefunden. So wie ich schon immer (vorher) war. Und ich habe akzeptiert, dass ich so bin, wie ich bin. Mit all meinen Fehlern und Empfindlichkeiten. Und so habe ich angefangen einiges in meinem Leben zu ändern, damit ich zufrieden abstinent leben kann.
Es ist kein leichter Weg, aber auch Du kannst es schaffen!