noch mehr gedanken und eindrücke die ich über MICH festhalten möchte...
ich lache und im nächsten moment überkommt mich eine traurigkeit..ist nen schlimmes gefühl das auszuhalten..
ich weiss "etwas"(durch harte arbeit an mir),das ich es NICHT ändern kann,doch eine "alte gewohnheit"WILL stärker sein.sie ist die ganze zeit "bei mir"..DIESE SUCHT HELFEN ZU MÜSSEN!!!
mein kopf weiss ja mittlerweile das ICH nicht diejenige welche sein werde die meine mum retten wird..ob jetzt vor dem alkohol(den mum ja zur zeit nicht trinkt)oder aber vor ihrer psychischen krankheit.spielt für mich überhaupt keine rolle,denn ich bin beidem gegenüber machtlos.
will..und kann NICHT!!!!!!!!!!!
ich habs schon "früher" mal geschrieben...ich schaue WIEDER zu..beim sterben.nur diesmal nicht meinem pa...
gedanken wie...so jetzt gibt ihr das den rest.ich gebe ihr anlass..zu saufen..
sie ist sich ja sowieso egal..lebt nur noch mit mir als ihr lebensinhalt.
aber auch gedanken wie..MACHT SIE SICH ÜBERHAUPT MAL NEN KOPP,um das was sie mir "damit" antut,sind in mir..
aus gewohnheit überwiegt leider immer noch der gedanke um SIE..meine kleine mum um die ich mir mein leben lang sorge gemacht habe..
wie oft bin ich mittlerweile stolz auf mich...
alles wird "weggewischt"..all meine arbeit an mir,mühsam erkämpft..gerne erkämpft..
konnte mich vorhin kaum von unserem sohn trennen(schläft bei oma und opa)...war er mein strohhalm?der mir den grund zum zuhause bleiben und vor mich hin zu leiden gegeben hätte?
"draussen" findet das leben statt,ich hab es ja gerade gemerkt als wir bei den schwiegerellies waren..haben gelacht,gequatscht,pläne gemacht...unser sohn fühlt sich wohl bei ihnen,für ihn ist alles in ordnung..will morgen sogar gaaaanz lange da sein..und was will ich?ihn mitnehmen,ihn kuscheln und mich mit ihm verkriechen...
beim schreiben fällt mir auf das ich meinen mann WIEDERMAL aussen vor lassen würde..kein gedanke daran das auch er mich braucht..das es ihm auch das leben schwer macht,das seine frau leiden würde..
ICH KÖNNTE SCHREIEN!!!
wann hört es auf?
es ist schlimm hilflos zu sein..
jede menge arbeit..sag ich nur..
und...ich gehe mit und konzentrier mich auf mein und unser leben..denn das gibt es ja auch..
das will ich für den rest den abends nicht vergessen..
ich stelle hohe ansprüche heute abend an mich selber..bleib bei dir,caro