Huhu,
und hallo Welia
, du wirst bestimmt 'ne super Omi! Und es ist sooooo schön, als Oma kannst du das Kind abgeben, musst nicht mehr großartig erziehen, darfst genießen. Meine kleine Erbse kuschelt soooo oft an meinem (großen, kuscheligen
) Busen. Das ist das Schönste...
Hallo Monty
, ja, deine Kinder sind schon bissi älter als meine, na ja...Und danke für das Kompliment, kann ich uneingeschränkt zurück geben!
So, die Feier ist rum. Und ich habe gemerkt, wie wenig mich zum Teil noch verbindet mit den Verwandten. Ich habe gar kein richtiges Gesprächsthema, zum großen Teil. Denn früher habe ich rumlamentiert, wie schlecht es mir geht, was Exmänne wieder so getrieben hatte. Und ich habe mich über meine Ex Schwiegersippe ausgelassen. Die waren ja auch nervig
, und das ist noch harmlos ausgedrückt... Na gut, aber alle diese Probleme habe ich nicht mehr... Zum Glück für mich! Tja, und somit auch kein rechtes Thema mehr
.
Denn, und das ist der nächste Punkt, ich trinke ja auch keinen Alkohol mehr. Und der spielt in meiner Sippe schon eine Rolle! Früher, da habe ich genügend mitgesoffen
, und dann hatte ich auch Gesprächsthemen, nämlich so besoffenes Rumgelaber
, keine rechten Hemmungen mehr... Wie das so ist
. Heute setze ich mich nicht mehr an die Bar zu den Angeknallten, denn es ist mir zu blöde, so besoffenes Gelaber zu hören. Geb ich zu...
Also ich sehe, es ist schon eine Menge anders geworden in meinem Leben. Zuerst war ich schon traurig deswegen. Ich habe eben so garnicht rechten Draht gefunden. Aber dann dachte ich gestern so, es ist so, wie es ist, und ich hatte trotzdem Spaß. Mit meinen Kindern, zum Beispiel, und der kleinen Erbse, die hat soooo niedlich getanzt
.
Gestern haben wir hier ein wenig rumsortiert, und mir sind alte Unterlagen in die Hände gefallen, von 2006. Da hatte ich mir was aus dem Net runtergeladen, ausgedruckt, über Co-Abhängigkeit. Und da war eine Liste dabei, wie ich mich verhalten kann, Motivationstipps, das hing damals in meinem kleinen Zimmer an der Wand. Und das sah ich nun - und bamm...
Da war alles wieder so, als wäre es gestern gewesen. Das gleiche Gefühl, irgend ein Geruch von damals und Schmerz ohne Ende... Boah, ich musste weinen, auf einmal, es kam nochmal wieder alles hoch. Ich denke immer, ich bin schon soooo weit, es geht mir auch super und ich bin sehr glücklich jetzt. Trotzdem ist in meinem Gehirn noch nicht alles verarbeitet, denke ich. Sooo hätt ich es nicht gedacht. Zum Glück hatte ich zwei starke Arme, die haben mich aufgefangen. Und es wurde mir gesagt, ich bin nicht verrückt. Weil, ich hab's schon fast gedacht...
Es dauert eben doch seine Zeit, das Verarbeiten. Aber es wird schon... Es wird ja auch immer weniger und seltener, aber es ist eben noch bissi da.
Aurora