zwischen Entschluß und Entzug

  • Nein Speedy, Du machst Dich nicht unbeliebt. Klare Worte sind schon okay.
    Aber irgendwie gibt es hier null Differenzierung. Ich denke, das es bei der Veränderung der Denkweise usw. doch auch eine Rolle spielt, wie das Trinkverhalten war (wie lange, wie viel). Man verändert sich doch langsam und stetig und kann somit nicht alle über einen Kamm scheren.
    LG kelli

  • Karsten, ich meinte das anders. Wenn jemand z.B. seit 8 Jahren täglich 2 Flaschen Bier getrunken hat und ein anderer seit, sagen wir mal 30 Jahren täglich 3 Flaschen Korn trinkt, dann haben sich doch bei beiden die Verhaltensmuster ganz unterschiedlich entwickelt, also was eigenständiges Handeln o.ä. anbelangt. Deshalb kann man doch nicht so pauschal sagen, dies und jenes kommt alles von trinken bei Dir.
    Verstehst Du, was ich meine?
    LG kelli

  • Hi Kelli,
    wollte dir in deinem Thread auch mal wieder hallo sagen.
    Lass dich nicht von Spedi fertig machen.
    Er meint es gut, aber er hat nicht die Ader es rüberzubringen.
    Mich greift er auch ständig an.
    Ich arbeite auch daran eine ambulante Therapie zu machen. Meine Suchtberaterin und ich sind schon dabei alles zu erstellen was man braucht und das dauert halt etwas, dann die Genehmigung der KK usw.
    Klar, hätte ich schon längst weiter sein können aber nach den 4 trockenen Wochen bei mir war ich mir sicher das ich keine Therapie brauche.
    Aber Spedi greift alles an.
    Mich interessiert gar nicht mehr was er schreibt, sondern die anderen, die genauso viel wie er hinter sich haben, aber es besser rüberbringen und vor allem vernünftig und nicht mit so einem bösen : Du DU DU ( du böse ) dahinter. :roll:
    Also konzentrier dich auf die anderen.
    Sicher vor einem Rückfall ist man nie.
    Sieh mich an wie stolz ich war, und nach 4 Wochen, zack, passiert.
    Ich wünsch dir alles trockene :lol:
    LG, Jane

    Man muss die Dinge nehmen wie sie kommen. Aber man sollte auch dafür sorgen das die Dinge so kommen wie man sie nehmen möchte.

  • Hallo Kelli und Jane39,

    warum habt ihr euch eigentlich hier angemeldet?

    Wolltet ihr Hilfe haben oder euer "Nasses Denken" weiter leben wie gehabt?
    Wollt ihr euch die Erfahrungen , derer annehmen die euch passen?
    Meint ihr , ihr könnt euch somit aus der Sucht schleichen?

    Wie weit seit ihr denn mit eure vorgefertigter Meinung bis heute gekommen?

    Fangt an zu reflektieren, anzunehmen und euer Verhalten zu ändern !
    Sonst wird das nichts!
    Ich habe fast 30 Jahre gesoffen und mich jahrelang so verhalten wie ihr, und ich drehte mich im Kreis! Tut euch einen Gefallen und erspart es euch!

    Gruß Hartmut

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Hallo Jane, ich freue mich, Dich bei mir zu sehen.
    Wie ist es denn bei Dir, bis die Therapie beginnt? Trinkst Du da noch was oder nicht? Es ist sicher wichtig, das Du einen Fachmann an der Seite hast, dann kommt es jetzt auf ein paar Tage mehr oder weniger auch nicht an, Hauptsache am Ende packst Du es für immer. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, das Du das schaffst. Denke immer an die Vorteile, wenn "böse Gedanken" kommen, ich mache das so.

    Karsten, ich bin sicher noch Laie auf dem Gebiet und muß mich selber auch noch richtig einordnen. Montag ist mein Termin bei der Psychaterin (also der erste überhaupt) und ich freue mich darauf. Ich werde ihr alles offen erzählen und dann kann sie einschätzen, was Sache ist. Ich bin aber sicher, das sie mir ganz bestimmt nicht raten wird, wieder was zu trinken, auch wenn bei mir möglicherweise "nur" Alkoholmißbrauch vorliegt. Ich will es ja selber nicht mehr.
    Ich denke auch, das es im Forum, wo man sich nicht persönlich kennt, schwer ist, etwas zu beurteilen (ich meine die Sache mit meinem Mann, wo Spedi geurteilt hat) und deshalb nicht so losschießen sollte. Es ist doch alles vielschichtig und mein Leben bestand doch nicht nur aus Alkohol, so das man nun alles darauf schieben könnte.
    Vielleicht beschreibe ich mich selbst auch manchmal schlecht, keine Ahnung, ist auch schwierig, ein ganzes Leben in ein paar Zeilen zu stecken :wink:
    LG kelli

  • und was ich noch sagen wollte: ein Lob für vier Wochen Trockenheit würde vielleicht auch mal motivieren :!: Wenn ich dafür, das ich durchhalte, immer eins auf die Rübe kriege, ist das für mich eher nicht so aufbauend. LG kelli

  • Hallo Karsten, danke für Deine ausführlichen Worte. Ich lass das erstmal setzen bei mir und gehe in mich. Ich dreh mich noch zu sehr im Kreis und muß vielleicht mal eine Weile hier mehr lesen als schreiben.
    LG kelli

  • Servus Kelli,

    Zitat

    Sorry, das ich etwas empfindlich auf Spedi reagiere, aber er taucht bei jeder Unterhaltung auf und maßregelt mich. Wo ist eigentlich SEIN Thread

    Und - Spedi, da Dir ja egal ist, was ich mache, denke ich, brauchst Du auch nicht mehr in meinen Thread kommen, sondern kannst Dich um die vielen anderen kümmern, die Dich brauchen.


    Mein Thread ist hier in mehreren Teilen zu finden - Du musst nur lesen.

    Nachdem Du nicht möchtest, dass ich weiter in DEINEM Thread schreibe, verabschiede ich mich dann auch aus DEINEM Thread.

    Aber nicht, ohne Dir zu sagen, dass ich
    1.) Dich nicht massregele - wer bin ich denn? Das machst Du mal schön selber mit Deiner Wut (auf Dich - auf mich - auf den Rest der ach so bösen Welt?)
    2.) nicht das Gefühl habe, jemand "braucht" mich, zumindest nicht hier. Wenn Du damit ausdrücken wolltest dass ich mich für "wichtig" und "unersetzlich" oder ähnliches hielte, muss ich Dich enttäuschen. Ich beziehe meine Zufriedenheit aus anderen Bereichen, in denen ich mich sehr gut verwirkliche.

    Ich wünsch' Dir dann noch alles Gute auf "Deinem" Weg, wie auch immer der aussehen wird.

    LG
    Spedi

  • :shock: Huhu, Kelli, kommst du noch mal hier in deinen Thread?

    Wahrscheinlich bin ich einfach zu dumm um bei eueren Streitigkeiten durchzublicken, bin eben auch nur Co, aber he! bei dieser Frau hier geht es um so viel anderes noch, ausser dem Trinken oder nicht, vielleicht sollte man ihr noch ein bisschen Luft lassen.
    Seid ihr in ihrer Situation?
    Auch wenn hier keine Zitate erlaubt sind:
    edit keine Zitate bittexxx Hartmut
    ich finds eine Frechheit, sich trotz Wissen drüber hinwegzusetzen. Karsten
    Hallo Kelli, wie wars heute? Gehts dir gut?
    LG Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo Kelli,

    ich schließe mich Gotti an und hoffe auch, dass es Dir gut geht nach all dem was Du mitmachen musstest!

    Zitate liebe ich, schade, dass Deines gelöscht wurde, Gotti.

    LG Mohrle

  • Hallo Mohrle, Gotti und die anderen,
    mir geht es nicht gut, körperlich und vor allem psychisch. Einige wissen, warum. Der Alkohol ist grad überhaupt kein Thema für mich, deshalb denke ich, es ist besser, wenn ich noch ein paar Tage hier außen vor bleibe. Denn hier ist ein Forum für Alkoholiker und nicht für Leute, die in anderen Dingen nicht mehr klar kommen. Ich war gestern beim Psychater, bekomme ab nächste Woche Antidepressiva und hoffe, das es mir dann bald besser geht. Im Moment bin ich ganz down. Ich werde weiter lesen, was Ihr mir schreibt, aber was soll ich schreiben :?::?::?: Ich muß eh allein klar kommen mit der Situation, habe aber zum Glück ein paar gute Freunde, die mir beistehen.
    Euch wünsche ich für die nächsten Tage alles Gute, Ihr hört wieder von mir, sicher. LG kelli

  • Liebe Kelli,

    Deine Entscheidung war die einzig richtige, glaub mir Kelli! Du hättest Dir und den Deinen sonst nichts Gutes getan (Risiko!!!)

    Schade, dass es hier im Forum nicht die Möglichkeit gibt, Dir eine e-Mail zu schreiben.

    Ich wünsch Dir alles Gute und auf dass Du bald wieder zu Deiner alten Fröhlichkeit zurück findest.

    Liebe Grüße

    Mohrle

  • Hallo, Ihr Lieben, wollte kurz von mir hören lassen.
    Heute war meine OP, nun habe ich es endlich hinter mir und kann hoffentlich anfangen, wieder nach vorn zu schauen. War eine schwere Zeit. Im Moment habe ich noch Kopfschmerzen von der Narkose, obwohl es schon 9.30 Uhr war, aber ich habe da immer Probleme. Fühle mich auch noch etwas matt.
    Getrunken habe ich nichts wieder (ist nun glaube ich der 36.Tag, genau weiß ich es gar nicht, ohne nachzusehen).
    Mohrle, wenn Du mir privat schreiben willst, könntest Du Dich an einen Administrator wenden, damit er mir Deine Mail-Adresse gibt und dann melde ich mich bei Dir.
    Entschuldigt mich für heute, brauche noch etwas Ruhe.
    LG kelli

  • Hallo Kelli,
    ich freue mich ganz sehr, dass du dich wieder gemeldet hast. Hatte schon Angst, dass du ganz aufhören würdest.
    Kann ich gut verstehen, dass es dir nicht so gutgeht nach der OP. Hauptsache aber, du kommst bald auf die Beine und hast wieder Spaß am Leben. :!:
    Es war sicher die richtige Entscheidung für dich.
    Schreib, wenns dir besser geht.
    Bis dahin ganz liebe Grüße, gute Besserung,
    Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo zusammen!

    Ich muss was los werden:
    Da war doch die Rede von der Menge und den Prozenten.
    Z.B. Immer nur Bier,Oder immer nur Korn.
    Ich vereinfache etwas,aber Ihr versteht schon.(Ich weiss eben noch nicht wie ich die Zitate hereinholen muss,aber geht schon,oder?)

    Nun,im Vergleich zu anderen habe ich nicht sooooo viel getrunken.
    aber ich bin GENAU GLEICH ALKOHOLKRANK WIE DIE ANDEREN!!!!!
    Es ist nicht die Menge die zählt,sondern es zählt,was der Alkohol in meinem Kopf,in meiner Psyche und in meinem Körper macht!
    Wir können es drehen wie wir wollen :
    WIR SIND ALLE ALKOHOLKRANK,WIR SIND ALLE IM GLEICHEN BOOT
    keiner ist besser,keiner schlechter.

    Lasst Euch doch einfach helfen!

    :roll:

    Grüsse und ein gutes Wochenende
    Yvonne

    PS
    Ich schreibe im Tagebuchbereich

    ichbinda123

  • Liebe Kelli,

    ich hoffe für Dich, dass Du nun das Schlimmste überstanden hast, und Dir Deine Familie und Deine Freunde dabei fest geholfen haben, und Dich weiter seelisch unterstützen werden.

    Alles Liebe Dir und einen schönen Sonntag

    wünscht

    Mohrle

  • Guren Morgen Kelli!

    Ich war gestern abend vielleicht etwas heftig.
    Und das in einem unpassendem Moment.
    Entschuldige!

    Ich bin hier mit vollem Eifer...(.oder Uebereifer? )
    dabei. Ohne das Forum hätte ich GAR NICHTS geschafft.
    -- Und ich bin mit meinen gut 2 Wochen Trockenheit auch blutige Anfängerin.

    Ich wünsche Dir einen ganz guten Sonntag
    Yvonne

    ichbinda123

  • Guten Morgen! Jetzt hatte ich einen langen Beitrag geschrieben und dann hat mich das Programm rausgeworfen und alles war weg :cry:
    Versuche es also nochmal.
    Mein WE war nicht so gut, möglicherweise habe ich mich gestern etwas zu wenig geschont und nun habe ich die Quittung.
    Bin heute auch sehr traurig über zwei Dinge. Mein Sohn muß wahrscheinlich nächste Woche ganz überraschend ausziehen, weil er beruflich in eine andere Stadt muß. Das ist hart für mich, denn wir haben ein gutes Verhältnis und er wird mir sehr fehlen. Außerdem mache ich mir Gedanken, weil er für sein Alter (er wird in 14 Tagen 19) noch recht unselbständig ist und etwas weltfremd (soll typisch sein für Programmierer :lol: ) Na, jedenfalls bin eine blöde Glucke und leide wie Hund.
    Und meine Tochter (15) macht mir auch großen Kummer. Ich habe sie gestern dabei überrascht, wie sie sich mit einer Rasierklinge geritzt hat und das nicht zum ersten Mal. Ich habe die halbe Nacht nicht schlafen können deswegen.
    Ich will das aber alles nicht weiter auswalzen hier, denn es gehört nicht hierher.
    Ich bin froh, das ich nichts trinke, denn ich habe genug Kopfschmerzen von all den Sorgen.
    Wie geht es Euch denn momentan ohne Alkohol?
    LG kelli

  • Hallo Kelli,
    schön, dass du wieder da bist. :!:
    Schade ist natürlich, dass es dir noch nicht so gut geht. Kann auch gut verstehen, dass es dich traurig macht, deinen Sohn gehen zu lassen. Es hat mir auch nicht gefallen, dass meiner ca. 60 km weg zur Lehre musste. Manchmal klammere ich heute noch (nicht bildhaft, nur gefühlsmäßig).
    Machst du eigentlich noch - schon - Therapie? Die ganzen Sorgen musst du mit jemanden teilen, damit du nicht zusammenklappst. Und deine Tochter braucht glaube ich auch dringend Hilfe.
    Es tut mir echt leid für dich.
    Aber ich freue mich, dass du immer noch stark bist und nichts trinkst :D:!:
    Mein Mann ist heute seit 5 Monaten trocken :!::!::!: Bin ich auch sehr stolz auf ihn.
    Jetzt gehts mal ans Mittagessen,
    liebe Grüße, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!