Hallo,
und huhu Matthias
, vielen Dank für deine netten Grüße, das Wochenende ist rum und das nächste schon wieder in Sicht... ![]()
.
Ich wollte schon eher was posten, aber die Zeit raaaaast so dahin. Und Termine, z.B. beim Zahnarzt
kamen noch dazwischen. Na, da muss ich wohl noch öfter hin, mit meinem Zahnfleisch ist es an einem Zahn nicht gut, mal sehen, was der Doc da für Therapie-Pläne hat. Auf alle Fälle muss da was gemacht werden. Seufz...
Das Wochenende war sehr schön, Sonnabend kuschelig-gemütlich. Ich kann das jetzt gut, meistens. Einfach einen faulen Tag haben, ohne schlechtes Gewissen. Die Zeit und das Leben genießen. Kuschelig. Früher brauchte ich immer Action um mich rum, sonst hätte ich mich ja auseinandersetzen müssen mit Exmänne, mit Problemen, mit Dingen, über die ich nicht nachdenken wollte. Und seine Sippe pochte auch immer auf Unterhaltung. Und ich musste doch auch beweisen, wie fleißig und patent ich wäre. Eben immer super drauf, lustig, aktiv... Das war ja aber garnicht ich... Sondern das Bild, das ich abgeben wollte, nach außen. Ich, das bin ich jetzt.
Am Sonntag, da habe ich erst meinen Sohn abgeholt, dann sind wir zur Tochter, Schwiegersohn und Erbse gebraust. Auf Umwegen, denn wir mussten den Berlin Marathon umfahren, bzw. irgendwie aus dem Kreis da rauskommen. Das geht nur über die Stadtautobahn, dementsprechend gut gefüllt war die auch. Und es hat geschüttet...
.
Der Nachmittag war einfach schön! Die Erbse hat für Unterhaltung gesorgt. Und ich konnte eine Liebe spüren, von meinem kleinen Krümel, und ich kann diese Liebe annehmen, einfach so. Denn sie meint mich! Wenn sie so klein und warm an meinem Busen kuschelt, mich drückt mit ihren Ärmchen, dann ist es der Himmel.
Und Gespräche konnten wir haben, meine Kinder und ich. Mein Sohn wird immer erwachsener (mit 25 wird's ja Zeit...). Aus dem trotzigen Kind, dem zornigen jungen Mann wird immer mehr jemand, der weiß, was er kann und will. Und er wird immer ruhiger. Er wohnt ja seit dem Frühjahr alleine, das war ein guter Schritt für ihn. Auch weg vom Vater... Wir konnten gute Unterhaltungen über alle möglichen Dinge führen, meine Kinder und ich. Sie haben sich verändert... ich, die Kinder und die Themen...
Ich habe bis vor kurzem verdrängt, wie belastend auch für sie die ganze Sache war. Das Saufen des Vaters, mein Ünglück, meine Unzufriedenheit. Ich saß wohl nur mit Leichenbittermiene rum, habe mich ständig beklagt. War Exmänne mit dabei, habe ich aufgepasst, dass er nicht trinkt oder nur wenig, wir haben gestritten undundund... Für die Kinder sicher alles auch belastend.
Nun ist es entspannt. Sie sehen eine Mutter, die ist glücklich, ausgeglichen, selbstbestimmt, klar. Gut gelaunt, lustig. Das wirkt auch auf sie...
Ich bin glücklich über meine Schritte. Sehe ich doch nun, was alles daran hing und hängt. Die Veränderungen ziehen Kreise, das hätte ich nie vermutet. Eins nach dem anderen kommt zum Vorschein. Und mein Wohlbehagen ist groß, und ich bin erstaunt, es wird noch größer. Es gibt tatsächlich noch Steigerungen. Daran kann ich wieder sehen, mit wie wenig ich damals zufrieden war, hätte mich einer vor ein paar Jahren angesprochen, ich hätte gesagt, ist doch gut so, geht mir passabel, habe, was ich brauche, ein Zuhause, genug Geld zum Leben...
Jetzt sage ich, es geht mir sehr gut! Ich habe ein ruhiges Zuhause. Ich habe immernoch genug Geld zum Leben, auch wenn es weniger ist als vorher. Ich habe eine Beziehung, da bin ich gleichwertig und glücklich. Ich bekomme Liebe, Anerkennung, obwohl ich mir nichts einfordern muss. Ich bekomme es einfach, weil ich es wert bin. Ich muss mich nicht mehr verdrehen, nicht mehr meine Persönlichkeit aufgeben für einen Zipfel Liebe, die garkeine ist. Das habe ich nicht nötig. Es gibt Menschen, die nehmen mich so, wie ich bin.
Das macht mich immer stärker. Ich bekomme Dinge, und vor allem, ich kann sie annehmen! Ich bekam Dienstag eine Umarmung, da habe ich nicht mit gerechnet. Ich bin jetzt noch ganz erfüllt davon. Ich konnte sie annehmen, diese Umarmung, als das, was sie war. Ich konnte zulassen, berührt zu werden und konnte etwas zurück geben an Berührung. Und das hat mich berührt und tut es noch. Es ist einfach schön.
Und nun ist Friseur angesagt, danach ein wenig arbeiten.
Aurora