Beiträge von KB

Liebe Marina,

schön das Du Dich mal wieder gemeldet hast, Kann mir gut vorstellen, dass Deine Zeit knapp bemessen ist. Kenne ich ja von mir auch. Aber schön, das Du Dein Arbeitszimmer i.O. gebracht hast. Ich nehme mir manchmal auch mehr vor, als ich dann schaffen kann. Vorallem in unserem Arbeitszimmer stehen so schwere Schränke, dass ich umräumen teilweise nicht allein schaffen kann. Und wenn ich dann noch viel Überzeugungsarbeit leisten muss, vergeht mir die Lust und dann bleibt der Rest liegen.

Mit Deiner Schwester, ja so genau weiss ich auch nicht. Ich denke mir, wenn Du damit erst anfängst, machst Du es öfter. Ich wäre vorsichtig. Du bist die Schwester und nicht die Mutter - lass Dich nicht auch noch in diese Rolle drücken. Und wenn Dein Mann schon "NEIN" sagt, wird es wohl seine Gründe haben. Überleg es Dir gut!!!

Im übrigen könnte ich Dich morgen bei meinem Banktermin gut gebrauchen. Komm lieber her, dann kommst Du auf andere Gedanken!!! (hihi)

So für heute sei lieb gegrüßt von
    Katrin

Liebe summerdream,

oh ja, ich lass es mir gutgehn. Den ganzen Tag faulenzen und nur an das Nötigste denken - schön. Morgen haben wir vormittags einen Banktermin. Na mal sehen was da so raus kommt. Am liebsten würde ich Marina mitnehmen, die weiss immer so viel und wäre mir sicher eine gute Hilfe.

Ansonsten kann ich Dir Dir ebenfalls nur alles Gute und viel Erfolg für das neue Jahr wünschen. Schade das Du schon wieder fleißig sein mußt. Was machen übrigens Deine Prüfungsergebnisse???

Bis bald mal wieder. LG
    Katrin

Hi summerdream,

na nicht schlecht. Mein Buch liegt noch unterm Tisch, entweder keine Lust oder es kommt was anderes dazwischen. Ich hab´ja noch ne Woche frei und ich werd´s schon noch schaffen.

So dann wünsch ich Dir mal noch einen schönen abend. Hier ballerts schon ziemlich und wir haben bereits überlegt, ob wir vergessen haben, die Uhren zu stellen!?

Also guten Rutsch wir hören uns im nächsten Jahr.

Liebe Grüße Katrin

He Ihr da,

möchte mich auch anschließen und wünsche allen einen guten Rutsch.

Liebe Mandy, schön das es Dich hier gibt und auch all die anderen, die einem jederzeit hilfreich zur Seite stehen.

Ganz liebe Grüße von
    Katrin

He summerdream,

na da wart ich und wart ich, wo bleibst Du denn??? Ich denke wir wollen gemeinsam?
    Nein war nur spaß, aber lustig fand ich es schon. Zwei mit denselben Gedanken. Kommt ja eher selten vor. Übrigens mit meinem Buch hat noch nicht so ganz geklappt. Im Momnet kommt laufend was anderes und auch viel Besuch. Dann ist es immer so schön lustig, da kommt mein Buch nicht so recht zum Vorschein. Aber schön finde ich es schon, wie es ist. Manchmal denkt man schon, es wäre schön wenn jemand kommen würde. Ich genieße es.

Nun will ich mal bei den anderen noch reinschauen. Also für heute sei lieb gegrüßt von
    Katrin

Liebe Nelly,

ich kann mich ebenfalls nur den Meinungen von summerdram und lavendel anschließen. Ich habe früher dann auch lieber solche Veranstaltungen gemieden. Schade, das Dein Freund so gar keine Zeit für Dich hatte. Er weiss wie Du bist und hätte Dir vielleicht einwenig mehr den Rücken stärken können. Das er smalltalk mit der Ex hatte, ja das finde ich normal, er hat es ja auch nicht ewig rausgezögert. Ich denke mal, das gehört einfach dazu.

Nunlass aber mal den Kopf nicht hängen, es wird schon werden. Beim nächsten mal klappt es besser.

LG Katrin

Hallöle Ihr lieben,

die Feiertage sind nun vorbei und ein fast normaler Allteg geht weiter. Naja nicht so ganz, ausschlafen kann ich noch, da ich noch Urlaub habe. Alles wird einwenig langsamer angegangen und es ist schon erholsamer- Heute haben wir ein Geschenk getauscht und Bankwege erledigt. Ansonsten habe ich mir den langersehnten Friseurweg genehmigt. War schon ewig fällig und da konnte ich mich mal verwöhnen lassen. Nun sehe ich wieder menschlich aus und fühle mich auch besser. Morgen will ich dann endlich mal ein neues Buch anfangen. Hoffentlich kann ich mich schon drauf konzentrieren.

Ansonsten geht es mir prima. Meinen Vater konnten wir wie geplant wieder zu Hause abliefern und am gestrigen Tag haben wir uns von den Schwiegis verwöhnen lassen. So lasse ich mir das gern gefallen.

Nun will ich aber mal noch bei den anderen nachlesen. Seid ganz lieb gegrüßt von Katrin

Liebe summerdream,

Du treue Seele. Hab vielen Dank für Deine Weihnachtswünsche. Einwenig schmunzeln musste ich ja schon, aber lieb, dass Du mich verstehen konntest.

Nun habe ich die Familie hier und wir sehen auf ARD einen Wunschfilm. Tja mein Vater ist nicht so gut auf den Beinen - ich sag mal, der Alk war alle. Naja, auf jeden Fall war er nüchtern und ich konnte nicht nein sagen. Meine Familie stimmte dem zu, also haben wir ihn mitgenommen. Er hält sich wacker, mal sehen wie es morgen früh aussieht.

Da wir beim Vater länger gebraucht haben (er musste sich erst waschen, rasieren und umziehen), dachte die Großmutter schon, wir hätten sie vergessen. Ja zerteilen geht nun mal schlecht. Letztenendes habe ich die Situation wieder gerettet.

Nun sind auch meine Schwiegis wieder fort und wir machen uns noch eien gemütlichen Fernsehabend. Morgen gibt es dann den Gönsebraten, wo bei den Vorbereitungen jeder hier mit eingespannt wird und abends bringe ich alle wieder heim. Dann kommt meine Zeit und die werde ich geniessen - versprochen. Meine Nachbarn fanden mich heute schon gut drauf. Sie konnten kaum glauben, was ich mir aufgeladen habe, aber ich habe es nur ins scherzhafte ziehen können. Was das Forum und die SHG so aus mir gemacht haben - einfach super!!! Ich kann allen hier nur danken, auch wenn ich so manch einen Nasenstülper gebraucht habe.

Für nun aber Schluss und liebe Grüße von
    Katrin

Schönes Fest!!!

Liebe lavendel,

"...dass ihr hart bleibt, wenn er nicht nüchtern ist."
    ja, das hoffe ich auch. Deshalb fahre ich auch nicht allein hin - ich kenne mich!!! Meine Familie darf mich dann "treten", wenn es nicht so sein sollte. Die Gutmütigkeit ist bei mir da sicher zu sehr ausgeprägt - leider!!!

Ich werde aber berichten.

Dir natürlich auch ein schönes Fest und schöne Feiertage.

LG Katrin

Hallo Ihr vielen lieben Forenteilnehmer,

ich wünsche auf diesem Wege allen ein schönes Weihnachtsfest mit einem recht fleißigem Weihnachtsmann! Ausserdem recht frohe und besinnliche Feiertage inm Kreise Eiurer Lieben und das all Eure Wünsche in Erfüllung gehen.

Ich möchte mich so mal bei allen recht herzlich beadnken, die mir hier so hilfreich zur Seite standen.

Lasst Euch nicht unterkriegen!!!

Liebe Grüße
    Katrin

Hi liebe summerdream,

ja der Haushaltsplan ist erst mal beiseite geschoben. Klärung hebe ich mir für nach den Feiertagen auf. Im Moment läuft alles super - also lassen wir es erst mal dabei.

Tja, Entscheidung für morgen ist auch gefallen. Wir fahren nachmittag mal nach dem rechten sehen und sollte er nüchtern sein, nehmen wir ihn mit zu uns. Ich kann doch nicht so hart sein. Letztenendes war es eine Familienentscheidung und meine Familie stand hinter mir. Bitte, bitte lasst mich keine schlechte Überraschung erwarten!!!

So nun möchte ich noch bei den anderen reinsehen. Ich wünsche Dir was.

Liebe Grüße
    Katrin

Hi Marina,

na Du solltest doch eigentlich mehr auf Dich achten!!! Bist Du denn schon wieder voll auf dem Posten?

Übrigens ich habe meine Bügelwäsche gestern gleich gemacht, wenn ich das gewußt hätte, hättest Du sie durchreichen können!

Wenn Du es für richtig hälst eine Therapie zu machen, dann mach es doch einfach. Oder schreib hier einwenig mehr. Als ich letztens so Kummer hatte, tat es gut, es aufzuschreiben. Normalerweise bin ich ein recht starker Mensch, der sich nicht so einfach unterkriegen lässt, aber irgendwie war mir alles aus dem Ruder gelaufen. Nungeht es wieder. Es läuft zumindest in geordneten Bahnen.

Nun wünsch ich Die noch einen schönen Sonntagabend. Bis bald mal wieder
    Katrin

Hallöle Ihr Lieben,

wollte mich einfach mal wieder melden, bevor ich ganz auf Seite 2 verschwinde. Na hier ist ja einiges losgewesen. Leider bin ich immer nur zum Lesen gekommen - die Zeit rast einfach so davon. Eigentlich gibt es von mir auch nicht´s neues zu berichten. Voriges Wochenende lagen meine Jungs und ich flach. Der blöde Virus (Erbrechen mit Durchfall) hatt uns voll und ganz erwischt. Aber zum Glück nur das WE. Montag ging es mit Vollpower in die nächste Woche. Bei uns ist derzeit viel los und die Arbeit nimmt kein Ende. Aber nun ist es nur noch eine Woche und dann ist Urlaub angesagt.

Bei meinem Vater war ich auch mal wieder. Ich habe meine Jungs mitgenommen, um auch recht schnell wieder gehen zu können. Das war auch eine gute Entscheidung meinerseits. Natürlich wieder alles beim Alten. Die Wohnung roch lecker (pfui) und als ich ihn draufhin wies meinte er nur - er habe erst alles gewaschen und sogar saubere Kleidung an. Sinnlos, auf Diskussionen habe ich mich nicht eingelasse. Na mal sehen, wie es Weihnachten wird, aber draufhin angesprochen habe ich ihn nicht. Dieses Jahr muss er dann sehen, wo er bleibt.

Am Montag hatten wir in unserer SHG Weihnachtsfeier. Jeder hat eine Kleinigkeit mitgebracht und so hatten wir einen reichhaltig gedeckten Tisch. Es war sehr schön und ich war auch recht spät zu Hause. Die Abwechslung konnte ich gut gebrauchen.

So nun will ich mal bei den anderen mit reinsehen.
    Ich wünsch Euch was!!! Bis bald Katrin

Liebe Nelly,

na also. Deine Party war ein toller Erfolg und wenn die Leute sagen, es hätte ihnen gefallen, dann nimm es doch einfach hin und freue Dich. Nicht wieder eine Miesmacherstimmung aufkommen lassen. Genieß das Kompliment und lass das Schneckenhaus weg.

Das mit der Silvesterparty ist doch eine super Idee. Vielleicht hat es Dein Freund auch gar nicht böse gemeint, sondern wollte mehr die Situation entspannen. Er kennt Dich und da Du nicht reagiert hast und die Stimmung umzukippen drohte, hat er halt die Initiative ergriffen. Ich denke mal, er hat es nicht böse gemeint. Sprich doch einfach nochmal mit ihm darüber!!!
    Ausserdem was heißt hier, Du kennst da doch keinen. Stimmt nicht, zumindest Dein Freund, seine Schwester und ihren Freund - die kennst Du schon mal. Alles andere ergibt sich. Und ein Weilchen Zeit hast Du auch noch, um Dich drauf vorzubereiten. Du weißt doch, wenn man so gar keine Lust hat, wird es meist am schönsten. Geh nicht missmutig an die Sache ran! Es wird schon werden.

LG Katrin

Hallöole Ihr Lieben,

schön wie Ihr mich hier wieder aufbaut. Ja Ihr habt Recht und ich sollte die Gunst der Stunde nutzen. War aber auch mal schön, sich so verwöhnen zu lassen. Was ein schlechtes Gewissen so bewirkt - traumhaft.

Tja, mit meinen Kindern, das hält sich immer noch in Grenzen. Letztenendes spuren sie schon, aber so ein kleiner Dämpfer gehört sicher auch dazu. Normalerweise unterstützen sie mich wirklich viel und ich dürfte keinen Grund zur Klage haben. Auch wenn am Haus mal was zu machen ist, drängeln sie ihren Vater so lange, bis der sich endlich erhebt. Aber manchmal kann es eben auch dauern. Aber meistens halten meine Kinder zu mir und wir bilden eine eingeschworene Gemeinschaft.

Tja, Marina - Dein Beispiel mit der Maske ist gut. Ich kann mich da noch an Worte meines Mannes erinnern, als es um´s Hausbauen ging. Ich war eigentlich immer dagegen, da ich meinen Mann kenne. Damals hatten wir auch eine aussergewöhnliche Situation und da wollte ich mich auf sowas eigentlich überhaupt nicht einlassen. Seine Worte waren damals "Du wirst schon sehen Schatz, es wird sich alles ändern". Heute erwidere ich darauf teilweise "Ja Schatz, für mich hat sich viel geändert - zumindest ich habe mehr zu tun". Ich weiss, ist sicher derb, aber er sieht es nicht so.

Na wir warten mal ab, wie es so weiter läuft.

LG Katrin

Hi Marina,

da will man mal eine Wochenendtour machen und nun überlegst Du Dir das mit dem KH. Also nein - nein ich kann Dich verstehen. War nur spass!!!
    Mein einer Chef hatte es auch mal so richtig derb mit dem Rücken. Er sollte auch eine OP über sich ergehen lassen, aber der Ausgang war unklar. Dann hat er sich für alternative Medizin entschieden. Es folgten verschiedene Massagen (Art Massagen, so wie ein Nadelkissen wurde vorn und hinten über den Körper gerollt, in Verbindung mit verschienen Ölen) und anderes. Teilweise lag er hier im Büro auf dem Boden und die Beine auf einem Stuhl. Sicher ist da auch Glaube gefordert, aber ich kann Dir sagen, heute geht es ihm gut. Natürlich muss er aufpassen, wie er sich bewegt und gerade beim Heben von schweren Sachen (Schaltschränken etc.) wie er es anpackt. Aber die schlimmsten Schmerzen hat er supi gemeistert. Vielleicht wäre es mal eine Anregung. Leider kann ich zu den Kosten nicht´s sagen, er ist privat versichert.
    Aber im Moment geht es Dir ja auch besser und ich hoffe und wünsche Dir, es bleibt so.

LG Katrin

Hey Nelly,

also ich bin auch ganz neugierig. Wie war die Feier? Sicher hat alles prima geklappt.

Ich weiss, bisher habe ich in Deinem Thread noch nicht´s weiter geschrieben, aber gelesen habe ich schon. Und immer wenn ich mal was hinzufügen wollte, war jemand schneller.

Aber neugierig darf ich doch nun sicher trotzdem sein. Ich habe Die so die Daumen gedrückt!!!

LG Katrin

Hallöle Ihr Lieben,

ja Ihr habt recht. Ich kann hier alles loswerden was mich bedrückt und das finde ich auch gut so.

Nun mal zu meiner Familie. Also einer meiner Jungs macht Abi und der zweite lernt. Mein lernendes Kind kommt meist auch erst spät heim, dafür hat er Freitags mal bis mittag und mal muss er gar nicht. Mein Abi-Sohn hat ebenfalls einen vollen Tag und muss auch noch nebenbei viel für die Schule tun. Sie haben auch feste Pflichten im Haushalt, mal GS ausräumen oder Müll rausbringen oder auch etagenweise Saugen (einer oben und einer unten). Jeder muss auch sein Zimmer selbst aufräumen und für Ordnung und Sauberkeit sorgen. Normalerweise klappt es ja auch, nur im Moment muss ich eben alles öfter sagen. Tja und mein Mann hat eigentlich kaum Verpflichtungen, da er sehr unterschiedliche Schichten macht. Er ist auch häufig in ganz Deutschland unterwegs, also mehr Montage. Für ihn bleiben dann mehr Sachen, die ich überhaupt nicht erledigen kann - also reiner Männerarbeit, wenn Ihr versteht was ich meine. Tja und dieses muss ich dann aber auch mehrmals ansprechen bis es erledigt wird. Ist nicht so einfach und da kommt auch mal schnell die Ausrede, na ich bin ja viel zu selten zu Hause. Aber wenn er mal da ist, dann eben mehr auf dem Sofa, so nach dem Motto "na was ich denn tun?"
    Zur Zeit isst es aber mehr so, das sich meine drei Männer gegen mich verschworen haben - jedenfalls habe ich den Eindruck. Keiner redet mehr und alles muss man ihnen aus der Nase ziehen.

Aber Ihr werdet es kaum glauben. Gestern war ich so stinkig, dass ich auf Handyanrufe meiner Familie gar nicht reagiert habe. Mein Sohn rief zwischendurch wegen Belanglosigkeiten bei mir auf Arbeit an und ich habe ihn nur ganz kurz abgefertigt. Abends war ich spät zu Hause (habe absichtlich getrödelt) und da haben sie sich anscheinend gewundert. Viel gesprochen habe ich dann auch nicht mehr, sondern bin relativ zeitig ins Bett. Na und heute früh, man soll es kaum glauben, war der Frühstückstisch gedeckt, die Brötchen aufgebacken etc. Man hatte heute auch sehr viel Zeit für mich. Beim Wäschemachen stand irgendeiner sofort parat. Traumhaft oder??? Na mal sehen, ob die Wikung länger anhält. Sogar mein Auto wurde heute gewaschen, der Weihnachtsbaum vor der Tür mit Lichterkette versehen und der Hauseingang dekoriert. Na es geht doch!!!

Tja liebe Mandy und genau aus diesem Grund sieht es für mich schwierig aus, eine genaue Aufgabenliste aufzustellen. Im Moment habe ich wieder die beste Familie, die man sich vorstellen kann.

Nun ist es aber wirklich ganz schön viel geworden. Ich hoffe Ihr seht noch durch und ich habe nicht allzu durcheinander geschrieben.

Vielen Dank für´s lesen und zuhören, es tut wirklich gut.

LG Katrin

Ach Lavendel,

ja ich weiss ja, hier kann man alles loswerden. Manchmal geht aber auch alles drunter und drüber.
    Mein Mann ist eine Fernseheule und miteinander reden ist nicht ganz so üblich. Meine Jungs sind im pupertären Alter und gehen teilweise ihre eigenen Wege. Es wird mir halt manchmal alles einwenig viel. Da haben wir uns ein wunderschönes Heim mit einem großen Garten geschaffen und dann bleibt alles an mir hängen. Zum Glück ist es jetzt zu kalt, um draussen noch was machen zu können, somit nur im Haus. Meine Jungs sind auch nicht faul. Sie machen schon die ihnen übertragenen Aufgaben (mal mehr und mal weniger). Zur Zeit muss ich nur auf vieles mehrmals hinweisen, ehe es erledigt wird. Einer der beiden hat auch eine Freundin und ist nun viel bei ihr. Tja und damit habe ich eben auch ein Problem. Wahrscheinlich kann ich nicht so ohne weiteres loslassen. Ich weiss, irgendwann kommt der Zeitpunkt, aber... Normalerweise gehe ich auf dem zügigsten Weg heim (ausgenommen Besuche bei der Großmutter oder gegebenenfalls beim Vater), um mich um alles zu kümmern. Einen Volltimejob habe ich ganz nebenbei auch noch, d.h. mein Arbeitstag beginnt früh um sieben und geht bis ca. 16 Uhr (ohne Mehrarbeit, was ja heute nicht unüblich ist). Plötzlich wird man nicht mehr so gebraucht.
    Freundschaften sind natürlich durch das Familienleben einwenig in den Hintergrund getreten und ich bin dabei, so manches wieder aufzubauenm aber das ist nicht so einfach. Manchmal fehlt mir im ganzen Trubel eben die Zeit und die Wochen fliegen ja auch in Windeseile dahin.

Tja, so sieht es bei mir derzeit aus. Vielleicht hatte ich auch deshalb in den letzten 3Wochen wenig Zeit für meinen Vater.
    Normalerweise bin ich aber ein Mensch, der für jeden da ist, egal was dieser einem irgendwann mal angetan hat. Ich mag keine Streitereien, auch wenn es sich mal nicht umgehen lässt.
    In der SHG wurde mir letztens empfohlen, einen Aufgabenzettel zu machen, wo jeder sehen kann, was er zu tun hat. Ich wollte ihn mal aufstellen, aber das ist gar nicht so einfach - also ist es dabei geblieben.

Ich weiss, ich müßte mehr an mich denken, aber ich habe einfach die Ruhe nicht. Mal abmatten oder abhängen und mir geht gleich wieder durch den Kopf, was alles noch erledigt werden muss. Sogar wenn ich ein Buch zur Hand nehme und anfange zu lesen, könnte ich nicht sagen, was ich gelesen habe. Schön, oder???

Jetzt aber Schluss, sonst kriege ich hier noch ärger.

LG Katrin