• Hallo Steffi,

oh ja, des kenne ich auch, da freut man sich den ganzen Tag auf etwas und dann klappt es doch nicht. Vorallem wenn der Tag eh schon sch... war dann ist es noch schlimmer und dann ist man auf Gott und die Welt böse. Aber ich verstehe das, mir geht es auch immer so. :wink:
    Aber sei nicht sauer auf Dein Freund, er wäre sicher auch lieber bei Dir gewesen als seinem Vater zu helfen.

Aber unsere liebe Summerdream hat Recht, sicher wird es noch besser.

Ich wünsche Dir auch viel Glück für morgen.

Gruß Mandy

• Hallo!

Hui... jetzt hatte ich ganz lange keine Zeit hier rein zu schreiben. Aber heut nehm ich mir die Zeit einfach mal. Heut hätten wir in der Uni eh nur die Begrüßung durch den Rektor gehabt, da wollten aber eh nicht viele hin, und da hab ich mir gedacht, spar ich mir die Fahrt doch einfach ;-).

Ich war Montag ja auch nicht sauer auf meinen Freund. Ich glaub, ich hatte nicht mal noch genug Elan zum Sauersein. Ich war einfach nur kaputt. Ich wusste ja auch, dass er nichts dafür kann, deshalb hab ich ihm auch keine Szene gemacht, oder so. Das mach ich zwar oft, auch wenn er nichts dafür kann, einfach nur, weil ich dann enttäuscht oder verletzt bin, aber diesmal hab ich halt einfach nur geheult. Mir hat's echt vorm Rest der Woche gegraut.

Naja, Uni läuft mittlerweile etwas besser. Hab schon einige Dinge erledigt, die man am Studienanfang so machen muss. Bib-Ausweis, Kopierkarte, Zugangsdaten etc. etc. Stundenplan ist eigentlich auch fertig, ich überleg nur noch, ob ich statt des einen Kurses einen anderen belege, aber das kann ich am WE noch gucken.

Ein paar Leute hab ich auch kennengelernt. Aber es ist schwierig, Leute kennenzulernen, wenn man sich selbst im Weg steht. Ich bin dann auch leicht unsicher und ich glaub das irritiert manche. Ein paar ganz nette Mädels hab ich auch schon kennengelernt, aber ich hoffe, dabei wird's nicht bleiben. Es ist nur schwierig, weil die meisten nicht von hier kommen und extra nach Siegen gezogen sind. Und die suchen sich dann natürlich auch eher Leute, die auch nach Siegen gezogen sind, damit niemand allein sein muss. Ich hab hier ja schließlich meine Freunde und ich kann auch nicht "eben mal" mit meinen Kommilitonen was am Wochenende machen. Deshalb glaub ich fast nicht, dass hier richtige Freundschaften entstehen werden, aber das muss auch gar nicht sein. Hauptsache ich kenne ein paar nette Menschen, mit denen ich zusammen essen kann, oder mal in die Bib gehen oder irgendwas ausarbeiten usw.

Es ist halt schwer, wenn man so lang frei hatte, und jetzt auf einmal hab ich direkt wieder diesen Stress. Und dann die ganze Fahrerei mit Bus und Zug, dabei verlier ich natürlich auch viel Zeit. Aber da ich eh immer so ein durchgeplanter und organisierter Mensch bin, werd ich wohl auch das schaffen ;-). Ich muss mich halt erst mal an alles gewöhnen. Wahrscheinlich ist es auch normal, dass man jedes Mal wieder so eine kleine Krise bekommt, wenn ein "neuer Lebensabschnitt" anfängt.

Morgen seh ich dann endlich mal meine beste Freundin wieder, die hab ich auch schon fast eine Woche lang nicht gesehen. Meinen Freund hab ich auch immer nur kurz gesehen, bzw. gestern hab ich ihn auf die (schlechte) ESE-Party mitgenommen. Da war niemand den ich kannte, bzw. ich hab in dem vollen Laden niemanden gesehen. Meine beste Freundin hat jetzt wieder einen Freund. Ach, ich freu mich ja für sie und alles. ABER. Jaja, es gibt da doch immer noch ein Aber. Ich muss mich dann erst wieder dran gewöhnen, dass sie weniger Zeit für mich hat, dass er vielleicht am Wochenende dabeisitzt und ich nicht ganz so offen reden kann, wie ich das vielleicht sonst gemacht hätte. Außerdem weiß ich noch nicht so recht, was ich von ihm halten soll. Er sagt zwar, er sei schüchtern, aber eigentlich redet er schon sehr viel, nur mit mir hat er kein Wort gewechselt. Ich hab ja versucht es ihm leicht zu machen. Er war auf dem Oktoberfest, da hab ich halt mal durchblicken lassen, dass ich auch da war, weil ich dachte, da käm man vielleicht mal wenigstens darüber ins Gespräch, aber nichts war. Naja, wenn ich meine beste Freundin morgen ENDLICH wiedersehe, ist er wohl auch da. Ist mir nicht ganz so recht, aber vielleicht ist er dann ein bisschen anders und ich sitz nicht ganz so doof daneben. Das tu ich eh viel zu oft. Ich weiß einfach nicht, wie ich mich dann einbringen soll. Naja, ich hoffe einfach für sie, dass er nett ist. Und da er eine Stunde weit weg wohnt kann sie ihn auch glücklicherweise nicht so oft sehen, dass sie gar keine Zeit mehr für mich hat. Puh...

Mein Vater hat nächste Woche frei und will dann das alte Wohnzimmer renovieren. Mal sehen, was daraus wird. Auf meine Hilfe kann er jedenfalls nicht zählen. Ich hatte die ganzen letzten Monate frei, aber jetzt muss ich erst mal sehen, dass ich an der Uni zurechtkomme. Da hab ich gerade noch genug dran zu knabbern.

So, jetzt hab ich aber erst mal genug berichtet. Ich wünsch euch ein schönes Wochenende, werd mich aber eh die nächsten Tage noch mal melden. Wer weiß, wie es dann innerhalb der Woche wird... Ach, das ist echt schlimm, dass ich mich dauernd überfordert fühle... Und dann hab ich dieses WE auch schon wieder 3 Zeitungstermine, also kann ich mich noch nicht mal da ausruhen. Naja, aber irgendwie muss ich ja auch mein Geld verdienen. So, jetzt ist aber wirklich Schluss!!!

• hey steffi

oje fünftes rad am wagen sein, dat is immer sch... kenn ich auch bei einigen paaren, obwohl ich das glück hab, das bei meiner besten freundin und mir öfter ihr freund das fünfte rad is :wink:

vielleicht ist er ja wirklich schüchtern und weiß halt no net, was er mit dir reden soll bzw. traut sich net. geht mir au oft so, mit der einen person kann ich ratschen bis zum umfallen und kommt ne andere dazu, fällt mir kein ton mehr ein :( gib ihm ne chance, wenn dei freundin ihn mag, wird er scho net verkehrt sein.
    hm... warum macht ihr keinen abend zu viert???

Zitat

Es ist halt schwer, wenn man so lang frei hatte, und jetzt auf einmal hab ich direkt wieder diesen Stress.

oh mann, wenn ich an meine erste ausbildungswoche zurückdenke....
    erst noch sommerferien und dann plötzlich 8!!! stunden arbeit am tag, das war damals ne umstellung für mich. inzwischen bin ichs gewohnt, genauso mein nebenjob und auch schule is bissi besser worn *g* also es geht, es braucht halt immer nur ne weile.

und ob die an der uni alle nur freunde aus siegen suchen bezweifle ich doch. entweder ich mag jemanden oder eben net und da is mir schnurz, wo der oder diejenige her is. i glaub wenn ihr euch alle bissi näher kennt, wirst du bestimmt paar neue freunde ham!

was machst du denn eigentlich für die zeitung? schreibst du da artikel, wenn ja über welche themen oder machst du fotos oder was weiß ich was man bei ner zeitung alles macht?

wünsch dir ein schönes wochenende! grüßle

• Hallo Steffi,

wollte Dir eigentlich auch nur schnell ein schönes Wochenende wünschen und Dir sagen das ich es gut finde, dass Du Deinem Vater jetzt nicht hilfst. Soll er es alleine machen!
    Und Du konzentrierst Dich jetzt auf Dich und die Uni!
    Was machst eigentlich am Wochenende? Hast was vor?
    Ich werde morgen auch wieder früh aufstehen und den Tag sinnvoll nutzen, obwohl mir mein Schlaf schon irgendwie fehlt...

[Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.cosgan.de/images/more/schilder/015.gif]

Bis bald, Mandy

• hey steffi

nur ganz kurz, weil ich eben deinen eintrag bei marina gelesen hab.

wenn du eh zum arzt gehst und dei schilddrüsenwerte überprüfen läßt, kannst auch gleich dei eisenwerte checken lassen - daran wars bei mir mal gelegen :wink:

knutscha

• Hallo ihr alle ;-)!

Danke für den Tipp, summerdream, das werd ich beherzigen. Und auch danke für den "Knutscha", das schreibt meine Freundin auch immer. Schon lustig...

Ich glaub auch, dass man sich an alles gewöhnt. Nur dafür muss ich es halt erst mal kennen ;-). Ich hatte ja noch keine Vorlesung, geschweigedenn musst ich schon mal irgendwas für die Uni machen. Aber ich mach mir halt vorher schon immer einen riesen Kopf, ich kann die Dinge nicht einfach mal auf mich zukommen lassen. Nein, nein... Immer schön alles unter Kontrolle haben! Ich fühl mich dann schon überfordert, bevor ich überhaupt weiß, was mich überfordern kann :lol: . Irrsinn ist das. Ich werd's einfach erst mal locker angehen. Zumindest versuch ich das mal. Ich mein, du schaffst das ja auch irgendwie. Arbeit, Nebenjob und Schule... Das ist eine ganze Menge, und dann bist auch hier im Forum immer noch wie eine gute Fee. Ich mach dich jetzt einfach mal zum Vorbild und denk immer "Die Dani schafft das auch" ;-).

Danke, Mandy. Ich wünsch dir auch ein schönes Wochenende. Ich hab aber nix Großartiges vor, muss Sonntag Morgen auch schon wieder früh raus wegen Zeitungstermin. Ich werd mich dann wohl nur heut Abend zu meiner Freundin und ihrem neuen Freund setzen. Und wehe, die kuscheln wieder die ganze Zeit, dann bin ich aber ganz schnell verschwunden ;-). Warum wir nichts zu viert machen? Das ist eine gute Frage... Mein Freund und ich machen am WE eigentlich recht wenig miteinander. Ab und zu verbringen wir mal einen Abend zu zweit, oder ich setz mich zu ihm und seinen Freunden. Das ist aber unterschiedlich, je nachdem was gerade anliegt oder wie gut er sich mit seinen Freunden versteht. In letzter Zeit merk ich aber auch, dass wir uns immer ähnlicher werden. Er ist langsam auch auf den Trichter gekommen, dass ein Abend mit ein paar guten Freunden, Gesprächen etc. viel schöner sein kann, als durchfeiern bis um 5. Naja, zurück zum Thema. Ich komm halt mit seinen Freunden gut klar, versteh mich mit denen usw., deshalb mach ich mehr mit ihm und seinen Freunden als er mit mir und meinen Freunden. Außerdem kann er meine beste Freundin auch nicht unbedingt leiden. Sie war mal mit seinem besten Freund zusammen und da gibt es dann immer so ein Kuddelmuddel, alles recht kompliziert. Ich glaub auch nicht, dass er sich mit dem neuen Freund gut verstehen würde, ist so gar nicht seine Kragenweite. Also, ich glaub, das würd schon ab und zu mal gut gehen und der Hannes (ich sag jetzt net mehr "mein Freund", das hört sich so bescheuert an) hat auch gesagt, er könnt ja mal mitkommen, also mal schauen. Oh, ich glaub, ich hab ganz schön wirr geschrieben. Sorry :oops: .

Bei der Zeitung mach ich halt Termine für den Lokalteil, so in meinem Ort und Umgebung. Da geh ich dann hin, hol die Infos, mach ein Bild, schick Bild und Bericht dann an die Redaktion und fertig. Allerdings bin ich natürlich bei der Zeitung, die am schlechtesten bezahlt. War ja klar. Aber dafür gibt es bei denen auch nicht so viele freie Mitarbeiter, deshalb hab ich mehr zu tun und verdien dann im Endeffekt genauso viel. Hoff ich zumindest ;-).

So, jetzt muss ich auch mal wieder einen Bericht über die Pflanzentauschbörse schreiben. Wünsch euch allen noch ein schönes Wochenende. Und ganz viele Knutscha zurück ;-)!!!

Steffi

• hey steffi

lol, das mim knutscha kenn ich sogar von einer aus nrw, scheint wohl in deiner ecke so üblich zu sein :wink:

Zitat

Ich mach dich jetzt einfach mal zum Vorbild und denk immer "Die Dani schafft das auch" .

süße du spinnst! fühl mich zwar geehrt, aber glaub mir, ein vorbild bin ich allemal net.
    mein persönliches vorbild is rachel bilson bzw. summer von o.c. :wink: wie rachel bilson ihr leben meistert weiß i ja net, aber eben die rolle summer wo sie in oc spielt, die person find ich einfach klasse, so wär ich auch gern :wink:

i glaub dein freund wird einfach nur erwachsen! ich war früher auch jedes wochenende unterwegs, ein wochenende daham war für mich unvorstellbar, aber etz bin ich froh, wenn ichs mal machen kann. oder eben einfach nen abend mit freunden, wo man in ruhe zusammen hockt und redet oder auch mal spieleabend :wink:

ich glaub das mit der uni kriegste scho noch gebacken, du bist ein helles köpfchen und ne nette junge frau - also da bin ich echt zuversichtlich!

laß dich drücken

• Hallo!

Danke, danke... Werd gleich rot :oops: .

Naja, ich find schon, dass du ein Vorbild sein könntest, aber gut, dann mach ich halt jemand anderen zum Vorbild... Hm... *grübel*... keine Ahnung. Muss ich mir irgendwann mal ausdenken. Summer von O.C. ist doch die Dunkelhaarige, die auch mit dem hübschen dunkelhaarigen Typ zusammen ist, oder?! Super Beschreibung von mir, ich geb's ja zu. Ich hab O.C. nur ein paar Mal geguckt, weiß gar nicht, was mit der Summer so los ist. Kommt das eigentlich noch? Vielleicht schau ich doch noch mal rein, ich fand das eigentlich auch ganz nett. Aber bei regelmäßigen Fernsehserien schaff ich es irgendwie nie, die zu sehen. Ich kann mir das nicht angewöhnen...

Ja, ein schöner Abend unter Freunden ist wirklich was Feines. So lang er nicht so läuft wie der gestrige. Oh je... Ich mein, es war kein Weltuntergang, aber naja... Ich kam zu Kim, ihr Freund war auch schon da. Der ist aber glücklicherweise kurz zu den Nachbarn rüber, damit wir ein bisschen unter uns waren, das fand ich ja auch ganz nett. Dann rief auf einmal noch eine andere Freundin an, mit der ich mich aber im März furchtbar zerstritten hab. Wir sind mittlerweile wieder freundlich zueinander, müssen aber nicht mehr miteinander zu tun haben, zumindest seh ich das von meiner Seite aus so. Kim weiß ja auch, wie es da aussieht, aber sie hat sie trotzdem zusammen mit ihrer festen Freundin (ja, sie ist lesbisch) eingeladen. So, das sah dann im Laufe des Abends so aus, dass sich rechts von mir eine beste Freundin befand, die den ganzen Abend rumknutschte, und gegenüber von mir saßen zwei zickige Lesben, die mal knutschten und dann wieder rumstritten. Es war fantastisch. Neben mir saß dann noch der Nachbar, der sich auch ziemlich fehl am Platz fühlte. Und irgendwann hatt ich dann die Schnauze voll und bin mit dem Fahrrad wieder heim. "Komm, trink doch noch ein Bier mit uns" hab ich dann gekonnt ignoriert. Immerhin hatt ich die Ausrede, dass ich heut Morgen wieder früh raus musste. Also ehrlich... Wenn sie sich Samstags Abends zusammen setzen wollen, dann ist das ja in Ordnung, aber um die ganze Zeit rumzumachen müssen sie sich keine Freunde einladen. Naja, aber Aufregen bringt da wohl nichts. Werd ich Kim aber Montag auch mal sagen... So werd ich meine zukünftigen Wochenenden jedenfalls nicht verbringen.

So, ich wünsch euch noch was. Muss noch eben was an meinem Stundenplan feilen (hab vorhin schon die NAchricht bekommen, dass ich in einen ENglisch-Kurs reingekommen bin... juhuuuu!). Und dann werd ich den Sonntag noch mal ordentlich genießen.

lG

Steffi

• aloha steffi!

stimmt summer is die dunkelhaarige und sie hat seth (den hübschen dunkelhaarigen) in der letzten folge geheiratet [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.cosgan.de/images/smilie/liebe/p050.gif
    grins... die letzte folge kam vor zwei wochen und das war auch die letzte staffel, da wird nix mehr gedreht :cry:
    i komm au meistens net dazu die folgen regelmäßig zu schaun, von staffel 4 hab ich mehr als die hälfte der folgen net gesehn, daher kauf i mir bald die dvd. staffel 1-3 hab i ja scho daham :wink:

na, dein samstag abend war ja echt ein reinfall! also sorry, wie du scho sagst, wenn sie nur rummachen wollen, dann sollens des bitte ohne das sie dich dazu einladen! würd i der kim au mal sagen, wahrscheinli kommt dann noch von ihr "ja dafür ham wir dann den nachbarn eingeladen" :evil:

hoffe du hattest noch nen schönen sonntag, huch in einer stunde kommt ja scho dein geliebter tatort! viel spaß dabei...

knutscha

• Hey!

So, bin jetzt auch fast eine Nachteule. Musste nur gerade noch einen Bericht fertigschreiben (ich liebe es, wenn die Ergebnislisten nicht pünktlich geschickt werden :evil: ).

WAS? Die haben geheiratet? Ach du je. Na, die Folgen werden jawohl hoffentlich noch mal wiederholt, dann versuch ich mal das öfter zu schauen. Ich vergess das nur immer...

Tatort hab ich heut net im Fernsehen gesehen. Ich mag die Kommissare net ;-). Mein Freund hatte nen uralten Tatort aufm Computer, den haben wir dann geschaut... Aber Hauptsache Tatort :lol: .

Naja, was ich eigentlich erzählen wollte. Meine Eltern haben heut zusammen einen Ausflug gemacht. Die Tour kriegt mein Vater alle 2-3 Monate mal, damit er meine Mutter besänftigen kann. Der Mann weiß schon wie er sie immer wieder rumkriegt, er ist ja net doof. Scheinbar im Gegensatz zu ihr. Naja, ich wollt mich net über ihre Naivität aufregen. Dann komm ich vorhin heim und wollt eben Bescheid sagen, dass ich wieder da bin (Mütter und ihre ewigen Sorgen ;) ). Da liegt sie gar net im Gästezimmer, sondern wieder schön brav im Schlafzimmer neben meinem Vater. Oh mann... Naja, ist ihr Ding. Bin nur mal gespannt, wie lang das jetzt wieder gut geht. Zwei Wochen? Oder vielleicht doch drei? Ich werd jedenfalls net der Trottel sein, der sich dann wieder das Rumgejammere anhört. :roll:

Und morgen Abend werd ich Kim mal sagen, dass mich das am Samstag schon gestört hat. Den Nachbar werden sie wohl nicht für mich eingeladen haben, der hat sich eher selbst eingeladen. Mich wollten sie mit dem Kater verkuppeln *lol*. Aber der wollt lieber an den Sofas rumkratzen.

So, ich muss jetzt aber mal ins Heiabettchen, muss morgen immerhin um 12 schon in die Uni :lol: . Nee, schmarrn, ich muss trotzdem um halb 9 aufstehen, Zug fahren und so ein Unsinn. Ich meld mich dann mal nach meinem ersten "richtigen" Tag an der Uni.

Allen eine gute Nacht, schlaft schön, träumt was Süßes...

Steffi

• hey steffi

halb neun aufstehn, hui da bin ich scho ne stund auf der arbeit :wink:

wie du es gesagt hast, dein vater weiß ganz genau wie er dei mutter wieder besänftigen kann, darin san alkoholiker experten und wir dummen angehörigen fallen immer drauf rein :roll: aber wir san da etz ja scho bissi schlauer!

holla, mit dem kater hätt i mi glei verkuppeln lassen, denn hätt i aber dann au mit heim nehmen wollen :wink: die san net so nervig wie männer...

was ich dir noch sagen wollte wegen vorbild:
    mei arbeitskollegin hat au paarmal zu mir gemeint, sie nimmt mich als vorbild (weiß net was ihr alle habt???)
    und dabei hab ich den eindruck bekommen, dass ein vorbild idealisiert wird und im endeffekt zieht es einen dann selber noch mehr runter, wenn es eben doch net so klappt. so ne art kräftemessen und man steht selber als verlierer da und dat is dann wieder ein sch... gefühl.

umarm dich süße

p.s. bezweifle das oc nochmal ausgestrahlt wird, josh schwarz hat ja die staffel beendet, da die zuschauerquoten in den keller gegangen sind :(

• Hallo!

Uni war heut eigentlich ganz nett. Hab noch ein paar Leute kennengelernt, ein sehr lustiges Mädel auch. Die erste Vorlesung ist allerdings ausgefallen. Naja, war ein bisschen ärgerlich.

Naja, Dani... Will dich ja jetzt auch net idealisieren oder ein Poster von dir an die Wand hängen ;-). Aber dein Verhalten ist schon teilweise vorbildlich. Mehr wollt ich ja auch gar net sagen, wollt dich ja nur loben :D .

Och, ich weiß gar net, was ich schreiben soll. Mein Vater hat die Woche frei, will eigentlich das alte Wohnzimmer renovieren, aber es wäre natürlich auch ein perfekter Zeitpunkt, um wieder mit dem Trinken anzufangen. Wenn er frei hat, hat er Langweile, denkt zu viel nach etc. etc. Ich kenn das ja schon. Aber naja. Solang er mir morgens trotzdem noch Brötchen mitbringt... ;-).

So, jetzt muss ich aber los. Wollt zu Kim. Red dann glaub ich mal mit ihr wegen Samstag. Mal schauen. Vielleicht hat sie es ja auch selbst bemerkt und spricht mich drauf an. Och, so sollt ich net denken, sie ist ja schließlich keine Hellseherin... Okay, ich versuch den Mut zu haben und es anzusprechen. Punkt.

Steffi

• Hallo Steffi,

na siehst Du, die ersten Tage sind immer etwas schwer, bis man sich dann kennengelernt hat und dann sind doch ein paar nette Leute dabei. Das freut mich jetzt für Dich. :)

Das langeweile das Trinken fördert, dass kenne ich von meiner Mutter auch, dass war immer so wenn sie Urlaub hatte, aber viell. reisst er sich ja diesesmal zusammen und renoviert...
    Wie weit wohnt ihr auseinander, Du und Dein Vater? Bringt er Dir immer Brötchen mit?
    Drück Dir die Daumen das er diese Woche ohne Alk. durchsteht.

Ich denke auch so oft, dass meine Mitmenschen hellsehen können und warte bis sie mich ansprechen, aber ich glaube da können wir lange warten.
    Also wünsche ich Dir viel Mut sie anzusprechen...

Bis bald, Mandy

• hey steffi

dacht i mir doch, das du noch nette leute kennenlernst! kann mir net vorstellen, das du anders bist als du hier schreibst, also ne nette liebe freundin!

ne, mit dem idealisieren wollt ich auch nur sagen, dass des eben mit der zeit dann passieren kann. a poster von mir, des wär der knüller, i glaub i schmeiß mi glei weg vor lachen! bist echt a verrückts huhn :wink:

i glaub die kim musste scho selber drauf ansprechen! die frau hat im moment die rosarote brille auf, da sieht sie net von selber, wenn sie dich verletzt. bin scho gspannt, ob du sie drauf angesprochen hast...

faszinierend, meiner freundin ihr vater (auch alkoholiker) fängt au immer an irgendwas zu renovieren, wenn er frei hat, deswegen trinkt er aber trotzdem. mei mutter hat so nen tatendrang immer nach ihren trinkphasen - mal mehr mal weniger. aber ich glaub langeweile is bestimmt ein grund wieder zu trinken, aber vielleicht findet ja dein vater ne beschäftigung.

laß dich drücken

• Hallo ihr Lieben!

Danke für eure netten Antworten. Also, ich fang mal ganz vorne an.

Montag Abend war ich ja bei Kim. Hab ihr dann auch deutlich gemacht, dass ich mich ein wenig Fehl am Platz gefühl hab am Samstag und sie hat sich dann entschuldigt. Was mach ich? Ich sag "Ach, ist ja net schlimm!". War jawohl schlimm. Also, warum meine ich, ich müsste das dann immer bagatellisieren? Nur um sie nicht zu verletzen oder dazustehen wie eine Zicke oder Streit zu bekommen oder was? Ich weiß doch, dass es mein gutes Recht ist zu sagen, wenn mir was nicht passt. Aber an der Durchsetzung mangelt's noch.

Dienstag ist dann mal wieder eine Vorlesung ausgefallen, kam mir auch ganz recht, weil es mir eh net so gut ging. Ich hab irgendwie so'n Magen-Darm-Ding, weiß auch net so recht, was das ist.

Heut ging's dann wieder früh in die Uni, erste Vorlesung war mehr als langweilig. Den letzten Satz kann ich auch für euch noch mal aufschreiben (hab das heut glaub ich schon zehn Mal nachgemacht): "Also... äh... ich äh... wollte äh... die Ver-äh-ver-äh-anstaltung äh... jetzt äh... be-äh.. be-äh... beenden". Ja, so war das. Grauenvoll. Aber das Seminar, das ich danach hatte, war umso besser. Ich musst zwar auf dem Boden sitzen, aber ich hab voll den jungen, netten, motivierten Dozenten und ich glaub, das wird richtig gut. Da hab ich schon gar keine Angst mehr vor der Hausarbeit ;-).

Ach ja, gestern Abend bin ich dann noch zu meinem Freund gefahren, mit dem Auto von meinem Vater. Da kann ich auch Mandys Frage gleich noch beantworten. Ich wohn ja noch daheim. Ich seh meinen Vater zwar im Normalfall net so oft, aber jetzt wo er frei hat schon, und da hat er sich halt gedacht, wenn ich auch spät in die Uni muss, können wir ja gemeinsam frühstücken. War auch eigentlich ganz schön. Aber zurück zum Auto: Ich hatt ja schon länger den Verdacht, dass er vielleicht wieder trinken könnt, und dann hörte ich beim Fahren auf einmal so ein metallenes Klappern im Auto, wie als wenn er in irgendnem Fach ne Bierdose versteckt hätte. Ich war schon kurz davor nachzusehen, aber ich hab's dann doch net gemacht. Ich hab mir halt gedacht, was hab ich davon, wenn ich jetzt das Auto durchsuche? Schmutzige Finger, verlorene Zeit, und entweder ich finde nichts, dann hat sich alles nicht gelohnt, oder ich finde was, und der Abend mit meinem Freund ist im A... Also, hab ich 's einfach gelassen. Hab einfach nicht mehr dran gedacht.

Heut hat mir dann meine Schwester erzählt, meine Mutter hätt wieder eine Bierdose bei meinem Varter im Mülleimer gefunden. Angeblich eine volle, also ich raff das noch net so ganz, was da passiert ist. Ich weiß auch nicht, warum meine Mutter mir das nicht erzählt hat, vielleicht wollt sie mich schonen. Ja, eigentlich wollt ich ja nicht mehr, dass meine Mutter mit mir über irgendwelche Probleme redet, aber von ner Bierdose würd ich schon ganz gerne noch erfahren. Aber irgendwie juckt es mich grad gar net. Zumindest nicht besonders viel. Mich interessiert viel mehr, wie meine morgigen Vorlesungen werden ;-). Mein Vater kann machen, was er will. Was er bereit ist mir zu geben, werd ich nehmen, aber ich weiß, dass ich nichts Besonderes von ihm erwarten kann und zuallerletzt kann ich erwarten, dass er sich noch ändert. Ich wunder mich gerade selbst, dass ich da so ruhig bleiben kann... Aber tut richtig gut. Ich kann nur hoffen, dass das so bleibt.

Ich glaub auch, dass meine anfängliche Arbeitsunlust jetzt langsam überwunden ist. Uni macht eigentlich doch ein bisschen Spaß. Ist zwar auch Arbeit, aber heut hab ich sogar ein Mädchen kennengelernt, mit der ich zusammen in der Grundschule war. Hammer. Bzw. Ich hab sie nicht kennengelernt, das war falsch ausgedrückt. Ich hab sie wiedergesehen, war völlig überrascht, als die auf einmal in meiner Vorlesung auftauchte. Studiert das gleiche wie ich.

So, jetzt reicht's aber. Will noch gemütlich ein paar Serien gucken (oder nur eine?!) und dann schön schlafen. Morgen geht's schließlich um halb 6 wieder raus :( .

Ach, summerdream... Mein Vater renoviert eigentlich auch nur, wenn er net trinkt. Vielleicht um sich abzulenken. Wenn er trinkt macht er eigentlich gar nichts. Da kommt er Stunden zu spät von der Arbeit und knallt sich vor den Fernseher oder legt sich direkt ins Bett.

Gut's Nächtle ;-)!!

Steffi

• Noch mal kurz.

Hab grad mit meiner Mutter geredet wegen der Bierdose. Also es war wohl so, dass mein Vater scheinbar die volle Bierdose in seinem Papierkorb versteckt hat, die hat sie "durch Zufall" gefunden. Die ist jetzt natürlich weg. Wahrscheinlich getrunken. Außerdem hat sie dann noch mindestens vier Weinkorken gefunden. Ihr Kommentar: "Ich kontrollier ja sonst nicht, ich wollt nur die Gewissheit haben". Klar, ich kann's ja irgendwo verstehen. Aber ich hasse das, dass sie immer so tut, als würde es ihr nichts ausmachen, dabei stimmt das kein Stück weit.

Naja, und jetzt zieht's mich doch gerade wieder ein bisschen runter. Aber ich hab das Gefühl, dass mich eher meine Mutter runterzieht, weil sie mich mit ihrem Verhalten so aufregt. Wenn sie auf meine Frage einfach nur geantwortet hätte "Jo, stimmt ich hab ne Dose gefunden" und Ende, dann hätt ich das gar net so empfunden. Aber wenn sie dann wieder mit ihrer ellenlangen Litanei anfängt "Ja, und dann hab ich ihm gesagt... aber MIR macht das nichts mehr aus... ich kann ihm jetzt nicht mehr helfen... blablablabla... ich will ihn ja nicht kontrollieren... mach ich ja eigentlich nicht... mir doch egal". Wer so viele Worte verschwendet, dem ist es bestimmt nicht egal. Und es wäre ein erster Schritt, wenn sie das mal wenigstens zugeben könnte. Aber gut, da kann ich ihr nicht helfen.

Na, und bei meinem Vater regt mich auch eher auf, dass er uns so gut bescheißen kann. Wann hat er das denn alles getrunken? Naja, aber wie gesagt... ich nehme, was ich kriegen kann, was er mir gibt, aber ich muss mir nichts holen und ich renn ihm auch nicht hinterher. Es tut immer wieder ein bisschen weh, aber immer weniger. Das ist gut.

So, und jetzt mach ich mir wirklich einen schönen Rest-Abend mit Früchtetee und dem Pilotfilm zu "The L Word" ;-).

• ich liebe l-word :lol:
    wenn du englisch kannst, darfst gerne mal vorbeikommen und mit mir die 3. staffel schaun, die hab ich nämlich von ner freundin ausgeliehn (übrigens die freundin die mich an dich erinnert :wink: ), nur dummerweise gibts die nur auf englisch und ich versteh nur bahnhof :cry::cry::cry::cry::cry:

• huhu steffilein

papierkorb??? da hatten unsere alkoholiker doch scho mal bessere verstecke :wink:

Zitat

Na, und bei meinem Vater regt mich auch eher auf, dass er uns so gut bescheißen kann.

bleib locker deswegen, dein vater hat da seine methoden inzwischen perfektioniert, so wie er weiß, wie er deine mutter wieder ruhig stellen kann. alkis san net dumm, wenn sich ihre gedanken um was sinnvolles drehn würden, dann würde da echt mal was gscheits rauskommen, aber so??? - verschwendete energie nenn ich das immer, aber gut, wenn se meinen!
    in mir keimt der verdacht, dass dein vater ein sogenannter spiegeltrinker is, er braucht seinen bestimmten pegel, is aber net betrunken, da bemerkt man es am wenigsten.
    gar net erst drüber aufregen, hat nämlich eh keinen sinn!

und dei mutter versucht glaub selber sich einzureden, dass es ihr nix ausmacht. aber bei so viel worten seh ich das so wie du, es stört sie noch ganz gewaltig :(

du bist au so ne nummer, einerseits soll sie dich wegen deinem vater in ruhe lassen und gleichzeitig möchtest dann doch wieder bescheid wissen :wink: da soll sich mal einer auskennen :wink:

das mit deiner alten freundin find ich geil, i hab vor kurzem via myspace ne alte freundin entdeckt, die vor über 10 jahren umgezogen is und zu der ich keinen kontakt mehr hatte, evtl. treffen wir uns nexte woche mal, bin scho gespannt :wink:
    hoff ihr zwei versteht euch noch gut, menschen verändern sich ja, als wer weiß, aber oft auch im positiven sinne!

liebe grüße

• Hallo Steffi,

vielleicht will Dich Deine Mutter nicht noch zusätzlich belasten und deshalb erzählt sie Dir nicht, wäre doch möglich.
    Also wenn ich ein Kind hätte, dann würde ich schon schauen, dass meine Tochter nicht mitbekommt wie sehr mich das trifft. Klar, Du bist nicht blöd und merkst das ja auch sofort aber vielleicht will sie es trotzdem nicht.

Und das Du Deiner Freundin die Meinung gesagt hast finde ich toll, auch wenn Du es danach wieder verharmlost hast, es ist immerhin ein anfang und das nächste oder übernächst mal wirst Du es dann nicht mehr beschönigen.
    Vorallem hast Du ja gemeint, dass sie sich entschuldigt hat, also hättest Du die Entschuldigung annehmen können und gut.
    Beim nächsten mal dann, ja?

Schönen Tag noch, Mandy

• Hallo ihr Beiden!

Entwickelt sich ja mittlerweile zu einem Dreier hier ;-)!

Ich hab gestern doch nicht mehr L-Word geguckt. Der Pilot dauert ja doch anderthalb Stunden und ich war gestern einfach zu müde. Aber ich glaub, das hol ich heut nach, morgen hab ich nämlich frei ;-). Ich hab L-Word mal eine Zeit lang geschaut, aber ich weiß net mehr, ob ich das gut fand. Aber ich glaub schon. Lief aber gar nicht so lang, ist wahrscheinlich in Deutschland mal wieder nicht so gut angekommen. Aber wenn ich soweit bin würd ich auch die dritte Staffel mal auf Englisch gucken ;-). Nur ob ich's verstehe ist immer noch die zweite Frage. War zwar immer recht gut in Englisch und studier das ja auch zum Teil, aber bei Filmen versag ich dann doch meistens.

Ich glaub auch, dass mein Vater ein Spiegeltrinker ist. Richtig betrunken war er früher eh immer nur auf Feiern. Er hat früher schon mehr getrunken als heute, aber betrunken wurde er höchstens mal gegen Abend und das auch nicht immer, wahrscheinlich nur, wenn es akute Probleme gab. Denn die säuft man sich dann ja schön.

Heut hat er anscheinend auch wieder getrunken. Hatte ja auch fast nichts anderes erwartet, dass das jetzt, wo er frei hat, wieder Überhand gewinnt. Aber wenigstens wird das alte Wohnzimmer trotzdem renoviert. Aber mit nem Schluck Bier (oder auch ein paar mehr) läuft das ja auch viel besser :twisted: . Herrje, bin ich wieder zynisch. Ja, eigentlich hab ich erst gar nicht gemerkt, dass mein Vater getrunken hat. Meine Mutter hat mich mal wieder drauf gebracht. Ging wieder los von wegen "Der hat doch heut auch schon wieder getrunken... war ja klar... hab ihm dann auch direkt das Passende gesagt... blablablablablabla... aber das macht MIR ja nichts aus". Dann hab ich nur ganz ironisch "Klar, Mutter" gesagt, dann war sie wieder fünf Minuten lang beleidigt. Sie will, dass es ihr egal ist, aber das ist es ja nicht. Sonst würd sie ja nicht immer wieder auf ihn reinfallen und ich hör ja den verletzen Ton in ihrer Stimme. Gestern Abend fing sie dann auf einmal an "Ja, soll mir das denn alles egal sein?". Hö? Rafft man das? Natürlich sollte es das. Im Bestfall. Und dann sagt sie "Ich erzähl auch jedem, der es hören will, dass er gar nicht wirklich trocken ist... Zumindest denen, die es net weitererzählen". loooool. Da soll mal einer durchblicken. Ach ja, und dann hat sie noch was ganz schönes gesagt. Meine Schwester erzählt irgendwas aus dem Reli-Unterricht. Da haben sie wohl drüber gesprochen, warum Gott böse Sachen zulässt, Kriege und so weiter. Da meinte meine Mutter: "Kannst den Lehrer ja mal fragen, warum Gott zulässt, dass der Papa säuft". Die Frau ist echt der Knaller. Widerspricht sich von einem Satz zum nächsten.

Zitat

du bist au so ne nummer, einerseits soll sie dich wegen deinem vater in ruhe lassen und gleichzeitig möchtest dann doch wieder bescheid wissen Winken da soll sich mal einer auskennen

Da haste schon Recht. Also, ich würd's so sagen. Ich will net ständig das Gejammere meiner Mutter anhören müssen. Aber irgendwie will ich schon wissen, ob mein Vater wieder trinkt. Einfach ganz nüchtern (nette Wortwahl :shock: ) sagen "er hat wieder" und dann schickt es auch. Nicht noch das ganze Gejammere, Rumgeheule und Geschimpfe dabei. Irgendwie macht sie ihn halt immer noch dafür verantwortlich, dass er trinkt. Ach, manchmal find ich meine Mutter echt beschränkt. Das ist gemein, aber ist wirklich so.

Ach ja, Mandy... Meine Mutter meinte, sie hätt mich damit net belasten wollen. Im Prinzip ist das ja auch ein netter Zug von ihr. Ich weiß net mal, ob es gut ist, dass ich wissen will, ob er trinkt, aber irgendwie will ich es halt. Das belastet mich ja 100 mal weniger als die Tatsache, dass sie sich ständig bei mir ausgeheult hat. DAS soll sie lassen. Und in Zukunft werd ich wohl mal versuchen müssen, öfter meiner Freundin die Meinung zu sagen. Aber ich bin da so schlecht drin. Ich hab echt immer Angst, dass es eskaliert und ich sie dann verliere. Tjaja... Schwachsinn ist das, ich weiß.

Hm... da ist noch was. Das gehört nicht wirklich hier her, aber ich glaub, ich brauch da mal ne Meinung von vernünftigen Menschen... Es geht um den neuen Freund meiner Freundin, ich mach's auch ganz kurz. Als wir am Samstag zusammen saßen, hat er halt so ein paar Dinge gesagt und meine Freundin hat was erzählt... 1. Seine Ex-Freundin ist tot. Das tat mir ja auch alles leid und so, aber ich wurde dann doch stutzig. Sie hatte einen Autounfall, als sie 16 war. Lag dann vier Monate im Koma. Alles noch nachvollziehbar. Aber dann wurden angeblich die Maschinen abgestellt. Das find ich dann weniger glaubwürdig. Ganz ehrlich. Ich kenn mich damit nicht aus, aber ich finde es recht unwahrscheinlich, dass bei einer 15- oder 16-Jährigen nach 4 Monaten einfach die Maschinen ausgestellt werden. So weit ich weiß, dürfen das Ärzte doch gar nicht von sich aus tun. Und die Eltern (Mutter hat glaub ich überlebt) dürfen das doch auch nicht entscheiden, weil sie von dem Tod "profitieren" könnten. Das weiß ich von Verwandten von uns. Dann muss doch so ein Vormund bestimmt werden und das zieht sich alles ganz elendig in die Länge. Deshalb fand ich die Story etwas komisch.

2. Es gibt immer wieder so gruselige Geschichten. Ich weiß net ob ihr das kennt. Eine wurde jedenfalls auch am Samstag wieder aufgewärmt. Mädchen auf ner Feier, hat nen One-Night-Stand mit nem Typ, paar Tage später auf einmal so komische Bauchschmerzen, geht zum Arzt und hat Leichenwürmer an sich, was angeblich nur davon kommen kann, dass der Typ vorher mit ner Leiche... naja, ihr wisst schon. Kennt ihr solche Geschichten? Das ist dann immer dem Freund eines Freundes der Freundin der Cousine etc. etc. passiert. Auf einmal sagt dann Kims Neuer: "Jo, das war meine Großcousine". Und erzählt dann auch mal wieder irgendwelche Details, die ich absolut komisch fand. Vor allem... so eine Geschichte hätte man hundert Pro in der Zeitung gelesen!

Naja, vielleicht reagier ich da zu voreilig und zu überdreht, aber irgendwie kommt mir das teilweise recht spanisch vor, was der Typ da erzählt. Was meint ihr?

Oh je, jetzt hab ich schon wieder so viel geschrieben. Wollt ich doch gar nicht.

Naja, ich wünsch euch allen einen schönen Abend und entspannendes Wochenende, falls ich morgen nicht zum Schreiben komme!

Steffi

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!