Beiträge von caro1969

hallo zusammen!

die arbeit war kurz und schmerzvoll,grins...viele viele neue dinge gelernt(und auch artikelnummern)im kopf war ich nicht ganz so fertig wie gestern.das is ja schonmal was.ich muss sagen in der welt der kasse hat sich was getan in den letzten 2 jahrzehnten,lächel...was "die kasse"alles kann!da ich ja nicht so der computerfreak bin MUSS ich mir einfach mehreres aufschreiben(schritte durchs programm der kasse)..somit erreiche ich bei mir ein gefühl der sicherheit.

mein mann hat sich heut mittag in aller ruhe angehört was gestern hier los war(weil meine mutter angerufen hatte)er freute sich das ich "klar"kam und sagte ich solle ihn beim nächsten mal doch "einfach"anrufen...damit ich nicht allein bin mit meinen achterbahngefühlen.find ich schön das er das anbietet.andersrum kam ich ja auch allein klar...ABER mein mann möchte für MICH da sein!das ist mein fortschritt...ich höre ihm zu,registriere es und GLAUBE IHM!!!!!

gestern hatte ich vor den folgen angst.den folgen von meiner mutters anruf...was sie in mir auslösen könnten...

heut weiss ich wenn ich nur bei mir bleibe,werden KEINE folgen folgen...

ich halte mir vor augen das :

diese zeit sehr gut für mich sein kann,wie jede andere zeit auch.wenn ich nur weiss was ich mit ihr anfange....

liebe grüsse caro

guten morgen liebe loreen!

mhm,ja war das lecker gestern abend,lach...

wie war dein tag?hast du die sache mit deiner grossen "verdaut"?

ichhoffe du hattest einen schönen tag!?ich muss jetzt gleich los arbeiten,freu mich drauf!übrigens kommt man dort vor lauter arbeit garnicht zum naschen!da gibt es wohl auch keine pause!!!!mal abwarten...

tüssiloreenbis später?

liebe grüsse caro

guten morgen rose!

wie geht es dir heute?konntest du den gestrigen abend "halbwegs gut"überstehen?

hast du eigentlich schon mal drüber nachgedacht dich deinen arzt anzuvertrauen?ich denke bei dir liegt noch soooo viel im argen...schon allein das erlebnis:vater...

vielleicht könnte auch DIR eine therapie helfen um mit dem vergangenen besser umzugehen...bei mir ist es so umso mehr ich mich mit der vergangenheit befasse...mit hilfe von forum,shg und therapie,verliert ALLES für mich "seinen schrecken".

ich verstehe "besser"und freß nicht nochmehr in mich hinein...

rose,ich weiss das du es ganz bestimmt nicht gern lesen wirst(und es ist in keinster weise böse oder gegen dich gemeint)...es ist "nur"meine erfahrung die ich machen durfte...

DU ERMÖGLICHST MIT DEINEM VERHALTEN DIE SUCHT DEINER MUTTER!

warum soll sie was ändern?wenn DU sie vor IHRER umwelt deckst?

ich weiss du möchtest ihr NUR helfen...das tust du dadurch nicht..sie sollte mit dem ausmaß ihrer krankheit konfrontiert werden...nur so hat sie die möglichkeit "aufzuwachen"...

liebe grüsse caro

liebe loreen!

schön was du aus deinem tag für DICH gemacht hast!das mit der bluse find ich richtig schön...und so machst du das jetzt jeden einzelnen tag der neu beginnt.klitzekleine kleinigkeiten die DIR gut tun wenn du dich nur auf sie einlässt!

vielleicht bringst du ja auch noch den hammermäßigen mut auf und machst auch mal einen za termin,lach...ich hab mir nen zettel für morgen gemacht.frauenarzt und gesundheitsamt.frauenarzt ist auch schon wieder überfällig und jetzt gibt es kein vormirherschieben mehr,grrr....

ich werd mir jetzt den film anschauen,es mir gemütlich im bett dabei machen und nen richtig lecker eispott essen mit ganz viel schokososse!!!

übrigens hab ich noch keinen fitzel in der bäckerei genascht!

ich hab dich lieb und ich wünsch dir eine gute nacht mit wunderschönen träumen...

liebe grüsse caro

loreen,manchmal bedarf es mehr wie "wissen"..ich "weiss"mittlerweile ne menge.jedoch hab ich ein kleines stück angst..

wieder vor dem:was soll nur werden?wie willst du das alles richtig machen?wo soll ich mit meinem herzen bei der sache hin?ich WERDE NICHT zuschauen...schreit es aus mir herraus

nicht überbewerten!das sind gedanken die AUCH in meinem eigentlich gefasstem kopf rumgeistern...

ich hab mir tv angelassen und guck grad nen psychothriller,lach...jo das brauch ich jetzt.mein schatz kommt auch gleich von der arbeit.ich freu mich drauf.irgendwie fühl ich mich dann "sicherer"wenn auch mein grosser mann,lächel,wieder bei mir ist.hab gerade vorm zubettgehen meinen kurzen erstmal ordentlich zerknuddelt(noch lässt er das mit sich machen)

drückzurück...

liebe grüsse caro

hallo ihr lieben!

ja was macht frau wenn se nicht weiss was se machen soll?nein ich war nicht geld ausgeben(hatte gott sei dank kein auto)...ich hab in meinem haushalt gewütet und bin immer noch nicht ganz fertig(das weisse blüschen ist noch in der waschmaschine,für morgen,lächel)...hab alles gemacht...nur nicht gegrübelt.(fast nicht).

ich möchte gern mein körperliches empfinden festhalten(für irgendwann einmal.ihr wisst ja das ich fest dran glaube "eines tages"meine geschichte mit gaaaaaaaanz viel abstand lesen zu KÖNNEN)

ich hab die ganze zeit gefroren wie nen schneider.gleichzeitig lief mir der schweiß unter den armen...ich habe kopf und nackenschmerzen und bin ziemlich verkrampft.hab gerade nen fernsehfilm angeschaut(zum abschalten)...ja er war auch spannend,doch an meiner verkrampftheit konnte ich festmachen wie sehr mein körper noch auf meine mutter "reagiert"...

ich hab selbstgespräche geführt.jetzt bleib mal locker...hak es ab..denk nicht weiter drüber nach..hast du doch gut hinbekommen..und was ist mit mir in den nächsten tagen...das hatten wir alles schon mehr wie einmal...diesmal wird es dich NICHT umhauen..nein JETZT wird NICHT alles wieder gut...du bist du...mutter ist mutter...ein gespräch ist gut gelaufen...das nächste "kann"wieder die hölle für DICH sein..ich freu mich das sie mir gesagt hat das sie mich lieb hat...hab n bisschen geschimpft mit mir,vonwegen:da sagt sie einmal das sie mich liebe hat und du bist bereit alles andere "zu vergessen"...

lächel,aber sonst geht`s mir gut!

liebe grüsse caro

mir schlottern die knochen!hab grad ne halbe stunde mit meiner mutter telefoniert.sie rief unter ner anonymen telenr.an so das ich nicht sehen konnte das sie es ist...

sie sagte das sie nun doch mal hören will wie es mir geht,obwohl sie ja nicht mehr anrufen wollte.ich war innerlich ruhig und nicht aufgeregt,ich hatte keine wut,und war nicht genervt.ich war imstande mit ihr zu telefonieren ohne streit!die frage wie es ihr ging wollte sie mir nicht beantworten ich beließ es dabei.sie fragte nach mir,was meine therapie macht,arbeit u.s.w.
    zwischendurch kam der kleine rein...ich drückte ihm den hörer in die hand(er wollte sowieso mal seine oma anrufen,sagte er ja die tage)er fragte oma ob die beiden denn mal wieder bei uns vorbei kommen würden?(sie mit hund)...ich weiss nicht was meine mutter dem kleinen geantwortet hat(er ist wieder draussen...frag mal später)dann gab er mir den hörer wieder...

meine mutter erzählte alles mögliche von anderen...NICHTS von sich,doch ihren rücken hat sie erwähnt,der ihr wohl "kummer"macht.sie sagte sie geht nicht zum arzt,das wird sowieso nicht besser....

na ja nachdem wir dann das aktuelle ausgetauscht hatten sagte sie:o.k. caro...bis irgendwann mal
    ich:ja,mama danke für deinen anruf.und gib acht auf dich.
    sie:caro ich hab dich ganz ganz lieb!
    ich:ja mama ich liebe dich auch!

mein körper ist zittrig und kribbelt

aber ich werd es "überstehen"

liebe grüsse caro die sich jetzt "arbeit"sucht zum runtewr kommen...

hallo rose!

auch von mir noch ein herzliches willkommen bei uns kindern!

deinen satz:ich weiss nicht was ich machen soll wenn meine mutter auch noch daran stirbt...

kann ich sehr gut nachvollziehen!

bei mir ist es die gleiche situation.vater starb an leberzirrhose(vor 5 jahren)...und nach und nach kam die eigene abhängigkeit meiner mutter ans tageslicht.leider ist es oft so das partner von alkoholikern "lieber mittrinken"um wohl somit "besser"damit klarkommen...das ende vom lied...erlebst du gerade mit deiner mutter.

das es hammer schwer ist das "zu verstehen"ist schon verdammt schwer,jedoch auch diese erkenntnis:was mach ich wenn sie nun auch daran stirbt...raubt einem die luft zum atmen(mir hat es das auf jeden fall...ne lange lange zeit).

durch den austausch hier,ist es mir gelungen wieder zu mir zu finden...ich habe gelernt das es nichts wichtigeres gibt als mein eigenes wohlergehen...was nicht heissen soll(egal welche "schritte"ich dafür machen musste) das meine mutter mir nun nicht mehr wichtig ist.nein, ich liebe meine mutter und arbeite dran...IHRE KRANKHEIT zu "verstehen"...

ich nutze die zeit,für mich...um mit allem "was noch kommen wird"(ja auch ihr eventueller tod durch ihre sucht)"umgehen zu können"...

es wird immer wieder schlimme situationen durch die sucht meiner mutter geben.welche MICH umzureissen drohen.

nur weiss ich HEUT das ich durch den austausch un dide stetige arbeit an MIR nicht mehr in "tiefe löcher"fallen werde...aus denen ich nicht mehr raus komme.

nutze die zeit auch für DICH!

ich wünsche dir hier einen regen austausch und freu mich das du hier bist...

liebe grüsse caro

hallo zusammen!

heut durfte ich bemerken das das arbeitsleben garnicht sooo einfach "wegzustecken"ist(wie ich vielleicht gedacht hab)

es war sehr viel zu tun und dann ist nicht gerade viel zeit eingearbeitet zu werden.wenn die kunden schlange stehen ist das vorrangig.also hieß es heut überwiegend bedienen...wahnsinn!
    obwohl ich "nur"vier stunden gearbeitet habe fühlte sich mein kopf sowas von "voll und matsche"an..kopfweh und nackenschmerzen waren das ergebnis.
    ichj hab mich gefragt wie ich das vor 20 jahren so wegstecken konnte!und zwar von morgens 6 bis abends 19 uhr...
    n stückchen bekam ich auch wieder selbstzweifel.ob ich das schaffe...vor allen dingen das mit den artikelnummern!das ist soviel und die mangelnde zeit der kolleginnen bringt es mit sich das ich auf mich allein gestellt bin.muss dann SUCHEN nach den richtigen nummern.ich glaub ich bin zu hart mit mir selber.wie soll ich es ausdrücken?ich bin sozusagen unzufrieden mit mir weil ich das "immernochnicht" kann!!!!absolut falsch von mir!jedoch hab ich dieses gefühl in mir gehabt...perfektionismus sag ich nur.aber ich werde mich in geduld üben.jede menge hausaufgabe hab ich auch bekommen.alle brotsorten auswendig lernen....arbeitsvertrag ist auch unter dach und fach.

ich muss die haare zu nem zopf tragen...ich glaub auch dadurch "beschwert"sich mein kopf.werd mich wieder dran gewöhnen...

war dann etwas verkrampft als ich nach hause kam.mein mann saß auf heissen kohlen,weil er den wagen für die arbeit brauchte....ist halt alles ne umstellung für uns beide.

ich hab mich auf jeden fall erstmal hingelegt,grins...ging nicht anders.ich war erschöpft und das von vier stunden.nach ner stunde ging es wieder und ich konnte mich meinem haushalt widmen...ich muss mir ne neue struktur zulegen...jetzt läuft es hier anders und das macht mich kribbelig...

letztendlich bin ich sehr,sehr,froh und auch stolz das ich wieder nen job habe!es bedarf zeit sich umzustellen...und die versuche ich mir einzurichten.damit mich die quergedanken nicht demotivieren...

liebe grüsse caro

hallo loreen!

ja das war ja wirklich n durcheinander in deinem traum!halt alles was dich zur zeit wohl beschäftigt..

ich hoffe du hast einen schönen arbeitstag gehabt!?was hast du sonst heut für pläne?bleibst du auch schön "bei der arbeit"mit deiner liste?

liebe grüsse caro

liebe loreen!

ich durfte nochmal kurz an den pc,lach..wollt gucken ob du geschrieben hast...

loreen,WIR schaffen "das"...o.k.?

ich kann es auch kaum glauben..

ich bin sehr glücklich das du hier bist und wir beide "nen besonderen draht"zueinander gefunden haben...

das ist MAGIE,lächel...

gute nacht loreen,und schöne träume..

liebe grüsse caro

p.s.ich fang morgen übrigens um 9 uhr an zu arbeiten...

huhu ich möcht noch gern was schreiben..

mein tag war schön!und ich empfinde das wort schön nicht als ausreichend...

es war nichts besonderes HEUTE...jedoch bin ich glücklich mit meinem empfinden für den heutigen tag..

mein sohnemann wird "gross"das spür ich...ich gönn es ihm und wünsche mir das ich ihn noch gaaaaaaanz lange auf seinem weg begleiten darf.mich erfreut jedes kind welches anschellt,jedes kind welches am gartenzaun steht und fragt ob xxx rauskommt...
    hat ich schon geschrieben das sich was tut in der welt meines "kurzen"?wo sonst nur jungen hier ein und aus gingen...reihen sich nun auch kleine mädchen mit ein...und das ist wunderschön!er ist soooo lieb.

mein mann ist auch wie "ausgetauscht"...ich hab ihm vorhin nen knopf an die backe gelabert...über MICH!grins..er hat teilgenommen an meinen gedanken und an meinen gefühlen.ich fühle mich ihm verbunden...fühle mich nicht mehr weit weg von ihm...

ich wollt "nur"sagen das es MIR durch die arbeit an MIR super gut geht...

jeder der das liest...ist AUCH in der lage..das zu erreichen..was ich "wrack" erreicht habe...

liebe grüsse caro

sorry,meine liebe...ich muss mal platz am pc machen,grins...da fragt mein mann doch tatsächlich(nachdem ich schon so einige stündchen den pc in beschlag habe)ob ER auch mal darf,lachkapputt...da ich ja nu ne liebe folgsame ehefrau "bin"lass ich ihn gewähren.

ich drück dich und hoffe das ich dich nicht aufgewühlt habe...sondern eher n bisschen in eine andere richtung "lenken"konnte..

gib acht auf dich...tu dir HEUT noch was gutes...

liebe grüsse ich denk an DICH caro