Tochter sucht Hilfe - KB

• huhu katrin

mamamia, kaum leg ich ne kurze forumpause ein und verpass dann was bei dir :(

wie wärs denn, wenn du den aufgabenplan net allein aufstellst, sondern mit deiner familie zusammen, am besten gleich etz, wo sie eh so lieb sind :D
    klar wird deine family erstmal net begeistert sein (wer freut sich scho über arbeit), aber so werden sie in die entscheidungen mit einbezogen und einsehen, dass du net der depp vom dienst bist (derbe ausdrucksweise i know) werden sie bestimmt.

puh, wie du deinen mann am besten vom fernseher losbringst, keine ahnung ehrlich gesagt, ich denke du wirst ihm scho öfter gsagt ham, wie dich des stört oder? komisch, heute abend war noch meine schwester mit tränen in den augen bei mir, weil sie mit ihrem freund gestritten hat, weil der nur vom pc hockt und nix mit ihr machen will...
    hm... weiß ja net ob du nen bekannten hast, der sich mit den viereckigen kästen auskennt, der dir vielleicht verraten kann, wie du das gerät mit paar kleinen griffen für paar stunden außer gefecht setzen kannst. vielleicht sonntag in der früh, vielleicht macht dein mann ja dann was mit dir und kommt auf den geschmack :wink: ich weiß, is net die 1a lösung, aber als frau muss man manchmal zu drastischen mitteln greifen, also ich würd des glaub mal ausprobieren :lol:

ganz liebe grüße

p.s. an einem abend auf dem aufgabenplan bitte eintragen "katrin nur am chillen", vielleicht hälst des ja dann ein :wink:

• Hallöole Ihr Lieben,

schön wie Ihr mich hier wieder aufbaut. Ja Ihr habt Recht und ich sollte die Gunst der Stunde nutzen. War aber auch mal schön, sich so verwöhnen zu lassen. Was ein schlechtes Gewissen so bewirkt - traumhaft.

Tja, mit meinen Kindern, das hält sich immer noch in Grenzen. Letztenendes spuren sie schon, aber so ein kleiner Dämpfer gehört sicher auch dazu. Normalerweise unterstützen sie mich wirklich viel und ich dürfte keinen Grund zur Klage haben. Auch wenn am Haus mal was zu machen ist, drängeln sie ihren Vater so lange, bis der sich endlich erhebt. Aber manchmal kann es eben auch dauern. Aber meistens halten meine Kinder zu mir und wir bilden eine eingeschworene Gemeinschaft.

Tja, Marina - Dein Beispiel mit der Maske ist gut. Ich kann mich da noch an Worte meines Mannes erinnern, als es um´s Hausbauen ging. Ich war eigentlich immer dagegen, da ich meinen Mann kenne. Damals hatten wir auch eine aussergewöhnliche Situation und da wollte ich mich auf sowas eigentlich überhaupt nicht einlassen. Seine Worte waren damals "Du wirst schon sehen Schatz, es wird sich alles ändern". Heute erwidere ich darauf teilweise "Ja Schatz, für mich hat sich viel geändert - zumindest ich habe mehr zu tun". Ich weiss, ist sicher derb, aber er sieht es nicht so.

Na wir warten mal ab, wie es so weiter läuft.

LG Katrin

• Hallöle Ihr Lieben,

wollte mich einfach mal wieder melden, bevor ich ganz auf Seite 2 verschwinde. Na hier ist ja einiges losgewesen. Leider bin ich immer nur zum Lesen gekommen - die Zeit rast einfach so davon. Eigentlich gibt es von mir auch nicht´s neues zu berichten. Voriges Wochenende lagen meine Jungs und ich flach. Der blöde Virus (Erbrechen mit Durchfall) hatt uns voll und ganz erwischt. Aber zum Glück nur das WE. Montag ging es mit Vollpower in die nächste Woche. Bei uns ist derzeit viel los und die Arbeit nimmt kein Ende. Aber nun ist es nur noch eine Woche und dann ist Urlaub angesagt.

Bei meinem Vater war ich auch mal wieder. Ich habe meine Jungs mitgenommen, um auch recht schnell wieder gehen zu können. Das war auch eine gute Entscheidung meinerseits. Natürlich wieder alles beim Alten. Die Wohnung roch lecker (pfui) und als ich ihn draufhin wies meinte er nur - er habe erst alles gewaschen und sogar saubere Kleidung an. Sinnlos, auf Diskussionen habe ich mich nicht eingelasse. Na mal sehen, wie es Weihnachten wird, aber draufhin angesprochen habe ich ihn nicht. Dieses Jahr muss er dann sehen, wo er bleibt.

Am Montag hatten wir in unserer SHG Weihnachtsfeier. Jeder hat eine Kleinigkeit mitgebracht und so hatten wir einen reichhaltig gedeckten Tisch. Es war sehr schön und ich war auch recht spät zu Hause. Die Abwechslung konnte ich gut gebrauchen.

So nun will ich mal bei den anderen mit reinsehen.
    Ich wünsch Euch was!!! Bis bald Katrin

• hi katrin

schön zu hören, dass ihr wieder fit seit, so ein virus is echt was fieses, bin gott sei dank bisher davon verschont gewesen (3x auf holz klopf) :wink:

Zitat

Dieses Jahr muss er dann sehen, wo er bleibt.

dem kann ich absolut nichts hinzufügen - gesunde einstellung liebes

wie siehts denn aus mit dem haushaltsplan? oder is der etz doch net in die wirklichkeit umgesetzt worden? denn:

Zitat

Die Abwechslung konnte ich gut gebrauchen.

vielleicht fällt es dir ja dann so leichter, solche tage bzw. abende mal zur regel zu machen - könnt ich mir zumindest vorstellen.

liebe grüße

• Hi liebe summerdream,

ja der Haushaltsplan ist erst mal beiseite geschoben. Klärung hebe ich mir für nach den Feiertagen auf. Im Moment läuft alles super - also lassen wir es erst mal dabei.

Tja, Entscheidung für morgen ist auch gefallen. Wir fahren nachmittag mal nach dem rechten sehen und sollte er nüchtern sein, nehmen wir ihn mit zu uns. Ich kann doch nicht so hart sein. Letztenendes war es eine Familienentscheidung und meine Familie stand hinter mir. Bitte, bitte lasst mich keine schlechte Überraschung erwarten!!!

So nun möchte ich noch bei den anderen reinsehen. Ich wünsche Dir was.

Liebe Grüße
    Katrin

• hallo katrin,

dann drücke ich euch mal die daumen, dass es gut ausgeht für euch - und auch dafür, dass ihr hart bleibt, wenn er nicht nüchtern ist.

wünsche dir ein schönes fest!

lieben gruß

lavendel

• Liebe lavendel,

"...dass ihr hart bleibt, wenn er nicht nüchtern ist."
    ja, das hoffe ich auch. Deshalb fahre ich auch nicht allein hin - ich kenne mich!!! Meine Familie darf mich dann "treten", wenn es nicht so sein sollte. Die Gutmütigkeit ist bei mir da sicher zu sehr ausgeprägt - leider!!!

Ich werde aber berichten.

Dir natürlich auch ein schönes Fest und schöne Feiertage.

LG Katrin

• hey katrin

grins... kann dich da scho verstehn, dass du ihm wenigstens die chance gebt, ich wünsche dir das er sie wahrnimmt und nüchtern is.

aber egal wie es ausfällt, ich wünsche dir frohe weihnachten, hoffe du hast da auch mal zeit für dich und bist nicht nur irgendwo am tun und besuchen etc.

knutscha

• Liebe summerdream,

Du treue Seele. Hab vielen Dank für Deine Weihnachtswünsche. Einwenig schmunzeln musste ich ja schon, aber lieb, dass Du mich verstehen konntest.

Nun habe ich die Familie hier und wir sehen auf ARD einen Wunschfilm. Tja mein Vater ist nicht so gut auf den Beinen - ich sag mal, der Alk war alle. Naja, auf jeden Fall war er nüchtern und ich konnte nicht nein sagen. Meine Familie stimmte dem zu, also haben wir ihn mitgenommen. Er hält sich wacker, mal sehen wie es morgen früh aussieht.

Da wir beim Vater länger gebraucht haben (er musste sich erst waschen, rasieren und umziehen), dachte die Großmutter schon, wir hätten sie vergessen. Ja zerteilen geht nun mal schlecht. Letztenendes habe ich die Situation wieder gerettet.

Nun sind auch meine Schwiegis wieder fort und wir machen uns noch eien gemütlichen Fernsehabend. Morgen gibt es dann den Gönsebraten, wo bei den Vorbereitungen jeder hier mit eingespannt wird und abends bringe ich alle wieder heim. Dann kommt meine Zeit und die werde ich geniessen - versprochen. Meine Nachbarn fanden mich heute schon gut drauf. Sie konnten kaum glauben, was ich mir aufgeladen habe, aber ich habe es nur ins scherzhafte ziehen können. Was das Forum und die SHG so aus mir gemacht haben - einfach super!!! Ich kann allen hier nur danken, auch wenn ich so manch einen Nasenstülper gebraucht habe.

Für nun aber Schluss und liebe Grüße von
    Katrin

Schönes Fest!!!

• Hallo Danni,

ja gut Idee mit dem Essen gehen, könnten da aber meinen Vater und die Großmutter nicht mehr so recht mitnehmen.

Ansonsten auch Dir ein schönes Weihnachtsfest und gemütliche Feiertage!!!

LG Katrin

• Hallöle Ihr lieben,

die Feiertage sind nun vorbei und ein fast normaler Allteg geht weiter. Naja nicht so ganz, ausschlafen kann ich noch, da ich noch Urlaub habe. Alles wird einwenig langsamer angegangen und es ist schon erholsamer- Heute haben wir ein Geschenk getauscht und Bankwege erledigt. Ansonsten habe ich mir den langersehnten Friseurweg genehmigt. War schon ewig fällig und da konnte ich mich mal verwöhnen lassen. Nun sehe ich wieder menschlich aus und fühle mich auch besser. Morgen will ich dann endlich mal ein neues Buch anfangen. Hoffentlich kann ich mich schon drauf konzentrieren.

Ansonsten geht es mir prima. Meinen Vater konnten wir wie geplant wieder zu Hause abliefern und am gestrigen Tag haben wir uns von den Schwiegis verwöhnen lassen. So lasse ich mir das gern gefallen.

Nun will ich aber mal noch bei den anderen nachlesen. Seid ganz lieb gegrüßt von Katrin

• huhu katrin

willste mich versch...??? :lol:

Zitat

Ansonsten habe ich mir den langersehnten Friseurweg genehmigt

da war ich heut auch...

Zitat

Morgen will ich dann endlich mal ein neues Buch anfangen

das hab ich morgen auch vor...
    könnt mer ja alles zam machen hihi

wow, du läßt dich verwöhnen, so is brav :wink: schönes gefühl gelle, könnt die ganze zeit so gehn hihi

schön zu lesen, dass es dir gut geht und viel glück mit dem buch!

fühl dich umarmt

• He summerdream,

na da wart ich und wart ich, wo bleibst Du denn??? Ich denke wir wollen gemeinsam?
    Nein war nur spaß, aber lustig fand ich es schon. Zwei mit denselben Gedanken. Kommt ja eher selten vor. Übrigens mit meinem Buch hat noch nicht so ganz geklappt. Im Momnet kommt laufend was anderes und auch viel Besuch. Dann ist es immer so schön lustig, da kommt mein Buch nicht so recht zum Vorschein. Aber schön finde ich es schon, wie es ist. Manchmal denkt man schon, es wäre schön wenn jemand kommen würde. Ich genieße es.

Nun will ich mal bei den anderen noch reinschauen. Also für heute sei lieb gegrüßt von
    Katrin

• huhu katrin

Zitat

Übrigens mit meinem Buch hat noch nicht so ganz geklappt

grins... bei mir an dem vorgenommen tag auch net, inzwischen hab ich angefangen, bin aber no net sonderlich weit gekommen. etz hab ich mir gestern auch ein neues sudoku-heft gekauft und war da dann den ganzen abend drüber gehockt :lol:

Zitat

Ich genieße es.

mehr will ich gar net lesen von dir, hört sich auf jeden fall ganz super an! dann genieß mal schön weiter [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a020.gif]

knutscha

• Hi summerdream,

na nicht schlecht. Mein Buch liegt noch unterm Tisch, entweder keine Lust oder es kommt was anderes dazwischen. Ich hab´ja noch ne Woche frei und ich werd´s schon noch schaffen.

So dann wünsch ich Dir mal noch einen schönen abend. Hier ballerts schon ziemlich und wir haben bereits überlegt, ob wir vergessen haben, die Uhren zu stellen!?

Also guten Rutsch wir hören uns im nächsten Jahr.

Liebe Grüße Katrin

• hey katrin

Zitat

Hier ballerts schon ziemlich und wir haben bereits überlegt, ob wir vergessen haben, die Uhren zu stellen!?

bei uns hats scho die nächte vorher geballert ohne ende, ich glaub das lag bei dir net an der uhr :lol: war aber jedes mal amüsant zu sehen wie mein kater mit nem affenzahn von draußen in die wohnung gestürmt kam hihi - voll der angsthase lol

grrrr... alle habt ihr noch ne woche frei und ich muss wieder arbeiten :cry: ich beneide dich, hoffe du machst auch was aus deiner freien zeit - net überanstrengen gelle! ansonsten musste für mich ins büro gehn und ich chille hehe!

ich wünsch dir auch a schönes jahr 2008, laß es dir gutgehn! [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.cosgan.de/images/smilie/xmas/z010.gif]

grüßle

• Liebe summerdream,

oh ja, ich lass es mir gutgehn. Den ganzen Tag faulenzen und nur an das Nötigste denken - schön. Morgen haben wir vormittags einen Banktermin. Na mal sehen was da so raus kommt. Am liebsten würde ich Marina mitnehmen, die weiss immer so viel und wäre mir sicher eine gute Hilfe.

Ansonsten kann ich Dir Dir ebenfalls nur alles Gute und viel Erfolg für das neue Jahr wünschen. Schade das Du schon wieder fleißig sein mußt. Was machen übrigens Deine Prüfungsergebnisse???

Bis bald mal wieder. LG
    Katrin

• hey katrin

habt ihr's ohne marina auch einigermaßen hingekriegt? wie war dein tag so?

hm... mei prüfungsergebnisse machen sich gut - hoffe ich zumindest :wink: wird wohl noch ne weile dauern, aber keine sorge, ich werde das dann scho bekannt geben (falls ich mal paar tage gar nix schreib, dann weißt das ich durchgeflogen bin)

ganz lieber gruß

• Hi summerdream,

nun aber mal schnell, sonst komme ich wieder nicht dazu.

Ja der Termin bei der Bank war erfolgreich. Ich mache eben nur drei Kreuze wenn die Finanzierung mal erledigt ist. Von unserer Bausparkasse (derzeitiger Finanzierer) fühle ich mich einwenig vera... und das will ich mir nicht mehr gefallen lassen. Mitte nächsten Jahres läuft die Zinsbindung aus und da muss man sich im Vorfeld schon um einiges kümmern. Aber warst nicht Du das mit den Finanzen und auskennen???(hihi) Dann weißt Du sicher wovon ich rede.

Gestern war ich mal wieder bei meinem Vater. Ja, was soll ich sagen - eben wie immer. Hab dann auch recht schnell wieder die Flucht ergriffen. Aber mir geht es gut. Ich lasse es nicht mehr so an mich ran. Was mir jedoch aufgefallen ist, ich kann mich mit ihm irgendwie über nichts unterhalten. Wir sitzen die meiste Zeit schweigend da bzw. höre ich mir bestimmte Sachen mehrmals an. Ja, er ist zu Hause und da passiert sicherlich nicht viel, aber zum Belügen lassen habe ich auch keine Lust.

So nun muss ich aber wieder fleißig sein.

Sei ganz lieb gegrüßt von
    Katrin

• Hi Nelly,

ich glaube Du steckst gerade in mir. Ich kann Dir bei Deinen Aussagen in vollem Umfang zustimmen. Naja, aber schön wenn Deine Psychologin da mal Rat weiss - bin schon sehr gespant!!!
    Ja und an dieser Stelle habe ich dann meist auch keíne richtige Lust meinen Vater zu besuchen - es ist einfach nervig. Schön das ich ja nicht lange bleiben muss. Hauptsache ich habe mein schlechtes Gewissen beruhigt und weiss es geht ihm einigermassen. Eigentlich schon traurig, aber was soll man machen. So häufig gehe ich ja nicht mehr hin. Oh, die Idee mit dem Hund ist nicht schlecht, aber dafür habe ich nun wirklich so gar keine Zeit. Mir hören dann meist meine eigenen vier Wände zu und die widersprechen auch nicht. Schön oder?!

Nun wünsche ich Dir noch einen schönen Abend.

LG Katrin

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!