Meine Mutter trinkt und hat Krebs

• Hallo Nelly81

Ich hatte mal ein Pärchen in der Nachbarschaft die waren beiden Psychiater für Fehlernährung mit denen habe ich mich oft und lange unterhalten, da ich eine Bekannte habe bei der ich ganz stark von Magersucht ausgegangen bin.

ACHTE AUF DIE ZÄHNE !!!!!!!!

Die Magensäure, die beim ´Finger in den Hals´ in den Mundraum kommt greift wohl massiv die Zähne an so dass man bereits nach kurzer Zeit Veränderungen in Substanz und Farbe des Zahnschmelzes sehen kann. Damit ist ihr nicht geholfen, aber ihr habt Gewissheit.

Puhhhhh … Ne Magersüchtige Alkoholikerin .. Euch bleibt aber auch nichts erspart :cry:

• Hallo Nelly,

das hört sich gar nicht gut an.

Ich drück Dich jetzt auch mal ganz dolle....

Hab nur wenig zeit, deshalb nur ganz kurz: Bei mir hat man an den Zähnen gar nichts gesehen obwohl ich erbrochen hatte. Ich hatte beides, Bulimie und Magersucht.
    Die Ärzte werden bei Deiner Mum sicher ein Blutbild gemacht haben, zumindest denk ich mir das, wenn da der Hb-Wert niedrig gewesen wäre, dann hätten sie schon reagiert.
    Aber solange das noch im Bereich ist, sprechen sie einen höchstens darauf an, aber wiklich viel machen können sie da auch nicht, leider....
    Bei mir war es zumindest so und bei vielen anderen die ich kenne.

Zu Deiner Frage wg. Therapeutin, ich denke, dass merkst Du ganz schnell vorallem daran, ob sie Dir sympathisch ist, denn das ist die Grundvorraussetzung für jede Therapie.

Sorry, muss schon wieder weg, meld mich bald wieder.

Ganz liebe Grüsse, Mandy

• hallo nelly,

Zitat von Nelly81

Jetzt könnt ihr mich mal loben, ich hatte richtige Angstzustände davor!

hattu guuuuuuuuuuuuuuuuut gemacht :D. finde ich wirklich. ich hatte vor meiner therapie auch eine riesenangst, was erzähl ich bloss, so bekloppt bin ich doch garnicht (doch, bin ich 8)), anderen gehts viel schlechter, was ist, wenn die mich doof findet... all solche komischen gedanken.

letztlich hat mir dann geholfen mir zu sagen "ich gönne mir das", und nicht zu denken "ich muss ja". ein bisschen hab ichs dann verglichen mit nem schaumbad, nem theaterbesuch oder so: ich tue MIR was gutes. und auch mit dem gedanken, ist doch völlig wurscht, was sie von mir denkt, sie wird dafür bezahlt, mir zuzuhören. man muss sich davon frei machen, dass irgendwas von einem erwartet wird, oder man "leistung" bringen muss. das ist quatsch.

ja, und zu deiner frage, wie man einen guten therapeuten erkennt: bauchgefühl. es gibt bestimmt objektiv sehr gute, mit denen du aber nicht klarkommst, und objektiv garnicht so gute, die dich auf deinem weg ein riesenstück weiterbringen. du musst dich bei ihr wohl/angenommen fühlen, das ist das wichtigste, denke ich.

dann drücke ich dir mal alle daumen, dass sie antwortet.

lieben gruß

lavendel

• hey nelly

na das hört sich ja bald so an als hätte dei mutter scho länger probleme bezüglich ihres eßverhaltens :(

im endeffekt können wir etz mutmaßungen anstellen noch und nocher, bringen tut des doch nix. ob etz eßstörung, drogen oder alk - alles sucht, solange deine mutter da net wieder raus will, san wir kinder und angehörige machtlos.

ich denke ansprechen werden die ärzte deine mutter auf jeden fall, aber machen können sie au nix, solang se net mit sich reden läßt.

wie gehts dir denn zur zeit, wie war dein tag?

wegen therapeut, da glaub ich auch wie lavendel, dass dir der beste therapeut nix bringt, wenn du ihn net symphatisch findest. manchmal langt scho ein telefongespräch um zu wissen, ob du mit der person warm werden könntest oder net. drück dir die daumen, dass du gleich nen glückstreffer gelandet hast!

liebe grüße

• Hey Nelly!

Da kann ich auch nichts anderes mehr sagen als: NOCH MAL EIN DICKES LOB!!!! Ja, ist schon schwer sich zu einer Therapie durchzuringen. Mein Therapeut macht's mir im Moment aber auch net leicht. 1. hat er ja kaum Termine frei und 2. hat der so blöde Telefonzeiten, wo ich dann eigentlich immer in der Uni bin. Tja, da muss ich wohl mal meine Mutter anhauen, dass sie mir den nächsten Termin besorgt. Anders wird's wohl net gehen. Also, eigentlich ist denk ich mal eine gute Voraussetzung, wenn man überhaupt an die Therapie glaubt und das auch will. Wenn das net gegeben ist, dann bringt eh alles nichts. Aber da du das ja von dir aus machst, ist es ja gegeben und ich denk, da bist du dann schon mal ein ganzes Stück weiter. Außerdem musst du natürlich auch offen für die Ratschläge des Therapeuten sein. Und sympathisch sollte er oder sie auch sein. Meiner ist ein bissl zerstreut aber hier in der Gegend der Beste (deshalb auch die Terminknappheit) und eigentlich auch völlig in Ordnung. Der quatscht dann noch ein bissche mit einem über dies und jenes, wer war denn so in deiner Klasse und so weiter... Das macht die ganze Sache schon etwas angenehmer.

Was deine Mutter angeht kann ich auch nichts anderes sagen, als das, was ich auch vorher schon gesagt hab. Helfen kannst du ihr leider nicht. Wenn sie die Tabletten schon überall im Haus versteckt, dann hört sich das schon nicht so gut an. Also, für mich ist das schon ein Zeichen dafür, dass da was nicht stimmt. Da hoff ich mal für dich, dass die Ärzte da ein bisschen drauf achten und sich vielleicht auch mal mehr kümmern, als man das normalerweise von Ärzten gewohnt ist. Aber mehr tun kann keiner von uns. Auch du nicht.

So, ich wünsch dir noch einen schönen Abend und ganz viel Erfolg für die Lernerei.

Steffi

• Liebe Nelly,

also meiner Meinung nach würde Dir eine Therapie sicher gut tun. Deshalb nimm den Termin an, falls Du was von der Frau hörst! Versuch es wenigstens, denn schaden kann es nicht.

Was Dein Freund angeht, sorry, aber irgendwie versteh ich seine Meinung net ganz, wieso denkt er, dass Du keine Therapie bräuchtest? Bekommt er denn nicht immer mit wie sehr Du unter Deiner Familie leidest?
    An Deiner Stelle würde ich ihm das nicht verheimlichen, Du hast die Entscheidung getroffen, Dir ist es wichtig also sollte er das auch akzeptieren, voll und ganz!!!
    Das ist halt meine Meinung dazu.

Ich wünsche Dir viel Erfolg für Deine Klausuren morgen und am Samstag und hoffe das Dich jetzt beim lernen konzentrieren kannst.
    Und ärgere Dich nicht über Deine Familie, die ist es nämlich gar nicht Wert!

Ich wünsch Dir was, Gruss Mandy

PS: Wenn ich in Deiner Nähe wohnen würde, würde ich den Hund zum Tierarzt bringen. :wink:
    Kann Dein Freund oder eine Freundin das nicht für Dich übernehmen?

• Hallo Nelly!

Was die Therapie anbelangt... Warum willst du denn nicht einen Therapeuten in der Stadt aufsuchen, wo du wohnst? Das verstehe ich nicht so ganz. Und in Bezug auf deinen Freund seh ich das so, wie Mandy. Ich glaub, dein Freund würde das doch schon akzeptieren wenn du das machst (hast du ja auch selbst geschrieben) und ich hab dir ja auch schon mal gesagt, dass er bestimmt auch von den positiven Veränderungen profitieren wird. Also, wenn du denkst, dass du eine Therapie machen solltest, dann mach das auch und steh dazu! Ich glaube nicht, dass man sich da für irgendwas schämen muss. Du solltest eher stolz darauf sein, dass du deine Probleme zugibst und etwas daran ändern willst. So sehe ich das.

Kann verstehen, dass du jetzt ungeduldig bist, wegen des Termins bei deiner Therapeutin. Da bin ich genau so. Wenn ich was in Angriff nehmen, dann soll das am Besten auch schon vorgestern passiert sein, dann will ich da nicht noch Ewigkeiten drauf warten. Aber gut, da müssen wir uns wohl ein wenig in Geduld üben.

Zitat

und da will ich mich und meine Probleme nicht überbewerten

Du weißt schon, dass das mal wieder der ganz falsche Ansatz ist, oder?! Du sollst doch gefälligst dich und deine Probleme wichtig nehmen. Soweit ich weiß haben wir doch nur das eine Leben und dann sollten wir das auch wichtig nehmen und so schön gestalten, wie es eben geht. Und da haben Probleme und die Unterbewertung von Problemen nichts zu suchen!!!

Das mit deinem Hund ist natürlich sch...! Hast du denn wirklich niemanden, der ihn in die Tierklinik bringen kann? Oder zu einem Tierarzt oder so? Ich mein, du sollst dich ja schließlich auch um dein Studium kümmern, hat doch sogar dein Vater neulich gesagt! Also, warum kann denn niemand anderes mal fahren? Du reißt dir doch schließlich auch die ganze Zeit den A... für deine Familie auf. Warum geht das nicht auch mal umgekehrt?

Ich wünsch dir jedenfalls auch alles Gute für deine Klausuren. Denk nicht zu viel über zu Hause nach, sondern konzentrier dich lieber auf deine Lernerei, das ist doch erst mal das Wichtigste! Deine Familie kann ihr Leben schon selbst managen. Dein Vater sollte dir keine Vorwürfe machen, aber das weißt du ja auch.

Alles Liebe,

Steffi

• hey süße

noch eine mit klausuren :wink: hoff bei dir is besser gelaufen wie bei mir bzw. für morgen drück ich dir die daumen!

grins... i glaub ungeduld is unser zweiter vorname, die kenn ich nämlich auch viel zu gut. besonders wenn man sich zu etwas durchgerungen hat, dann soll das natürlich auch gleich passieren :wink:

hm... das du ne therpeutin in deiner heimatstadt kontaktiert hast, find ich etz scho ungewöhnlich, is halt auch immer ne fahrerei, aber falls sie gut is und du mit ihr gut klarkommst, is das dann auch net so schlimm.

willst du es deinem freund denn gar net sagen? is ja schön, das er meint das du sie net brauchst, aber er kenn doch net in dich reinschaun! außerdem finde ich, dass man sowas in ner beziehung sagt, hätte ich nen freund und ich würde irgendwann durch zufall erfahren, dass er zur therapie geht, mir aber nix gesagt hat, ganz ehrlich, ich wär bitter enttäuscht von ihm.

du bewertest deine probleme über? seh ich eher anders rum, du bewertest sie unter!

laß dich drücken

• grins... du kannst immer so schön schreiben, auch bei anderen, deswegen kopier ich etz deine "lyriks" bei dir rein, das trifft nämlich auch voll und ganz auf dich zu. aber bei dir schaffst du immer noch es zu verharmlosen

Zitat

Es ging Dir so, wie Du es kanntest, und hast irgendwann festgestellt, dass die anderen nicht soviele Probleme etwa im Umgang mit Menschen haben wie Du und dass andere Eltern nicht "komisch" werden. Du hast Recht, niemand sollte seine Probleme relativieren. Es geht Dir nicht gut, Dein trinkender Vater k*tzt Dich an und Du hast Riesenprobleme mit Dir selbst. Trinkende Eltern tun uns Gewalt an, sei es körperlich oder seelisch. Alki-Kinder neigen dazu, ihre eigenen Probleme zu verharmlosen, die Schuld bei sich selbst zu suchen etc.

liebe grüße

p.s. einfach den text markieren, den du zitieren willst und dann auf quote

• hey nelly

na super, was für ein tag!
    na gott sei dank gibt es menschen, die untereinander keine gesprächsthemen finden und sich stattdessen dann lieber um so "schwerverbrecher" wie dich den mund zerreißen [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.cosgan.de/images/more/schilder/155.gif]

ok, is net nur ironie, für mich hört sich das scho so an, als hätten sie selber keine eigenen gesprächsthemen...

aber du hast recht, es gibt schlimmere vergehen, außerdem passierts ja auch mal, dass man sich ausversehen auf nen behindertenparkplatz stellt - daher würd ich wenn ich jemanden drauf hinweis (würd i mi aber bei fremden gar net traun) das eben so darstellen, dass es aus unwissenheit geschah.

solche situationen kenn ich auch, kann echt verstehn, dass du dich drüber aufregst, besonders da wir ja eigentlich beide wissen, dass es das net wert is - das macht es wohl noch schlimmer!

am besten wohl wirklich ein dickes fell zulegen - nur wo bekomm mer des her???
    mir hilfts immer, wenn ich mir sag, dass die leute mich net kennen, nix über mich wissen und daher auch gar kein recht haben über mich zu urteilen. klar sie machen es, aber es trifft mich dann net so sehr.
    sie verurteilen nur eine bestimmte sache, aber nicht mich selber als person...
    das funktioniert net immer, aber meistens, manchmal muss ich es halt regelrecht vor mir her sagen 8) wie ne art mantra

vielleicht könnte dir das ja auch etwas helfen, wenn du versuchst, das ganze mit etwas abstand zu betrachen...

liebe grüße

• hey nelly

ich glaube du wirst mich bald killen, hab nämli scho wieder nen post von dir gefunden, zu dem ich dich was fragen will :wink:

Zitat

Ich habe auch bei den Eltern meines Freundes den Eindruck, dass sie dem Alkohol sehr zusprechen, ein komisches Gefühl, dass ich also bei Dir nachempfinden kann

hm... bisher hast seine familie ja immer nur positiv geschildert, aber gut, darauf will i etz gar net hinaus... sondern auf die therapeutin und weil du heimlich gehn willst

ich frage mich, ob du etz da unbewußt einen vergleich ziehst???
    so nach dem motto - bei ihm is ja au net alles so toll, aber er kann das anscheinend locker wegstecken, also solltest du das (in seinen augen) auch.
    hoffe du verstehst wie ich das meine...

hat sich die therapeutin inzwischen eigentlich gemeldet?

fühl dich umarmt

p.s. sorry das ich deine posts so zensiere, ich lese sie nur einfach so gerne, hoffe du traust dich auch weiterhin zu schreiben :oops:

• Hallo Nelly,

also ich glaube ich hätte mich genauso Verhalten wie Du und ganz sicher hätte mir das auch Magenschmerzen bereitet.
    Ich kann mit so etwas auch nicht wirklich umgehen....

Hast Du Dich nicht getraut denen zu sagen, dass sie mal aufhören sollen sich das Maul zu zerreíßen, denn Du stehst schließlich nicht mehr auf dem Parkplatz?
    Das hätt ich schon gemacht, dann hätten sie vielleicht ruhe gegeben.

Hat Deine Oma eigentlich Dich gar nicht gefragt was los war oder hat sie des gar net so mitbekommen?

Ganz liebe Grüsse, Mandy

• hey nelly

dann mal bitte schön, wir antworten dir doch gerne - ganz einfach weil wir (ich erlaube mir das etz zu verallgemeinern) dich lieb gewonnen haben!

oh weh, gleich mit magenschmerzen, das hört sich wirklich ganz ganz übel an :(
    vielleicht hilft es dir das nexte mal, wenn du einfach ne kurze pause machst von solchen leuten - raus an die frische luft, tief durchatmen, ein paar schritte gehn oder nen schönen fleck zum hinsetzen suchen.
    du hast mal geschrieben du malst gerne. klar, leinwand und pinsel haste etz net immer dabei denk ich mal :wink: aber vielleicht ist es dir ja möglich dir ne leere leinwand im kopf vorzustellen und dann ein motiv und es dann so langsam entstehn lassen.
    weiß etz net genau, wie ichs beschreiben soll, aber ich könnte mir vorstellen, dass es dir hilft die schlechten gedanken im kopf mit schönen zu ersetzen. und wenns dir dann besser geht, wieder rein zu den leuten oder wenn es möglich is, eben nicht.

ich hab an meinen autoschlüssel zwei anhänger von berlin dran, wo ich mir jeweils gekauft habe, als ich dort war. dazu muss ich sagen, ich liebe diese stadt! und wenns mir mal net so gut geht, nehm ich den schlüssel einfach in die hand und denk an berlin, es is einfach etwas, wo ich mit etwas schönem verknüpfe. vielleicht hast du ja auch nen schlüsselanhänger, evtl. auch ein geschenk oder einfach einen kleinen gegenstand den du mit einer schönen erinnerung verbindest z.b. einem ort oder einer bestimmten person... fällt mir etz halt grad so ein :wink:

Zitat

Aber das wollte ich vorerst noch nicht thematisieren, sondern mich erstmal um meinen Kram kümmern.

korrekte einstellung sag ich da nur - weiter so süße!

oh ne, die fuck telefonzeiten von therapeuten, die hab ich auch scho mitbekommen, mei ex-kollegin hatte auch immer mühe ihre zu erreichen und musste das immer auf der arbeit erledigen :(
    aber grundsätzlich seh ich das eigentlich positiv, bei meiner mutter in der langzeit hatte sie ja auch therapiegespräche mit den dortigen psychologen und da gabs dauernd unterbrechungen, weil das telefon geklingelt hat - absolut net des wahre - somit weißt du scho mal, dass diese therapeutin nicht so ist

und da du ja deinem freund so wie ich das etz herausgelesen habe von der therapie erzählen willst, kriegste das mit dem telefonat auch hin - nur mut!

ich bezweifle, dass die therapie dich so verändert, dass er dich nicht mehr liebt, ich bin mir sicher es wird letzten endes viel positives für dich herausspringen - wovon er auch profitieren kann.

laß dich drücken, hoffe der film war gut :lol:

• hallo nelly!
    wollte dir kurz erzählen wie das mit meinem mann war als ich ihm erzählte das ich zu ner therapeutin gehe..
    mein mann war nach meiner meinung leicht irritiert(bestimmt weil er sich mit diesem THEMA nicht auskennt)er hat in der ersten zeit auch garnicht danach gefragt(was mich anfangs störte,meinte ich doch wieder ER interessiert sich nicht für mich)ab und an hab ich dann trotzdem keine nachfrage kam etwas von der vt erzählt.er hörte zu,es kam aber eigentlich nichts zurück..jetzt weiss ich das auch nichts zurück kommen MUSS.itgentwann erzählte ich ihm das ich etwas für MICH ändern soll(d.h.eigene interessen,hobbys,freund u.s.w.)und da sagte mein mann doch tatsächlich:aber nicht das du dich dann von mir scheiden lässt!!!was ich dir überhaupt damit sagen will..ist das ich glaube,da ist eine unbehaglichkeit vorhanden weil sich unsere männer auf dem gebiet nicht auskennen.sie sehen als negativ an(vonwegen ich kann mir selber helfen).aber nur solange bis sie mitkriegen das ES nuns guttut.ich geh jetzt 8 monate zur vt.und vor kurzem sagte mein mann mir,ich hätte mich "verändert"und hut ab das du das alles so in angriff genommen hast.wow..das war schön...
    also habe keinerlei bedenken...ALLES wird GUT..
    ganz liebe grüsse caro

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• liebe nelly

na da drück ich dir ganz fest die daumen, dass des trotz der kurzen zeitspanne mit dem telefonanruf klappt!

na, wenn die frau sich scho auf dem ab symphatisch anhört, dann glaub i fast das die frau auch "in echt" total nett is. weil sorry, hab ja selber ewig braucht, bis ich meinen begrüßungstext aufn ab meiner meinung nach zufriedenstellend draufgelabbert hab :wink: aber auch in der arbeit muss ich viele mandanten anrufen und hab oft nur den ab dran, also da dann symphatisch klingen is wirklich net einfach...

ach is, des bei dir auch so? manchmal ewig keinen geburtstag und dann hams immer alle auf einmal :wink: zum kotzen das ganze, aber naja ok darf nix sagen, mei beste freundin muss im juni unter anderem wegen mir leiden. ich am 13., am 15. jahrestag mit ihrem freund, am 16. geb. von ner sehr guten freundin und am 17. hat dann gleich ihr freund geburtstag - das is immer streß pur :wink: -gott sei dank geht auch diese zeit wieder vorbei-

wünsch dir ein schönes wochenende und dass auch ein paar stunden für dich und auch deinem freund übrig bleiben.

fühl dich umarmt

• Hallo liebe Nelly,

ja es ist schwer auf die schnelle einen Therapeuten zu finden. Kannst Du nicht mal Deinen Hausarzt fragen ob er eine gute Therapeutin weiß?
    Als es bei mir vor ein paar Monaten wegen meiner Mum so schlecht ging, hat meine Ärztin mir innerhalb einer Woche einen Termin bei einem Pschologe besorgt, bei dem man sonst auch immer ewig lang warten muss bis man genommen wird.

Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen das Du bald eine findest.

Einen schönen Abend wünsch ich Dir.

Gruss Mandy

• Hey Nelly!

Ich melde mich auch mal wieder zurück. Aber dieses Gemurkse mit den Therapeuten ist wirklich schlimm. Nach den beiden "Vorgesprächen" versuch ich jetzt schon seit zwei Wochen einen neuen Termin zu bekommen. Problem ist, wenn ich anrufe, ist entweder die ganze Zeit besetzt oder es geht nur der AB ran. Dann sprech ich drauf, sag, er soll mich zurückrufen, macht er dann auch, dann bin ich aber in der Uni (er ruft aber auch immer zu zeiten an, die ich ihm gar nicht gesagt hab!) etc. etc. Heute hab ich dann noch mal auf den AB gesprochen, mal sehen, ob das was wird. Also, kannst beruhigt sein, ist scheinbar normal. Allerdings ist die Wartezeit bei dir doch um einiges heftiger. Mein Therapeut wollt mich auch erst auf eine Warteliste setzen, aber ich hab es dann eben recht dringend gemacht, weil ich wusste, dass ich es sonst eh wieder unter den Tisch fallen lasse, und dann hatte er auch sofort was frei. Also, das könnt ich dir empfehlen, es einfach mal etwas dringender zu machen. Aber gut, wenn die Kapazitäten bei den Therapeuten ausgereizt sind, dann kann man da ja auch nichts dran ändern.

Du solltest deinem Freund schon von der Therapie erzählen, egal wie er reagiert. Ich glaub auch, dass die Männer sich da einfach nichts Richtiges darunter vorstellen können, haben oft Angst, dass man etwas über sie erzählt (da haben die ja ständig Angst vor) etc. etc. Und natürlich ist da bestimmt auch die Angst - so wie Caro schon geschrieben hat -, dass wir unser Leben danach von Grund auf ändern und sie verlassen. Aber das ist ja gar nicht wahr. Ich glaub, wenn dein Freund merkt, dass dir die Therapie gut tut und er keine Angst haben muss, dann wird er dich bestimmt auch darin unterstützen. Schließlich wird es auch ihm und eurer gesamten Beziehung besser gehen, wenn es dir besser geht.

So, ich wünsch dir noch viel Erfolg beim Lernen. Bist wahrscheinlich auch froh, wenn das alles ein Ende hat. Und alles Gute für dein erstes Therapiegespräch, was hoffentlich bald ansteht.

Steffi

• hi nelly

na super, etz hast endlich deinem mut zusammen genommen und dann solche hürden... muss ja eigentlich echt net sein, läßt sich wohl nur leider net vermeiden :twisted:

das du zu deinem arzt net willst kann ich verstehn, ich kann nur net verstehn, warum das noch dein arzt is! gibt doch so viele arztpraxen, da wird doch auch eine für dich dabei sein. mein vorheriger hausarzt war auch ne niete, mit meinem etzigen bin ich (bis auf die sprechstundenhilfen) voll zufrieden :wink:
    schau dich doch einfach mal um, dein hausarzt könnte sich dann nämlich auch um den therapeut kümmern, also ich weiß, das meiner so was macht, wenn man ihn drum bittet - da wären dann die sprechzeiten sein problem, net deins und wie mandy scho schrieb, evtl. kriseni...termin (frag lavendel wie des heißt) oder auch kürzere wartezeit.

wie gehts dir denn sonst süße? du bist zur zeit so fleißig am lernen, schick mir mal bitte was von deiner lernbegierde, vielleicht färbt des ja dann auf mich ab :wink:

knutscha

• hey liebes

oh mann, dein thread is ja scho ganz weit nach unten gerutscht :(

wie gehts dir denn?

schreibst gar nimmi soviel, fehlst mir richtig, aber du hast ja auch geschrieben, dass du etz immer mehr lernen musst.

wünsch dir viel glück dabei, dass viel in dein hübsches köpfchen reingeht und auch drinnen bleibt :wink:

grüßle

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!