Beiträge von caro1969

hallo zusammen...

so,hab dann gerade meiner mum telefonisch gratuliert.tja,wie vorher schon geahnt,war es ein sehr kurzes gespräch.ich weiss auch warum.ICH hatte keinen bock auf smaltalk!bin nämlich sauer auf sie.sauer das sie immer wieder "unruhe" in MEIN leben bringt.meine mum beherrscht es sehr gut "einfach" mal über so solche ereignisse drüber weg zu gehen.und ich habe das auch immer mitgemacht.nö,jetzt will ich nicht mehr.denn das "spiel" macht mir keinen spass mehr.nachdem ich gratuliert habe,wird das thema sofort auf mich gelenkt,von ihr.nach dem motto,erzähl doch mal wie war es denn?unterhalte mich doch mal...ach, ja vorher selbstverständlich noch so nebenbei erwähnt das sie ja wieder die gaaaanze nacht nicht geschlafen hat.selber schuld,kann ich da nur empfinden.nach echt kurzem erzählen meinerseits,kommt dann immer...tjaaaa ich weiss garnichts zu erzählen...ich:ja,ich auch nicht.und tschüß,das war unser tolles gespräch.
    komisch vor weihnachten war die selbe situation..VORWÜRFE!jetzt steht mein geburtstag am freitag bevor,ostern und wieder schafft sie es mir die vorfreude zu vermiesen.ist als ob sie mir indirekt verbieten will mein eigenes leben zu leben oder mir vermiesen will,freude zu haben,wo es ihr doch sooooo schlecht geht.ich bin einfach nur sauer über den ganzen sch....

so genug zum thema mum..

wetter ist bescheiden,es regnet,mal schauen wenn es auch mal trockene abschnitte geben wird werd ich in mein "gärtchen"maschieren und 12 neue pflanzen einsetzen,grins..konnte ich doch gestern nicht wieder stehen,war son gutes angebot,lach..will alles schön haben und bin gleichzeitig an der frischen luft.

ach ja..irgendetwas ist da im busch,zwischen meinem mann und seinem besten freund.haben uns vergangene nacht drüber unterhalten.der freund hat meinen mann gestern mehrmal durch blöde äusserungen "doof da stehen lassen wollen..keine ahnung warum.mein mann sagte das der freund ihm gestern nur auf den geist ging,mit seinem komischen gehabe...ich wunder mich echt!mal sehen was da so noch kommt.der beste freund macht auf jeden fall den anschein als ob er sich nun auf einen anderen gemeinsamen bekannten konzentriert...

so,das war es erstmal..

euch allen einen zufriedenen sonntag..

liebe grüsse caro

der abend ist vorrüber..

ich bin bei mir geblieben,es fiel mir garnicht schwer.
    die welt dreht sich tatsächlich weiter..

...und mir ist bewusst,das ob ich nun allein zuhause "gelitten" hätte,oder aber reus gegangen bin..

ich NICHTS hätte an der situation mit meiner mum ändern hätte können.

ich habe den abend nicht gelitten,ich habe an dem abend am leben teilgenommen..

und das ist gut so..

was heute noch so passieren wird..ich weiss es nicht,aber wenn ich geduldig bin werde ich es erfahren,OHNE mir vorher trübsinnige gedanken darum zu machen.

der abend geht schön zu ende,mein mann und ich haben uns super gut "ausgetauscht"und das allein sollte mich sehr sehr glücklich machen..

wenn ich aufwache, möchte ich diesen gedanken sofort wieder in mein bewusstsein rufen..

gute nacht und liebe grüsse caro

noch mehr gedanken und eindrücke die ich über MICH festhalten möchte...

ich lache und im nächsten moment überkommt mich eine traurigkeit..ist nen schlimmes gefühl das auszuhalten..

ich weiss "etwas"(durch harte arbeit an mir),das ich es NICHT ändern kann,doch eine "alte gewohnheit"WILL stärker sein.sie ist die ganze zeit "bei mir"..DIESE SUCHT HELFEN ZU MÜSSEN!!!

mein kopf weiss ja mittlerweile das ICH nicht diejenige welche sein werde die meine mum retten wird..ob jetzt vor dem alkohol(den mum ja zur zeit nicht trinkt)oder aber vor ihrer psychischen krankheit.spielt für mich überhaupt keine rolle,denn ich bin beidem gegenüber machtlos.

will..und kann NICHT!!!!!!!!!!!

ich habs schon "früher" mal geschrieben...ich schaue WIEDER zu..beim sterben.nur diesmal nicht meinem pa...

gedanken wie...so jetzt gibt ihr das den rest.ich gebe ihr anlass..zu saufen..
    sie ist sich ja sowieso egal..lebt nur noch mit mir als ihr lebensinhalt.

aber auch gedanken wie..MACHT SIE SICH ÜBERHAUPT MAL NEN KOPP,um das was sie mir "damit" antut,sind in mir..
    aus gewohnheit überwiegt leider immer noch der gedanke um SIE..meine kleine mum um die ich mir mein leben lang sorge gemacht habe..

wie oft bin ich mittlerweile stolz auf mich...

alles wird "weggewischt"..all meine arbeit an mir,mühsam erkämpft..gerne erkämpft..

konnte mich vorhin kaum von unserem sohn trennen(schläft bei oma und opa)...war er mein strohhalm?der mir den grund zum zuhause bleiben und vor mich hin zu leiden gegeben hätte?

"draussen" findet das leben statt,ich hab es ja gerade gemerkt als wir bei den schwiegerellies waren..haben gelacht,gequatscht,pläne gemacht...unser sohn fühlt sich wohl bei ihnen,für ihn ist alles in ordnung..will morgen sogar gaaaanz lange da sein..und was will ich?ihn mitnehmen,ihn kuscheln und mich mit ihm verkriechen...

beim schreiben fällt mir auf das ich meinen mann WIEDERMAL aussen vor lassen würde..kein gedanke daran das auch er mich braucht..das es ihm auch das leben schwer macht,das seine frau leiden würde..

ICH KÖNNTE SCHREIEN!!!

wann hört es auf?

es ist schlimm hilflos zu sein..

jede menge arbeit..sag ich nur..

und...ich gehe mit und konzentrier mich auf mein und unser leben..denn das gibt es ja auch..

das will ich für den rest den abends nicht vergessen..

ich stelle hohe ansprüche heute abend an mich selber..bleib bei dir,caro

hallo nochmal..

bubbles,es ist höchste eisenbahn!frag dich was wirklich wichtig ist in DEINEM leben?!

dein partner KANN das alles nicht nachvollziehen!
    DU aber kannst an der situation etwas ändern...

indem du dich um DICH kümmerst.und nicht deinen pa als mittelpunkt DEINES lebens zu machen..

lies dich hier in ruhe erstmal so rein..es hilft..

liebe grüsse caro

und..habe geduld..mit dir..man kann alles lernen..

es hagelte gerade nach laaaaanger zeit wieder mal VORWÜRFE!!!!ich hab ganz klar und deutlich vor augen das ICH keine schuld habe und doch gehts mir gerade körperlich sehr schlecht(denke mal hoher blutdruck da ich meinen eigenen pulsschlag in den ohren höre,kopf/nackenschmerz wie angeflogen,schlapp im ganzen körper)

ja,was war?
    mein mann sprach mich auf mum s gebutstag morgen an..er schlug vor sie dann für morgen nach hierhin einzuladen.er geht kuchen holen und so.fand ich RICHTIG lieb!ich also mum angerufen.erstmal belanglos gequatscht.ihr ging es die woche wohl psychisch schlecht.macht wieder ihr ding mit sich und ihrem gedankengängen aus.erinnerungen wo meine schwester sich echt schitte verhalten hat,gelogen hat und und und.vielleicht wisst ihr es ja noch.meine schwester hat keinen kontakt zu uns ihrer familie.tut aber auch jetzt nichts zur sache..
    ja ich erzählte das wir den zwerg zu den schwiegherellies heute abend bringen,da wir überraschender weise ne einladung zum geburtstag bekamen.eigentlich ging es da los.wie nen wasserfall hagelte es vorwürfe,warum wir den kurzen nicht bei ihr lassen,warum wir sie nicht gefragt haben,warum wir den kurzen NUR zu schwiegerellies bringen,warum wir mum so alleine lassen,warum wir sie so abschieben,warum ich nur noch so kurz bei ihr vorbei kommen würde,warum wir schwiegerellies einladen und bekochen,warum,warum,warum?aber wir würden uns ja alle auch soooo gut verstehen...

mit engelszungen erklärte ich mum das das doch alles nicht so andem wär..es gehören immer mehrere dazu sich gegenseitig zu besuchen und kontakt zueinander zu haben.interesse zeigen,vielleicht auch mal deutlich signalisieren:hallo,ich möchte mal vorbei kommen..wir ziehen niemanden meiner mum vor,es ergibt sich halt so,durch gemeinsamen austausch.sagte ihr dann auch das sie garnichts erwähnt.wie zum beispiel ihren geburtstag morgen.sie sofort..ja, wie denn?bei dem durcheinander hier(renovierung des wohnzimmers)ich:ja,auch das könntest du ja dann ansprechen,da du chaos hast,ob wir es hier machen können.von dir kommt doch kein einziges wort in die richtung.sie:ja,aber ich weiss doch wie das ist wenn der mann wechselschicht hat,will dann nicht stören.ich:wir können die wechselschicht nicht ändern,sie ist nun mal da und alle anderen die mit uns kontakt haben gehen uns doch auch nicht auf den sack(wie sie es so schön ausdrückte)..
    sie:ja,dann mach ich wohl alles wieder falsch.ich:lass das doch,hier gehts nicht darum das DU alles falsch machst,wir unterhalten uns drüber um es in zukunft anders zu machen.damit du nicht solche negativen gedanken über uns aufbaust.jeder von uns muss ein stück weit auf den anderen zu gehen.von gewohntem abweichen.sie:vielleicht liegt es auch an meiner sch... woche?!ich:das wird auch ne rolle spielen..wir wollten dich für morgen einladen,dein schwiegersohn fragt ob er morgen lecker kuchen holen soll..sie:ach neeeee,lass mal,wir sehen uns ja nächste woche(friedhof grab von pa fertig machen),das kommt mir jetzt zu überraschend..blubs und bla.....ich:ja,o.k. dann kann ich nur noch sagen,ich drück dich und hab dich lieb..sie:viel spass heut abend..tschüüüühüs..
    aufgelegt(beide)

meine mum wird GARNICHTS dazu lernen,schießt mit vorwürfen um sich und will einfach nichts aber auch garnichts davon verstehen was ich ihr erkläre.sie bleibt bei ihren ansichten.und leider gottes,hat "das alles" noch macht über mich,sonst würde es mir ja nicht schlecht nach sowas gehen..

musste das einfach mal so nieder schreiben..

hallo nochmal von mir..

hatte nen echt schönen frauenabend...

mit allem was dazu gehört,grins..lecker essen,haare machen,fingernägel lackieren ,musik und jede menge unterhaltung die die welt eigentlich nicht braucht(kleiner scherz)..

so,bin jetz mit meinem tag zufrieden und gehe dementsprechend ins bett..

wünsche euch allen eine gute nacht..

liebe grüsse caro

hallo zusammen...

habe heute ne ganze zeit lang auf terasse gesessen.die wolken zogen ziemlich schnell am himmel.zwischendurch kam immer wieder mal die sonne raus,in dem moment habe ich die augen zu gemacht und die sonne soooooo richtig in mir wahr genommen!ne richtige wohltat!im hintergrund musik die ich mag..war toll..

alles in allem n schöner ruhiger entspannter tag(ohne schlafen gehen,grins)war vorhin mit freundin sonnen und einkaufen.haben uns was leckeres für heute abend gekauft.ich besuch sie später,zum quätschchen machen.sie fährt mit ihren kids 10 tage in die ferien.bin traurig aber gönn es ihr von herzen.sie hat es zur zeit auch nicht gerade leicht(trennung).

mein mann fragte vorhin wann ich denn wieder zu hause sein würde!ha ha..denkste puppe...auch mein mann muss sich wohl mit einigen neuen veränderungen abfinden.grins..ich geh nämlich sonst NIE abend weg.das wird sich aber ändern.nicht falsch verstehen,nicht aus boshaftigkeit..nein,weil es doch normal ist(bisher zwar nicht bei mir..aber ich bin ja schliesslich auch noch ausbaufähig,lach)
    nu ja..mein mann fragte also.ich sagte ihm das ich noch nicht wüsste wann ich wieder da bin,je nachdem was sich so ergibt..er:nur so ungefähr..ich:hallo???frag ich dich,wenn du gehst?er:ja,bei mir ist das ja auch was gaaaanz anderes!!!und grinst über alle vier backen...aha,war nur spass(oder doch nicht?)wie gesagt,mein mann wird sich dran gewöhnen..irgendwie auch lustig..er kennt es nicht..und wird da jetzt selber durch müssen,wenn ich nachts erst nach hause komme..bin ja schliesslich schon "gross",lach..

sohnemann hat heute den letzten schultag gehabt.ferien!da muss ich mir auch n bisschen programm einfallen lassen.übrigens haben wir ihm heute beide fett gelobt.er hat sowas wie n mathetest zurück bekommen.mit dicken lob von seiner lehrerin und ein weiter so smilie-männchen.hab mir vorgenommen mehr oder weniger mit ihm in den ferien spielerisch täglich zu lernen...klappt zur zeit gut mit ihm.
    in letzter zeit sagt er uns jeden tag das er uns liebt(was nichts unübliches bei uns ist),was er allerdings jetzt auch immer wieder von uns hören möchte ist,ob wir uns denn auch lieben!das dürfte das resultat unserer streiterei sein.selbstverständlich beantworten wir ihm seine frage immer wieder mit ja,wir lieben dich und uns auch.

noch ein thema..mum hat geburtstag.bisher hat sie kein wort von vorbei kommen gesagt.letztes jahr hab ich es hier ausgerichtet.möchte ich aber diesmal nicht.da bei uns eben der haussegen schief hängt möcht ich nicht auch noch meine mum dazwischen haben.ich geb zu hab n schlechtes gewissen dabei,aber ich möchte diesmal nicht.ich denke wenn sie sich wünschen würde das ich es wieder hier bei uns ausrichten soll,sollte sie mich darauf ansprechen und nicht umgekehrt.oder?
    ich glaub auch das sie n bisschen "enttäuscht"ist,weil ich ihr noch keine details vom beratungsgespräch erzählt hab.ich brauch immer erstmal n bisschen zeit,muss ja selber erstmal klar kommen.nach ner zeit rede ich dann gerne mit ihr drüber.wird sie wohl so akzeptieren müssen.sie kennt mich schliesslich lange genug.auch wenn unser verhältnis mal anders war und sie meine erste ansprechpartnerin.aber es hat sich eben sehr viel verändert in unserem leben.

@mandy:du sollst doch NICHT weinen!!!lach..nö,hab schon verstanden.danke dir....

liebe grüsse caro

hallo ISA...

du schreibst das du garnicht weisst um wen du dich zuerst kümmern sollst...

kann ich dir beantworten..

fang an dich um DICH zu kümmern!!

denn was hilft es allen anderen um dich herum,wenn DU auch noch krank wirst.und das wird man unweigerlich,wenn man nicht auf sich acht gibt.willst du das?denk an deine kleine familie!denn deinem kleinen gegenüber bist DU verantwortlich.

auch wenn dir das alles unmöglich erscheint..es geht,ich habs selber "ausprobiert"..

nur mut..

liebe grüsse caro

hallo lütze..

das dir der kopf raucht,kann ich mir vorstellen.
    gönn dir ne "auszeit".
    meine therapeutin sagte mal zu mir,als ich mich über mein "schwecheln" aufregte..
    das psychische arbeit oft anstrengender sein kann als physische..

auch dies gehört zu DEINEM weg..

hallo?wie soll das denn auch sonst gehen??du bist etwas dein leben lang gewohnt!!und sollst jetzt einfach mal anders sein?nö nö..so einfach ist das nicht!

also..GEDULD und spucke..

liebe grüsse caro

p.s.im übrigen finde ich das du bisher alles sehr gut meisterst..muss ja auch mal gesagt werden,lächel...

hallo katrin..

weisst du..mir ist es erst ziemlich spät aufgefallen,das ich garnicht mehr von mum in meiner wohlfühlgruppe erzählte..sonst begann ich immer..meine mum dies,meine mum das..
    mittlerweile "passiert"in MEINEM leben soviel was "wichtiger" für MICH ist..

das ist distanz die uns die shg lehrt..

katrin,mach schön weiter so..gefällt mir..

liebe grüsse caro

hallo ISA..

herzlich willkommen auch von mir..

du schreibst das du gerne mit deinem bruder drüber reden würdest..hast du es denn schon versucht,oder "lässt du es lieber"weil du denkst auf taube ohren zu stossen?einen versuch wäre es wert..und wenn sich dein verdacht bestätigt,auf kein gehör zu stossen,kannst du ja immer noch hilfe an anderer stelle suchen.DU hättest es aber versucht und müsstest dir keine gedanken mehr drüber machen..vonwegen,was hätte mein bruder gesagt?

das mit der freundin deiner schwester ist schlimm,aber glaube mir..entsprechende zuständige personen,die sich mit solchen situationen auskennen,werden ganz bestimmt,gehör bei deiner schwester finden.sie sollte es nur drauf ankommen lassen,diese personen erstmal kennen zu lernen..sag ihr das mal..

wie geht es dir denn so..bei der ganzen situation?schaffst du es denn noch,genug auf dich aufzupassen?

liebe grüsse caro

siehste steffi!

geht doch!!!was son paar worte ausmachen können..
    eventuell sollten wir das öffters ausprobieren?
    ja und selbstverständlich dann auch davon berichten!so das wir alle was "davon"haben und lernen können..grins

liebe grüsse caro

hallo zusammen...

der tag geht zu ende und es geht mir gut.schon extrem was unser gefühlsleben so durch machen muss.das mal auf jahre gesehen!ich weiss garnicht das ich "sonst"nie drauf kam,das auch in mir kräfte stecken,die mir selber helfen können.ich nenn es mal "mein verkümmertes ich"...

mein "ich"war da mal irgendwo,doch ich habe ihm keine beachtung schenken wollen,ich hatte keine zeit.keine zeit,weil ich meinte "andere" retten zu müssen.nun ist dieses verlorene zeit zu ende.ich beginne zu leben für MICH.egal was füe äussere einflüsse auf mich nieder prasseln.ich werde lernen.nur für mich.das ist mein ziel.

ein kleines beispiel aus meinem verbrachten tag..
    mir war danach meinen mann in den arm zu nehmen.ich empfand es,doch hielten meine gedanken vom aktuellen vergangenen,mich davon ab.das empfand ich als sehr schade und ich wollte mich durch meine gedanken NICHT davon abhalten lassen.denn....nur weil ich diese gedanken habe,muss mein mann doch nicht genauso denken.also,ran an den mann,grins.verschämt wie ein kleines mädchen,sagte ich meinem mann das ich seine nähe brauche..ob er mich in den arm nehmen würde...kam ich mir doof vor!!!mein mann fand es garnicht doof!er hielt mich gaaaaanz fest und sagte nach einigem gestammel meinerseits...wir schaffen das.

ist zwar nur n kleines beispiel,aber für mich war es eine herrausforderung.denn nur weil ich etwas ausgesprochen habe,haben wir beide diese situation erlebt.

ich nehme mir vor,mich NICHT von meinen gedanken lenken zu lassen.ich nehme mir vor,auszusprechen was ich denke und gebe "dem anderen"die möglichkeit mir daraufhin zu antworten.was wir dann draus machen,geschieht nicht nur in meinen gedanken,sondern mit absprache...

liebe grüsse caro

hallo ihr lieben,grins..

wow,war richtig angenehm überrascht über SOVIEL reaktion!danke schön,vielmals...das ist solch ein schönes gefühl.ein gefühl von gemeinschaft.dazu fällt mir wiederrum ein...GEMEINSAM SIND WIR STARK!und das trifft es doch dann richtig.wir hier in diesem forum,welches jeder von uns ganz allein fand,geben uns gegenseitig rat,mitgefühl,gehör...
    somit könnte man sagen:WIR haben den sinn des forums "begriffen"..

ich freu mich weiterhin hier zu sein und ich freu mich auf den weiteren austausch mit euch allen..

ein schöner positiver gedanke,den ich mir für den rest des tages festhalten werde,lächel...

liebe grüsse caro

hu hu steffi...

also das kommt mir aber ziemlich bekannt vor,was du da schreibst.ehrlich gesagt musste ich sogar schmunzeln!sorry..aber mir fällt da echt "nur" zu ein..wie sehr wir uns doch alle ähneln

das nenn ich lernen durch AUSTAUSCH!!!!!

ja und auf deine angst vor diesem besagtem vorhaben am 1.maifeiertag....kann ich dir nur sagen...

wenn du dir sicher bist,das du DAS nicht willst,bleibt dir nur es deinem freund ZU SAGEN!(hö em..und das von MIR!!!)
    vielleicht würde er ja auch auf deinen wunsch hin,das ein oder andere "getränk"weg lassen?!

ich sitze hier und kann echt nur mit dem kopf schütteln,über so vielähnliche gefühle und gedanken unsererseits.

ach ja,is aber nur meine meinung..
    ICH BIN FEST DAVON ÜBERZEUGT,das gaaaaaanz viel an unserer "verkorksten psyche liegt

in meiner wohlfühlgruppe meine liebst omi sagte mal:caro das wär dir nicht passiert,wenn du schön bei dir geblieben wärest.du darfst dich nicht deinen negativen gedanken..was wäre wenn...hingeben.

steffi,ist doch alles gaaaaanz einfach,nicht wahr?(kleiner scherz)

such dir doch gleich mal nen schönen erfreulichen gedanken,und mach "ihm" platz in dir für den heutigen tag..ich werde es auch tun,versprochen..

viel erfolg und liebe grüsse caro

guten morgen zusammen...

gestern kam mir der gedanke,das meine eheprobleme AUCH zu meinem mir von ärzten prohezeiten,"langen weg" gehören.
    und WIEDER mach ich mir das ausmaß meiner co-abhängigkeit klar bewusst.ich gebe NIEMANDEN die schuld,denn das bringt mir NICHTS.was mir etwas bringen würde ist,das ICH alles was sich mir an hilfe zur verfügung stellt,auch NUTZE und ANNEHME.

wie?das werde ich tag für tag,rausfinden.ich darf "nur" nicht auf der stelle stehenbleiben.ich habe an mir beobachtet,das ich "belohnungen erwarte".wofür?ja,dafür das ich doch schon soviel gemacht,geschafft,verändert habe!!!!!ABER ich MUSS akzeptieren,das es diese form von "belohnung" NICHT gibt.belohnen kann nur ich mich,indem ich zufrieden mit mir selber bin/werde.ist wohl son "ding"was ich NUR mit mir ganz allein regeln kann....allerdings find ich schon mal gut,das ich zu solchen gedankengängen fähig bin.

tja meine psyche macht es mir im moment nicht gerade leicht,denn ich setzte "ihr ja auch nichts entgegen.ich verkrümel mich,ich bin sowas von ausgelaugt und verhalte mich auch dementsprechend.ich will NUR schlafen.(allein sein)

so wird es nicht besser!!!

das ist stillstand!!!

@katrin....ich kann dir da nur recht geben!"kleinigkeiten"muss ich SEHEN.
    wenn ich meinem mann egal wäre,würde er nicht mitgehen,würde er nicht aus sich raus kommen,indem er dort erzählt.
    also werde ich nicht resignieren und versuchen unsere baustelle positiv anzunehmen.alles andere wird sich dann zeigen....
    weisst du,ich habe mich durch meine ehrlichen antworten ja selber in diese nun unsichere situation gebracht.es kann nämlich auch sein,das sich mein schlechtes gewissen z.b. durch meine äusserung in der beratung,ICH HABE KEIN VERTRAUEN MEHR IN MEINEN MANN,meldet.
    du kannst mir glauben das ich nichts lieber haben würde,als vertrauen in meinen mann.jetzt gillt es,es wieder aufzubauen..ohne den alten schrott der in meinem kopf festsitzt.ich will es gerne lernen.

das tat gut...

liebe grüsse caro

hallo zusammen..

in nrw ist unwetterwarnung!hatten den ganzen tag kein internet.is das komisch!hatte voll das kribbeln inne finger..
    weiss mein befinden schwer zu beschreiben.fühl mich ausgelaugt,wahrscheinlich von vielen überlegen.ich hab noch keine antworten gefunden,denn ich stell mir immer wieder die selbe frage.WAS WILL ICH????

gestern habe ich selbstverständlich schnippisch reagiert,als die frage kam,ob es o.k. wäre,wenn er zum freund pokern geht.alarmstufe rot..was bei mir angesagt.das darf doch nicht wahr sein!das würde ICH nie machen,nach som gespräch mich mit freunden treffen wollen.war ich zickig und unfreundlich.ja,da hab ich mich wieder so richtig schön sch... verhalten.geb es ja zu.denn nach ca.2 stunden die ich hier allein vor mich hin schmollte,kam mir der gedanke,was ICH eigentlich erwartet hatte?so,oder so wär der abend angespannt gelaufen.der kopf war viel zu voll von gehörtem und die gedanken was werden soll beherrschten mich.eigentlich war es sogar besser so..ich hatte zeit mit mir wieder ins reine zu kommen.mich zu beruhigen.zu sammeln...
    obwohl ich weiss das wir zwei an nem wendepunkt in unserer ehe stehen,fällt mir schwer zu "glauben"das wir das hin kriegen.und warum?weil ich es sofort will!!!ich möchte das jetzt als neue herausforderung sehen,die sich mir in meinem leben stellt.also GEDULD und dran bleiben.fällt mir im moment echt schwer,denk ich bin in ner depriphase.brauch ganz viel schlaf und mag keine lauten geräusche um mich haben.zieh mich ziemlich zurück.muss wohl die energie wieder aufladen.

die aussage des therapeuten:sie haben eine gestörte beziehung..beschäftigt mich auch.

ja und dann natürlich "nagen" verschiedene gehörte äusserungen meines mannes an meinem ego.von wegen..ICH??????aber ich bin doch garnicht soooo.
    ichwerde mir zeit nehmen,mir neutrale gedanken dazu zu machen..

ich geb nicht auf...denn ich kann mein leben bestimmen..

danke liebe mandy und steffi!!!!!!

liebe grüsse caro