der anfang ist gemacht

• Hallo Caro,

und wie war der Brunch? Viel Spaß gehabt und hoffentlich auch viel für den Magen? :lol::lol:

Das mit der Kurablehnung ist nicht so toll. Ich wünsch dir aber für den Einspruch viel Erfolg.

Wut ist ein gutes Thema. Ich kann dich da gut verstehen, dass du sie nicht fühlst und keinen Zugang zu ihr hast. Meine Wut habe ich auch erst in einer Übung in der Klinik zum ersten Mal in meinem Leben so richtig intensiv gespürt. Das hat mich richtig umgehauen. :wink: Vorher sagte ich immer, ich hab keine Wut auf meine Eltern. Als mich die Therapeutin in die Aggressionsgruppe steckte, dachte ich, was soll ich da? Aber es hat sich rentiert. Ich habe da viel mitgenommen.

Es ist gut, wenn du an dem Thema dran bleibst. Und du wirst deinen Weg finden, die Nuß zu knacken. :D

Liebe Grüße und viel Erfolg.
    Renate

• Hey Caro!

Oh ja, so stressige Tage kennt wahrscheinlich jeder :D. Aber es sind eben auch meist die Tage, an denen dann auch noch alles in die Hose geht... Naja, aber du hast das ja ganz gut gemeistert.

Wie war es denn abends noch bei deiner Nachbarin? Hat sie sich über die Blümchen gefreut?

Und wie war der Brunch? Habt ihr ordentlich reingehauen :D?

Ich wünsch dir nch einen schönen Sonntagabend!

• hallo liebe caro,

ich hoff mal dein tag war super und du konntest es genießen, und das du bissle was für mich mitgebruncht hast!

schlaf gut und träum was schönes

drückdich
    lg loreen

• guten morgen zusammen! :D

hach,DAS LEBEN KANN SO WUNDERSCHÖÖÖÖÖN SEIN! 8)

ausgeschlafen hab ich...meine männer kommen immer besser "allein"zurecht :lol: ..

gestern haben wir nen sehr schönen brunch verlebt,hmmmmmm lecker war`s..unterhaltsam wars..von 40 personen kannte ich 2!!!!!!!!coole übung 8):oops:

gegen abend als wir nach hause fuhren hatte ich viele gute gefühle in mir..freude über neue bekanntschaften...und auch freude auf "das was kommt" :P

ich hab heut frei und werde mich mal wieder sportlich betätigen :lol:

walken und crosstrainer...jeah,kampf dem hüftgold und dem süssen die zweite woche denrücken kehren :lol:

schönen montag euch allen...

liebe grüsse caro :wink:

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• Hallo Caro

Super, dass ihr einen so schönen Sonntag verleben konntet! Freut mich wirklich für dich und neue Bekanntschaften sind doch immer interessant (haha, sagt genau die, die man fast nicht an solche Anlässe bringt, wenn sie die Leute nciht kennt :oops: ).

Die zweite Woche nichts Süsses? Gute Idee - ich sollte auch mitmachen! Mein Arzt hat einmal gemeint, wenn man die erste Woche Zuckerentzug geschafft hat, wird es viel einfacher, zu verzichten! Also auf in den Kampf!

Ich wünsche dir, dass du deine positive Grundstimmung die ganze Woche über beibehalten kannst!

Liebe Grüsse
    Alex

• huhu liebe caro,

hört sich super an, war bestimmt total schön und interesant der brunch, wär sehr gern dabei gewesen.

auch das deine beiden jungs jetzt auch ohne dich können, toll, aber ich denk mir mal das war vorher auch schon so bloß dachtest du es geht nicht ohne dich, also so gings mir zumindest immer. und eine sportskanone wirste auch noch, überleg ich mir doch auch noch sport anzufangen :D

drückdich lg loreen

• klar konnten die beiden das schon,lach...ich hab es bloss nicht zugelassen...hö öhm...

durfte grad ne kleine auseinandersetzung erleben...

will mein mann mir doch SEINEN willen aufzwingen und das nicht grad freundlich,grrr....

sagt wie nen kleiner trotziger junge:ich will aber das du...

ich:da brauchst du aber nich gleich BÖSE werden!

danach war erstmla funkstille und ich habs für mich im kopf mal auseinander gezwirselt,lächel...

hab mich als erstes gefragt WARUM ich nicht will
    danach als ich wusste WARUM ICH NICHT WILL..hab ich überlegt WARUM mein mann von mir WILL...für andere war MEINE antwort....

bevor er dann mit dem kurzen zu bekannten losfuhr,sprach ich ihn an...ob er jetzt tatsächlich sauer fahren will?und warum er überhaupt sauer ist?da is kein grund sauer zu sein...denn er setzt MEINE EIGENEN BEDÜRFNISSE in dem moment an ZWEITE stelle,lächel..ich habe aber bedürfnisse welche ich für mich als sehr WICHTIG empfinde..

er:hast ja recht...

wir gaben uns nen küsschen und ich bestellte den bekannten liebe grüsse...

ja geht ganz einfach,lächel...wenn man einmal weiss wie es funktionieren "kann"...bin zufrieden,das ich KEIN schlechtes gewissen empfinde weil ICH NICHT SO FUNKTIONIERT HABE wie es "ein anderer"von mir erwartet...bin mir treu geblieben,lächel...ich weiss es ist ne kleinigkeit,doch genau diese kleinigkeiten haben uns sonst IMMER entzweit...

loreen,wenn man einmal auf den geschmack gekommen ist...FÜR SICH zu lernen...dann WILL man immer mehr,lächel...

renate,kannst du mir mehr über diese gruppe schreiben?würde mich sehr interessieren...

liebe grüsse caro

• Hey Caro!

Da freu ich mich aber, dass du so einen schönen Sonntag hattest ;-). Und die Kalorien werden auch gleich wieder verbrannt... Wow. Die zweite Woche ohne Süßes :shock: . Ich glaub, da würde ich nur noch lechzend durch die Gegend laufen :lol: . Aber wenn es tatsächlich nach der ersten Woche besser wird, sollte ich es vielleicht auch mal testen.

Und in der Situation mit deinem Mann hast du super reagiert! Und es ist KEINE Kleinigkeit, dass du das kannst. Weil es ungeheuer schwer sein kann, und das eben nicht nur für EKAs!

Zitat

bin mir treu geblieben,lächel...ich weiss es ist ne kleinigkeit

Genau das finde ich nicht. Ich finde, es fordert Mut und vor allem hat es Respekt verdient, wenn man es schafft, sich selbst treu zu bleiben. Meine Erfahrung ist, dass es - vielleicht vor allem bei uns EKAs - manchmal regelrecht schwer ist, überhaupt zu wissen, was oder wer bin ICH (und wie zum Teufel kann ich mir treu bleiben???).

So, ich wünsch dir eine schöne Woche!!

• schööööööner zufall liebe steffi!

wir haben uns gleichzeitig geschrieben!!! :lol:

jo könnte man tatsächlich sagen...is nicht einfach...denn....SELBSTVERSTÄNDLICH habe ich es zwischenzeitlich in erwägung gezogen doch seinen willen ZU ERFÜLLEN :oops:

hab isch aber dann doch nisch :lol:

ich mag meine bedürfnisse :wink:

wünsche dir auch ne wunderschöne woche...

liebe grüsse caro

• hallo zusammen!

HEUT freu ich mich "einfach"auf den tag im leben welches ICH mir nun ausgesucht habe 8)

ich darf arbeiten :lol:

es geht mir gut und das wünsch ich EUCH auch..

liebe grüsse caro :wink:

• huhu liebe caro,

schön hast du das geschrieben, ein leben wie du es dir ausgesucht hast,
    siehste ich hab mir rausgesucht das ich jetzt erst arbeiten anfang, wünsch dir einen besonders schönen abend
    denk an dich

drückdich lg loreen

• Hallo Caro,

es ist schön zu lesen, dass es dir so gut geht. :D

Zitat

renate,kannst du mir mehr über diese gruppe schreiben?würde mich sehr interessieren...

Ich werde dir die Frage in meinem eigenen Thread beantworten. Ich denke, es ist für mich auch gut das nochmal zusammenzufassen.

Liebe Grüße
    Renate

• Huhu liebes Schwesterchen,

schön dass Du mich gesucht hast und nun bin ich ja auch da!

Bei Dir liest es sich wirklich wunderbar...Du hast so viel erreicht und ich bin sogar einwenig neidisch...lächel
    Aber ich komm da auch hin...muss nur fleissig weiter an mir arbeiten!

Wünsch Dir noch einen schöen Abend!

Dein auf keinen Fall verflossenes Schwesterlein!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!