erlaube DIR,zu träumen...
schöner satz,nicht wahr?nach meinem heutigen therapietermin nehme ich mir vor,mir das träumen zu erlauben.ist es nicht viiiieeelllll schöner von einer schönen zukunft zu träumen,als in eine "ich warte auf den nächsten dicken knall"einstellung zu verharren?
ich darf von einer immer besser werdenden zukunft träumen,ich darf nur nicht glauben das "sie" mir auf einem silbernen tablett serviert wird.ICH bin meine zukunft.
ihr wisst ja das ich oft meine gedanken hier festhalte.da ich gerade zur vt war und es ein sehr sehr gutes gespräch war,hab ich es nun eilig meine eindrücke,das gehörte und besprochene nieder zu schreiben.
ja,auch mein lob,welches ich zu hören bekam,werde ich hier schreiben.nicht weil ihr mich auch loben sollt,nein...ich will NICHTS auf meinem weg aus der co-abhängigkeit vergessen!
enorme fortschritte mache ich,laut therapeutin(grins stolz)
ich nehme aktiv am leben teil,welches ich vor garnicht langer zeit,nicht mehr haben wollte.hammer!
das bewusstsein worte nicht nur zu lesen,sondern sie auch zu fühlen,zu spüren,sie leben zu wollen ist das resultat meiner arbeit an MIR.ich bringe mich mit dem wort in verbindung.ich beziehe "es" auf mich und meine person.
thema mum:dadurch das ich mich nicht mehr für sie zerreisse,gebe ich meiner mum sogar die chance das ausmaß ihrer leidenssituation voll und ganz zu erkennen.was nicht heissen soll,das sie das auch wirklich irgendwann mal tut.ich nehme ihr kein teilstück ihres leidensweges mehr ab.ich schütze mich davor,weil es mir nicht gut tut.diese "leidensstücke" können (müssen aber nicht)ausschlag gebend sein.wenn mum für sich merkt,sie findet kein ventil mehr in mir,wird sie sich ein anderes suchen(vielleicht in form von therapeutischer hilfe).ich wünsche es ihr von ganzem herzen.
thema mein mann:
verdrängen=auch angst..hieß es
angst vor den eigenen problemen.ich(caro)ist es ja die krank ist.schön,wenn mann von sich selber abgelenkt wird.dann braucht mann sich nicht mit sich selber auseinander zu setzen.
ja,und nocheinmal das thema sms 20-30 stück am tag mit einer anderen frau.
laut meiner therapeutin ein deutliches zeichen,das meinem mann etwas fehlt in UNSERER beziehung/ehe.sonst würd er es ja nicht machen.wir tun etwas weil es uns spass macht und oder weil es uns was "gibt".eigentlich ganz einfach.nun gilt es nur noch herraus zu finden,was "das"ist.
mittlerweile traue ich mir ja schon einiges zu,vielleicht werde ich durch unsere therapie dahinter kommen.
auf jeden fall findet die T. es super das ich/wir das schon angeleiert haben.sie sagt meine vt ist für MICH.die paartherapie wird für UNS sein.wir haben die möglichkeit UNS kennen zu lernen(neu)
etwas vom anderen erfahren,was wir nie gedacht hätten.sozusagen auch mal in den menschen der da jahrelang neben einem lebt,schauen zu dürfen.sofern er/sie bereit dazu ist.
ja und auch das thema ARBEIT für mich haben wir wieder angesprochen.heute sagte ich erstaunlicher weise NICHT sofort NEIN,das kann ich noch nicht oder das traue ich mir noch nicht zu.ging darum eine stresssituation zu hause mit einem arbeitsverhältnis zu vergleichen.die T. ist der meinung das mich eine arbeit nicht so stressen würde,wie meine derzeitige lebenssituation mit meiner kleinen family(mir passiert es halt noch oft,das ich mich schnell überfordert fühle,wenn mein kleiner und mein mann meist gleichzeitig was von mir wollen)sie hat da auch son fachwort,welches ich vergessen habe,benutzt.sollte auf jeden fall bedeuten das durch die zwischenmenschliche erfahrung beim arbeiten,man es lernen würde,mit "solchen"situationen besser umzugehen(das ist aber n komischer satz!hoffe ihr könnt mir noch folgen.manches ist halt schwer verständlich auszudrücken,was so in meinem kopf ganz klar erscheint)
mir schwirrt n bisschen der kopf.ist halt einiges an was man sich nach som gespräch erinnern möchte.
habs jetzt aber zum grössten teil geschafft,lach.
liebe grüsse caro