hallo zusammen..
in mir stell sich letzter zeit oft die frage..
was wäre wenn ..ich es schon viel früher gewusst hätte das ich co-abhängig bin..????
wie ihr wisst versuche ich hier mein vergangenes und vorhandenes leben aufzuarbeiten..fragt euch also nicht warum ich immer wieder mit nem anderen thema komm mitdem ihr vielleicht nichts anfangen könnt..
ich merke es hilft mir,alles worüber ich nachdenke,hier aufzuschreiben.viel zu lange habe ich mich NICHT mit mir beschäftigt..
ich war gerade 14 jahre da lernte ich meinen ersten festen freund freund kennen.(ich war 26 jahre als ich mich von ihm trennte).ich stürzte mich regelrecht auf diese beziehung..ich liebte ihn abgöttisch..und wollte schon damals ohne ihn nicht mehr sein..vonwegen:ich hab doch nur dich und so..schon ziemlich zu anfang dieser beziehung(mein freund war 4 jahre älter wie ich)betrog er mich..ich verzieh es ihm..toll,er kam mit herpes an der lippe(durch die andere)bei mir vorbei..all die jahre folgte entäuschung für mich..in form von unzähligen streits..beschimpfungen..nicht zu mir halten..nicht zu mir stehen..wiederholtes fremd gehen..keine zukunft mit mir planen..keine ehe..keine kinder..eigentlich nichts..ich war halt da,aber wenn ich es nicht gewesen wäre,wer es auch o.k. gewesen.unzählige male heule ich mir wegen diesem typen die augen aus dem kopf..und erduldete alles..wie oft lief ich nachts allein nach hause,weil wir wieder mal stritten..er ging feiern..ich rief ihn an..DURFTE wieder zu ihm zurück maschiert kommen..mein gott ist das peinlich,jetzt wo ich das lese..ich suchte bei ihm nach geborgenheit und wärme..was ich bekam sah leider anders aus...
was ich allerdings durch ihn bekam war eine familie die funtionierte ohne alk..ich liebte seine eltern und seine oma und opa.in ihnen fand ich was ich brauchte.sie liebten auch mich..noch heute fehlen sie mir..wie gerne würde ich ihnen meinen sohn zeigen..sie boten mir damals als ich dann schluss machte,ihre weitere freundschaft an..ich solle mich weiterhin bei ihnen melden..sie wären immer für mich da..sie schimpften auf ihren eigenen sohn..sie sagten das wär der fehler seines lebens,wenn er mich gehen lassen würde..sie sagten zu mir..er will sich nur die hörner abstossen..was er auch tat..glaub n tag nachdem ich aus unserer gemeinsamen traumwohnung auszog..war schon ne andere in unserem bett..
ich sagte ich kann den kontakt zu ihnen nicht aufrecht erhalten..da ich sonst nie los von ihm gekommen wäre..
so ist das wohl wenn man co-abhängig ist..man macht alles mit..auch wenn man unwahrscheinlch in dieser beziehung leidet..man vergisst sich selber..
was dann kam war das erstemal in meinem leben,lebte ich allein(für ein jahr)..finanziell ging es mir besser als jemals zuvor..denn ich suchte mir zusätzlich zu meinem vollzeitjob einen nebenjob..war rund um die uhr am arbeiten..der rubel rollte..ich bereiste die welt..allein..mir fehlte eigentlich nichts das leben war schön..ja und dann lernte ich meinen jetzigen mann kennen..aber die probleme gingen weiter..jetzt hatte ich einen liebevollen mann und gleichzeitig seine extremen eltern..sie wollten mich nicht..wieder nur streit..ich immerwieder hin..beleidigungen..streit wieder hin..aus liebe zu meinem mann..
es folgte nebenbei meinerseits ein hörsturz incl.tinnitus..eine fehlgeburt unseres wunschkind nr.eins..wo natürlich niemand für mich da war..aus der familie meines mannes..
ja und als dann unser kleiner(mit kaiserschnitt)zur welt kam bekam ich statt ein herzlichen glückwunsch nur von meinem schwiegervater:hasse ja schlapp gemacht...
es dauerte dann nur noch ein paar monate bis ich den schritt ging den ich schon viel früher hätte gehen sollen..mein schwiegervater stritt mit mir..baute sich vor mir auf(natürlich im suff)und wollte mich aus seiner wohnung schmeissen..bevor es dazu kam stand ich auf nahm mein baby und verließ für 6 jahre seine wohnung..es folgten keine leichten jahre..viel streit mit meinem mann..der mit der situation nicht klar kam..hetzerei der eltern wie sch..ich doch sei..was für eine hexe u.s.w.mein einziger trost war mein kleiner..ja dann folgte auch ne eheberatung,wir rissen uns immer wieder zusammen..weil wir tief in uns drin immer wussten das wir uns lieben..klappte auch einiger maßen..war aber auch schwer,manchmal..
so und dann ,wie ihr wisst bin ich im letzten jahr krank geworden..mein körper wollte nicht mehr..
den rest kennt ihr..ich erkenne das wenn ich viel früher von meiner co gewusst hätte..mein leben hätte anders verlaufen können..nicht falsch verstehen..ich bin froh das ich meine beiden männer habe..aber ich hätte vieles anders machen können,denn meine co hat auch einen schwierigen teil mit in unser leben gebracht..
aber es ist ja nicht zu spät..ich werde etwas für mich ändern..und wenn ich das geschafft habe,werden meine beiden männer auch davon profitieren..
das tat gut..
liebe grüsse caro