der anfang ist gemacht

• Hallo Caro,

kann mir gut vorstellen das Du nach diesem Gespräch erstmal in ein Depri-Loch gefallen bist... Wär mir sicher genauso gegangen.

Zitat

ging um "körperliche liebe"die ich nicht gebe..klar ausgedrückt,um nen vorwurf an mich.

also ich finde das es ganz normal ist, dass wenn eine Beziehung nicht gut läuft das dann die körperliche Nähe ausbleibt bzw. sogar erstmal ganz weg fällt.
    Klar, den Männern fehtl das immer mehr wie uns Frauen aber genau das solltest Du Deinem Mann nochmal klar machen bzw. auch in die Eheberatung mit einbringen...

Viel Glück für morgen,

Gruß Mandy

• Hey Caro!

Ich hoffe, du hast dein Loch schon mal wieder ein bisschen verlassen?! Puh, aber ich kann mich da nur anschließen. So ein Vorwurf tut weh. Gerade in der Hinsicht finde ich, dass das seeeehr verletztend sein kann. Das ist einfach was, wo man den Partner so nah an sich ran lässt wie sonst nie und dann tut es auch gleich tausendmal mehr weh, ich kann verstehen, dass du danach erst mal bedient warst.

Und ich kann dich da voll und ganz verstehen. Wenn ich nicht gut drauf bin, Stress hatte, die negativen Gedanken, Sorgen, wasweißich, dann kann ich nun mal nicht. Jedenfalls nicht besonders gut. Aber ich glaube, das ist bei uns Frauen völlig normal. Ich erinner mich da an was, was ich mal gelesen habe. In der Hinsicht ticken Männer und Frauen nämlich auch mal wieder völlig unterschiedlich. Frauen reagieren auf Stress und so negative Dinge eben mit Rückzug, Unlust etc. , während Männer sich dann "dabei" abreagieren wollen. Oder zumindest runterkommen wollen. Jedenfalls, wie auch immer... Ich hoffe, du hast noch mal mit deinem Mann geredet, denn ich finde, er sollte dir Verständnis entgegenbringen und dir keine Vorwürfe machen. Ich meine wirklich, dass man gerade bei dem Thema seeehr vorsichtig sein sollte mit dem, was man sagt. Ich weiß nicht, wie das bei dir ist, aber ich würd mich sofort in mein Schneckenhaus zurückziehen, mich klein, dick, hässlich und ungeliebt fühlen und dann könnt er eh alles vergessen.

Männer!

Naja, ich hoffe, ich les bald wieder von dir!!!

• hu hu zusammen...

gleich gehts los.ne stunde noch...bin nicht unbedingt zum reden aufgelegt.ne riesengrosse resignation hat sich in mir breit gemacht.wobei mir gerade auffällt das das wort auch am sonntag fiel.im zusammenhang mit meinem mann.er sagte mal das er nun auch nicht mehr die nächte im wohnzimmer verbringen wollen würde(computer,dvd ,schlafen)..da es aber zwischen uns nicht mehr als aneinander kuscheln von meiner seite aus gab,hat er halt resigniert.ist ja auch so schön einfach.immer den bequemsten weg zu wählen.ich sagte ihm das ich das doch nicht extra mache.das das doch ein zeichen wäre,das in unserer ehe was nicht stimmt.warum er mit mir nicht drüber gesprochen hätte.
    schulterzucken....
    übrigens,sagte ich ihm auch das ich auch noch zu jung bin OHNE zu leben.

ich kann mir immer noch nicht vorstellen das wir gleich in irgend einer art und weise auf einen nenner kommen.und beide sinn darin sehen dafür zu kämpfen.

mir gingen soviele gedanken seit sonntag durch den kopf,die mich verwundern und auch verunsichern.wenn ich mal ganz ehrlich zu mir selber bin,glaube ich das ich etwas hinterher jage was mein mann mir nie geben kann.denn die charakterzüge eines menschen sollte ich annehmen denn die kann man nicht ändern.

in meinem kopf schwebt ein riesiges fragezeichen..

trotz alledem werde ich MICH nicht vergessen.werde schön bei MIR bleiben.was mir erstaunlicher weise ganz gut bis jetzt gelingt.ich heul mir diesmal NICHT die augen aus dem kopf,wegen unserer aussichtslosen situation.denn ich weiss ES gibt für alles ne lösung.ich muss sie nur finden und durchziehen.seh ich also sogar in dieser situation "erfolg" an mir,den ich mir hätte nie angeeignet,wenn ich nicht dazu gelernt hätte.

liebe mandy,liebe steffi danke schön für eure unterstützenden lieben worte,bussi...

so,ich "brezel"mich jetzt mal n bisschen auf,will da nicht wie n häufchen elend sitzen..

bis später..

liebe grüsse caro
    p.s.bin dankbar für das forum..wo würde ich sonst meine aktuellen gedanken los werden,mir hilfts...
    DANKE.

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• hallo ...

zwei stunden dauerte unser erstes gespräch.genial finde ich wie neutral psychologen mit den jeweiligen situationen umgehen.bewundernswert.fakt für und ist nun mal,inwieweit wir bereit sind auf die bedürfnisse des anderen einzugehen.
    mein mann fühlt sich eingeengt.
    ich höre ihm nicht interessiert genug zu,wenn es um arbeit geht.
    will mehr s..
    hat das gefühl als ob ich ihm alle freund verbieten möchte.
    hat das gefühl ALLES falsch zu machen.
    hat kein alkoholproblem,hat von missbrauch erzählt,den er jetzt aber "sein"lässt.

ich möchte das mein mann struktur in sein leben bringt.
    sein "junggesellen leben"sein lässt,denn er ist KEINER.
    ich möchte meinem mann wieder vertrauen können.

mein mann hat in schlechten phasen auch schon öffters an trennung gedacht.fand ich gut das er es mal aussprach.er will aber auch mit uns glücklich sein.

ich möchte auch meine familie behalten.nur sollten wir beide unser möglichstes dafür tun.und das seh ich bei ihm "noch nicht".

ich verlange nichts,er MUSS nichts..

ich habe offen und ehrlich gesagt das wir noch zusammen sind wegen dem kurzen.

das thema wollen wir beim nächsten termin intensivieren.

liebe grüsse caro

• einfach mal wieder meine gedanken...

ich hatte heute abend die wahl...

ich habe so reagiert wie es mein stolz zulässt..

freund will pokern..ist das o.k.?jaaaa sicher,soll ich dich hier an die leine legen?

ich ERWARTE von meinem mann so zu sein wie es der mann meiner träume tun würde!den gibt es aber nicht..

mein problem könnte ganz schnell gelöst sein,indem ich sage..

ICH WERDE NICHT SO WEITER LEBEN.

da ich nicht perfekt bin..lebe ich mit der hoffnung weiter........

liebe grüsse caro

• Hallo Caro,

nimm es Deinem Mann nicht übel das er Poker spielel wollte. Mein Freund geht auch am liebsten an den PC wenn ihn was belastet oder wenn er sich ablenken möchte. Ich glaube da sind die Männer mal wieder anderst.

Hättest Du Dir denn was anderes von Deinem Mann gewünscht nach der Beratung?

Ich wünsche mir so sehr für Dich das Ihr vorallem Du Euern Weg findet...

Schlaf gut, Bussi Mandy

• Hey Caro!

Du hörst dich nicht besonders optimistisch an. Das kann ich dir allerdings auch nicht verdenken bei alldem, was du dir in den letzten Tagen auch anhören musstest. Du hast wahrscheinlich sehr viel nachgedacht und gegrübelt.

Zitat

ich ERWARTE von meinem mann so zu sein wie es der mann meiner träume tun würde!den gibt es aber nicht..

Das sehe ich genau so wie du. Ich meine, das ist vielleicht auch nicht unbedingt falsch, ich weiß nicht mal, ob wir Frauen so was abschalten können. Ich kann dir dazu auch gar nichts sagen, außer dass es mir genau so geht. Aber ich weiß nicht, ob der Traummann irgendwann auftaucht und wenn ich realistisch bin, dann denke ich nicht, dass irgendwann so ein Typ auf seinem weißen Pferd ankommt. Ich denke, in einer Beziehung muss man einfach Kompromisse eingehen.

Allerdings müssen das beide. Und ich seh's auch da wieder so wie du: Irgendwie lebt sein Mann schön sein Junggesellenleben weiter, während du Familienmensch sein willst. Und das ist schließlich auch nichts Verkehrtes in einer Familie. Du hast ja auch deine Freunde außerhalb, das braucht man ja auch. Das Junggesellen-Dasein ist was, was ich auch meinem Freund oft vorgeworfen habe, aber ihr beide seid schließlich auch verheiratet und habt ein - gemeinsames!!!- Kind. Und ehrlich gesagt finde ich auch, dass sich dein Mann da vielleicht ein bisschen mehr einbringen sollte. Das kann ich jetzt aber auch nur vom Lesen her schlecht beurteilen.

Ich wünsche euch beiden jedenfalls, dass ihr die entsprechenden Kompromisse für euch findet und die Paartherapie euch hilft! Immerhin ist das doch ein Schritt in die richtige Richtung!

• hallo zusammen..

in nrw ist unwetterwarnung!hatten den ganzen tag kein internet.is das komisch!hatte voll das kribbeln inne finger..
    weiss mein befinden schwer zu beschreiben.fühl mich ausgelaugt,wahrscheinlich von vielen überlegen.ich hab noch keine antworten gefunden,denn ich stell mir immer wieder die selbe frage.WAS WILL ICH????

gestern habe ich selbstverständlich schnippisch reagiert,als die frage kam,ob es o.k. wäre,wenn er zum freund pokern geht.alarmstufe rot..was bei mir angesagt.das darf doch nicht wahr sein!das würde ICH nie machen,nach som gespräch mich mit freunden treffen wollen.war ich zickig und unfreundlich.ja,da hab ich mich wieder so richtig schön sch... verhalten.geb es ja zu.denn nach ca.2 stunden die ich hier allein vor mich hin schmollte,kam mir der gedanke,was ICH eigentlich erwartet hatte?so,oder so wär der abend angespannt gelaufen.der kopf war viel zu voll von gehörtem und die gedanken was werden soll beherrschten mich.eigentlich war es sogar besser so..ich hatte zeit mit mir wieder ins reine zu kommen.mich zu beruhigen.zu sammeln...
    obwohl ich weiss das wir zwei an nem wendepunkt in unserer ehe stehen,fällt mir schwer zu "glauben"das wir das hin kriegen.und warum?weil ich es sofort will!!!ich möchte das jetzt als neue herausforderung sehen,die sich mir in meinem leben stellt.also GEDULD und dran bleiben.fällt mir im moment echt schwer,denk ich bin in ner depriphase.brauch ganz viel schlaf und mag keine lauten geräusche um mich haben.zieh mich ziemlich zurück.muss wohl die energie wieder aufladen.

die aussage des therapeuten:sie haben eine gestörte beziehung..beschäftigt mich auch.

ja und dann natürlich "nagen" verschiedene gehörte äusserungen meines mannes an meinem ego.von wegen..ICH??????aber ich bin doch garnicht soooo.
    ichwerde mir zeit nehmen,mir neutrale gedanken dazu zu machen..

ich geb nicht auf...denn ich kann mein leben bestimmen..

danke liebe mandy und steffi!!!!!!

liebe grüsse caro

• Liebe Caro,

bin bisher leider nur zum Lesen gekommen, da mein Rechner immer noch nicht wieder da ist. Aber zum Glück kam mein Mann heut heim und ich nutze gleich die Gelegenheit.

Also erstmal zu Eurem Beratertermin - ich finde es scon mal bewundernwert, dass sich Dein Mann überhaupt geäußert hat. Was mir nicht so gefiel, er hat nur Dich "beschimpft" und wo bleibt er in diesem Spiel. Wir Alki-Kinder sollen lernen beherrscht zu bleiben und alles im ruhigen zu klären, vielleicht sogar an uns selbst arbeiten - wo bleiben da unsere Partner. Wir geben uns Mühe uns auf die anderen einzustellen und versuchen alles richtig zu machen, aber auch die anderen sind gefordert. Auch Dein Mann sollte mal überlegen, wie er Eure Beziehung besser beeinflussen könnte. Solange Du nicht so richtig zufrieden bist, wird auch der s... nicht recht klappen. Ich kenne das aus eigener Erfahrung - man distanziert sich unbewusst und verschlimmert damit die eheliche Beziehung. Männer sehen nun mal nur das EINE und das ist für sie wichtig (denke ich) und wenn si das nicht kriegen hagelt es Vorwürfe. Ich will manchmal auch mehr Verständnis oder vielleicht nur mal, das mein Mann was von allein sieht, aber da kann ich sicher lange drauf warten. Momentan bin auch ich da in einem Lernprozess, ich will mehr sagen, was ich möchte und was er tun sollte (kennst Du Caro, die hatte da gute Ansätze in ihrem geschriebenen...grins)

Gib nicht auf und setz vorallem nicht Deine Ehe aufs Spiel. Du hast bisher so gut an Dir gearbeitet, den Rest schaffst Du auch noch. Wie gesagt, es geht nicht von heute auf morgen - bei Deiner Mum hat es auch gedauert und dauert sicher noch, oder???

So nun sei ganz lieb gegrüßt und halt den Kopf oben!!! Sieh es als kleinen Fortschritt, dass Dein Mann sich in der Beratung überhaupt geäußert hat, nur so weißt Du, woran Du bist und noch arbeiten solltest (allerdings Ihr BEIDE)!

Katrin

• guten morgen zusammen...

gestern kam mir der gedanke,das meine eheprobleme AUCH zu meinem mir von ärzten prohezeiten,"langen weg" gehören.
    und WIEDER mach ich mir das ausmaß meiner co-abhängigkeit klar bewusst.ich gebe NIEMANDEN die schuld,denn das bringt mir NICHTS.was mir etwas bringen würde ist,das ICH alles was sich mir an hilfe zur verfügung stellt,auch NUTZE und ANNEHME.

wie?das werde ich tag für tag,rausfinden.ich darf "nur" nicht auf der stelle stehenbleiben.ich habe an mir beobachtet,das ich "belohnungen erwarte".wofür?ja,dafür das ich doch schon soviel gemacht,geschafft,verändert habe!!!!!ABER ich MUSS akzeptieren,das es diese form von "belohnung" NICHT gibt.belohnen kann nur ich mich,indem ich zufrieden mit mir selber bin/werde.ist wohl son "ding"was ich NUR mit mir ganz allein regeln kann....allerdings find ich schon mal gut,das ich zu solchen gedankengängen fähig bin.

tja meine psyche macht es mir im moment nicht gerade leicht,denn ich setzte "ihr ja auch nichts entgegen.ich verkrümel mich,ich bin sowas von ausgelaugt und verhalte mich auch dementsprechend.ich will NUR schlafen.(allein sein)

so wird es nicht besser!!!

das ist stillstand!!!

@katrin....ich kann dir da nur recht geben!"kleinigkeiten"muss ich SEHEN.
    wenn ich meinem mann egal wäre,würde er nicht mitgehen,würde er nicht aus sich raus kommen,indem er dort erzählt.
    also werde ich nicht resignieren und versuchen unsere baustelle positiv anzunehmen.alles andere wird sich dann zeigen....
    weisst du,ich habe mich durch meine ehrlichen antworten ja selber in diese nun unsichere situation gebracht.es kann nämlich auch sein,das sich mein schlechtes gewissen z.b. durch meine äusserung in der beratung,ICH HABE KEIN VERTRAUEN MEHR IN MEINEN MANN,meldet.
    du kannst mir glauben das ich nichts lieber haben würde,als vertrauen in meinen mann.jetzt gillt es,es wieder aufzubauen..ohne den alten schrott der in meinem kopf festsitzt.ich will es gerne lernen.

das tat gut...

liebe grüsse caro

• Hey Caro!

Ich weiß gar nicht so richtig, was ich schreiben soll... Aber du hörst dich so traurig an, so resignierend. Aber ich weiß doch, dass du sooo stark bist und ich seh doch, was du alles schon geschafft hast und ich weiß, dass du nicht aufhören wirst, bis du zufrieden bist :D .

Vertrauen wieder aufzubauen dauert wahrscheinlich einfach ewig lang. Ich kann dich natürlich verstehen, dass du am liebsten alles sofort lösen würdest, aber du hast Recht, da brauchst du wahrscheinlich noch einiges an Geduld.

Ich wünsch dir jedenfalls alles Gute!

• Liebe Caro,

ich bin stolz auf Dich:

"...also werde ich nicht resignieren und versuchen unsere baustelle positiv anzunehmen..."

Du kriegst das hin, auch wenn nicht gleich heute oder morgen, aber es wird. Du wirst sehen, dann klappt auch der Rest.

Lass Dich fest umarmen und weiter so!!!

LG Katrin

• Hallo Caro,

tja das mit dem "Stillstand" kenn ich auch.

Aber ich habe gelernt das es kein Stillstand ist, sondern eine Pause zum Kraft holen. Und diese Pause sollten wir auch wirklich nutzen.
    wir wollen immer powern etwas bewegen "unter Strom stehen". Aber wir müssen annehmen das der Strom auch mal ausgeht und die Akkus aufgeladen werden müssen.
    Lernen in diesen Situationen ruhig zu bleiben und keine innere Unruhe aufkommen zu lassen.

Ich hoffe du verstehst was ich meine alles ein bisschen wirr.

Liebe Grüsse
    Elocin

• hallo ihr lieben,grins..

wow,war richtig angenehm überrascht über SOVIEL reaktion!danke schön,vielmals...das ist solch ein schönes gefühl.ein gefühl von gemeinschaft.dazu fällt mir wiederrum ein...GEMEINSAM SIND WIR STARK!und das trifft es doch dann richtig.wir hier in diesem forum,welches jeder von uns ganz allein fand,geben uns gegenseitig rat,mitgefühl,gehör...
    somit könnte man sagen:WIR haben den sinn des forums "begriffen"..

ich freu mich weiterhin hier zu sein und ich freu mich auf den weiteren austausch mit euch allen..

ein schöner positiver gedanke,den ich mir für den rest des tages festhalten werde,lächel...

liebe grüsse caro

• hallo zusammen...

der tag geht zu ende und es geht mir gut.schon extrem was unser gefühlsleben so durch machen muss.das mal auf jahre gesehen!ich weiss garnicht das ich "sonst"nie drauf kam,das auch in mir kräfte stecken,die mir selber helfen können.ich nenn es mal "mein verkümmertes ich"...

mein "ich"war da mal irgendwo,doch ich habe ihm keine beachtung schenken wollen,ich hatte keine zeit.keine zeit,weil ich meinte "andere" retten zu müssen.nun ist dieses verlorene zeit zu ende.ich beginne zu leben für MICH.egal was füe äussere einflüsse auf mich nieder prasseln.ich werde lernen.nur für mich.das ist mein ziel.

ein kleines beispiel aus meinem verbrachten tag..
    mir war danach meinen mann in den arm zu nehmen.ich empfand es,doch hielten meine gedanken vom aktuellen vergangenen,mich davon ab.das empfand ich als sehr schade und ich wollte mich durch meine gedanken NICHT davon abhalten lassen.denn....nur weil ich diese gedanken habe,muss mein mann doch nicht genauso denken.also,ran an den mann,grins.verschämt wie ein kleines mädchen,sagte ich meinem mann das ich seine nähe brauche..ob er mich in den arm nehmen würde...kam ich mir doof vor!!!mein mann fand es garnicht doof!er hielt mich gaaaaanz fest und sagte nach einigem gestammel meinerseits...wir schaffen das.

ist zwar nur n kleines beispiel,aber für mich war es eine herrausforderung.denn nur weil ich etwas ausgesprochen habe,haben wir beide diese situation erlebt.

ich nehme mir vor,mich NICHT von meinen gedanken lenken zu lassen.ich nehme mir vor,auszusprechen was ich denke und gebe "dem anderen"die möglichkeit mir daraufhin zu antworten.was wir dann draus machen,geschieht nicht nur in meinen gedanken,sondern mit absprache...

liebe grüsse caro

• Hallo liebe Caro,

mir ging es gestern so wie Dir. Dieser Austausch hier, zu wissen das man nicht alleine ist gibt mir auch viel Kraft. :)

Zitat

verschämt wie ein kleines mädchen,sagte ich meinem mann das ich seine nähe brauche..ob er mich in den arm nehmen würde...kam ich mir doof vor!!!mein mann fand es garnicht doof!er hielt mich gaaaaanz fest und sagte nach einigem gestammel meinerseits...wir schaffen das.

mir kamen gerade die Tränen, frag mich was...
    Aber ist doch super, es geht doch trotz seltsamer Gedanken.

Ich glaube Dein Mann hat das auch gebraucht und es wird ihm Kraft gegeben haben.

Und ich bin mir sicher ihr beiden schafft das!

Ihr wollt es und ihr tut was dafür!

Respekt muss ich sagen, viele geben einfach auch...

Weiter so liebe Caro.

Ich drück Dich.

Gruß Mandy

• hallo zusammen...

habe heute ne ganze zeit lang auf terasse gesessen.die wolken zogen ziemlich schnell am himmel.zwischendurch kam immer wieder mal die sonne raus,in dem moment habe ich die augen zu gemacht und die sonne soooooo richtig in mir wahr genommen!ne richtige wohltat!im hintergrund musik die ich mag..war toll..

alles in allem n schöner ruhiger entspannter tag(ohne schlafen gehen,grins)war vorhin mit freundin sonnen und einkaufen.haben uns was leckeres für heute abend gekauft.ich besuch sie später,zum quätschchen machen.sie fährt mit ihren kids 10 tage in die ferien.bin traurig aber gönn es ihr von herzen.sie hat es zur zeit auch nicht gerade leicht(trennung).

mein mann fragte vorhin wann ich denn wieder zu hause sein würde!ha ha..denkste puppe...auch mein mann muss sich wohl mit einigen neuen veränderungen abfinden.grins..ich geh nämlich sonst NIE abend weg.das wird sich aber ändern.nicht falsch verstehen,nicht aus boshaftigkeit..nein,weil es doch normal ist(bisher zwar nicht bei mir..aber ich bin ja schliesslich auch noch ausbaufähig,lach)
    nu ja..mein mann fragte also.ich sagte ihm das ich noch nicht wüsste wann ich wieder da bin,je nachdem was sich so ergibt..er:nur so ungefähr..ich:hallo???frag ich dich,wenn du gehst?er:ja,bei mir ist das ja auch was gaaaanz anderes!!!und grinst über alle vier backen...aha,war nur spass(oder doch nicht?)wie gesagt,mein mann wird sich dran gewöhnen..irgendwie auch lustig..er kennt es nicht..und wird da jetzt selber durch müssen,wenn ich nachts erst nach hause komme..bin ja schliesslich schon "gross",lach..

sohnemann hat heute den letzten schultag gehabt.ferien!da muss ich mir auch n bisschen programm einfallen lassen.übrigens haben wir ihm heute beide fett gelobt.er hat sowas wie n mathetest zurück bekommen.mit dicken lob von seiner lehrerin und ein weiter so smilie-männchen.hab mir vorgenommen mehr oder weniger mit ihm in den ferien spielerisch täglich zu lernen...klappt zur zeit gut mit ihm.
    in letzter zeit sagt er uns jeden tag das er uns liebt(was nichts unübliches bei uns ist),was er allerdings jetzt auch immer wieder von uns hören möchte ist,ob wir uns denn auch lieben!das dürfte das resultat unserer streiterei sein.selbstverständlich beantworten wir ihm seine frage immer wieder mit ja,wir lieben dich und uns auch.

noch ein thema..mum hat geburtstag.bisher hat sie kein wort von vorbei kommen gesagt.letztes jahr hab ich es hier ausgerichtet.möchte ich aber diesmal nicht.da bei uns eben der haussegen schief hängt möcht ich nicht auch noch meine mum dazwischen haben.ich geb zu hab n schlechtes gewissen dabei,aber ich möchte diesmal nicht.ich denke wenn sie sich wünschen würde das ich es wieder hier bei uns ausrichten soll,sollte sie mich darauf ansprechen und nicht umgekehrt.oder?
    ich glaub auch das sie n bisschen "enttäuscht"ist,weil ich ihr noch keine details vom beratungsgespräch erzählt hab.ich brauch immer erstmal n bisschen zeit,muss ja selber erstmal klar kommen.nach ner zeit rede ich dann gerne mit ihr drüber.wird sie wohl so akzeptieren müssen.sie kennt mich schliesslich lange genug.auch wenn unser verhältnis mal anders war und sie meine erste ansprechpartnerin.aber es hat sich eben sehr viel verändert in unserem leben.

@mandy:du sollst doch NICHT weinen!!!lach..nö,hab schon verstanden.danke dir....

liebe grüsse caro

• hallo nochmal von mir..

hatte nen echt schönen frauenabend...

mit allem was dazu gehört,grins..lecker essen,haare machen,fingernägel lackieren ,musik und jede menge unterhaltung die die welt eigentlich nicht braucht(kleiner scherz)..

so,bin jetz mit meinem tag zufrieden und gehe dementsprechend ins bett..

wünsche euch allen eine gute nacht..

liebe grüsse caro

• Hey!

Oh, das hört sich aber nach einem tollen Frauenabend an. Und bist du denn auch noch zu einer von deinem Mann "akzeptablen" Zeit nach Hause gekommen? Nee, kleiner Spaß. Wie du schon gesagt hast, du bist ja schon "groß" und kannst allein auf dich aufpassen. Dein Mann wird sich wohl dran gewöhnen müssen, dass du jetzt auch abends mal weggehst und das für dich tust. Denn es hat dir doch ganz offensichtlich gut getan und auch gut gefallen, oder? Das ist doch toll. Und das freut hoffentlich auch deinen Mann.

Ich kann mir vorstellen, dass dein Kleiner nach den ganzen Streitereien reichlich verunsichert ist und von euch die Sicherheit braucht, dass ihr euch noch liebt. Tja, Kinder haben halt so ihre eigenen Antennen. Aber ich glaube, ihr gebt eurem Sohn schon ein gutes Gefühl mit und ihr kümmert euch um ihn, das merkt er doch! Allein dass er mit einem so guten Mathetest nach Hause gekommen ist, zeigt doch schon, dass es ihm guttut, dass du mit ihm lernst.

Auch was deine Mutter angeht muss ich dir Recht geben. Es muss einfach nicht sein, dass du den Geburtstag bei dir ausrichtest, wenn es grad einfach nicht so rosig aussieht. Und schließlich hat sie dich nicht danach gefragt, dann musst du dich auch gar nicht erst verantwortlich fühlen. Und selbst wenn sie dich fragen würde, könntest du immer noch Nein sagen, schließlich ist deine Sichtweise ziemlich verständlich.

Ich wünsch dir noch einen schönen Tag. Vielleicht findest du ja heut auch noch mal die Zeit, dich schön auf die Terrasse zu setzen :D .

• es hagelte gerade nach laaaaanger zeit wieder mal VORWÜRFE!!!!ich hab ganz klar und deutlich vor augen das ICH keine schuld habe und doch gehts mir gerade körperlich sehr schlecht(denke mal hoher blutdruck da ich meinen eigenen pulsschlag in den ohren höre,kopf/nackenschmerz wie angeflogen,schlapp im ganzen körper)

ja,was war?
    mein mann sprach mich auf mum s gebutstag morgen an..er schlug vor sie dann für morgen nach hierhin einzuladen.er geht kuchen holen und so.fand ich RICHTIG lieb!ich also mum angerufen.erstmal belanglos gequatscht.ihr ging es die woche wohl psychisch schlecht.macht wieder ihr ding mit sich und ihrem gedankengängen aus.erinnerungen wo meine schwester sich echt schitte verhalten hat,gelogen hat und und und.vielleicht wisst ihr es ja noch.meine schwester hat keinen kontakt zu uns ihrer familie.tut aber auch jetzt nichts zur sache..
    ja ich erzählte das wir den zwerg zu den schwiegherellies heute abend bringen,da wir überraschender weise ne einladung zum geburtstag bekamen.eigentlich ging es da los.wie nen wasserfall hagelte es vorwürfe,warum wir den kurzen nicht bei ihr lassen,warum wir sie nicht gefragt haben,warum wir den kurzen NUR zu schwiegerellies bringen,warum wir mum so alleine lassen,warum wir sie so abschieben,warum ich nur noch so kurz bei ihr vorbei kommen würde,warum wir schwiegerellies einladen und bekochen,warum,warum,warum?aber wir würden uns ja alle auch soooo gut verstehen...

mit engelszungen erklärte ich mum das das doch alles nicht so andem wär..es gehören immer mehrere dazu sich gegenseitig zu besuchen und kontakt zueinander zu haben.interesse zeigen,vielleicht auch mal deutlich signalisieren:hallo,ich möchte mal vorbei kommen..wir ziehen niemanden meiner mum vor,es ergibt sich halt so,durch gemeinsamen austausch.sagte ihr dann auch das sie garnichts erwähnt.wie zum beispiel ihren geburtstag morgen.sie sofort..ja, wie denn?bei dem durcheinander hier(renovierung des wohnzimmers)ich:ja,auch das könntest du ja dann ansprechen,da du chaos hast,ob wir es hier machen können.von dir kommt doch kein einziges wort in die richtung.sie:ja,aber ich weiss doch wie das ist wenn der mann wechselschicht hat,will dann nicht stören.ich:wir können die wechselschicht nicht ändern,sie ist nun mal da und alle anderen die mit uns kontakt haben gehen uns doch auch nicht auf den sack(wie sie es so schön ausdrückte)..
    sie:ja,dann mach ich wohl alles wieder falsch.ich:lass das doch,hier gehts nicht darum das DU alles falsch machst,wir unterhalten uns drüber um es in zukunft anders zu machen.damit du nicht solche negativen gedanken über uns aufbaust.jeder von uns muss ein stück weit auf den anderen zu gehen.von gewohntem abweichen.sie:vielleicht liegt es auch an meiner sch... woche?!ich:das wird auch ne rolle spielen..wir wollten dich für morgen einladen,dein schwiegersohn fragt ob er morgen lecker kuchen holen soll..sie:ach neeeee,lass mal,wir sehen uns ja nächste woche(friedhof grab von pa fertig machen),das kommt mir jetzt zu überraschend..blubs und bla.....ich:ja,o.k. dann kann ich nur noch sagen,ich drück dich und hab dich lieb..sie:viel spass heut abend..tschüüüühüs..
    aufgelegt(beide)

meine mum wird GARNICHTS dazu lernen,schießt mit vorwürfen um sich und will einfach nichts aber auch garnichts davon verstehen was ich ihr erkläre.sie bleibt bei ihren ansichten.und leider gottes,hat "das alles" noch macht über mich,sonst würde es mir ja nicht schlecht nach sowas gehen..

musste das einfach mal so nieder schreiben..

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!