Hallöle Ihr Lieben,
ja Ihr habt recht. Ich kann hier alles loswerden was mich bedrückt und das finde ich auch gut so.
Nun mal zu meiner Familie. Also einer meiner Jungs macht Abi und der zweite lernt. Mein lernendes Kind kommt meist auch erst spät heim, dafür hat er Freitags mal bis mittag und mal muss er gar nicht. Mein Abi-Sohn hat ebenfalls einen vollen Tag und muss auch noch nebenbei viel für die Schule tun. Sie haben auch feste Pflichten im Haushalt, mal GS ausräumen oder Müll rausbringen oder auch etagenweise Saugen (einer oben und einer unten). Jeder muss auch sein Zimmer selbst aufräumen und für Ordnung und Sauberkeit sorgen. Normalerweise klappt es ja auch, nur im Moment muss ich eben alles öfter sagen. Tja und mein Mann hat eigentlich kaum Verpflichtungen, da er sehr unterschiedliche Schichten macht. Er ist auch häufig in ganz Deutschland unterwegs, also mehr Montage. Für ihn bleiben dann mehr Sachen, die ich überhaupt nicht erledigen kann - also reiner Männerarbeit, wenn Ihr versteht was ich meine. Tja und dieses muss ich dann aber auch mehrmals ansprechen bis es erledigt wird. Ist nicht so einfach und da kommt auch mal schnell die Ausrede, na ich bin ja viel zu selten zu Hause. Aber wenn er mal da ist, dann eben mehr auf dem Sofa, so nach dem Motto "na was ich denn tun?"
Zur Zeit isst es aber mehr so, das sich meine drei Männer gegen mich verschworen haben - jedenfalls habe ich den Eindruck. Keiner redet mehr und alles muss man ihnen aus der Nase ziehen.
Aber Ihr werdet es kaum glauben. Gestern war ich so stinkig, dass ich auf Handyanrufe meiner Familie gar nicht reagiert habe. Mein Sohn rief zwischendurch wegen Belanglosigkeiten bei mir auf Arbeit an und ich habe ihn nur ganz kurz abgefertigt. Abends war ich spät zu Hause (habe absichtlich getrödelt) und da haben sie sich anscheinend gewundert. Viel gesprochen habe ich dann auch nicht mehr, sondern bin relativ zeitig ins Bett. Na und heute früh, man soll es kaum glauben, war der Frühstückstisch gedeckt, die Brötchen aufgebacken etc. Man hatte heute auch sehr viel Zeit für mich. Beim Wäschemachen stand irgendeiner sofort parat. Traumhaft oder??? Na mal sehen, ob die Wikung länger anhält. Sogar mein Auto wurde heute gewaschen, der Weihnachtsbaum vor der Tür mit Lichterkette versehen und der Hauseingang dekoriert. Na es geht doch!!!
Tja liebe Mandy und genau aus diesem Grund sieht es für mich schwierig aus, eine genaue Aufgabenliste aufzustellen. Im Moment habe ich wieder die beste Familie, die man sich vorstellen kann.
Nun ist es aber wirklich ganz schön viel geworden. Ich hoffe Ihr seht noch durch und ich habe nicht allzu durcheinander geschrieben.
Vielen Dank für´s lesen und zuhören, es tut wirklich gut.
LG Katrin