Hey ihr Lieben!
Danke für's Durchschütteln. Ich weiß ja selbst net, was das im Moment mal wieder ist. In den Ferien lief es doch eigentlich richtig gut. Selbstfindung, Stilsuche etc. Ich hab mich nun mal für einen Stil entschieden und in der Hinsicht war ich nun mal schon immer was extravaganter. Vielleicht hab ich manchmal einfach nur Lust, so zu sein wie alle anderen. Und gleichzeitig will ich's nicht sein
.
Zitatsag mal...möchtest du eigentlich auch son "törtchen"sein?
ich frag mich was dich so sehr einschüchtert...
Nö, das wollt ich ja noch nie. Eigentlich hab ich nicht besonders viel übrig für Frauen, die zwar aussehen wie die Püppchen, aber nix dahinter haben.
Zitatich merks selber, wenn ich mich selber wohlfühl, ausgeglichen bin, da gehn die leut ganz anders auf mich zu als wenn ich in depristimmung bin und das scheinst du augenblicklich zu sein
Das stimmt. Und eigentlich hatte ich da doch ganz gute Fortschritte gemacht, innere Schönheit und so. Und jetzt BAMM ist das alles wieder weg. Aber so leicht lass ich mich schon nicht unterkriegen!
Zitathoch mit dein hübschen köpfchen, selbst in spiegel angelacht, brust raus, bauch rein und reingestürzt ins studentenleben - dann können die anderen dir gar nix! und dir selbst was gutes tun, das sorgt nämlich auch für innere ausgeglichenheit
Jawoll *salutierenden-smiley-vorstell*! Wird gemacht!
Zitatsteffi hervorgehoben und es klappt
du schleimi... Aber gut für's Ego ist es schon :D!
dorothea : Dein Beitrag spricht mir wirklich aus der Seele. Das ist all das, was ich im Grunde denke und will. Aber... ja, das aber steckt immer irgendwie dahinter. Ich mach mich viel zu schnell selbst klein und bin mir scheinbar nicht genug wert, als dass ich dazu stehen könnte. Grrrr...
Zitatkennste den spruch, frauen seit lieber schön als klug, männer können besser gucken als denken. gibt leider auch heute noch sehr viele exemplare wo das zutrifft.
Und genau das ist das Problem... Es geht sogar fast weniger um mich als um die Männerwelt, die "Gesellschaft", wenn du so willst... "Oh Gott, was denken, die nur über mich???", "Fänd mein Freund DIE vielleicht hübscher als mich?", "Würd er mit ihr durchbrennen?". So peinlich es mir ist, dass hier zu schreiben, DAS ist mein tägliches Gedankenkarussell! Und dabei geht es komischerweise nie um mich! Scheinbar schaffe ich es nicht in der Hinsicht bei mir zu bleiben! Und das sollte wohl dringend geändert werden!
So, die schlechten Nachrichten nehmen bei mir grad kein Ende...
Zitatkennst du den "bekannten"lächel...
Ja, den kenn ich. Zumindest so vom Sehen, ist ganz nett. Aber er hat Angst vor mir, traut sich nicht, hier anzurufen :D.
Und darum gehts auch. Mein Vater zieht seine Nummer voll durch. Heut Morgen hab ich durch Zufall einen Zettel von ihm gefunden, wo er meine Mutter eigentlich aufs Übelste runtergemacht hat. Das hab ich heut Morgen um 7 noch nicht verkraftet. Danach war's echt gelaufen. Ich war so wütend auf ihn! Und dann hab ich meiner Mutter auch klipp und klar gesagt, dass es so nicht weitergehen kann, dass die angespannte Situation einfach grauenhaft ist und dass sich bald was tun muss. "Ja, meinste für mich ist das nicht schlimm?" war die Antwort. ARGH! Da hätt ich ihr schon wieder eine für geben können. Halloooo, du bist die Mutter, hab Verständnis, beschütze deine Kinder! Naja, aber sie will jetzt erst mal sehen, ob sie schnell irgendwas kriegt, ansonsten zieht sie vielleicht erst mal allein zu ihrer Mutter, dann wäre wenigstens das Elternproblem erst mal gelöst.
Bei der VT hab ich dann zum ersten Mal volle 45 Minuten geheult. Eigentlich haben wir heut zum ersten Mal wirklich über meine Familie gesprochen. Mein Therapeut ist der Überzeugung, dass ich an meinem Vater hänge, genau wie der Rest der Familie, weil ja keiner von ihm los kommt. Und er meint, dass es nicht natürlich gegeben ist, dass man an seinen Eltern hängt. Ehrlich gesagt, seh ich das ein bisschen anders, immerhin bin ich von klein auf mit dem Mann groß geworden. Ob ich noch an ihm hänge?? Bestimmt, irgendwie... Aber ich glaube nicht, dass das meinen Gefühlsausbruch heute erklären würde. Da ist eher noch Wut,bzw. die war da. Und ich hab mir noch was überlegt: Einerseits hatte ich immer die bessere Beziehung zu meinem Vater bis ich rausgefunden hab, dass er Alkoholiker ist. Danach begann eigentlich ein richtig böser, schwieriger Prozess, in dem ich mich von ihm distanziert hab. Schon mit 13/14, dann die Annäherung während seines Entzugs. Und jetzt ist unsere "Beziehung" auf ein absolutes Minimum reduziert, das heißt, an manchen Tagen seh ich ihn nicht mal und mehr als "Tag" hab ich schon ewig nicht mehr mit ihm geredet. Andererseits hab ich mich früher schom immer verantwortlich für die Beziehung meiner Eltern gefühlt. Ich hab meinen Vater an den Hochzeitstag erinnert, hab vermittelt, wenn mal wieder Ärger war, hab immer meinen Vater wieder angestoßen und angestoßen. Und es hat ja auch geklappt. Nur hab ich nie gesehen, dass er es mir zuliebe gemacht hat und nicht wegen meiner Mutter. Von dem Standpunkt aus betrachtet, ist es doch nur wahrscheinlich, wenn etwas in mir mit der Beziehung kaputtgeht, oder? Auch, wenn ich mir die Trennung immer gewünscht hab.
Boah, ich versuch schon die ganze Zeit, mich zu analysieren, weil ich echt keine Ahnung hab, was mit mir los ist. Ganz schwierig im Moment. Ich muss mich wirklich wieder mehr um mich kümmern.
Und damit hab ich glorreicherweise auch schon angefangen. Morgen ist dicke Party hier im Ort. Die, vor der ich mal Angst hatte, weil mein Freund ja mit kommt und... äh ja, wovor hab ich da eigentlich Angst?? Hab ich vergessen :D. Jedenfalls schlau wie ich bin, hab ich gleich mal bei der Zeitung angerufen und mir die Party auch als Termin gesichert, damit ich keinen Eintritt zahlen muss
. Und da frau ja nie was zum Anziehen hat, hab ich mir natürlich heut was kaufen müssen :D. Anerkennung von außen holen und so. Ansonsten hab ich mir vorgenommen, es mir morgen noch mal richtig gut gehen zu lassen! Ich muss echt mal wieder klar kommen!
So, das war jetzt echt ausgiebig. Ich wünsch euch ein schönes Wochenende!