Beiträge von caro1969

guten morgen zusammen! :D

hach,DAS LEBEN KANN SO WUNDERSCHÖÖÖÖÖN SEIN! 8)

ausgeschlafen hab ich...meine männer kommen immer besser "allein"zurecht :lol: ..

gestern haben wir nen sehr schönen brunch verlebt,hmmmmmm lecker war`s..unterhaltsam wars..von 40 personen kannte ich 2!!!!!!!!coole übung 8):oops:

gegen abend als wir nach hause fuhren hatte ich viele gute gefühle in mir..freude über neue bekanntschaften...und auch freude auf "das was kommt" :P

ich hab heut frei und werde mich mal wieder sportlich betätigen :lol:

walken und crosstrainer...jeah,kampf dem hüftgold und dem süssen die zweite woche denrücken kehren :lol:

schönen montag euch allen...

liebe grüsse caro :wink:

moin moin liebe loreen!

witzig...dein körper holt sich halt DAS was er braucht...

heut "nur"die kleine,lächel...auch mal schöööööön...so habt ihr zeit nur für EUCH zwei..vielleicht mal wichtig!?

wunderschönen sonntag..ich drück dich...

liebe grüsse caro(die sich jetzt n bisschen aufmotzen geht,lach...fürn brunch)

guten morgen liebe gotti! :D

ich wünsche dir viel spass beim packen :lol:

die freude auf morgen..auf DEINEN mann kann ich zu 100% nachvollziehen 8)

vor zwei jahren als mein mann zur kur kam um uns abzuholen...musste ich weinen,lächel...vor freude...wieder BEI IHM ZU SEIN!!!!

einen letzen lieben gruss in die kur schickt DIR...

caro :wink:

guten morgen zusammen!

steffi,gestern war ich so mit küchenchaos beschäftigt,lach...hab ich doch glatt deinen post an mich übersehen...

nö ich lass nicht locker,lächel...ich will und werde das für MICH lernen!

is schon sone sache mit der wut...warum ich sie nicht empfinde zeigt deutlich wie kompliziert doch ein eka sein kann,lächel...doch ich werde mir zeit nehmen und üben....es ist nach wie vor ein befreiendes gefühl nun ZEIT MIT MIR UND FÜR MICH zu verbringen.zu lernen...konstant etwas FÜR MICH zu tun und das auch noch FREIWILLIG,grins...im leben hab ich noch niiiiiiiieeeee etwas SO für mich durchgezogen.ich glaube einfach das ich überall hinkommen werde...weil ich gesund werden möchte.es sind denkanstösse welche mich WEITER FÜHREN wenn ich zur vt gehe.ich staune oft "über was ich stolper".

ich werde mal ne liste machen,wann ich "meine"wut auf meine mutter gespürt zu haben.es mir sozusagen VOR AUGEN HALTEN!

mal sehn,ob ich diese "nuss"nicht auch geknackt bekomme...

zum thema reale schwester,lächel..WIR haben zeit...ich habe zeit um mich zu trauen...ich mach nichts mehr wozu ich nicht mit gutem gefühl bereit bin...ich hab sie lieb und freue mich auf sie.....

liebe grüsse caro

hallo zusammen!

jo,mein tag war arbeitsreich...und warum?weil ich mir freiwillig arbeit aufgehalst habe :lol:8)

morgen sind wir auf nen grossen brunch eingeladen...und wer schreit sofort ob er was machen/mitbringen soll?jo ICH!!!!!!!!

der tag fing sogut an..war schön einkaufen,auch auf dem wochenmarkt bin ich durchgeschlendert...alles paletti..nebenbei n paar blümsche besorgt für meine liebe nachbarin,welche geburtstag hatte und wo wir heut abend für n stündchen hingehen werden..sonnen hab ich mir gegönnt...dann um halb eins zu hause...bis jetzt grad in der küche gestanden.gebacken hab ich gleich ZWEIMAL!!!!da der kuchen der SONST immer gelingt nicht aus der form raus wollte!!!! :twisted: nebenbei musste ich mir ans herz fassen und den nachbarn fragen ob ich eier leihen kann :lol: ...das hat mich echt überwindung gekostet...is nicht meine art,doch fehlte mir einfach die zeit ins dorf wegen eiern zu fahren...na ja hab ja welche von ihm bekommen :oops:

ja meine küche sah ECHT NACH LEBEN AUS!!!

den kleinen wollten wir gemeinsam zu schwiegerellies fahren...hab schlagartig nacken/kopfschmerzen bekommen bei dem ganzen stress den ich mir machte...kurz und gut meinen mann allein losgeschickt...ohhh zwischendurch war ich echt zickig :roll: hab den kurzen angeschnauzt weil er HELFEN wollte/musste...der grosse hat mich zugeblubbert mit seine fischzucht...hilfe!

tasse kaffee gekocht hingesetzt und sacken lassen..ja wie gesagt bin dann nicht mit zu den schwiegerellies...

hab meinen beiden dann gesagt das ich einfach gestresst bin!weil ich soviel gleichzeitig gemacht hab...das ich es nicht böse meinte :oops::roll:8)

haben mich geknutscht und sind dann gefahren...ich gönn mir jetzt ne mütze schlaf und hoffe das ich danach wieder lust auf nachbaringehen habe :lol:

so erstmal war es das...

ich wünsch euch was...

liebe grüsse caro

p.s.übrigens is der zweite kuchen immernoch in der backform...ich trau mich nicht ihn rauszustürzen...grrrr,immer wenn man was für andere macht! :evil:

meine geistige gesundheit

irgendwann überkam mich der gedanke das das was ich vermeintlich aus liebe tat...absolut "verrückt" war,lächel..

ich war hysterisch,ausser kontrolle...das war nicht mehr geistig gesund!

von zeit zu zeit in der ich mich MEINEM eigenen leben wieder zuwand gewann ich durch das auseinandersetzten mit der krankheit alkoholismus meine geistige gesundheit wieder...nun weiss ich das ich die folgen dieser krankheit weder mit meinem willen noch mit verstand überwinden kann...

klar gibt es immer wieder mal "verwirrte"momente,aber ich möchte niemand anderen mehr für mein eigenes unberechenbares verhalten verantwortlich machen..

guten morgen manfred! :D

wie geht es DIR HEUT?

auf deine frage wie geht das?du seiest "so verwickelt"....

manfred LEBE! und "entwickel"dich :wink:

emotionale distanz habe ich tatsächlich erreichen können indem ich mich NUR AUF MICH KONZENTRIERTE!ICH BIN WICHTIG....

die distanz kommt somit von gaaaaaaaanz allein :P

ich wünsche DIR nen wunderschönen samstag und ganz viele tolle sachen die DU verwirklichst :lol:

ob das viele eka`s so leben ...kann ich nicht beurteilen...doch wut auf mich is mir NICHT unbekannt,lächel...

ich gönn mir jetzt ne auszeit...genug auseinander gesetzt für heut...freu mich auf mein bettchen und bin zufrieden mit meinem tag.hab nichts erreicht doch geh ich mit ruhigen gefühlen ins bett...das is doch auch schon mal was!

ich wünsch dir ne gute nacht und wunderschöne träume...darfst du morgen wieder arbeiten?wenn ja,dann viel spass und viiiiiieeeel zu gucken,lach...

drück dich...und hoffe du fühlst dich wohl heut abend...

liebe grüsse caro

och ich kann schon wütend sein,grins...frag mal meinen mann...der durfte das schon sehr oft und sehr doll ERLEBEN...

ich fühle irgendwie das wenn ich endlich wut rauslassen könnte was meine mutter anbetrifft das ich nen wichtigen schritt was den wirklichen abstand anbetrifft machen würde...

über die wut hab ich heut sher viel gelesen...

zum einen kann die wut das resultat von ´MISSBRAUCH sein...

und zum anderen kann die wut welche sich in einem menschen festgesetzt hat zu DEPRESSIONEN führen...

diese beiden dinge sind definitiv "passend"zu mir und meinen erlebnissen in einer alkoholikerfamilie

heut hab ich den ganzen tag mit dem wort WUT verbracht,lächel...hab schon viereckige augen,lach...doch will ich was finden was auf MICH passt...antworten,will ich...lösungen will ich,lächel...
    nicht untätig rumsitzen und nicht weiter kommen...

übrigens,gibt es nichts schöneres als GUCKEN,lach

dann....müsst ihr für euch lernen ANDERS miteinander zu reden,lächel...

so wie es ist....kannst und schaffst du es nicht mehr...

also muss ne andere lösung her..

es hat nichts mit fallenlassen des partners zu tun wenn man die faxen dicke hat mit nem alkoholiker...das leben mit nem alko´holiker ist die hölle(für mich)..

vielleicht bringst du deinen mann einfach mal mit hier ins forum,lächel?

damit er sich helfen lassen kann...und um schlimmeres zu verhindern...was euch beide anbetrifft...

ich hab absolutes verständnis für DICH und auch für deinen mann...denn es ist verdammt schwer den alkoholiker loszulassen(meine mutter lebt noch...doch auch ich hab sie nach wahnsinnigen bemühungen los gelassen)...

vielleicht kann es dir helfen wenn du tatsächlich erstmal wegbleibst von deiner schwiemu?du nicht er...er muss für sich seine erfahrungen machen um vielleicht irgendwann einzusehen das auch er dem alkohol gegenüber machtlos ist...

liebe grüsse caro

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol: echt coooooooler arbeitsplatz 8) will auch SEHEN :oops:

nicht falsch verstehen :wink: ICH MEINTE DA EIGENTLICH NUR DAS UMFELD...welches ich mir sehr angenehm vorstellen kann 8)

nicht du und irgendjemand und so...alles zu seiner zeit,nicht wahr...schliesslich sind wir menschen und keine maschinen :roll:

war heut ordentlich am googlen...und weiss du was fast alles lässt sich durch den glauben lösen...so kommt es mir auf jeden fall vor,lächel...

ich finds schön das du "glaubst"....wir lernen NIE aus...

hallo nicki!

herzlich willkommen hier bei uns kindern!

helfen wird dir nur ein vernünftiges gespräch mit deinem mann helfen können...hast du ihm denn schon gesagt wie sehr fertig dich das leben momentan macht?sag ihm das du angst hast das eure ehe scheitern könnte...was garnicht so abwegig ist(hab es selbst fast geschafft meine familie zu verlieren,anstatt meine alkimutter loszulassen,leider...jedoch zum glück vorbei,lächel...)

deiner schwiemu könnt ihr nicht helfen..dafür ist sie selbst und ganz allein verantwortlich!

und ihr seid für euch und euer leben samt eurem kleinen kind verantwortlich...

ihr beiden(du und dein mann )ihr könntet euch auch an ne beratungsstelle wenden...

meinst du du könntest mit deinem mann über deine ängste ausgelöst durch die alksucht deiner schwiemu offen und ehrlich sprechen?

sofern wir es können werden wir dir sehr gern helfen...lies dich hier mal durch unsere threads um dich mit der familienkrankheit alkoholismus vertraut zu machen...

du bist nicht allein...

liebe grüsse caro

huhu loreen!
    das is ja echt super das beide jobs in der nähe sind,wow...so brauchst du dir keine sorgen um timi machen...was will man/frau mehr,lächel...

schön das du dich nach "so kurzer"zeit schon richtig einleben konntest.eigentlich ja auch ne nette plattform die du dir da ausgesucht hast,grins..lauter fitte menschen,kicher...

liebe grüsse caro