Huhu,
das Buch hab ich eben auch bestellt - zwei Dumme, ein Gedanke ![]()
Huhu,
das Buch hab ich eben auch bestellt - zwei Dumme, ein Gedanke ![]()
Hey ihr Beiden!
Zitatdas man sich auch mal wieder wünscht "so wie früher"nur unter mädels zu sein und nen abend spass haben.
Ja, das ist eine gute Idee. Ich komm mir nur immer so blöd dabei vor, wenn ich das sagen muss, während die Partner danebensitzen. Naja, müssen sie mit leben
. Neulich wurde das gleiche schon mal angesprochen von einer der beiden, aber auch nur weil es bei ihr Stress in der Beziehung gab. Dann wissen sie wieder, was sie an ihren Freundinnen haben
. Ansonsten wurde nämlich ein Pärchen-Essen vorgeschlagen. Also, wenn ich da nur schon dran denke... *brech*. Wenn wir eh alle untereinander befreundet wären, ok, aber bei uns wäre das einfach gezwungen... Naja, mal schauen, zu was ich mich heut Abend bereit fühle.
Und à propos bereit: Meine letzte Ferienwoche. Heißt natürlich auch, ich muss mich mal um die kommende Vorlesungszeit kümmern. Hab mich mal ganz spontan entschieden, evtl an einer Exkursion in den Landtag teilzunehmen, bestimmt interessant. Außerdem hab ich mich gerade mit Entsetzen meinerseits für Chinesisch angemeldet. Irgendwie hat mich mein Onkel davon überzeugt, als der neulich da war. Naja, vielleicht hab ich ja "Glück" und der Kurs ist schon voll
.
Zitatzwei Dumme, ein Gedanke
Yeah, Loti... Da darf man dann ja mal gespannt sein, was das Buch so bringt!
Hab gestern noch was vergessen, was ich eigentlich schreiben wollte. Ich merke, dass ich offener für Dinge werde. Also, es gibt ja so die verschiedensten Sachen, wo man von vornherein schon denkt "Ach, das ist nichts für mich" oder schon direkt über etwas urteilt, was man gar nicht kennt. Irgendwie hab ich zu einem großen Teil damit aufgehört. Klar, kann sein, dass manche Dinge wirklich nichts für mich sind und mir nicht gefallen oder so, aber wenn ich mich von vornherein nicht drauf einlasse, dann kann ich es nicht herausfinden, oder? Und dann kann es ja auch passieren, dass ich mich einer Sache verschließe, die eigentlich total toll sein kann!
Ich wünsch euch allen einen schönen Tag. War heute Morgen sogar schon draußen laufen, auch wenn das Wetter immer noch blöd ist. Und was für meinen Rücken hab ich auch schon getan :D!
Hey!
Ich hab das Buch tatsächlich heut schon durchgelesen :D. Ich war während des Lesens total aufgeregt. Es ist einfach immer wieder ein befremdliches Gefühl, Bücher zu lesen, bei denen man denkt, sie wären über einen selbst geschrieben worden...
Jedenfalls konnte ich viel daraus mitnehmen und werde es auch weiterhin als Hilfe und Leitfaden bereithalten. Der Wahnsinn, dass da fast alle meine Probleme angesprochen wurden. Vertrauen, Verlassensängste, Selbstzweifel... das ganze Programm. Nur die Kapitel, in denen es tatsächlich um Beziehungen an sich ging, darum, dass man sich oft den falschen Partner aussucht etc. etc. Da konnte ich mich nicht mehr wieder finden. Ich sage extra "mehr", denn früher hätte ich mich bestimmt auch da wiedergefunden. Heute bin ich aber ein ganzes Stück weiter und ich kann mich immer mehr darüber freuen, dass ich mir selbst mein Leben besser mache!
Worüber ich mich gar nicht freuen kann, ist allerdings, dass ich mal wieder in verschiedenste Kurse an der Uni nicht rein gekommen bin
. Da platzt mir der Kragen, wofür bezahl ich denn bitte so viel Geld?? Naja, dann werd ich mich jetzt wohl in der letzten Woche noch um ein paar Ausweichkurse kümmern müssen, sofern das klappt. Neben Chinesisch hab ich mich jetzt übrigens noch ganz spontan für eine Exkursion in den Landtag angemeldet :D. À propos impulsives Verhalten bei EKAs
tütütü...
Einen schönen Abend noch, ich muss mich jetzt mit meinen Freundinnen daten und mal schauen, was das so bringt.
Hallo Steffi,
Hier war wieder einiges los, ich wünsche Dir viel Erfolg bei & mit Deinen Freundinnen. Das mit der Uni ist ärgerlich. Aber toi toi toi, dass Du noch gute Ausweichkurse bekommst. so so impulsives Verhalten bei EKAs kommt mir bekannt vor. Und das Buch hast Du auch durch
Du hast noch eine Woche Ferien? *neid* ich wünsche Dir mal eine tolle Zeit bis zum Start!
lg & schönen Abend!
Marya
Hey Marya!
Ja, ich hab diese Woche noch frei. Die letzten Tage... Aber ich freu mich auch schon wieder total. Wenn da nicht die depperten Kurse wären. Also, ich hab mich vorhin mal noch für zwei Stück angemeldet, mal sehen, ob ich da noch reinkomme. Dann stehen noch mindestens zwei Kurse auf der Kippe, für die ich auch nicht unbedingt Ausweichmöglichkeiten hab... grr... da könnt ich platzen :D. Mach ich aber nicht, ändert ja auch nichts. Interessiert die Uni ja nicht, ob ein Student mehr oder weniger geplatzt ist ;-).
Was ich auch noch ganz toll an dem Buch finde, ist ein Kapitel für die Partner von EKAs, zum besseren Verständnis. Und auch wenn ich mittlerweile die meisten der Probleme - meiner Meinung nach - relativ gut im Griff hab, werd ich trotzdem mal meinen Freund bitten, das Kapitel zu lesen. Kann nur helfen...
Gestern der Abend bei meinen Freundinnen war mal so lala. Also, der Freund saß natürlich mal wieder die meiste Zeit daneben, was auch sonst. Die andere Partnerin war nicht mit, aber auch nur, weil sie keine Zeit hatte
. Im Auto hab ich das bei der einen schon mal etwas angeschnitten, dass ich das ein bisschen anders sehe, aber mich vielleicht einfach damit abfinden muss.
Irgendwann kamen wir dann aber auch auf Beziehungen zu sprechen, weil die Freundin, die gestern mit mir gefahren ist, ganz ähnliche Probleme in der Beziehung hat wie ich sie immer hatte. Und wir haben ziemlich lang und gut darüber geredet und diskutiert. Vor allem auch auf der Rückfahrt. Und nachher hab ich dann eine SMS von ihr bekommen, wo sie sich bedankt hat, dass sie so gut mit mir reden kann und ihr das wirklich hilft etc. etc. Also, hab ich gedacht, bin ich wohl doch nicht so auf dem Holzweg :D. Wenn die Partner nicht dabei sind KANN man einfach besser reden. Naja, gestern hat's mich jetzt net so schlimm gestört, ab Montag geht die Uni wieder los, da seh ich auch genug andere Leute wieder. Kein Thema :D.
Ich wünsch euch allen einen schönen Tag!!
huhu steffi!
geniess deine letzten tage freiheit,lach...dann wirds wieder ernst...
warum solltest du deinem schatz nicht mal das buch ans herz legen?mehr wie:dafür interessier ichmich nicht,kann er ja nicht sagen...glaub ich zwar nicht,jedoch liegt es im bereich des möglichen,grins...versuch macht klug nicht wahr?
manchmal fällt uns negatives auf...wenn wir zu viel zeit haben,lach..vielleicht regelt sich das mit den freundinnen ja wieder wenn du nen geregelten tagesablauf hast...naja auf jeden fall würde ich es ansprechen und auch sagen das ich mir wünsche das es auch mal nur nen frauenabend gibt...
lass es DIR gut gehn,liebe steffi...
liebe grüsse caro
Hallo Steffi,
von welchem Buch schreibst Du, kannst Du bitte den Titel mitteilen.
Würde mich freuen.
Alles Liebe Weitsicht
Hallo ihr Beiden!
@Weitsicht: Das Buch hat Dani empfohlen, das heißt "Sehnsucht nach Liebe und Geborgenheit", da geht's eben um uns EKAs und unsere Probleme mit Nähe und Beziehungen. Sehr zu empfehlen!
Caro : Jap, ich glaub auch, wenn man zu viel Zeit hat, macht man sich oft zu viele Gedanken. Also, hab ich mal ganz spontan meine beste Freundin gefragt, ob wir am Samstag nicht noch mal zu zweit Cocktails schlürfen gehen wollen. Sie weiß zwar noch nicht, ob sie Zeit hat, schrieb aber : "Sehr gute Idee!!!" mit drei Ausrufezeichen :D. Naja, irgendwie hat allein das mich schon wieder gefreut, mein Gefühl ist jetzt gar nicht mehr so schlecht. Aber sollten wir Samstag zusammen ausgehen, werd ich auf jeden Fall mal mit ihr sprechen, dass ich das Gefühl hab, dass in letzter Zeit irgendwas zwischen uns steht etc. Mal schauen...
Mein Freund würde das Buch bzw. das betreffende Kapitel übrigens gern lesen, ich bring's ihm heut direkt mal mit. Ich finde es auch wichtig, ihn an meiner Entwicklung so weit es geht und so weit er es will auch Teil haben zu lassen. Hilft ja uns Beiden
.
Ich genieß meine letzten Tage in Freiheit noch, ich freu mich aber auch irgendwie schon wieder auf die Uni. Je näher die nächste Woche rückt, bekomm ich aber auch immer mehr meine "Oh je, ich muss noch"-Einstellung, die völlig unangebracht ist, aber ich versuch einfach immer mich zu entspannen und ich denke, bei meinem immer noch so verworrenen Stundenplan ist ein bisschen "Oh je" auch gar nicht so unangebracht. Aber ich halte es in Grenzen, ändern kann ich momentan eh nichts dran.
Heute scheint das Wetter bei uns auch langsam mal wieder besser zu werden. War heut Morgen sogar schon eine Runde laufen, im Nebel, das war ganz schön.
Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende!
hi liebe steffi!
manchmal sind es die dazugehörigen wenden im leben "der erwachsenen"lächel...die veränderung die sich für keinen von uns aufhalten lässt...der alltag eines jeden bringt es mit sich.die ziele,die einstellung,die priritäten eines jeden von uns sind unterschiedlich.oft auch die schnelllebigkeit...wir alle sind unbewusst oder auch bewusst im stress...vieles bleibt auf der strecke,ohne das wir es registrieren.
da hilft nur:gemeinsam quatschen und mal hören ob der andere das auch so oder ähnlich empfindet und es auch vermisst.DANN kann man planen und anders "besser" machen...
"lieber"freund,lächel...
ich wünsch dir ein sorgenfreies,entspanntes sonniges we...
liebe grüsse caro
p.s.sind deine eltern wieder "eingeflogen"?
Hallo Steffi,
die 3 Ausrufezeichen sind super, denke das wird gut laufen und sie wird Verständnis für Deine Bedenken haben! Vorfreude auf den Alltag ist auch ganz schön und das mit dem Stundenplan wird schon. Immer das beste aus der Situation machen, so wie immer! Und man sieht wieder die Ganzen Leute.
Das Buch muss ich auch haben, *g* EKA-Gruppenzwang, ne Scherz beiseite, so wie Ihr das beschreibt, macht es richtig lust auf mehr "wissen".
Im Nebel laufen hat was und nebenbei die leuchtend warmen Farben der bunten Blätter. Und die Stille irgendwie, weil die Leute sind wie bei Regen im Nebel leicht weggefegt. Hab mir heute das Rad gepackt und habe die Tiere nebenher laufen lassen, war auch toll so ohne Leute.
Wünsche Dir ein schönes Wochenende!
lg
Marya
Hallo Steffi,
danke Dir, für den Buchtitel, hatte das Buch schon vor 2 Jahren gelesen, scheinbar anders wie gestern.
Besonders was über Schuld und Scham bei EKA`s beschrieben wird, ist für mich jetzt nachvollziehbarer gewesen.
Schamgefühle (Mutter und Bruder alkoholabhängig)sind ein grosses Thema in meinem Leben, durch das nochmal einlassen, gestern auf das Buch, ist mir jetzt ein Licht aufgegangen. Es ist für mich, wie wenn sich eine Tür zu meinem Inneren geöffnet hat, und ich endlich meine Schamgefühle verstehen kann.
Schuld und Scham Seite 50, was hast Du für Dich hier mitnehmen können.
Liebe Grüsse Weitsicht
Hey ihr Lieben!
Fang ich mal vorne an.
Zitata hilft nur:gemeinsam quatschen und mal hören ob der andere das auch so oder ähnlich empfindet und es auch vermisst.
Hehe... Genau das haben wir getan. Also, ich bin schon ein wenig stolz auf mich. Meine Freundin und ich waren gestern nämlich tatsächlich noch mal allein Cocktails trinken. Erst haben wir so gequatscht wie immer und ich dachte "Wow... es geht doch". Aber anstatt die Sache einfach auf sich beruhen zu lassen, hab ich dann irgendwann doch meinen ganzen Mut zusammengefasst und mal angesprochen, dass ich in letzter Zeit das Gefühl hatte, dass da was zwischen uns ständ etc. Und sie meinte nur "Ich wusste, dass du es auch gemerkt haben musst!". Also, im Prinzip haben wir es beide gemerkt, aber es hat mal wieder keiner was gesagt, bzw. es war ja gestern auch die erste Möglichkeit für ein solches Gespräch. Jedenfalls haben wir uns sehr gut ausgesprochen. Haben noch mal über den gemeinsamen Urlaub geredet, darüber, was danach war, warum es so gelaufen ist, was DAS sein könnte, was unsere Freundschaft stört. Da waren auch einige Missverständnisse auf ihrer Seite, über die wir reden konnten. Das hat wirklich gut getan. Vor allem, weil wir beide wissen, dass uns die Freundschaft wichtig ist und ein Partner nie eine beste Freundin ersetzen kann. Sie will auch wieder öfter was ohne ihren Freund mit mir bzw. noch mit der anderen Freundin machen. Also, im Prinzip lief es wie am Schnürchen. Jetzt muss das nur noch umgesetzt werden :D. Hatten auf jeden Fall einen voll schönen Abend. 5 Stunden nur gequatscht!
Zitatdas mit dem Stundenplan wird schon
Grrr... Naja, eher weniger. Mein Stundenplan steht immer noch nicht wirklich. Ich hab mich jetzt mit einer Freundin drauf geeinigt, dass wir einfach mal zu allen möglichen Kursen hingehen, versuchen, doch noch reinzukommen und so. Außerdem hab ich mir das nicht gefallen lassen und unserem Rektor tatsächlich mal eine Beschwerde-Mail geschrieben. Wenn mir was nicht passt, muss ich es schließlich sagen, oder?! Also, hab ich ihm mal schön geschrieben, dass ich für so viel Geld pro Semester ein bisschen mehr erwarte, als dass acht Mal so viele Leute sich für einen Kurs anmelden, wie eigentlich angenommen werden und ich um meine Kurse bangen muss. Naja, ich krieg das schon hin!
Joggen ist heut flach gefallen. Hab mir beim letzten Mal eine Blase unterm Fuß gelaufen und die ist mir gar nicht freundlich gesinnt. Naja, war auch ne gute Ausrede, um mich heut nicht bewegen zu müssen. Heute ist mein letzter fauler Tag! Von mir aus könnte es ewig so weitergehen. Gleichzeitig weiß ich aber auch, dass mir das gar nicht gut tun würde. Langsam ist wirklich eine Grenze erreicht, ich brauch endlich wieder was zu tun!
ZitatSchuld und Scham Seite 50, was hast Du für Dich hier mitnehmen können.
Also, ich hab das Buch nicht hier, sonst würd ich noch mal kurz nachlesen, was da stand. Ich weiß aber, dass Schuld und Scham für mich immer ganz große Themen waren. Ich hab immer gedacht, dass die Alkoholabhängigkeit meines Vaters irgendwie auch auf mich zurückfällt, dass ich das "Asi"-Kind bin. Ich hab's gehasst, wenn mein betrunkener Vater ans Telefon gegangen ist, wenn Leute für mich angerufen haben, weil er dann immer so peinlich war, zumindest meiner Meinung nach. Andere fanden meinen Vater "lustig", aber die wussten ja auch nicht, was los war. Ich hab mich einfach immer nur für ihn geschämt, sobald er in der Öffentlichkeit betrunken war. Er ist ja immerhin MEIN Vater. Und ich hab versucht, was dran zu ändern. An seinem Trinken, an seiner Beziehung zu meiner Mutter, hab versucht die Familie zu retten. Und es natürlich nicht geschafft.
Und ich muss sagen, ich schäm mich auch heute noch oft genug für meinen Vater. Wenn er rumrülpst, während andere Leute im Haus sind oder sonst irgendwas Peinliches macht, etwas, das sich "nicht gehört". Manchmal ist es noch schwierig damit umzugehen. Nicht mit seinem Trinken an sich, sondern mit seinem Verhalten, wenn er betrunken ist. Dann schäme ich mich manchmal noch. Auch wenn ich weiß, dass ich es eigentlich nicht muss. Ich bin nicht mein Vater.
Euch allen noch einen schönen Sonntag!
guten morgen liebe steffi!
wünsch DIR nen schönen start...
nu is nix mehr mit faulenzen,grins..
raus ins leben!
drüch DICH
liebe grüsse caro
Hallo Steffi,
ja sagen wenn einen etwas nicht passt, finde ich weltspitze, hab ich noch vor mir. Das mit Deiner Freundin und der Aussprache ist auch sehr toll gelaufen, wenn man mit allen Leuten reden könnte. Ich drück Dir die Daumen, dass es in der Beziehung sich auch so positiv entwickelt wie sich das anhört.
wünsche Dir auch nen schönen Start!
lg
Marya
Hey ihr Beiden!
Danke für die lieben Beiträge :D.
Mein Start war relativ durchwachsen. Von den drei Kursen, die ich heute hatte, komme ich in einen eventuell noch rein, aus einem bin ich rausgeflogen, aber ich versuch nächste Woche dann mal einen anderen und in den letzten bin ich dann aber reingekommen - jippieh ;-). Trotzdem macht mir das irgendwie nichts aus. Ich bin nicht mal panisch zusammengebrochen, als ich beim zweiten Kurs vor allen aufstehen und rausgehen musste
. War zwar unangenehm, aber kein Weltuntergang. Sonst wäre es einer gewesen... Bzw. ich hätte mich nie einer Situation gestellt, wo so etwas hätte passieren können. Morgen kann mir das aber noch mal passieren, mal schauen :D.
Meine Beschwerde-E-Mail hat mir ganz schön was eingebrockt. Die wurde weitergeleitet und jetzt würde sich gerne ein Prof mit mir persönlich unterhalten.
Bissle Angst hab ich schon. Aber ich zieh das durch und pack das schon. TSCHAKKA!
Tja, ansonsten ist alles ok. Weiß gar nicht, was ich noch schreiben soll. Aber da ich nicht weiß, ob ich die nächsten Tage zum Schreiben komme, könnte der nächste Beitrag dann durchaus länger werden :D.
Euch allen eine schöne Woche!
huhu steffi!
na da haste dir was "eingebrockt"lächel...
"vorladung"zum prof..aber eigentlich kein grund zur besorgnis,ist doch WAHR was du sagst!!!!
vergiß es nur nicht und wer weiss vielleicht ändert sich ja was für viele,viele studenten durch DICH!?
DU schaffst das...stell dich nicht unter seinen scheffel..er ist auch nur nen mensch!
auch dir eine gute erfolgreiche woche..
gib acht auf DICH...
liebe grüsse caro
Hallo Steffi,
Drück Dir mal die Daumen für das Prof gespräch, aber ich denke das wird gutlaufen. Viel Erfolg für die anderen Kurse!
lg
Marya
hi steffi
oooooooooooooooooh nun san die semesterferien au scho rum ![]()
und fängt dann scho so ziemlich an mit nem besuch beim prof. denk dran, er kann dir doch gar nix tun - entweder kommste no irgendwie in sein kurs rein oder eben net und dann kanns dir ja eh schnurz sein. laß dich net einschüchtern ![]()
Ich bin nicht mein Vater
richtig süße und genau darauf kommt es an! wenn er sich daneben benehmen will dann soll er das, is net deine sache. deswegen stehst du ka bisserl schlechter da und wenn er meint dann soll er doch - leben und leben lassen. ich überleg grad wann ich mei mutter des letzte mal peinlich fand, is glaub scho ne weile her - ich nehms auch ab und an ganz gerne mit humor - nicht in der art das ich zum kassenclown mutier sondern einfach nur für mich in gedanken.
ich wünsch dir was!
knuscha -Dani-
Hallo ihr Lieben!
Ja, hab ich mich ganz lang nicht gemeldet, gell :D?! Aber es gibt da natürlich auch einen Grund für: Ganz schön viel zu tun diese Woche!
Aaaalso... Dienstag bin ich ganz mutig zu dem Prof gestiefelt, der hatte auch tatsächlich grad dann Sprechstunde, als ich da ankam, aber da war noch jemand drin und deshalb hab ich mich einfach mal für nächste Woche eingetragen. Also, Dienstag. Jipp. Dienstag bin ich auch noch aus einem Kurs rausgeflogen, aber das war net schlimm. Abends hat mich dann mein Freund vom Bahnhof abgeholt und wir haben uns noch einen schönen Abend gemacht. Mit Schrecken ist mir mal aufgefallen, dass ich auch seitdem nichts mehr von ihm gehört hab, bzw. mich auch nicht bei ihm gemeldet hab
.
Mittwoch hatte ich nämlich mal wieder lang Uni und als ich daheim war, bin ich direkt weiter mit meiner Schwester auf den Sportplatz. Da war ich schon ewig nicht mehr. Aber unsere Mannschaft, wo auch ein paar aus meiner ehemaligen Jahrgangsstufe mitspielen, hat gegen eine andere Mannschaft aus der weiteren Umgebung gespielt, die sogar mal zweite Liga war. Das war natürlich DAS Event schlechthin, der Sportplatz war proppenvoll. Ja, war auch ganz lustig.
Gestern Abend hatte ich dann noch Besuch von meinen zwei besten Freundinnen, das war auch wieder richtig schön. Heute Morgen hab ich dann dem Arzt noch mal einen Besuch abgestattet, weil mein Darm immer noch nicht so will wie ich. Aber irgendwie hat er gemeint, ich sollte halt weiterhin vorsichtig sein und schwarzen Tee trinken, Heilerde etc. Ansonsten könnte man nur noch ein paar Analysen durchführen, aber die Kosten auch ordentlich Geld. Naja... schaun mer mal :D. Den Rest des Vormittags hab ich mich dann mit Saubermachen und Uni-Kram Sortieren und Organisieren beschäftigt. Und jetzt gleich werd ich dann wohl auch noch mal meinen Freund anrufen, mal sehen, ob er noch lebt.
Familientechnisch hat sich auch noch mal was getan. Mein Vater ist finanziell absolut hinten gegen, deshalb gab's die Woche auch noch mal Stress, weil er halt meiner Mutter kein Haushaltsgeld geben konnte etc. Na, und jetzt hat mir meine Mutter auch unter Tränen gestanden, dass sie "einen Freund" hat, wie sie es nannte. Ich so: "Ja, und?! Weiß ich doch schon lange". Als wenn es nicht offensichtlich gewesen wäre! Sie hatte Angst, dass ich sie deshalb verurteile, aber warum sollte ich?? Ich freu mich eher für sie, das einzige, was ich gesagt hab, war, dass es dann nicht so weiterlaufen kann wie im Moment. Mit hier wohnen und immer noch mit meinem Vater verheiratet etc. Meint sie auch. Vielleicht tut sich jetzt dann auch wirklich mal was, ich mach mir keine allzu großen Hoffnungen, bin aber mal gespannt. Immerhin kann eine neue Beziehung ja einiges verändern...
Zitatich nehms auch ab und an ganz gerne mit humor - nicht in der art das ich zum kassenclown mutier sondern einfach nur für mich in gedanken.
An den Punkt muss ich noch kommen. Dazu fehlt mir bisher wahrscheinlich einfach noch die nötige Gelassenheit im Umgang mit ihm. Aber ich bin da zuversichtlich :D.
Meine verplanten Tage nehmen natürlich kein Ende. Heute hoffe ich auf ein Date mit meinem Freund, morgen bin ich auf einen Geburtstag eingeladen und natürlich stehen Samstag und Sonntag auch noch Termine an :D. Aber was ich mal bemerkt hab: So ein bisschen Stress tut mir eigentlich richtig gut (natürlich mit den nötigen Ruhephasen). Das einzige, was mir nicht gut tut, ist der Stress, den ich mir selbst im Kopf mache. Aber gute Nachricht: Sogar meine Magenschleimhautentzündung trollt sich langsam.
Und ich hab schon den ersten Punkt gefunden, den ich mit meinem Therapeuten ansprechen kann, wann ich mich nicht wirklich entspannen kann: Gestern erlebt. Ich hab ein ganz tolles Seminar, Problem ist nur, da muss ich aus mir raus kommen, musste mich gestern schon vor allen vorstellen, es gab so "Gesprächsrunden". Ich sag euch... Puls von gefühlten 380, dann schnürt's mir auch immer den Hals ab, sodass meine Stimme fast versagt und vor allem zittert... ARGH! Ich glaub, dieses Semester werd ich hart auf die Probe gestellt, einmal in dem Kurs und außerdem hab ich auch noch ein Rhetorik-Seminar *angst*. Naja, wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Irgendwann muss ich das ja mal anpacken. Warum nicht jetzt :D?
Und Montag entscheidet sich dann wohl hoffentlich mein endgültiger Stundenplan.
Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende!!
Hallo Steffi,
war ne Menge los bei Dir. Und schön, dass Du das nicht so tragisch nimmst, wenn ein Kurs nicht geklappt hat. Aber super, dass sich Dein Magen erholt.
Drücke Dir für Deine Mutter die Daumen, dass sie die Chance ergreift und die richtige Entscheidung für sich trifft. Klar ist es im alten Leben bequemer, aber ob sie ihr Leben lang tatsächlich weitermachen will, muss sie wissen.
Das mit dem rauskommen wird mit der Zeit noch kommen, Dir fehlt ein bisschen die Routine. Damit habe ich auch ein Problem, da schnellt der Puls auch in ungeahnte Höhen, Herz rast...und ich werd rot
... Ging mir in der SHG nicht anders, aber je öfters desto einfacher wird es. Denke mal das große Problem ist, dass man sich zuviel Gedanken macht und sich damit selbst bremst. Man braucht viel mehr Gelassenheit, denn was soll da schon großartig passieren, die anderen fühlen sich eigentlich genauso wenn man so in die Gesichter schaut, bei solchen Seminaren.
lg & ein schönes Wochenende
Marya
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!