Ich komm einfach nicht von ihm los

• hallo bine!

"kenne" dich bisher nur vom "lesen"..musste heute(nachdem es dir gestern sooo mies ging)erstmal in deinen thread gucken..

freu mich das die lieben leutchen dir hier gestern abend deine depristimmung ein wenig nehmen konnten..

also von mir ein grosses lob an dich..du kannst stolz drauf sein auf das was du "schaffst"..
    das du bei ihm "anders"bist ist deine co..aber ich bin da ganz zuversichtlich..das schaffst DU auch..

mhm..das es keiner erfahren darf mit dem alk..bei mir ist es ja meine mum(bin auch co)..kann nur von mir berichten das es mir sooooo viel gegeben/gebracht hat das ich es offen ausgesprochen habe bei mir wichtigen menschen..es war wie ein stück last von den schultern nehmen..ich brauchte die last nicht mehr allein zu schleppen..und das wort alkoholproblem verlor dadurch sogar seine "angstmachende wirkung"..ich brauchte mich nicht mehr "schämen" oder rumdrucksen..ich war es ja nicht die soff..
    und nebenbei "verstanden"die menschen um mich rum ,mich ein wenig "besser"..

wie geht es dir denn heute?

liebe grüsse caro

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• Hallo, ihr alle,
    das gestern fand ich wirklich toll ich habs selten oder nie erlebt dass wirklich so viele aufmunternde worte kamen und ich den abend rumbringen konnte und sogar noch mit nem relativ guten gefühl ins bett gegangen bin.
    Ich fühlte mich nicht mehr so allein.

Das mit der tussi: es ist so ich dachte immer das frauen die auf ein rumgesäusle von nem kerl so offensichtlich naiv drauf reinfallen dumm sind. Und ich muß mir jetzt im nachhinein eingestehen dass er mir nur mist erzählt hat den ich hören wollte, und mich auf ihn eingelassen hab obwohl ich damals schon hätte merken müssen wie er ist. Jetzt seh ich dass ich auf so sachen wie "prinzeschen du kannst mir doch nicht böse sein" reingefallen bin er hat mir geschmeichelt und komplimente gemacht mehr nicht wenn ich so zurück denk gabs nichts was er für mich gemacht hat. Ich dafür umso mehr für ihn.
    Und die andere frage war warum ich bei anderen wegen ihm lüge.
    Seine familie und freunde wissen es reden es aber bei mir immer schön immer gibts nen grund zb ich hätte rumgezickt oder er vermisst seine kinder. Oder irgendwelche Rechnungen oder Anzeigen waren bei der Post.
    Ich hab eigentlich nur noch eine Freundin die hat wie ich schon mal erzält hab die schnauze voll und will mit sowas nichts zu tun haben.
    Und meine Eltern und meine Schwester die haben mit meiner scheidung so viel mitgemacht das war für die schlimmer als für mich. Das ich ihnen nicht nochmal zumuten will dass sie sich sorgen um mich machen. Und in der Arbeit gehts auf gar keinen fall obwohl die so was glaub ich ahnen.

Liebe Grüße bine

• Ich versteh dich nicht. Du musst dich unbedingt öffnen und nicht so viel um die Meinung von den anderen geben. DU bist in dieser Sache wichtig! Und es ist wichtig, die Fassade langsam aber sicher abzubauen... Auf meiner Arbeit hab ich dafür auch lange gebraucht, und ich hab noch lange nicht mit jedem über den Alkohol geredet. Dass muss ja auch nicht sein. Aber die wichtigen Leute, das heißt Familie und Co. die sollten auf jeden Fall bescheid wissen. Es tut gut, sich zu öffnen und die Wahrheit auszusprechen. Glaub mir, dir wird eine Last von den Schultern fallen!

• Hallo Bine,

ich glaub dir ist noch gar nicht klar das die Co- Abhängigkeit genauso unheilbar wie die Alkoholkrankheit ist.
    D.h. wenn du dich nicht öffnest und an die arbeitest, denn das verschleiern seiner und deiner Krankheit gehört zum Krankheitsbild, kann es dir sehr schnell passieren das du wieder ind der nächsten Partnerschaft in eine Abhängigkeit verfällst. Das muss nichts mit Alkohol zu tun haben.

Ich kann nur sagen wie gut es mir tut jetzt ehrlich und offen zu sein. Nicht zu jederman aber zu allen die mir etwas bedeuten. Ich lass mich nicht mehr Fremdbestimmen, ich entscheide über mich und sonst niemand.

LG
    Elocin

• Hallo,
    ich weiß was ihr damit meint das ich mich öfnen soll. Deswegen bin ich auch hier das hat mich überwindung gekostet. Ich hab mir jetzt nach aussen was aufgebaut für das mich einige sogar beneiden natürlich wenn sie wüssten das ich zwar ne schöne couch hab aber das da ein besoffener dauern draufkotzt dann würden sie sich wohl an den kopf langen.
    ICh seh das co abhängig sein schon auch als krankeit nur denk ich ich tu ja keinem weh ich will doch nur helfen.
    Natürlich wäre es besser wenn die leute die ich lieb bescheid wissen. Und ich weiß auch das es mir dann besser geht weil einfach viel lügen wegfällt. Aber das ist ja mein Problem ich weiß dies und weiß das aber ich setz es nicht um.

Mein EX Mann weiß es übrigens. Aber der lacht mich aus und sagt selbst schuld das hätte ich dir von anfang an sagen können.
    Das gute ist aber das er da schon ein auge darauf hat das der kleine nichts mitkriegt.
    Er war halt einigermaßen beruhigt, dass mein alki nachts arbeitet und tagsüber schläft.

Ich freu mich so gar nicht aufs we am Sa geh ich mit meinem kleinen zu meiner Freundin die ja da ist für mich aber nur noch wenn ich nicht wieder rückfällig werd. Sie ist da echt konsequent und ich versteh sie auch hab sie so oft versetzt und mit notlügen abgespeist.

Und wichtig seine Mutter hat angerufen und ganz scheinheilig gefragt wies uns denn so geht??
    Dann sag ich das es mir gut geht und bei ihm weiß ich es nicht weil er sich nicht meldet. Darauf Sie aber er ist doch zur zeit immer nüchtern und sie meinte das alles in Ordnung wäre. Da hab ich sie noch mal aufgeklärt. Dann kam die unverschämte Frage ob ich denn schon die Rechnung überwiesen hätte? Er hat sich von ihr geld geliehen und ich war immer dahinter das er es auch zurückzahlt. Hab ihr gesagt das mich das ja nichts angeht und sie meinte ich solle ihm doch bitte ausrichten das er das machen soll. Und als ich sagte sie soll ihn doch selber anrufen meinte sie das wär ja nicht zuviel verlangt. Die macht es sich auch einfach dabei tut sie mir ja auch leid weil sie immerhin auch nur von ihm ausgenutzt wir.
    Aber das hat mich ja auch nicht mehr zu interessieren.

Und er meldet sich nicht bei mir.
    Werd heute mal versuchen früh ins Bett zu gehen.
    Lg

• Hallo bine,
    ich glaube, ich habe Dich gestern schon richtig verstanden mit der "Tussi" :wink:
    Ich finde es richtig gut, wie Du mit seiner Mutter gesprochen hast. Das war die einzig richtige Reaktion. Darüber, dass er sich nicht meldet, solltest Du froh sein. Ich weiß, dass das einfach gesagt ist. Aber jedes Gespräch würde Dich doch nur wieder aufwühlen. ICH bin jedenfalls froh, dass er sich nicht meldet (okay, ich gebe es zu, meistens jedenfalls...)
    Vor dem Wochenende habe ich auch ein wenig Angst. Ich könnte mir vorstellen, dass er sich da richtig betrinkt und dann evtl hier anruft. Sagt nichts, ich werde dann (hoffentlich) nicht rangehen. :roll:
    Gute Nacht
    Kim

• Hallo bine,

Zitat

ICh seh das co abhängig sein schon auch als krankeit nur denk ich ich tu ja keinem weh ich will doch nur helfen.

doch du tust dir damit weh, vielleicht merkst du es noch nicht aber das kommt noch

LG
    Elocin

• hallo, nochmal
    er rührt sich nicht und ich mach mir sorgen.
    Ich werd diesmal nicht nachgeben.

Aus Liebe loslassen, dass ist verdammt schwer.

Ich bräucht jetzt ne wahrsagerin die mir sagt wie lang es dauert bis ich über ihn weg bin.

Ich hoff das die Zeit bald kommt wo es mir wieder gut geht und ich ohne sorge ins Bett geh und ohne sorgen wieder aufsteh. Das ist sehr lang her.
    Was mich auch wurmt das ich den schlüssel nicht hab.
    Er läst mich ja in ruhe aber mein wunsch wärs gewesen das er kämpft für sich für uns für die Kinder. Wie ich schon mal geschrieben hab wir haben beide ne ehe hinter uns wir hättens so gut haben könne die kinder verstehen sich super genauso wir mit den kindern vom Partner. Beide Arbeit und beide guten Kontakt zur Familie. Ich verstehs nicht was ihm fehlt und warum er trinkt, und damit nicht aufhören kann. Er hätte so viel wofür es sich lohnen würde. Und wenns ich nicht bin aber er hat 2 so tolle Kinder. Ich versteh es nicht.

Lg und gute Nacht

• Bine, er ist krank. Das musst du akzeptieren und nur er kann es ändern.

Auch wenn es weh tut, der Schmerz geht vorbei auch wenn es lange dauert.

Ich drück dich mal.

LG
    Elocin

• Danke Elocin,
    ich reiß mich zusammen.

Wie heißt es so schön auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden kann man was schönes bauen.

Danke fürs drücken, da muß ich gleich wieder heulen.

Gute Nacht und danke, ich wüsste nicht was wäre wenn ich hier nicht immer mal wieder meine Gedanken loswerden könnt.

• Guten Morgen Sabine,

der Spruch mit den Steinen im Weg, ist ein sehr schöner, finde ich. Er macht uns deutlich, dass alles eine Frage der Sichtweise ist. Es liegt in unserer Hand, was wir aus Lebenssituationen machen, in unserer Verantwortung. Dinge, die wir geschafft haben, stärken das Selbst, habe ich erfahren.

Krisen sind etwas Schweres, ohne Zweifel, aber auch die Möglichkeit, zu wachsen und er-wachsen zu werden. Denn das sind wir nicht unbedingt, nur weil es im Perso steht.

LG
    Ette

Im Schmerz von gestern liegt die Kraft von heute.
    ("Handbuch des Kriegers des Lichts" v. P.Coelho)

• guten morgen bine!

das mit:meine eltern und schwester haben bei deiner scheidung so viel mitgemacht...
    und:das du es ihnen nicht nochmal zumuten möchtest...

überleg doch mal..es ist DEINE familie..sie werden verständnis für dich haben..deine scheidung ist vorbei..dein leben ging weiter..und zwar nicht gerade schön..ich denke für deine familie ist es weitaus schöner und wichtiger jetzt auch für DICH da sein zu dürfen..als wie IRGENTWANN einmal mitzubekommen was in deinem leben passierte...dann wirst DU unter garantie zu hören kriegen:WARUM HAST DU UNS DENN NICHTS ERZÄHLT????wir sind doch immer für dich da..gleichzeitig könnten sie enttäuscht sein..das DU sie nicht ins vertrauen gezogen hast..ES IST DEINE FAMILIE!!!!!!

ja und dieses verhalten ist nach meiner meinung ganz einfach co...

"die anderen" bloß NICHT mit meinen problemen "belasten"...

teile deine probleme MIT anderen..und du wirst sehen es ist schön last von den schultern "los zu werden"

liebe grüsse caro

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• Zitat

Ich hoff das die Zeit bald kommt wo es mir wieder gut geht und ich ohne sorge ins Bett geh und ohne sorgen wieder aufsteh.

Diese Zeit wird auf jeden Fall kommen... du musst Geduld haben!

Zitat

Was mich auch wurmt das ich den schlüssel nicht hab.

Tja ;) Hab ich dir ja gleich gesagt. Hol ihn dir zurück oder lass das Schloss auswechseln. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht!

Zitat

teile deine probleme MIT anderen..und du wirst sehen es ist schön last von den schultern "los zu werden"

Du musst sie noch nicht einmal teilen, nur endlich mal klar und deutlich laut aussprechen! Das würde schon reichen!!!

• hallo,
    bin grad von der Arbeit heim hatte heute Nacht so nen terror das ich angst hab.
    Er hat um 2 nachts angerufen ich bin nicht ran.

Um vier kam er total im delierium
    Ich dachte lass ihn sonst gibts ärger.
    Er hat posaunt dass er ne schlägerei hatte usw. Was sich als lüge rausgestellt. hat.

Um 6 Uhr hör ich was ich steh auf liegt er in der Badewanne da binn ich ausgeflippt er soll sofort gehen und den schlüssel dalassen. Da meinte er immer noch besoffen er hätte ihn verloren. Ich bin wieder ins bett um sieben aufgestanden er noch immer besoffen in der Badewanne und hat sich neues wasser eingelassen ich machte es aus und hab wieder mit ihm gestritten. Da schrie er mich an ich soll hier verschwinden er bleibt. Ich musste dann arbeiten. In der Arbeit hab ich total schiss gehabt dass er in der Badewanne untergeht hab mich total verrückt gemacht dauernd daheim angerufen aber es ging keiner ran.
    Unter der arbeit rief sein bester freund bei mir an was ich schon wieder gemacht hätte er wär gestern nacht so fertig gewesen und hat dauernd bei ihm angerufen aber es war nur seine frau da. Ich hab nur gesagt interessiert mich nicht mehr ich bin nicht mehr mit ihm zusammen.

Bin jetzt von der Arbeit heim und er ist nicht mehr da.
    Hab in seinem Lokal angerufen. Da war seine neue bedienung oder wer sie auch immer ist dran und die gab ihn mir da meinte er er hätte nichts zu verlieren und nach diesem we krieg ich die schlüssel. Ich meinte ich setzte eine Kündigung auf und die soll er bitte unterschreiben. für den Mietvertrag.
    Da hat er mich beschimpft die gleiche Leier wie immer.

Heute sollten seine Kinder kommen aber wenn er nachts auch seine ex angerufen hat das macht er immer wenn er nachts unterwegs ist dann wird sie uns die kinder sicher nicht geben. Die riecht schon immer wenn er was getrunken hat.
    und wenn er die kinder heute nicht kriegt dann flippt er noch mehr aus.
    Davor hab ich angst.

Und seine angestellte meint sie wären halt gestern als das lokal geschlossen hat noch ein wenig versumpft und ich soll mich nicht so anstellen.
    Ich hätte von anfang an gewusst das er säuft.
    Ich hab versucht ganz ruhig zu bleiben und hab ihr gesagt das ich das aber so nicht akzeptier und dass es ja schon aus ist. Da meint sie ich würd ja immer den einfachsten weg gehen.

Und ich sollte ihn nicht so einengen jeder mann kann doch mal einen Abend über die stränge schlagen.

Und zu ihm hab ich gesagt er soll mir die schlüssel mit dem Taxi schicken weil ich sie sofort will. Da hat er drauf gesagt das ich ihm die kinder weg nehm und mir alles mögliche gedroht.

Der ist so verrückt jetzt steh ich wieder da wie blöd aber meine wut steigert sich immer mehr obwohl ich dachte da gibts keine Steigerung mehr.

Ich hab noch immer mit keinem geredet der weiß wies mit dem rechtlichen aussieht.
    Ich hab einfach angst dass er noch mehr ausflippt wenn ich z.B. die Polizei hol oder ihn einfach nicht reinlass.

• So ich nochmal
    habs jetzt grad nicht mehr ausgehalten und im internet da hab ich so ne beratungstelle von co´s aller art angerufen.
    Der mann hat mich beruhigt.
    Und mir in meiner stadt jede menge Gruppen und urzeiten usw durchgegeben.

Werd jetzt montags um sieben uhr da hingehen.
    Da muss man sich nicht anmelden und ich kann zu fuss da hin.

Geht mir grad wieder einigermaßen.
    Mir wird immer mehr bewusst das ich dass nicht mehr will und dass wirklich schluss ist.

Wegen dem Mietvertrag usw meint er ich soll mir nen anwalt holen weil er mir da keine verbindliche auskunft geben darf.

Hoffentlich geht das we schnell rum und ich nehm mir ganz fest vor das meine Tür heute nacht zu bleibt.
    Lg bine

• hallo elocin,
    ich hab mir das alles irgendwie leichter vorgestellt das er mit mir so eine gehirnwäsche durchgezogen hat wahnsinn. Heute in der Arbeit dachte ich wirklich ich werd verrückt. Das geht so nicht und ich bin grad sehr sicher das gestern meine schmerzgrenze erreicht wurde.

Was mir noch sorgen macht das ich angst hab was die anderen sagen. Das beschäftigt mich sehr. Und wenn er Terror macht und ich hol die Polizei was ist dann nächsten Tag da muss ich ja noch mehr Angst haben.
    Er hat mich noch nie geschlagen aber seine hemmschwelle wird immer niedriger.
    Und er muß ja nur was nach mir schmeißen oder so und schon kann was passieren. Das will ich nicht und wie gesagt mein Ziel für heute ist das die tür zu bleibt.

• Hi Bine,
    warum lässt du nicht das Schloss auswechseln. Mach das einfach, dann hast du nicht den Ärger mit ihm. Und rede auf jeden Fall mit deinem Vermieter. Dass du dich getrennt hast und vor allem aus welchen Gründen, und dass du gerne wohnen bleiben möchtest. Wie du am Besten vorgehst. Vielleicht kündigt der Vermieter ihm auch? Ich weiß nicht genau, wie so etwas abläuft. Erkundige dich einfach... Und geh offen mit seiner Krankheit um! Es muss dir nicht peinlich sein.

So, wie er sich benimmt, darf er einfach nicht mehr reinkommen. Ist er doch selbst schuld! Und lass dir bloß von seiner dämlichen Angestellten kein schlechtes Gewissen einreden. Und auch von niemand anderem! Die haben alle absolut keine Ahnung, und ES IST DEIN LEBEN!

Du wirst diese Sorgen nicht mehr haben, wenn er keinen Zugang mehr zu deiner Wohnung hat. Auch wenn das vielleicht nicht erlaubt ist, weil er ja im Mietvertrag mit drinsteht. Irgendwann ist Schluss, und wenn du ihm jetzt keine klaren Grenzen setzt, wie weit soll er noch gehen??? Und was soll als nächstes passieren? Du willst dein Ruhe. Und die kriegst du auch, wenn du dich durchsetzt! Dafür brauchst du Kraft. Aber die hast du, da bin ich mir ganz sicher!

Das mit der Selbsthilfegruppe ist ne super Sache. Nimm das auf jeden Fall wahr!

• hallo ayki
    du hast recht und ich nehm mir alles zu herzen.
    Heute läuft aber auch alles schief.

Seine Frau hat mich vorher angerufen und wie ich´s mir schon dachte gesagt das sie mit ihm telefoniert hat und er sei besoffen. Da gibts die kinder natürlich nicht. Ich hab ihr wieder gesagt das ich das versteh und dass es mich ja nichts angeht. Weil ich ja von ihm getrennt bin. Sie meint schon auch die kinder geht vor mein Sohn natürlich auch das versteht sie. aber ich wollte den alki jetzt hab ich ihn und muss das irgendwie regeln.
    Naja ich hab nochmal gesagt das es aus und vorbei ist und das ich damit nichts zu tun hab.

Aber schon traurig das er die kinder vergisst.

Oh mann was hab ich mir da eingebrockt.
    die letzten Tage läuft alles schief anfangs hatt sich keiner bei mir gemeldet. Nichts kein Anruf nichts und heute so ein mist.

Aber da muss ich jetzt auch durch es kann ja nur besser werden.

Lg

• Das wird immer mal wieder vorkommen, wenn du nicht erst einmal den Kontakt völlig abbrichst. Ich kenn das, man denkt immer, dass man jetzt endlich Ruhe hat. Aber so ist es nicht! Lass dich einfach nicht von ihm nerven und geh gar nicht dran, wenn er anruft. Mein Mann hat bestimmt 1000x versucht, mich anzurufen, genauso meine Schwiegermutter. Ich hab da einfach abgeblockt und nur an mich gedacht. Jetzt ist das auch noch so, Wenn's mir nicht gut geht, und einer von denen meldet sich bei mir, dann geh ich nicht dran.

Sieh zu, dass das mit dem Schlüssel bzw. dem Schloss/Mietvertrag/Vermieter ganz schnell geklärt wird. Danach wird's dir besser gehen! Glaub mir!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!