Hallo und willkommen Schmetterling,
im Grunde ist das, was du gerade erlebst, der übliche Ablauf. Leider.
Die Coabhängige wird endlich aktiv und ändert sich und zieht ihre Androhungen durch. Und der Alkoholiker sieht seine Felle wegschwimmen und versucht mit allen möglichen Mitteln, seine Co wiederzubekommen. Ich habe sowas in meiner ersten Ehe oft erlebt. Dann wurden Versprechungen gemacht, er hat nichts mehr getrunken (jedenfalls nichts für mich Erkennbares), war der liebste und verständnisvollste Mensch. Ich schöpfte Hoffnung, dass es nun endlich, endlich alles gut werden würde.
Und dann - bumms - wurde er nervöser und aggressiver und schlussendlich saß er wieder vollgesoffen auf dem Sofa. Du wirst sowas hier in ganz, ganz vielen Geschichten von Coabhängigen lesen können.
Und das bedeutet auch, dass du nichts falsch gemacht hast, du hast keine Schuld sondern er hat es einfach nicht mehr ausgehalten ohne sein Suchtmittel.
Sowas kannst du auch in den vielen Geschichten der Alkoholiker nachlesen. Mich hat das damals sehr entlastet. Sowas von anderen Cos zu lesen und auch bei den Alkoholikern zu lesen, dass sie sich so ähnlich verhalten hatten. Ich habe mich ja immer schuldig gefühlt, mein Exmann hat mir das so viele Jahre so eingeredet dass ich es zum Schluss wirklich geglaubt habe. Und weil ich nicht immer Schuild haben wollte habe ich mich mehr und mehr verdreht um ihm alles Recht zu machen. Ohne Erfolg...
Wenn du magst bewerbe dich für den Austausch in den offenen Forenbereichen.
Das geht hier:
https://alkoholiker-forum.de/bewerben/
Einfach auf den Link klicken, ausfüllen und dann wirst du freigeschaltet.
Liebe Grüße
Aurora