zwischen Entschluß und Entzug

  • @ Joedoe,

    Zitat

    Also als kleiner Tipp von mir: Auch wenn Du die ein andere Meinung heute so noch gar nicht verstehst, behalte sie dennoch im Hinterkopf. Mit der Zeit wirst Du diese immer besser verstehen, und auch wenn Du Deinen ganz persönlichen Umgang mit dem Thema Alkohol finden wirst, wirst Du merken, dass Du anderen Menschen, die noch am Anfang ihrer Trockenheit stehen, zu einer weit größeren Vorsicht raten wirst.

    Kurz,knapp,präzise,treffend!!Kann man besser kaum formulieren!Schließe mich dieser Aussage gerne an.

    Liebe Grüße,
    Shadow

    Think positiv!!!

  • Hallo,

    ich habe mir mal erlaubt, den Text in die richtige Reihenfolge zu bringen! :lol:

    Lieben Gruß
    Speedy

  • Hallo Spedi, immer langsam mit die jungen Pferde ! Wenn ich von alkoholfreien Getränken in Gaststätten rede, gibt es für Dich mal noch gar keinen Grund zur Aufregung. Um Dich zu beruhigen: 1. ich war schon lange in keiner Gststätte mehr 2. geht es hier auch um Kinder, die ja auch in Gaststätten sind, 3. gibt es auch Menschen, die eh keinen Alkohol trinken und 4. finde ich es schon aus Prinzip nicht okay.
    Ich persönlich bestelle Getränke auch nicht nach dem Preis, aber es gibt viele, die sehr wohl aufs Geld gucken müssen.
    Ich mache hier keine Gaststätte für mein Handeln verantwortlich, aber wenn es beispielsweise dort nur vorwiegend ungesundes, fettes Essen gäbe, würdest Du es vielleicht auch anderes beurteilen (es sei denn, Du magst grad das :wink: )
    LG kelli

  • Servus Kelly,

    keine Angst, ich rege mich nicht auf - dazu ist mir die Aussage "zu nass".

    zu Deiner Aussage, wonach es "ja auch um Kinder" ginge, die in Gaststätten sind: Nun, immer schön bei mir bleiben, habe ich gelernt. Will heissen: wenn ich mich wirklich um meine Sachen/Probleme kümmere, brauche ich nicht auf andere Probleme zu kommen um von eigentlichen Thema abzulenken.

    Fakt ist doch: es ist vollkommen egal, welches Getränk in einer Gaststätte am günstigsten ist. Das hat mit unserer Krankheit und unserem Suchtverhalten nichts zu tun. Wir Alkoholiker müssen bei unseren individuellen Defiziten ansetzen, und nicht die Preisgestaltung irgendeiner Kneipe monieren.

    Mir fiel einfach nur auf, dass ich wieder mehr und mehr Threads lese, in denen von der eigenen Verantwortung für unser Handeln auf "Nebenkriegsschauplätze" ausgewichen wird, in diesem Fall war es halt die Preisgestaltung (was seit 20 Jahren diskutiert wird?!) der Gaststätte.

    Aber lass Dich mal von meinem Geschreibsel nicht aus der Ruhe bringen, Du wirst schon Deinen Weg so gehen, wie Du das für richtig hältst!

    In diesem Sinne, noch viele zufriedene trockene 24h
    Spedi

  • Servus Kelly,

    klar, kein Thema. Das kennen wir, diese nasse Denke haben viele Alkoholiker am Anfang.

    Das legt sich mit der Zeit, wenn Du wirklich trocken werden willst und die nötige Einsicht hast.

    Bis dann, gute trockene 24h,
    Spedi

  • Zitat von Kelli

    Jo, Spedi, ich bin trotz Deiner Message noch ganz ruhig :D

    Lassen wir die Diskussion einfach und bleiben jeder bei uns, nicht??
    LG kelli

    Grüß Gott Kelli und all die anderen,

    nochmal herzlichen Dank für Deine liebe Besuchereinladung zu Deinem Thema. Gestern wollte ich die Frage an alle stellen, was sie von einem Expositionstraining in vivo halten. Ich habe diese Form in einem Zitat erläutert, da diese Therapie ja nicht von mir stammt. Und wusch.. wurde ich gelöscht, mit dem Hinweis von Spedi, dass nur eigene Erfahrungen erwünscht seien. Eine Pin kann ich Dir auch nicht schreiben, da dies nur an die Moderatoren geht. Es herrscht hier anscheinend ein sehr rigides Regiment, wo Blicke über den Tellerrand nicht erlaubt sind.

    Lies mich ganz schnell, bevor ich wusch... wieder weggelöscht werde.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag noch von

    Mohrle

  • Hallo Mohrle,

    Zitat

    Ich habe diese Form in einem Zitat erläutert, da diese Therapie ja nicht von mir stammt. Und wusch.. wurde ich gelöscht, mit dem Hinweis von Spedi, dass nur eigene Erfahrungen erwünscht seien. Eine Pin kann ich Dir auch nicht schreiben, da dies nur an die Moderatoren geht. Es herrscht hier anscheinend ein sehr rigides Regiment, wo Blicke über den Tellerrand nicht erlaubt sind.

    der Hinweis war übrigens nicht von Spedi sondern von mir.

    Und Blicke über den Tellerrand sind erlaubt nur sollte derjenige diesen Blick selber getätigt haben, denn dann sind es seine Erfahrungen.

    Liebe Grüsse
    Elocin

  • Hallo Mohrle,

    wann gedenkst du einen eigenen Thread zu eröffnen , damit wir nicht diesen Thread von Kelli verwenden ?
    Wir können dann, geanu auf dein Wünsche eingehen und deinen Weg erkennen !

    Hier ist es jedesmal mühsam 2 themen zu behandeln und auch gegenüber Kelli nicht fair !

    Bitte habe dafür Verständnis!

    Ich verstehe auch ,das es einfacher ist erst wo anders sich auszulassen , als vor der eigene Türe zu kehren!
    Nur ist das nicht Sinn der Sache und auch der eigene Hilfe nicht zuträglich!

    Gruß Hartmut

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Hallo Hartmut,

    ja, da hast Du natürlich Recht. Ich muss jetzt schnell zur Arbeit, habe leider keine Zeit mehr.

    Liebe Grüße

    Mohrle

  • Hallo Sabine, also bei mir ist das so gelaufen: ich habe vor etwa 4 Wochen mit meiner Hausärztin über mein Trinkverhalten gesprochen. Sie hat dann gesagt, sie besorgt mir einen Termin bei einem Facharzt und der ist kommenden Montag (hat leider sehr lange gedauert). Ich habe dann noch 2 Abende Wein getrunken und dann aufgehört. Nun warte ich ab, was Montag passiert. Es ist eine Fachärztin für Neurologie/Psychatrie und ich denke doch, das sie mir eine Selbsthilfegruppe oder Einzeltherapie vermitteln wird. Da mich im Moment noch jede Menge anderer Sorgen drücken, werden wir sehen, was das richtige für mich ist.
    Seit heute bin ich schon wieder ganz niedergeschlagen. Mir wurde im November ein Leberfleck entfernt, der laut Befund gutartig war. Nach 10 Wochen kam er plötzlich wieder, dunkler und größer als vorher. Als ich die Ärztin angerufen habe, hat sie mich beruhigt und mir auf mein Drängen hin einen Termin für den 28.März gegeben. Heute war ich mit meiner Tochter bei einer anderen Hautärztin und habe sie gebeten, da mal drauf zu schauen. Sie meinte, es sieht aus wie die Vorstufe von Krebs und muß unbedingt raus.
    ICH MÖCHTE MAL 4 WOCHEN KEINE SORGEN HABEN :!::!::!:
    Denn mein anderes Problem (soll nicht mehr drüber schreiben :wink: ) ist ja auch noch nicht gelöst. Ich fühle mich heute ganz energielos und sehe auch so aus :cry:
    LG kelli

  • Ach Kelli, das tut mir aber leid für dich.
    Auch noch so ein Problem.
    Aber bleib erst mal ruhig. Ich kenne mich ja nicht so aus, aber wenn doch beim ersten Entfernen nichts war, wie kann dann jetzt etwas anderes herauskommen? Hast du das der zweiten Ärztin gesagt?
    Ich drück dir beide Daumen, dass es wieder negativ ist.
    Auf jeden Fall : Bleibe fest! Weg vom Alkohol!
    Liebe mitfühlende Grüße, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Danke Ihr beiden, für Eure aufmunternden Worte. Trinken werde ich deswegen nichts, hilft ja auch nicht. Ja, ich habe der Ärztin gesagt, das der erste Befund i.O. war und sie sagte, das kann passieren. Das die erste Ärztin (bzw. ihr Drachen an der Annahme) das so lax behandelt, stinkt mich auch an. Ich werde sehen, was sie sagt und dann entscheiden, ob ich bei ihr bleibe. Ist auch noch blöd, das es am Unterarm ist, wo man es so doll sieht (bin ja eitel :oops: ). Aber wir sind in meiner Kindheit viele Jahre zum Dauercamping gefahren und da habe ich viel Sonne abbekommen und später auch immer durch den Garten. Muß also mit allem rechnen .... Da ich schnell braun werde und keinen Sonnenbrand bekomme, war ich auch immer etwas nachlässig mit dem eincremen. Rächt sich eben alles.

    Für die Badewanne bin ich jetzt zu faul, würde am liebsten schlafen gehen, aber muß dann noch meine Tochter von der Haltestelle abholen.

    LG kelli

  • Moin Sabine, bei mir gibt es immer was Neues, aber leider nie was Gescheites. Momentan läuft bei mir irgendwie alles gegen die Wand. Aber ich halte trozdem durch. Morgen sind es 4 Wochen :D
    LG kelli

  • Liebe Kelli,
    du klingst so traurig.
    Ich wünsche dir dringend ein bisschen Freude , mal keine Sorgen.
    Werde mal feste für dich beten. Damit du wieder aus deinem Loch kommst.
    LG Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Danke Gotti, selbst ich, die bisher kaum mit der Kirche zu tun hatte, bete manchmal. Aber ob's hilft?
    Ich weiß auch nicht, warum bei mir ständig irgend was ist. Wahrscheinlich bin ich an manchen Dingen auch selbst Schuld. Habe mich heute so geärgert, weil mein Mann mich nächste Woche nicht aus der Klinik holen will - er muß ein Bewerbungsgespräch führen !! Als ob das alles nur mein Ding wäre. Ich fühle mich ziemlich allein gelassen von ihm.
    LG kelli

  • Mhm, vielleicht fühlt sich dein Mann einfach mit der Situation überfordert.
    Männer lassen dann gerne die Frauen entscheiden, handeln. ( Meiner wäre vielleicht auch sol) Oder er hat Angst davor. Wie du dann drauf bist, dass er dann vielleicht was tun muss.??? Oder dass er Gefühle zeigen muss /könnte.

    Ist aber jetzt keine Entschuldigung für die Männer !!!
    Mal eine andere Idee: Wie geht es deinem Sohn? Vielleicht würde er dich von der Klinik abholen. Vielleicht würde ihm diese Aufgabe guttun?
    LG Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • :!: Noch was.
    Bei mir hats mit dem Beten sehr lange gedauert. Ich hatte schon oft aufgegeben und mit der HM gehadert. Aber dann hab ich doch gespürt, dass da wer seine Hand im Spiel hat. ... er hilft uns hindurch.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!