Beiträge von Kelli

    Guten Morgen! Jetzt hatte ich einen langen Beitrag geschrieben und dann hat mich das Programm rausgeworfen und alles war weg :cry:
    Versuche es also nochmal.
    Mein WE war nicht so gut, möglicherweise habe ich mich gestern etwas zu wenig geschont und nun habe ich die Quittung.
    Bin heute auch sehr traurig über zwei Dinge. Mein Sohn muß wahrscheinlich nächste Woche ganz überraschend ausziehen, weil er beruflich in eine andere Stadt muß. Das ist hart für mich, denn wir haben ein gutes Verhältnis und er wird mir sehr fehlen. Außerdem mache ich mir Gedanken, weil er für sein Alter (er wird in 14 Tagen 19) noch recht unselbständig ist und etwas weltfremd (soll typisch sein für Programmierer :lol: ) Na, jedenfalls bin eine blöde Glucke und leide wie Hund.
    Und meine Tochter (15) macht mir auch großen Kummer. Ich habe sie gestern dabei überrascht, wie sie sich mit einer Rasierklinge geritzt hat und das nicht zum ersten Mal. Ich habe die halbe Nacht nicht schlafen können deswegen.
    Ich will das aber alles nicht weiter auswalzen hier, denn es gehört nicht hierher.
    Ich bin froh, das ich nichts trinke, denn ich habe genug Kopfschmerzen von all den Sorgen.
    Wie geht es Euch denn momentan ohne Alkohol?
    LG kelli

    Hallo, Ihr Lieben, wollte kurz von mir hören lassen.
    Heute war meine OP, nun habe ich es endlich hinter mir und kann hoffentlich anfangen, wieder nach vorn zu schauen. War eine schwere Zeit. Im Moment habe ich noch Kopfschmerzen von der Narkose, obwohl es schon 9.30 Uhr war, aber ich habe da immer Probleme. Fühle mich auch noch etwas matt.
    Getrunken habe ich nichts wieder (ist nun glaube ich der 36.Tag, genau weiß ich es gar nicht, ohne nachzusehen).
    Mohrle, wenn Du mir privat schreiben willst, könntest Du Dich an einen Administrator wenden, damit er mir Deine Mail-Adresse gibt und dann melde ich mich bei Dir.
    Entschuldigt mich für heute, brauche noch etwas Ruhe.
    LG kelli

    Hallo Mohrle, Gotti und die anderen,
    mir geht es nicht gut, körperlich und vor allem psychisch. Einige wissen, warum. Der Alkohol ist grad überhaupt kein Thema für mich, deshalb denke ich, es ist besser, wenn ich noch ein paar Tage hier außen vor bleibe. Denn hier ist ein Forum für Alkoholiker und nicht für Leute, die in anderen Dingen nicht mehr klar kommen. Ich war gestern beim Psychater, bekomme ab nächste Woche Antidepressiva und hoffe, das es mir dann bald besser geht. Im Moment bin ich ganz down. Ich werde weiter lesen, was Ihr mir schreibt, aber was soll ich schreiben :?::?::?: Ich muß eh allein klar kommen mit der Situation, habe aber zum Glück ein paar gute Freunde, die mir beistehen.
    Euch wünsche ich für die nächsten Tage alles Gute, Ihr hört wieder von mir, sicher. LG kelli

    Hallo Andy, vielen Dank für die Glückwünsche zum Frauentag, das habe ich heute hier ein wenig vermißt. :? Ich freue mich, Dich bald wieder hier zu sehen. Bis dahin LG kelli

    Hallo Jane, ich freue mich, Dich bei mir zu sehen.
    Wie ist es denn bei Dir, bis die Therapie beginnt? Trinkst Du da noch was oder nicht? Es ist sicher wichtig, das Du einen Fachmann an der Seite hast, dann kommt es jetzt auf ein paar Tage mehr oder weniger auch nicht an, Hauptsache am Ende packst Du es für immer. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, das Du das schaffst. Denke immer an die Vorteile, wenn "böse Gedanken" kommen, ich mache das so.

    Karsten, ich bin sicher noch Laie auf dem Gebiet und muß mich selber auch noch richtig einordnen. Montag ist mein Termin bei der Psychaterin (also der erste überhaupt) und ich freue mich darauf. Ich werde ihr alles offen erzählen und dann kann sie einschätzen, was Sache ist. Ich bin aber sicher, das sie mir ganz bestimmt nicht raten wird, wieder was zu trinken, auch wenn bei mir möglicherweise "nur" Alkoholmißbrauch vorliegt. Ich will es ja selber nicht mehr.
    Ich denke auch, das es im Forum, wo man sich nicht persönlich kennt, schwer ist, etwas zu beurteilen (ich meine die Sache mit meinem Mann, wo Spedi geurteilt hat) und deshalb nicht so losschießen sollte. Es ist doch alles vielschichtig und mein Leben bestand doch nicht nur aus Alkohol, so das man nun alles darauf schieben könnte.
    Vielleicht beschreibe ich mich selbst auch manchmal schlecht, keine Ahnung, ist auch schwierig, ein ganzes Leben in ein paar Zeilen zu stecken :wink:
    LG kelli

    Karsten, ich meinte das anders. Wenn jemand z.B. seit 8 Jahren täglich 2 Flaschen Bier getrunken hat und ein anderer seit, sagen wir mal 30 Jahren täglich 3 Flaschen Korn trinkt, dann haben sich doch bei beiden die Verhaltensmuster ganz unterschiedlich entwickelt, also was eigenständiges Handeln o.ä. anbelangt. Deshalb kann man doch nicht so pauschal sagen, dies und jenes kommt alles von trinken bei Dir.
    Verstehst Du, was ich meine?
    LG kelli

    Nein Speedy, Du machst Dich nicht unbeliebt. Klare Worte sind schon okay.
    Aber irgendwie gibt es hier null Differenzierung. Ich denke, das es bei der Veränderung der Denkweise usw. doch auch eine Rolle spielt, wie das Trinkverhalten war (wie lange, wie viel). Man verändert sich doch langsam und stetig und kann somit nicht alle über einen Kamm scheren.
    LG kelli

    Jetzt habe ich aus Versehen auf "absenden" gedrückt, wollte noch mehr schreiben.

    an alle anderen:
    ich fühle mich grundsätzlich eher nicht (mehr) pikiert von gutgemeinten Hinweisen, denn nach gut 4 Wochen habe ich schon gemerkt, das ich sehr viel Kraft aus dem Forum ziehe. Ich denke sogar, das ich ohne Euch bis jetzt gar nicht durchgehalten hätte. Nur, der Ton macht die Musik und da mag ich vielleicht etwas empfindlich sein.

    Übrigens war ich heute Mittag brunchen und habe mich so voll gefressen, das man mich jetzt rollen kann :? Und es gab so super leckere alkoholfreie Getränke, das hat richtig Spaß gemacht, die durch zu probieren.

    LG kelli

    Da sind ja ganz viele Meinungen in meinem Thread zusammen gekommen.
    Sorry, das ich etwas empfindlich auf Spedi reagiere, aber er taucht bei jeder Unterhaltung auf und maßregelt mich. Wo ist eigentlich SEIN Thread :?::?:

    Und - Spedi, da Dir ja egal ist, was ich mache, denke ich, brauchst Du auch nicht mehr in meinen Thread kommen, sondern kannst Dich um die vielen anderen kümmern, die Dich brauchen.

    Gotti : danke für's drücken :oops: Ja, das hilft manchmal wirklich, so virtuell umarmt zu werden (hoffentlich ist es nicht schon wieder eine typisch nasse Denkweise :lol: )

    Andy : HuHu Weltenbummler *freu* Dein Auftauchen hat gleich ein Lachen in mein Gesicht gezaubert, ich hatte Dich in der Tat schon vermißt. Schön, das Du es in der fernen Ukraine bis vor einen Bildschirm geschafft hast. Wolltest Du nicht das Notebook mitnehmen oder habe ich das falsch in Erinnerung?

    @Mohrle: Ui, Du hast aber auch Schelte bekommen, manchmal braucht man hier ein dickes Fell, oder?

    Ich sehe das trotzdem anders. Ich bin ein sehr selbständiger Mensch und würde sehr wohl nach Hause kommen, auch wenn es vorgeschrieben ist, da sich abgeholt werde, aber die Dinge liegen hier noch ein wenig anders, als ich in der Kürze geschrieben habe. Z.B. hatte mir mein Mann nämlich fest zugesagt, sich an dem Tag um mich zu kümmern und nun ist ihm ein dienstlicher Termin wieder mal wichtiger.
    Ich bin auch offen für die Erfahrungen von Trockenen, aber das geht mir hier doch zu weit, dazu hast Du zu wenig Einblick in mein Leben oder meine Ehe, um das beurteilen zu können. Auch wenn Deine Erklärung sicher meinem Mann schmeicheln würde. Er hat übrigens vorhin als er kam, gesagt, das er sich total mies fühlt deswegen.
    Wenn ich mich hier zu gar keinem Lebensbereich mehr frei äußern darf, ohne das sich jemand derart rein hängt, weiß ich nicht, was ich hier soll. Ich lasse mich nicht entmündigen, denn ich bin immer noch Herr meiner Sinne und war es auch immer. kelli

    Du schätzt meinen Mann ganz richtig ein, aber fragt MICH jemand, ob ich mit der Situation klar komme? Ich kann doch nich timmer alles Unangenehme von ihm fern halten. Zumal er ja nicht ganz schuldlos ist, das ich in dieser Lage bin. :oops:

    Mein Sohn muß bis abends arbeiten gehen. Da er noch in der Probezeit ist, bekäme er auch gar nicht Urlaub. Er würde wahrscheinlich auch sehr traurig sein, mich in dieser Situation zu sehen, er ist sehr emotional.

    Vielleicht hat ja mein Göttergatte gemerkt, wie verletzt ich heute morgen war (und das dauert bei mir weiß Gott lange) und hat drüber nachgedacht. Man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben.

    LG kelli

    Danke Gotti, selbst ich, die bisher kaum mit der Kirche zu tun hatte, bete manchmal. Aber ob's hilft?
    Ich weiß auch nicht, warum bei mir ständig irgend was ist. Wahrscheinlich bin ich an manchen Dingen auch selbst Schuld. Habe mich heute so geärgert, weil mein Mann mich nächste Woche nicht aus der Klinik holen will - er muß ein Bewerbungsgespräch führen !! Als ob das alles nur mein Ding wäre. Ich fühle mich ziemlich allein gelassen von ihm.
    LG kelli

    Hallo Sabine, ich habe mich bisher noch nicht wieder in Situationen getraut, wo andere an meinem Tisch Alkohol trinken, aber wir gehen eh nicht so sehr viel weg.
    Wenn Dein Mann auf Dich aufpaßt, läufst Du aber auch Gefahr, das Du heimlich was trinkst. Also, ich würde das vielleicht machen. Meiner sagt auch manchmal abends "Was hast Du da im Glas" und riecht dran (weil Kirschsaft wie Rotwein aussieht), aber wenn ich trinken wollte, würde ich es heimlich machen, um dem Streß mit meinem Mann zu umgehen. Also ist es schon besser, Du paßt auf Dich selber auf.
    Ich versuche, den alkoholfreien Weg Stück für Stück zu meistern, gar nicht so weit voraus zu denken. Klar, wenn ich an einen heißen Sommerabend denke, wo ich im Biergarten keine schöne Gose trinken kann, stinkt mich das auch an, aber der Sommer ist noch weit weg und bis dahin bin ich sicher schon viel gefestigter und komme damit klar, nur eine Fassbrause zu trinken, also konzentriere ich mich nur auf den heutigen Abend. Morgen bin ich 4 Wochen trocken und darüber freue ich mich. Heute morgen bin ich mit häßlicher Migräne aufgewacht und war froh, das nicht wie früher noch Kopfschmerzen oder Übelkeit vom Alkohol dazu kamen.
    Wir schaffen das schon!
    LG kelli

    Hallo Jane, ich möchte nicht viel zu dem Thema Kind schreiben, es ist zu sensibel für den ungeschützten Bereich.
    Wir haben jeder unser eigenes Leben und müssen eigene Entscheidungen treffen und eine andere Entscheidung von mir würde bei Dir nichts ungeschehen machen. Sei Dir aber ganz sicher, das ich es mir wirklich gut überlegt habe. Und das ich auch genau vor solchen Dingen Angst habe, wie sie Dir widerfahren sind. Ich habe viele Ängste um meine Kinder ausstehen müssen und kann das alles nicht noch einmal. Der Arzt hat mir jetzt übrigens auch ein gewisses Risiko für meine eigene Gesundheit bestätigt. Kommt halt vieles zusammen.
    Ich bin übrigens nächsten Freitag erst dran. So, mehr nicht dazu.
    Hat das Ganze bei Dir eigentlich mit dem Trinken zu tun, ich meine, hast Du deswegen angefangen oder mehr getrunken?
    LG kelli