Beiträge von caro1969

grins,loreen das mit dem rücken is ne super idee!lach...

schön das ihr noch sprechen konntet...du darfst wieder mama sein!ganz und gar...wahnsinns weihnachtsgeschenk,für DICH...

ich sag auch immer gute nacht und träum was schönes...und morgen ist ein neuer schöner tag...ich liebe dich....voll das ritual,doch können wir schon nicht mehr ohne dem.ich kann den kurzen nicht mit schlechten gedanken oder mal eben kurz ab ins bett bringen.da gehören liebe worte und auch knuddeleien zu....

meine liebe ich verabschiede mich nun...badewasser ist fertig,lächel...

übrigens hat mein mann mich grad mit nem neuen buch überrascht!ein asiatisches kochbuch ausdem wir am samstag kochen werden,fand ich voll schööööön...

ich wünsch dir nen entspannten abend,tu dir mal wieder was richtig gutes und geniess das es dir geht wie es dir geht,lach...

drück dich...

liebe grüsse caro

liebe mandy!

in erster linie denke ich das es schon eine herrausforderung ist sich überhaupt ZU TRAUEN,am erfahrungsaustausch TEILZUNEHMEN.dies erfordert mut,selbstbewusstsein und VERTRAUEN,lächel..

ich darf etwas falsches tuen/schreiben...denn die lässt mich erst WACHSEN.si ist es bei mir..

interessant find ich auch am austausch das...es nicht HEUT sein muss,wo mir ein beitrag eines teilnehmers HILFT...es kann ne ganze zeit lang dauern,bis ich VERSTEHE...doch die sist nur menschlich und gehört für MICH dazu...zu meinem neuen weg....

liebe grüsse caro

p.s.es ist die begegnung mit menschen die das leben lebenswert machen,lächel...

nochmal hallo mandy,lächel..

weisst du was ich grade gedacht habe?

also wenn ein co-abhängiger und ein alkoholiker KEINE zueinanderpassenden parts sind?dann weiss ich auch nicht....

selbstverständlich meine ich einen co und nen alkoholiker der für sich den weg der genesung gewählt hat,lächel...

wenn beide parts offen und ehrlich sind...ist das eine informationsquelle welche du in keinen buch und von keinen therapeuten finden kannst...

liebe grüsse caro

die sich freut mit euch zu gehen....

hallo renate!

weisst du was?ich bewunder dich für dein schnelles "umdenken"...ich kann mir vorstellen das dies nicht grad einfach ist,lächel..doch wer weiss wohin dich dieses ganz andere weihnachten führen wird?

du wirst auf keinen fall allein sein...brauchst nur online gehen und schon sind wir bei dir,lächel...

es ist noch ein wenig zeit,vielleicht ergibt sich noch was ganz anderes?

ich wünsch dir einen schönen abend...scheinst ne richtig liebe,gute mama zu sein...toll...

liebe grüsse caro

fleissiges mädchen!!!!

ach so...bei deinen ganzen jobs steigt ja kein mensch mehr durch,lächelganzlieb...

mein mann würde mich sehr gern massieren...DOCH DANN muss ich ihn auch massieren,grins...

ja da sachse was!telefon und kleine frauen...auweia...das kann noch dauern...

hallo trudchen!

herzlich willkommen und schön das du hier bist,lächel...

ICH,ICH,UND NOCHMALS ICH...heisst die devise!

nicht zum egoisten werden...doch mal deine ganze zeit in dich investieren,dich kennenlernen,dich lieben lernen,dich pflegen wollen,dich akzeptieren,dich weiter bilden,dich wichtig nehmen,dich komplett anders weiter entwickeln,grins...

gerne zeit mit DIR verbringen...

dich niemehr einsam fühlen...weil du dich in dir endlich wohl fühlst...

das sind so meine erfahrungen wie ich es geschafft habe meine mutter loszulassen

ich wünsche dir einen regen austausch hier...

liebe grüsse caro

hab da was zum etspannen,darf man auch nicht zu lange drin liegen bleiben,grins...danach pack ich mich schön warm ein und geniesse den abend vor der flimmerkiste...mein mann hat urlaub und wir wollen was gemeinsam gucken,lach...er pokert zur zeit sehr viel,ich hab mich drüber beschwert...aber ganz lieb...

klar rufst du sie an!!!!!hey,es ist schön für ein kind wenn interesse an ihm vorhanden ist,lächel...

sag mal...wie is das mit der frau beim ja?gehst du da nu nicht mehr hin?

nö,hab isch nisch...nehm jetzt immer ne wärmflasche mit ins bett,weils abends am schlimmsten ist.heut gehts...

wann geh ich gleich wenn die kleine quasselfurt im bett ist...der lässt mir nicht so gern meine ruhe wenn ich in der wanne liege,grins...dauert ja nicht mehr lange,um 20 uhr geht er ins bett.

das es dir super geht...find ich richtig schön!wie war dein tag?

hallo mandy!

bei mir war/ist es so,lächel...

ZUERST war es NUR meine krankheit die mich schreiben ließ...hilfeschrei...bitte helft mir!

ich habe NICHT im alkoholiker bereich gelesen...wusste nichts über "sie"und hatte da auch überhaupt kein intresse.nicht im negativen sinne eher im "mein kopf war viel zu voll"sinne...

"dann"stellte sich ein stück weit "ruhe"in meinem leben ein...und siehe da..ich WOLLTE die alkoholiker kennenlernen...denn auch meine eltern hatten/haben diese krankheit...

so las ich "dort"..ich las und tauchte in die erfahrung das leid und die qualen eines alkoholikers...

AUCH dies hilft mir in meiner genesung,denn der hass,die wut,die vielen vielen fragezeichen in mir wurden dadurch "kleiner"....

als mein selbstvertrauen mein selbstbewusstsein ein kleines bisschen wuchs,lächel...schrieb ich dem menschen der ein alkoholiker ist...mit dem einzigen grund...

da ist ein mensch welcher krank ist und dieser braucht genauso wie ich hilfe...ich kann keine erfahrungen weitergeben,jedoch mein ohr und meine gedanken dazu...

und wenn ich nur einem einzigen ein wenig freude in seiner krankheit mitgeben kann...

AUCH ICH HABE MICH GEFREUT DAS ES IRGENDWO JEMANDEN GIBT UND MIR DAS ALLEINSEIN NAHM...durch ein paar zeilen AN MICH...

ja ich kann auch sagen das es die vorbereitung auf mein neues leben ist,lächel..denn im realen leben GIBT ES VIELE CO´S UND VIELE ALKOHOLIKER

liebe grüsse caro

hallo zusammen!

ich als co durfte die erfahrung machen das auch bei mir "NUR" das suchtmittel(mutter)weg MUSSTE!

es gibt keinen anderen weg bei MEINER krankheit...ich würde immer wieder rückfällig und dadurch weiter krank.

ich finde ich als co kann von einem alkoholiker das gesunde miteinander lernen...wir sind ALLE kranke menschen...tauschen WIR uns aus...gebewn wir dem anderen mut,kraft und zuversicht.ob co oder alkoholiker der AUSTAUSCH und die ERFAHRUNG schweisst uns zusammen zu einer gemeinschaft.

eine gemeinschaft von menschen welche hilfe suchten und FANDEN...

was gibt es schöneres?

liebe grüsse caro

guten morgen nancy!

umsomehr hilfe DU FÜR DICH in anspruch nimmst...umso WENIGER "einsamkeit"wirst DU IN DIR HABEN,.lächel...

freu DICH aufs lernen...es wird DIR ein ungeahnt schönes,gesundes,zufriedenes und GLÜCKLICHES leben ermöglichen...

ich wünsch es DIR!

liebe grüsse caro

guten morgen zusammen!

ich geniesse meinen gemühtlichen morgen,die wohnung ist warm und heimelig,lächel...hab den kurzen zur schule gebracht und mir danach erstmal ein richtig schönes frühstück gemacht...hier ein wenig gelesen und gleich mach ich mich startklar für die arbeit.find es einfach nur schön an einem "stinknormalen"dezembermorgen ÜBERHAUPT diese gedanken und dieses spüren zu haben,lächel..

ich wünsch euch allen nen guten,zufriedenen dienstag...

meine belohnung nach der arbeit wird die sonnenbank sein,grins..der arzt hat ja gesagt das ichmeinen rücken warm halten soll,grins...das gönn ich MIR!

liebe grüsse caro

:D huhu liebe weitsicht!

der kurze weiss nur das oma und opa kommen,lächel..nicht das es nocmal nen nikolausgeschenkchen gibt,grins...

ja wenn du es sagst,das ich fleissig war...sollte ich das wohl mal so einfach glauben :? danke...

ja ICH habe estwas geschenkt bekommen in diesem jahr!

die freundschaft zu MIR :D

liebe grüsse caro :wink:

jo,mir gehts auch super!ich war nicht im stress,grins...viel viel wert...

schön das es dir gut geht,freu mich von dir zu lesen!

da fällt mir ein das ich letztes jahr auch meinte NICHT im stress zu sein....irrglaube,lächel...hab die ganze adventszeit und die feiertage blendent funktioniert...der rückschlag kam dann mit voller wucht NACH den feiertagen...ich glaub ich war ne woche zu nicht in der lage,nur am schlafen,antriebslos und kraftlos...

dieses jahr wird anders,lächel...ich GEBE arbeit ab!muss mich zwar sehr oft daran erinnern,jedoch klappt es zur zeit.

wünsche dir weiterhin eine wunderschöne adventszeit...

liebe grüsse caro

:D huhu marina!

bevor DU hier auf seite 2 landest..

schreib ich dir nen lieben gruss... :lol:

wie geht es dir und den kids?geniesst ihr die adventszeit mit all ihren schönen seiten?ich hoffe es geht dir gut und du schreibst mal wieder!?

liebe grüsse caro :wink:

huhu zusammen!

NÖ NÖ....die haben garnichts mit mir auf der feier gemacht,grins...mein mann ist ja zuhause und wir sind beide fleissig hier,grins...er aquarium,ich die wohnung...heut besuchen uns die schwiegereltern zum kaffee(der nikolaus war wohl auch bei ihnen,für den kurzen,hihi)..hab den pc an und les mich durch eure gestrigen erlebnisse...in den raucherpausen,lach...

weihnachtsfeier war ruhig,lecker und unterhaltsam..naja son bisschen was von geschäftsessen hatte es was,lächel...viel über pläne,was anderes laufen muss/soll und so...bilder von ner neuen ladenplanung angeschaut.komisch aber war nett....

früh zuhause und dann den rest des abends mit meinem mann verbracht....

heut "durfte"ich ausschlafen und mein mann hat den kurzen zur schule gebracht...als ich um 10.30uhr!!!!!!aufgestanden bin begrüsste mich mein mann mit "mahlzeit du langschläfer"...ach tut mal richtig gut das bettchen auch morgens zu geniessen...

so raucherpause beendet,hab noch einiges zu tun...

schönen montag ihr lieben...

liebe grüsse caro