Tochter sucht Hilfe - KB

• hey katrin

wie? kleid nur 800 € :lol: ich weiß noch das mei freundin und ich damals in berlin nen stinknormalen rock (meiner meinung nach) für 2000 € gesehn ham - soviel wahnsinn mussten mei freundin und ich gleich bildlich festhalten :lol:

hauptsache dein tag war schön, das is das wichtigste! und auch wenn das neue zimmer deines sohnes arbeit is, immerhin arbeit wo du das ergebnis auch sehn kannst. nur doof das es net für dich is hm... hockst dich halt immer wieder heimlich in sein zimmer 8)

Zitat

Nur die Abende sind dann meist recht einsam und man denkt wieder an Dinge, an die man lieber nicht denken sollte

hilft dir da auch kein buch? du liest doch so gerne oder haste net immer lust dazu? wäre was wenn du dir da was überlegst um die einsamkeit gar net erst aufkommen zu lassen - etwas schönes für dich!

knutscha

• Liebe Dani,

ja mit dem Zimmer so ganz uneigennützig war es ja nicht. Nun wohnen wir fast 10 Jahr in unserem Haus und da war es auch notwenidig, wenigstens in ein Zimmer einwenig Schwung zu brigen. Ist echt super geworden und ich freue mich für meinen Jungen. Klar kann ich mich nun mal bei ihm reinsetzen, aber in gewisserweise habe ich somit auch was für mich getan. Auf jeden Fall bin ich auf andere Gedanken gekommen und das hat mir geholfen.

Tja, mit dem Buch hast Du recht, aber der innere Schweinehund muss erst besiegt werden. Ausserdem war ich auch ganz schön müde, so dass ich doch beizeiten dem Ruf meines Bettes gefolgt bin.

Nun muss ich noch ein bissi arbeiten. Man hört sich.
    LG Katrin

• hallo katrin..

möchte nochmal auf deine einsamkeit zu sprechen kommen...

ich war schon soooooooo oft einsam.wenn ich jetzt mal nur die tatsache der wechselschicht meines mannes nehme.ich sprach mal über diese einsamkeit mit meiner therapeutin.kurz ausgedrückt sagte sie mir..das ich selber schuld sei..wenn ich doch weiss z.b. an dem und dem abend bin ich allein..soll ich doch vorplanen..mich selber auf diese freie zeit freuen..das könne man aber nur..wenn man sich auch dazu aufrafft..basteln,lesen,musik,telefonieren ect.das angebot wäre doch so reichhaltig.
    bewusst die zeit die man eigentlich nicht mag weil da die gedanken der einsamkeit aufkommen..umwandeln in MEINE ZEIT.sie positiv annehmen.du,ich habs schon oft ausprobiert..hat zwar nicht immer funktioniert aber grösstenteil doch.mach dann oft mein persönliches wohlfühlprogramm draus.mit vielen pflege ritualen die einfach viiiieeelll besser sind..wenn ich allein bin,grins..

wünsche dir ein schönes wochenende

liebe grüsse caro

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• Hi Marina, hi Caro,

lieb von Euch und vielen Dank für Eure Antworten, hab mich riesig gefreut. Und erst die aufbauenden Worte - tat wirklich gut...grins

Marina, hab mir auch schon vorgenommen, an diesen Abenden ins Forum zu gehen, aber dann kam immer irgend etwas dazwischen und dann später fall ich nur todmüde ins Bett. Ja mit meinem Vater, ich weiss, er will nicht. Er lässt sich nicht helfen, aber ich seh auch nicht zu, wie er sich todsäuft...das kann ich nicht. Die Hoffnunf meinerseits war leider viel zu groß und der Fall dementsprechend tief...aber ich schaff das - ich hab ja Euch hier!!!

Caro, danke für die Interpretation der therapeutischen Behandlung...hilft mir sehr. Mein Mann ist eben recht viel unterwegs und meist erfährt er es recht kurzfristig. Manchmal ist er in der Woche daheim und ich geh arbeiten und am WE bin ich zu Hause und er geht schuften. Da ich aber meist nicht zur Ruhe finden kann, friemle ich mal hier und mal da rum. So vergeht das WE dann auch wie im Fluge und von Erholung ist nicht viel zu spüren. Ich hätte auch verschiedene Freunde, wo ich mal hin müßte, aber der innere Schweinehund...grins, Du weißt was ich meine. Aber die Tipps Deinerseits probiere ich trotzdem gern mal aus. Schade kann es ja nicht und vielleicht finde ich so meine innere Ruhe wieder!!!

Für heute wünsche ich Euch noch einen schönen Abend - LG Katrin

• hi katrin..

ja wenn es dir so schwer fällt,mal was richtiges für dich zu planen...dann musst du dir das auf nen grossen zettel schreiben,den du nicht übersehen kannst..und dann brauchst du dich "nur noch" an das geschriebene zu halten.klingt doch ganz einfach!oder nicht.jaaaa der innere schweinehund ist immer wieder gewaltig,aber er ist auch mal zu besiegen.und die freude darüber mal was anders als sonst gemacht zu haben,ist danach umso grösser.versuch es mal.du schreibst doch,du müsstest mal zu freunden...mach es doch mal..einmal versuchen und den positiven effekt erleben.
    aber trotz meiner wirklich nur gut gemeinten ratschläge,weiss ich schon wie schwer es ist mit einem mann der zu so unregelmässigen arbeitszeiten schufften muss.habs ja auch nicht viel anders,durch die wechselschicht meines mannes.wo andere rausfahren,sich verabreden u.s.w.müssen wir erst gucken ob an dem we keine schicht ist.

liebe grüsse caro

• Liebe Caro,

entschuldige das ich jetzt erst schreibe, aber ich habe zu Hause im Moment keinen Rechner - der wird gerade genalüberholt und dann funktioniert er hoffentlich besser. Nur gut wenn man Freunde hat, die sich mit sowas auskennen. Auch auf Arbeit hat es jetzt immer nicht so recht klappen wollen, da sich die Arbeit häuft - aber nun bin ich allein und nutze das gleich mal aus.

ja rück mir nur den Kopf zurecht - Du hast ja völlig Recht. Aber ich besiege den inneren Schweinihund schon, auch wenn es manchmal etwas länger dauert. Aber keine Sorge, über Deine "nur gutgemeinten Ratschläge" bin ich wirklich überhaupt nicht böse. Ich weiss doch wie Du es gemeint hast.

Eigentlich wollte ich das vergangene WE wirklich mal so richtig für mich nutzen, aber... na da wird da rumgefriemelt und das wollte ich schon seit längerem erledigen...naja und zum Schluss rief ich dann noch einen guten Freund, damit er mir hilft, den gesamten Kabelsalat im Arbeitszimmer einwenig zu ordnen. Bei dieser Gelegenheit ging gleich mein Rechner mit ihm mit...tja und nun sitze ich ohne da. Aber ich krieg ihn sicherlich bald wieder, was muss ich mir auch immer was einfallen lassen (aufräumen...).

Tja Arbeitstechnisch sieht es bei meinem Mann so aus, dass er in ganz Deutschland unterwegs ist. Die Baustellen werden auch recht kurzfristig bekanntgegeben. So kann es sein, dass er in der Woche zu Hause ist und am WE Arbeiten darf und somit bin ich dann allein daheim. Mit Planung ist da beim besten Willen nicht viel möglich, aber wir machen das Beste daraus. Ich kann ja auch allein zu Freunden und Bekannten...ist aber nicht so schön!!!

So, für heute LG von Katrin

• liebe katrin...

als aller erstes mal,warum entschuldigung?ich denk immer sofort,es ist was nicht in ordnug..bin dann natürlich erleichtert wenn z.b. mal nur nen rechner zur "reparatur" ist,grins.
    ich finde du hast ja schon am we etwas anders gemacht,und zwar indem du den freund angerufen hast.mühsam ernährt sich das eichhörnchen,nicht wahr?die hauptsache ist ja eigentlich auch wenn du die gut gemeinten ratschläge zu gegebenen zeitpunkt,wieder in dein gedächnis rufst.damit KEINE einsamkeit aufkommt.o.k.?
    ja,das ist bestimmt mehr wie doof,wenn es so unregelmässig zugeht,was die arbeitszeit deines mannes anbetrifft."das" werdet ihr nicht ändern können.der rubel muss ja rollen.bleib schön dran und lass keine einsamkeit aufkommen."einfach" mal anders sein,"einfach" mal was anders machen...

liebe grüsse caro

• hi katrin

innerer schweinehund überwinden? komm das kannste, wenn de willst!
    das aufraffen is immer das schlimme, weiß ich ja selber, aber caro hats ja scho geschrieben, hinterher is man froh drum :arrow: also auf gehts süße :lol:

ich hab gerade ein yoga-paket ersteigert, bin scho ganz gespannt drauf... fand des immer faszinierend, gestern auf arbeit hatten wir ein buch dazu da und ich hab bissi drin rumgeblättert und dann beschlossen, das will ich auch machen :lol:

vielleicht is sowas ja was für dich, mal entspannen, zur ruhe kommen und auch was fürn körper tun! also ich probiers auf jeden fall aus :D

sag mal sind alle deine freunde in festen händen bzw. hängen wie kletten aneinander oder was? warum ist es denn net so schön wenn dein mann net dabei is? versteh ich etz ehrlich gesagt net so ganz :oops:
    klar, bei manchen fühlt man sich wie des 5. rad am wagen, aber es gibt ja noch genug andere - wo's einfach nur schön is auch zu dritt! also wenn du des nexte mal nix zu tun hast und dich auch net mit dir allein beschäftigen willst oder kannst, dann ab zum telefon und deinen besuch ankündigen - dann biste definitiv nicht mehr einsam. die anderen können ja net wissen wie du dich fühlst, du musst es ihnen scho sagen.

puh, wie lang is denn dein pc in der reparatur? hoff des wird bald was :D

ich wünsch dir ein schönes nicht einsames wochenende!

knutscha

• Liebe Katrin,

nun meld ich mich auch mal wieder bei Dir :wink:

Wie war Dein jetztiges Wochenende? Hoffe nicht zu einsam?

Zitat

So kann es sein, dass er in der Woche zu Hause ist und am WE Arbeiten darf und somit bin ich dann allein daheim.

kommt das oft vor das Dein Mann am Wochenende nicht da ist?

Zitat

Ich kann ja auch allein zu Freunden und Bekannten...ist aber nicht so schön!!!

da kann ich Dich ehrlich gesagt voll und ganz verstehen... Denn ich denke da wie es mir geht, mein Freund und ich sehen uns zwar jeden Tag aber unter der Woche machen wir nicht wirklich soviel weil wir kaputt von der Arbeit sind und deshalb freu ich mich dann immer aufs Wochenende weil ich weiß das wir dann zeit für uns haben...Ich finde zu zweit macht halt alles viel mehr spaß...
    Klar will ich ab und zu auch was alleine machen aber halt nicht nur...

Liebe Grüße, Deine Mandy

• Hallöle Ihr Lieben,

zuerst einmal - juchhu bei mir ist der Frühling eingekehrt, dank Caro´s Idee hat nun auch mein Garten ein paar bunte Farbspritzer und es sieht richtig toll aus. Bin stolz auf mich!!!

Tja, dafür war es ein ereignisreiches Wochenende. Samstag habe ich mit einem meiner Jungs endlich meiner Mutters Kleiderschrank in Angriff genommen. Alles aus Vaters Wohnung raus, auch wenn der teilweise ganz schön genervt hat. Zum Schluss habe ich ihm seine Fragen gar nicht mehr beantwortet, war mir einfach zu blöd.
    Auf dem Heimweg sind wir gleich bei der Großmutter vorbei und haben zum Frauentag ein paar Blümchen und was zum Naschen vorbei gebracht - sie hat sich sehr gefreut.

Am Nachmittag fiel meinen Jungs dann ein, Mutti mault, das der Winter vorbei und ist das gekaufte Laminat noch unterm Schrank liegt - könnten wir doch einfach mal verlegen. Gute Idee, gesagt - getan. Also ab auf den Baumarkt noch vergessene Kleinigkeiten holen und natürlich Frühling holen. Dann ging los, am Anfang musste ich mithelfen, aber dann durfte ich mich verkrümeln und sie haben allein gewerkelt. Ist auch supergut geworden. Dafür das sie es das erste mal gemacht haben - ich bin stolz auf meine BEIDEN!!! Natürlich ging es dann bis in den späten Abend und saubergemacht werden musste auch noch. Aber Sonntag kann man ja ausschlafen.

Tja und am Sonntag habe ich mich dann meiner Wäsche gewidmet, das Haus wieder i. O. gebracht, den Frühling gepflanzt und damit ich alles viel besser bewundern kann gleich noch Fenster in der unteren Etage geputzt. War natürlich ziemlich Groggy aber auch ganz schön stolz auf mich. Viel geschafft und so gar nicht einsam.

Zum Nachfragen wegen meinem Rechner bin ich natürlich nicht gekommen, aber wie ich unseren Bekannten kenne, der wird sich schon melden. Ich will ihn auch nicht drängen - wenn er ihn fertig hat, bringt er ihn schon. War ja eigentlich nur der Akku!

Caro - an die Arbeitszeiten meines Mannes bin ich eigentlich gewöhnt und ich weiss, wir brauchen das Geld. Es stört mich so eigentlich auch nicht, aber wenn es so viele Wochenenden hintereinander sind, dann nervt es schon. Manchmal hat mein Mann auch so gar keine Lust und dann muss ich ihn noch ermuntern, na Du kannst Dir sicher denken, wie es dann in mir aussieht!

Summerdream - Yoga auch noch! Ich habe schon so wenig Zeit. Nein, das wäre sicherlich nicht´s für mich. Ich kann auch abspannen, wenn ich einfach mal so rumhänge (sicher klappt es nicht immer, aber ab und an schon). Immer zusammenhängen muss man sicher nicht, aber durch die Kinder gewöhnt man sich im Laufe der Zeit dran und wenn es dann anders ist, ist es schon komisch. Normalerweise unternehmen wir viel zusammen auch wenn ich meinen Göttergatten manches Mal dazu drängen muss - er ist eben nur ein Mann!!! Die meisten unserer Bekannten sind auch verheiratet - vergiss nicht, ich bin schon über 40!!! Ich habe auch auch Freundinnen, wo ich lieber mal allein hingehe. Die sind zwar auch verheiratet, aber so können wir besser quatschen - nur dazu habe ich recht wenig Zeit, leider!!!

Mandy - die erste Frage habe ich mittlerweile in meinem Roman schon beantwortet. Nun zum zweiten Teil - schön, dass Du mich verstehen kannst. Ja man verbringt die meiste Zeit auf Arbeit und abends ist man so fertig, dass man kaum noch was voneinander hat. So bleibt normalerweise nur das Wochenende. Aber es kommen auch wieder bessere Zeiten. Manchmal ist es auch schön, das Haus für sich zu haben, ich kann viel freier wirbeln und meine Sachen machen!

So für heute reicht es glaube ich. Ist ganz schön viel geworden, aber ich bin gut drauf und hatte richtig Lust, das alles hier so niederzuschreiben!

Liebe Grüße von Katrin

• Hsllöle,

ich kann auch wieder Schreiben. Zum Glück ist mein Mann heim gekommen und das nutze ich gleich aus. Mein Rechner ist leider noch nicht wieder da, aber ich werde unseren Freund mal anrufen und horchen!

Dankeschön Caro, ich habe eine gute Lehrerin. Manchmal kann ich auch umsetzen, was mir empfohlen wird. Das Eichhörnchen ernährt sich nun mal mühselig!!!...grins

Ansonsten geht es mir gut. Am Montag war ich zur SHG und ich konnte wieder ganz normal über den Rückfall meines Vaters reden - kein Kloss mehr im Hals und auch keine Träne. Na wird doch.
    Was ich in der Gruppe immer super finde, wir müssen über uns selber reden - ist gar nicht so einfach positives und negatives über sich selbst zu sagen, oder eben nur eines von beiden. Hilft aber, sich auf sich selbst zu konzentrieren.

Nun will ich noch bei den anderen reinsehen. Seid ganz lieb gegrüßt von
    Katrin

• hallo katrin..

weisst du..mir ist es erst ziemlich spät aufgefallen,das ich garnicht mehr von mum in meiner wohlfühlgruppe erzählte..sonst begann ich immer..meine mum dies,meine mum das..
    mittlerweile "passiert"in MEINEM leben soviel was "wichtiger" für MICH ist..

das ist distanz die uns die shg lehrt..

katrin,mach schön weiter so..gefällt mir..

liebe grüsse caro

• hi katrin

ja, wo biste denn??? pc wieder ganz und auch da wo er hingehört, nämlich bei dir daheim???

Zitat

Mutti mault, das der Winter vorbei und ist das gekaufte Laminat noch unterm Schrank liegt - könnten wir doch einfach mal verlegen

hä??? etz erklär mir mal bitte warum bei mir alles weiß is wenn ich zum fenster rausschaue :?::lol::lol::lol:

knutscha

• Hallo, halllloooooo

ich bin noch da. Habe aber gar nicht bei mir geschrieben, da es so nicht´s weiter gab. Alles beim Alten und hab im Moment wenig Rückinfos, da ich mich bei ihm nicht melde.

Tja, mein Rechner kommt erst morgen vormittag und dann kann ich wieder mal von daheim aus. Geht auch besser, da muss ich nicht so aufpassen.

Ja Dani, Du hast Recht, im Momnet ist auch bei uns wieder mal alles weiss, aber es ist schon am Tauen. Vor ca. 14 Tagen war hier aber das schönste Frühlingswetter und ich habe mir an Caro ein Beispiel genommen und etwas Frühling vor und ins Haus gebracht. Nun hoffe ich stark, dass es nicht mehr allzu kalt wird. Meine schönen Frühblüher!!!

Also für heute wünsch ich erst mal was - ich melde mich wieder sobald ich meinen Rechner hab!!!

Knutscha und liebe Grüße von Katrin

• Liebe Caro,

nein ich bin noch da, aber schön, dass mich jemand vermißt!!!...lach

Meinen Rechner habe ich wieder und hab Dir auch gleich geschrieben, die Glückwünsche durften doch nicht fehlen. Mein Bekannter musste schmunzeln, als ich als erstes ins Forum ging und Dir schrieb. Tja wichtig ist eben wichtig.

Ansonsten hatte ich ein wirklich schönes Osterwochenende. Freitag und Samstag die Großmutter bie mir, Samstagnachmittag zum Geburtstag meines Vaters und abends schwofen. Mein Vater war wohl einwenig unglücklich, dass wir "nur" 2 Stunden geblieben sind, aber zu mehr war ich einfach nicht bereit. War in letzter Zeit eben doch zu viel. Ausserdem hatte ich für die Party am Abend zugesagt und das war viel schöner. Meine ehemalige Studienkollegin feiert immer noch mit ehemaligen Schulfreunden, wirklich eine sehr nette Runde und man sollte es kaum glauben, wir haben uns gleich mit einem anderem Ehepaar für Pfingsten verabredet. Eigentlich wollten sie mit uns bei uns grillen, aber dazu ist es nun wirklich noch zu kalt. Und damit die Zeit bis dahin nicht so lang wird, also Pfingsten Essen bei ihnen. Ich habe mich richtig gefreut. Manchmal habe ich schon an mir gezweifelt, da doch einige Freundschaften in die Brüche gegangen sind, aber nun sage ich mir "kann ich doch nicht so schlecht sein, wie ich manchmal denke"!!!...lach
    Sonntag war ich dann mal ganz faul...das Faultier brauchte Schlaf...und das den ganzen Tag...zwischendrin einwenig ferngesehen und schon war ich wieder weg - schlimm oder???
    Montag waren dann die Schwiegis dran. War recht gemütlich und ich musste mich mal um nicht´s kümmern - das gefällt mir gut!

Nun seit Dienstag ist wieder Arbeit angesagt. Die Woche hat sich dadurch einwenig verschoben und mir rennt einfach die Zeit davon. Hier bin ich meist nur zum Lesen gekommen. Tja und da bei meinem Vater im Moment nichts anbrennt, meide ich auch den Weg dorthin - einfach keine Musse.

Gut nun ist es doch mehr geworden als ich wollte. Ich geb mir Mühe mich öfter zu melden. Also bis demnächst wieder!!!

LG Katrin

• Hallo Katrin,

schön mal wieder von Dir zu lesen. :)

Zitat

und abends schwofen.

was ist das denn, schwofen? Unterhalten oder so was???

Zitat

Mein Vater war wohl einwenig unglücklich, dass wir "nur" 2 Stunden geblieben sind, aber zu mehr war ich einfach nicht bereit.

musst Du auch gar nicht! Und zwei Stunden können auch ganz schön lang sein.

Toll das Du mal mehr auf Dich schaust und auf das was Dir Freude macht, nur weiter so!

Zitat

Manchmal habe ich schon an mir gezweifelt, da doch einige Freundschaften in die Brüche gegangen sind, aber nun sage ich mir "kann ich doch nicht so schlecht sein, wie ich manchmal denke"!!!...lach

das kenn ich auch und ich zweifel heut immer noch manchmal an mir aber wenn ich so richtig darüber nachdenke bin ich nicht schuld gewesen das die Freundschaften kaputt gegangen sind und bei Dir ist es sicher genauso. Ich habe Dich als ein sehr liebenswerten Menschen kennengelernt und das bist Du auch!!!
    Wir machen uns einfach immer zuviel Gedanken, alles liegt immer an uns und bla bla... Doch wir können nicht immer an allem Schuld haben.

Ich habe auch nicht viele Freunde, nur ein paar aber genau die weiß ich sehr zu schätzen uns auf die kann ich mich verlassen, dass ist was zählt.

Zitat

Sonntag war ich dann mal ganz faul...das Faultier brauchte Schlaf...und das den ganzen Tag...

Dazu sag ich nur: Richtig so :D Weiter so! ( klar nicht jeden Tag aber ab und zu halt) :wink:

Ich wünsch Dir was,

Grüssle

• Liebe Honey,

Zitat:

was ist das denn, schwofen? Unterhalten oder so was???

Na wir waren aus - um genau zu sein zum Geburtstag einer ehemaligen Studienkollegin. War wirklich herrlich und man kam mal wieder auf andere Gedanken. Ich habe den Abend sehr genossen. :P

Du hast Recht - zwei Stunden können extrem lang sein und gerade bei meinem Vater. Der weiss sich nicht viel zu unterhalten und mir geht dann auch der Geprächsstoff aus. Und zwischendrin nichts als Lügen - darauf habe ich so gar keine Lust. Vielleicht macht er es nicht bewusst, aber es nervt einfach. :evil:

Dieses Wochenende war ich nun wieder viel allein. Eigentlich wollte ich Sonntagabend im Chat reinsehen, aber dann kam eine Freundin und rettete das WE. Wir haben mal wieder schön gequatscht. Ich kann ja nicht immer faul sein...grins

Sei für heute ganz lieb gegrüßt von
    Katrin

• hi katrin

Zitat

zwei Stunden können extrem lang sein und gerade bei meinem Vater

grins... das trifft es auch bei meinem vater - da is au immer nix zum reden, in der regel schon bald zwanghafter small talk :roll:
    ich find das ja immer voll gemein! zwei schöne stunden vergehen wie im flug und zwei schreckliche stunden ziehen sich hin ohne ende - andersrum wärs mir lieber :lol: müsst mer mal schaun wo wir des beantragen könnten :P

Zitat

Eigentlich wollte ich Sonntagabend im Chat reinsehen, aber dann kam eine Freundin und rettete das WE

unter den umständen kann ich verstehn das du nicht da warst, irgendwo muss man prioritäten setzen :D

Zitat

Ich kann ja nicht immer faul sein...grins

wie? du warst mal so richtig faul??? also faul so wie ich das verstehe oder faul wie du es verstehst? ich hoffe mal das faulsein von mir hihi - denn das muss auch mal sein find ich und du hast ja immer irgendwas zu tun :roll:

ich wünsch dir ne schöne woche :D

knutscha

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!