Beiträge von KB

Huhu Schwesterchen,

na dann mal gute Besserung für Deinen Kurzen - ist ja keine feine Sache! Kinder sind manchmal so anfällig...

Aber Du kriegst das schon wieder hin...

Natürlich auch viel zusätzliche Arbeit - da merkt man wieder das man Kinder hat....lächel

LG Katrin

Hallöle,

schön Euch hier noch anzutreffen...lächel

Mit Deinem Geburtstag das freut mich. Ihr hattet einen wunderschönen Tag und das ist super!!!----freu

Ich hätte wahrscheinlich auch unterschrieben...lächel Sie wissen schon wie sie es machen müssen! Meine kamen mit schlechten Noten meist früh...

LG Katrin

Huhu Ihr Lieben,

bin grad rei und musste doch gleich mal nach Euch sehen...lächel

Mir gehts gut - die Weihnachtsfeier war recht schön...

Ja Lorren, war am Mo in der SHG und anschließend hier im Chat, aber mein Compi wollte nicht so wie ich - hab alles doppelt gekriegt und als ich dann F5 drückte schmiss er mich nur noch raus...verdammte Technik!

Ja Schwesterherz, bin gar nicht zum Schreiben gekommen. Jeden Abend erst spät daheim und dann voll groggy - bin nur noch schlafen gegangen!

Nun bin ich ja da!!!

Liebe Grüße von Katrin

Liebe Lorren,

von mir natürlich nachträglich :oops: alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag!!!
    All Deine weiteren Wünsche sollen sich so wunderschön postiv gestalten, wie alles bisher - zumindest in den letzten Tagen!!!

Entschuldige, aber ich komme momentan zu gar nicht´s - bin jeden Abend erst spät zu Hause und kippe dann nur noch um!
    Ich verspreche Besserung!!! :D:D:D

Mach Dir heut eine wunderschöne Zeit mit Deinen Beiden!!!

Wollt grad sagen, ich schau heut abend rein, kanns aber noch nicht versprechen, da ich sicherlich erst spät daheim sein werde - Weihnachtsfeier!!! 8):oops:

Wir hören uns - die Zeiten werden auch wieder ruhiger :P:P:P

Ganz ganz dolle liebe Grüße von Katrin!!!

aber klar, das schaffst auch Du...

Ich bin keine Supermama...frag mal meine Beiden...lächel

Ich hab glaub von beiden Eltern viel mitbekommen, bin streng aber auch lieb...so wie es halt die Situation erfordert. Und so wie es ging, war ich auch viel für meine Beiden da. NAch der Arbeit ging es auf schnellstem Weg heim...

Heute habe ich dadurch Schwierigkeiten mit dem Loslassen - sie gehen nun ihre eigenen Wege und meine dauernde Anwesenheit ist nicht mehr gefordert!

wir sagens mal so, ich bin so erzogen wurden! Ich könnte mir ein Leben ohne Arbeit gar nicht vorstellen und die 3 Jahre arbeitslosigkeit waren für mich der Horror! Wir konnten uns ja nichts mehr leisten und da waren wir froh das das Geld für Essen gereicht hat...

Nun haben wir das HAus und sind auf zwei Einkommen angewiesen...

na am Anfang ging es noch und dann hatte ich für Notfälle auch noch Schwiegereltern - allerdings bin ich so erzogen das ich meine Kinder selten hergegeben habe...hatte dafür ja zwei Babyjahre und die habe ich voll und ganz ausgenutzt...so hatte ich genügend Zeit für meine Beiden! Und anschliessend bin ich ja durch die Wende in die Arbeitslosigkeit gerutscht - unsere Firma wurde dicht gemacht und Mutter mit zwei Kindern wollte niemand...

Wir haben viel Schläge bekommen, auch manchmal nur für Kleinigkeiten...ich weiss nicht wieviele Kochlöffel dabei zu Bruch gegeangen sind! Klar gabs auch Schimpfe, aber mein Pa war schneller beim Schlagen! Aber ist eh lange her und doch hab ich ihn sehr gern gehabt. Komisch oder???

Tja mit der Wende hat sich hier so einiges geändert...Arbeit war plötzlich nicht mehr sicher, Betriebe wurden geschlossen und jeder musste zusehen wie er klar kam! Wenn man jahrelang ein sicheres Arbeitsleben gewöhnt ist, dann ist das schon eine Umstellung. Dazu kam noch die Krankheit meiner Ma. Erst war sie ewig krankgeschrieben, dann durfte sie stundenweise arbeiten und damit wurde das Geld knapp und als sie endlich wieder voll gehen konnte kam der Rückfall und sie war arbeitsunfähig - zu unserer damaligen Zeit eben Invalid...und das hiess auch wieder Geldeinbussen! Nun war mein Pa der einzige Verdiener und da er sah, dass meine Ma den ganzen Tag zu HAuse sein konnte hatte er plötzlich keine Lust mehr. Dazu kam noch, dass er mehrmals wechseln musste, da der Arbeitgeber plötzlich kündigte oder Bankrott ging! Tja so kam eben eins zum anderen und dann kam der Alk dazu! Sicher für die Beiden auch keine einfache Zeit, obwohl ich es damit nicht entschuldigen möchte! Wir Kinder waren damals schon zu Hause raus und lebten unser eigenes Leben!

Ist ja auch einfach brav zu sein bei meinem strengen Pa...er konnte auch ganz lieb sein und hat unendlich viel Geduld in meine Hausaufgaben gebracht...lächel
    Wir Kinder haben uns einfach nicht getraut ihm zu widersprechen!

Na es fing schon vor dem Rentenalter an...meine Ma war nach einem ihrer üblichen Hexebschüsse eines Tages nicht mehr arbeitsfähig und wurde Invalid geschrieben. Mein Pa kam mit der Situation irgendwie nicht klar und so fing der tägliche Alkoholgenuss an, so dass er letztenendes seine Arbeit verlor... Tja und dann hatten sie ja genügend Zeit! In gewisser Weise denke ich mal, sie waren mehr oder weniger Wendeopfer...irgendwie war dann alles nicht mehr so wie vorher!

Hallöchen Caro,

na wie war die Weihnachtsfeier - oder ist sie noch und sie ist so toll, dass ihr nicht aufhören wollt?! Na ich würde es Dir von ganzem Herzen gönnen!!!

Wir haben erst kurz vorher Weihnachtsfeier, ach nein, ich geh ja am Donnerstag schon zu einer Weihnachtsfeier - allerdings direkt nach der Arbeit, also nichts mit viel Glitter o.ä....lächel

Wünsch Dir noch einen schönen Abend!!!

Liebe Grüße von Katrin

tja wie war ich als Kind...also diesen Ausspruch habe ich nie zu hören bekommen. Ich denk mal ich war eigentlich ganz o.K.! Habe so gut wie nie widersprochen - hätte mein Pa auch nicht zugelassen und war immer pünktlich zu Hause, eibfach nur weil mein Pa so streng war! Sicher habe ich auch mal Sch... fabriziert, aber ich denke das gehört einfach dazu!...lächel

Nur bei Hausarbeit war ich wohl immer viel zu langsam. Da hat meine Mam immer gesagt, sie sei mal gespannt wie ich das später mal schaffe...tja es geht und das auch noch mit Zwillingen.

Meine Eltern haben ja damals noch nicht so viel getrunken. Sicher mal am WE, aber ansonsten standen sie ja voll im Berufsleben. Es ist erst später so gekommen! Wer weiss, aus welchem Grund auch immer!

Jo mein Dad war sehr streng...aber heute sag ich mir, wer weiss wozu es gut war! Meine Mutter war dann immer mehr die Schlichterin...wir haben ihn so manches mal ausgetrickst...lächel!
    Allerdings war ich damals keine 13 sondern schon älter, aber sicher auch nicht besser!

Das Alter hat schon seine herausforderung, aber ich denke mal es ist mehr Gruppenzwang...viele Jugendliche rauchen und finden es auch ganz toll!

Stelle ich mir echt schwierig vor, aber wenn Du auch gesagt hast aufhören zu wollen, dann klappts vielleicht!

Ich sag ja, ich hatte echt Glück...bin nie in so eine Situation gekommen!

Wenn ich mal zurück denke, hab ja auch beizeiten geraucht...meine Mutter hat es mir immer heimlich gestattet, da sie der Meinung war, wenn sie es verbietet mache ich es erst recht! Mein Pa war immer stolz das seine Tochter nicht raucht und als ich dann schwanger war hat er mal eine Bemerkung dazu abgelassen...alleerdings habe ich da wirklich nicht geraucht. Ich glaub er weiss bis heute nicht die Wahrheit!

und wie hast Du reagiert?

Darf sie zu Hause rauchen?

Ist echt ein schwieriges Alter! Bin froh das meine Beiden bis heute gar nicht erst angefangen haben damit! Ich hab mit meinen Beiden in jeglicher Beziehung bisher wirklich nur Glück!!! Ich klopf auch tüchtig dreimal auf Holz!!!

Naja, aber er hat sie erkannt und das ist schon viel wert...Sie war sicher auch eine Weile nicht bei ihm! Schön dass sie gesehen hat, wie Du von den Leuten dort gemocht wirst...finde das ist auch viel wert. So kann sie sich ein Bild von der neuen Situation machen!
    Und Timi wurde bestimmt in der Zwischenzeit nach allen Regeln der Kunst verwöhnt...hat er heut abend noch Hunger???...lächel
    Schön das Du nun auch etwas besseren Kontakt zu Stiefmama und Pap der beiden hast...klar empfangen die Dich nicht grad jubelnd, aber man kann mit ihnen reden und das ist schon viel Wert. Auch sie werden Dich nun aus einer anderen Sicht beurteilen! Warte ab, vielleicht werdet ihr noch die besten Freunde...lächel Man soll niemals nie sagen!!!

das eine Fenster habe ich gestern nicht mehr geschafft und es sah echt böse aus...lächel
    Ich weiss, ich und mein schlechtes Gewissen...aber irgendwann kriege ich auch das in den Griff! Ist ja in jeder Beziehung so und da muss sich einfach was ändern!

Wie wars denn heut mit Deiner Kleinen bei Deinem DAd?