Beiträge von Honey 3

Liebe Marina,

solche Tage kenne ich, da kommt dann auch noch alles auf einmal, wie solls auch anderst sein.

Deshalb will ich Dich jetzt erstmal ganz lieb drücken. [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.cosgan.de/images/midi/traurig/a020.gif]

Auf Deine Schwester kann man sich auch nicht verlassen, was? Wem gehört die Katze eigentlich? Hab das gar nicht so mitbekommen und zum nachlesen fehlt mir grad die zeit. Kannst Du denn nicht die Katze über Nacht reinholen? Des arme Ding...

Ich hab in letzter Zeit mal wieder überlegt, ob ich überhaupt ne Therapie brauchte - Urlaub, Entspannung, alles schien zu laufen...mir ging es gut, wozu ne Therapie?

An Tagen wo es einem gut geht denkt man, dass man alles schafft und schon irgendwie damit klar kommt, doch an solchen Tagen wie bei Dir heute, holt es einen wieder ein.
    Deshalb denke ich auch Du solltest eine Therapie machen, zumindest mal versuchen und dann kannst Du es ja jederzeit abbrechen wenn es Dir zuviel wird.

Wenn Du denkst, dass Dir eine Woche krank schreiben lassen gut tun würde, dann mach das! Deshalb kapselst Du Dich nicht gleich von der Außenwelt ab und ausserdem hast Du es ja eh im Kreuz. An Deiner Stelle würde ich daheim bleiben und ein wenig erholen auch wenn Du erst im Urlaub warst.

Wer gibt ihnen das Recht uns so fertig zu machen??????????? Verflixt - ich bin vor mehr als 18 Jahren daheim ausgezogen - und immer noch haben die Aussagen aus meiner Kindheit Einfluss auf mich!!!

Keiner gibt ihnen das Recht dazu aber trotzdem tun sie es und wir müssen irgendwie damit klar kommen, ich denke das ist auch ein Punkt wo wichtig für die Therapie wäre.

So meine Liebe, ich wünsche Dir eine erholsame gute Nacht und hoffe die Welt sieht bei Dir morgen wieder besser aus.

Deine Mandy

Hallo Nelly,

das hört sich gar nicht gut an.

Ich drück Dich jetzt auch mal ganz dolle....

Hab nur wenig zeit, deshalb nur ganz kurz: Bei mir hat man an den Zähnen gar nichts gesehen obwohl ich erbrochen hatte. Ich hatte beides, Bulimie und Magersucht.
    Die Ärzte werden bei Deiner Mum sicher ein Blutbild gemacht haben, zumindest denk ich mir das, wenn da der Hb-Wert niedrig gewesen wäre, dann hätten sie schon reagiert.
    Aber solange das noch im Bereich ist, sprechen sie einen höchstens darauf an, aber wiklich viel machen können sie da auch nicht, leider....
    Bei mir war es zumindest so und bei vielen anderen die ich kenne.

Zu Deiner Frage wg. Therapeutin, ich denke, dass merkst Du ganz schnell vorallem daran, ob sie Dir sympathisch ist, denn das ist die Grundvorraussetzung für jede Therapie.

Sorry, muss schon wieder weg, meld mich bald wieder.

Ganz liebe Grüsse, Mandy

Hallo liebe Nelly,

zuerst einmal möchte ich mich bei Dir entschuldigen, denn ich habe Deine Beiträge zwar immer verfolgt aber ich wusste leider echt nie was ich Dir antworten soll. Entschuldigung.

Welche Symptome hat Deine Mutter denn, weil die Ärzte denken sie hat Magersucht?
    Beschreib mir doch mal ein bisschen ihr Verhalten, vielleicht kann ich Dir ja sagen was ich davon halte, denn ich hatte früher selbst mal Magersucht und Bulimie und kenne mich daher ein wenig aus.

Wie geht es Dir sonst?

Fühl Dich mal ganz lieb von mir gedrückt.

Mandy

Hallo Steffi,

na siehst Du, die ersten Tage sind immer etwas schwer, bis man sich dann kennengelernt hat und dann sind doch ein paar nette Leute dabei. Das freut mich jetzt für Dich. :)

Das langeweile das Trinken fördert, dass kenne ich von meiner Mutter auch, dass war immer so wenn sie Urlaub hatte, aber viell. reisst er sich ja diesesmal zusammen und renoviert...
    Wie weit wohnt ihr auseinander, Du und Dein Vater? Bringt er Dir immer Brötchen mit?
    Drück Dir die Daumen das er diese Woche ohne Alk. durchsteht.

Ich denke auch so oft, dass meine Mitmenschen hellsehen können und warte bis sie mich ansprechen, aber ich glaube da können wir lange warten.
    Also wünsche ich Dir viel Mut sie anzusprechen...

Bis bald, Mandy

Hallo Caro,

ach her je, des ist ja mal wieder super was Deine Mutter da von sich gibt.

sie:nö,ich bin ja wieder an ALLEM schuld

Weisst Du wie das für mich klingt?
    Sie hat das IAS-Syndrom... (ich-arme-sau-syndrom)

Alles sieht sie wieder schlecht, und ach, alle sind doch so ungerecht zu mir.... Selbst der Berater, der meint es auch nur böse mit ihr, weil sonst würde er sich ja mehr mit ihr unterhalten als wie mit Dir.

An Deiner Stelle würd ich ihr sagen, dass sie doch das nächste mal alleine zu einem Berater gehen soll und Du es ihr nur gut gemeint hast.
    Und das Du für sie da bist, wenn sie wirklich Hilfe in Anspruch nehmen möchte und alles andere hat keinen Sinn.

Ich weiß, ich kann leicht daher reden, aber weisst Du, ich kenne diese Sprüche von meiner Mum zu genüge und leider kann man da nicht viel drauf sagen...

Du darfst nur nicht darauf eingehen was sie sagt und es Dir nicht so zu Herzen nehmen. Leichter gesagt wie getan, aber erinner Dich an die Tage wo Du meintest: Ich lebe jetzt mein Leben und schau auf mich...

Vorallem willst Du ihr ja helfen, nur wenn sie Dich nicht lässt kannst Du nicht mehr tun...

Einfach ist es nicht, ich kenne das aber Du schaffst das. Ganz sicher.

Ich drück Dich mal.

Mandy

Hallo Steffi,

wollte Dir eigentlich auch nur schnell ein schönes Wochenende wünschen und Dir sagen das ich es gut finde, dass Du Deinem Vater jetzt nicht hilfst. Soll er es alleine machen!
    Und Du konzentrierst Dich jetzt auf Dich und die Uni!
    Was machst eigentlich am Wochenende? Hast was vor?
    Ich werde morgen auch wieder früh aufstehen und den Tag sinnvoll nutzen, obwohl mir mein Schlaf schon irgendwie fehlt...

[Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.cosgan.de/images/more/schilder/015.gif]

Bis bald, Mandy

Hallo Caro,

meine Frage ob Du es alleine geschafft hast, war eigentlich mehr auf den Therapeuten bezogen. Denn ich gehe ja zu keinem und da wollt ich einfach wissen ob man es auch ohne schaffen kann. Denn mir geht es im moment auch so wie Dir. Ich will auf mich schauen und zur zeit klappt es ganz gut auch ohne Therapeut und SHG.
    Zur zeit hilft mir dieses Forum vorallem Eure Unterstützung sehr.

Zu Deiner Mum, es war klar, dass sie es weiterhin abstreiten wird und diese Ausreden: ich hab ja ein Hund... die kennen wir doch schon.
    Meine Mum kam auch damit, ich hab ja Katzen und kann nicht weg, bla bla...

Aber lass Dich nicht unterkriegen und mach weiter so.

Ich drück Dir auf alle Fälle die Daumen [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h020.gif]

Schönes Wochenende,

Mandy

Hallo Caro,

nein, ich bereue es nicht, wieso denn auch? Bei mir war es nur in der letzten zeit so, dass ich viel mit mir selber beschäftigt war und entweder keine zeit oder auch keine lust hatte um hier zu schreiben. Doch verfolgt habe ich die meisten Beiträge fast immer.

Ich wiederhole mich, ich weiss, aber ich finde es wirklich klasse welche Einstellung Du momentan hast. Weiter so!!!

Ich bin momentan auch an dem Punkt angelangt wie Du, ich will mein Leben leben und mich auch nie wieder so fertig machen lassen von ihrem sch.... Allerdings weiss ich nicht ob ich es schaffe. Aber ich gebe mir grosse Mühe.

Wie ist es bei Dir, hast Du es deshalb so gut im Griff weil Du selbst auch zum Therapeuten gehst?
    Oder meinst Du man kann es auch alleine schaffen?

Ich muss jetzt leider wieder gehen, mein Freund will an den PC :wink:

Wünsche Dir noch einen schönen Abend.

Mandy

Hallo Caro,

hallo erstmal, habe ja noch nie bei dir geschrieben.

Aber jetzt möchte ich mal dazu was sagen. Bis jetzt hört sich das ganze für mich gar nicht mal so schlecht an. Ich finde es sehr gut, dass Deine Mum dazu bereit ist zu einem Therapeuten zu gehen.
    Und das Du Dir die Mühe machst und in der Gegend rum telefonierst, Respekt. Aber warum macht das denn Deine Mum nicht selbst?
    Sie hat schließlich ein Problem und nicht Du. Aber ok, was wir nicht alles für unsere Eltern tun.

Als ich Deinen Beitrag gelesen habe, dachte ich mir sofort, dass Deine Mum die Sucht sich nicht eingestehen will und leider wird sie auch keiner davon überzeugen können, Du nicht und der Therapeut auch nicht. Sie muß von ganz alleine drauf kommen.
    Ich habe die Erfahrung auch bei meiner Mum gemacht, sie hat alles geleugnet, nicht nur vor mir auch vor den Ärzten und ihrem Psychologen.
    Erst als sie dann mehrmals betrunken Auto gefahren ist und ihren Führerschein für längere zeit weg bekommen hat, ist sie zur Vernunft gekommen.
    Sie ging für eine Woche auf Entzug, was auch nicht so die Welt ist. Aber um mich geht es ja jetzt nicht und ich will Dir auch keine Angst machen.

...ABER eins weiss ich ganz genau..egal wofür mum sich entscheidet..es ist ihre entscheidung..und ich werde sie akzeptieren...mit ALLEN konsequenzen.

Deine Einstellung die Du gerade hast finde ich super!
    Vorallem finde ich, dass es sich damit leichter lebt.
    Mir geht es zumindest so...

Drück Dir trotzdem die Daumen das Deine Mum sich ihren Problemen endlich stellt und Dir wünsche ich weiterhin viel Kraft.

Gruss Mandy

Hallo Mariana,

ja da sind wir beide sehr unterschiedlich. Wie schon gesagt, ich könnte das nicht.

Wie ist es denn wenn Du mit Dein Mann im Urlaub bist ? Suchst Du Dir da auch ständig ne Beschäftigung?

Ich frag nur so nach, weil ich das gar nicht so nachvollziehen kann wie man ständig beschäftigt sein kann.

Denn ich wünschte ich könnte mal mehr leisten, aber ich bin ständig so müde oder ich habe einfach keine lust dazu und lege mich vor die Klotze.
    Aber so ist es eben...

Grüssle, Mandy

Hallo Steffi,

oh ja, des kenne ich auch, da freut man sich den ganzen Tag auf etwas und dann klappt es doch nicht. Vorallem wenn der Tag eh schon sch... war dann ist es noch schlimmer und dann ist man auf Gott und die Welt böse. Aber ich verstehe das, mir geht es auch immer so. :wink:
    Aber sei nicht sauer auf Dein Freund, er wäre sicher auch lieber bei Dir gewesen als seinem Vater zu helfen.

Aber unsere liebe Summerdream hat Recht, sicher wird es noch besser.

Ich wünsche Dir auch viel Glück für morgen.

Gruß Mandy

Hallo Marina,

hab gestern auch meine Nägel gemacht, hättest mir das früher gesagt das es Deine auch notwenig haben, dann hätte ich auf Dich gewartet und sie Dir gleich mitgemacht. :wink:

Also ich könnte das gar nicht, ständig irgendwas machen.
    Vorallem ist es doch schön einfach nur mal in der Sonne zu liegen und nichts zu tun.
    Warum kannst Du es nicht? Was fällt Dir daran schwer?
    Kann es sein, dass Du nicht zur Ruhe kommen möchtest weil Du sonst zu viel nachdenken musst? Für mich hört sich das so an, kann mich aber auch irren.

Ich denke, die Therapie solltest Du auf jeden Fall machen, auch wenn es wieder viel Zeit in Anspruch nimmt. Denn es ist wichtig für Dich!

Drück Dich auch, Mandy

Hallo Anna,

dann herzlichen Glückwunsch das es bei Dir geklappt hat.

War denn bei denn bei Dir und Deinem Mann alles in Ordnung?

Bei meinem nämlich nicht, er hat ein sehr schlechtes Spermiogramm. :cry:

Und noch dazu machen wir uns viel Streß...

Ich weiß das soll man nicht, doch kannst Du mir verraten wie man das abstellt. Wir haben es schon öfters versucht aber irgendwie begleitet das Thema einen ständig.

Alles Gute wünsche ich Dir weiterhin für Dich und Dein Baby.

Weißt Du denn schon was es wird?

Liebe Grüße Mandy

Hallo,

nun ja Summerdream, ich habe schon mal Sport gemacht und zwar Karate. Es hat mir schon ganz gut gefallen aber es war mir dann zu teuer.
    Und heute würde ich mich nicht alleine in irgendein Fitneßstudio oder Sportverein trauen. Vorallem macht es alleine nicht so viel Spaß...
    Dazu kann ich mich nicht aufraffen, dass ich wo alleine hingehe.

Obwohl ich heute erst um zwölf aufgestanden bin, habe ich endlich mal mein Auto von oben bis unten gewaschen und gesaugt. Jetzt sieht es wirklich wieder toll aus und es riecht so gut. :D
    Du hast recht Steffi, danach fühlt man sich wirklich gut.
    Ich denke ich werde mir jetzt öfters was vornehmen und früher aufstehen. Ausser Sonntags, da will ich dann mal faul sein. :wink:

Gruß Mandy

Hallo Steffi,

Du hast mir doch im Theamchat erzählt, dass des viele schlafen von Depressionen und auch davon kommen kann, dass man Probleme verdrängen will.
    Seitdem habe ich an mir das genau beobachtet und es ist tatsächlich so.

Doch es fällt mir so schwer dies abzustellen.

Ich bin immer so müde...

Heute bin ich relativ früh aufgestanden, so um 12 Uhr, :wink: für mich ist das früh, aber trotzdem fühle ich mich noch voll erschlagen irgendwie.

Wie hast Du das denn gemacht ausser Sport? Denn das ist echt nix für mich.

Übrigens war ich sehr erleichtert zu lesen, dass es Dir auch manchmal so geht, dass Du Dir denkst, jetzt könnte ich ein Bier trinken. Mir kommen solche Gedanken auch wenn es mir schlecht geht und ich hatte schon Angst das was mit mir nicht stimmt.

Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende.

Gruß Mandy

Hallo Katrin,

ja leider gibt es Tage wo einen das einfach verletzt, obwohl man ja genau weiß, wieviel man tut...

Weißt Du was mir letztes mal geholfen hat mich abzureagieren?
    Dieser Spruch hier:
    Lieber Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.“

Ich habe mir den ständig selber vorgesagt und irgendwann war ich dann nicht mehr ganz so sauer.

Versuchs mal, vielleicht hilft es Dir ja auch ein wenig. :wink:

Umarme Dich, Deine Mandy

Hallo Steffi,

ja das finde ich eine gute Frage. Wann ist es zuviel und ab wann kann man von Suchtverhalten reden?

Ich weiss da auch nicht wirklich eine Antwort darauf, aber ich denke mir, es kommt darauf an, warum man trinkt und wie oft. Ich denke, wenn man trinkt, wenn es einem selber nicht gut geht, auch wenn es nicht oft ist, dann ist es schon eine Art Problemlöser. Und das könnte gefährlich werden. Da rutscht man dann sicher schnell ab.
    Früher habe ich auch regelmäßig getrunken und schon einiges, aber zum Glück habe ich es früh genug geschnallt das es so nicht geht.

Ab und zu trinke ich heute auch noch was, muß ich ganz ehrlich sagen. Ich denke das ist in Ordnung solange man es nicht übertreibt und wenn man trinkt wenn es einem gut geht.

Wo wohnst Du denn ungefähr wenn ich fragen darf, oder hast des schon mal gesagt?

Gruss Mandy

Hallo Danni,

kann mich summerdream mal wieder nur anschließen. Ich habe das gleiche Problem wie Du. Mein Freund und ich wünschen uns auch so sehr ein Kind und es will einfach nicht klappen.
    Deshalb kann ich gut nachvollziehen wie es Dir geht.

Wart Ihr denn schon mal beide beim Arzt, wisst Ihr woran es liegt?
    Wenn nich darüber reden willst ist auch Ok. Aber wenn doch kannst Dich jederzeit melden.

Ich versuche auch gerade mehr auf mich zu schauen und zu meiner Mutter "Nein" zu sagen, aber ehrlich gesagt, gelinkt mir das noch nicht ganz so gut. Darf ich Dich fragen wie Du das machst?
    Ich hab dann immer noch so ein schlechtes Gewissen aber ich versuche es gerade abzustellen. :wink:

Liebe Grüße, Mandy

Hallo Sonnenblume,

mein aufrichtiges Beileid zum Tod Deiner Mutter.

Kann mir gut vorstellen wie Dir zumute ist. Denn es ist schrecklich wenn der Tod so plötzlich kommt und man nicht mal die Chance bekommen hat sich noch auszusprechen. :cry:

Deshalb fühl Dich mal ganz lieb umarmt von mir.

Du kannst Dir hier alles von der Seele reden, viell. hilft das Dir ein wenig.

Wünsche Dir für die kommenden Zeit ganz viel Kraft.

LG Mandy

Hallo Marina,

ne oder, des gibts doch net. :twisted: Des ist echt voll der Hammer, wie dreist kann man denn sein? Aber dem ist des egal, hauptsache er kommt an Geld um seine Sucht zu befriedigen...

Aber die anderen haben Recht, lass das nicht zu nah an Dich ran und die Hauptsache ist das er Dich in Ruhe lässt.

Das es Dich aufregt, versteh ich voll und ganz und die Idee mit dem Boxsack find ich ganz gut, denn das hab ich mir auch schon mal überlegt. :wink: Da kann man dann alles rauslassen, das wär doch was, oder?

Umarme Dich auch!

LG Mandy