Beiträge von Emma P

    Lieber Carl !

    Mich gibt es natürlich noch (siehe meinen Thread - soo lange ist mein letztes posting nicht her) und vielen Dank für das "junge Ding".
    Das tut gut !

    By the way war ich nämlich letzte Woche auf einer Party wo mich eine Dame Ende 40 (auf Ende 20 runtergeschminkt und polnischer Abstammung) tatsächlich ansprach: Ämma, scheen Disch zu sehen.. Du kommen morgen su mirrr Prosecco trinken und auf Arrzt warten ??? Ich: Was für ein Arzt ?
    Sie: Gutter Frreund ! Machen Botox in Gesischt und dabei Parrty, isse ganz billisch und macht gut ! :shock:

    Mein WE war im Eimer !

    Also schön, dass Du mich für so jugendlich hälst..

    Ich kann Deine Gefühle nachvollziehen, denke ich, allerdings fahre ich kein Motorrad aber die Endorphin oder Serotoninausschüttung mag ähnlich sein.

    Auf die Knie fallen werde ich nicht. Sollen ANDERE tun :lol:

    Keep on running, Kaltblut !

    Emma

    Hallo Ihr alle !

    beim lesen einiger Threads hier ist mir doch immer wieder aufgefallen, wie groß die Leidensfähigkeit der Co´s ist.

    Die Begebenheiten ähneln sich:

    1. Alki säuft oder benimmt sich daneben
    2. Co reagiert zickig und droht
    3. Alki säuft weiter
    4. Co macht Krach, schreit, vergießt Tränen und packt die Sachen
    5. Alki denkt: Egal ! und säuft weiter
    6. Co weint, trauert, ruft Freundinnen an und beginnt Alki zu vermissen
    7. Alki hat seinen Rausch hinter sich und beginnt Co zu vermissen (vielleicht weil er einsam ist oder die Wohnung unaufgeräumt ist oder die Tiefkühlpizza nicht mehr schmeckt oder seine Familie fragt, wann Alki und Co mal wieder zum Kaffee kommen getrunken hat....oder.. oder.. oder) und beginnt mit es-tut-mir-leid-ich-liebe-Dich-sms
    8. Co reagiert mit Du-mußt-was-tun-dann-helfe-ich-Dir-weil-ich-Dich-auch-liebe-sms
    9. Alki verspricht Therapie, weniger saufen, gar nicht mehr saufen oder was auch immer Hauptsache der Co kommt wieder (Leben ist unbequem und langweilig ohne)
    10. Co kommt zurück zu Alki


    So passiert es hier sehr oft. Bei mit war da emotional auch nicht mehr beizukommen also habe mich irgendwann vor den Spiegel gestellt und mir gesagt:

    Emma, du bist noch jung, du siehst ganz passabel aus, du hast einen Job und ein Dach überm Kopf..

    DU verdienst keinen saufenden, koksenden, verantwortungslosen, tablettenabhängigen Looser, der außer Charme und gutem Benehmen/Aussehen NICHTS aber auch GAR NICHTS im Leben hinbekommt, nicht mit Geld umgehen kann und außerdem nicht mal einen hochkriegt (Sorry für den Ausdruck !)

    Manchmal muß man sich eben mal die Situation deutlich machen und dann mit dem Kopf entscheiden !

    Alles Gute.

    Eure "verkopfte" Emma

    Liebe Ettena !

    Ich kann Dich verstehen, obwohl es bei mir eher andersherum war. Mein Ex-Alki hat glaube ich gar keine "Neue" und wenn wäre es mir wirklich auch egal.

    Sexuell lief bei uns ja fast gar nichts aber er hat mich mit (vermeindlicher) Liebe geradezu überschüttet. Also Briefe geschrieben, Rosen geschenkt, 5-mal am Tag die "3 Worte" gesagt, ständig meine Hand gehalten, liebevolle (keine albernen) Kosenamen benutzt usw.

    Ich glaube, dass ich einfach ein Ventil für seine Emotionen war und in Wirklichkeit hat er nur sich selbst UND sein Weizenbier geliebt.
    Ich denke er wollte manchmal gern so sein und alles sollte perfekt laufen und ich war nur eine Illusion.

    Dennoch tut es weh ! Ich hatte das in all meinen früheren Beziehungen noch nie so erlebt bzw. habe mich noch nie so geliebt gefühlt.
    Daran habe ich zu knapsen, zumal das ja alles nicht ernst gemeint war, denn sonst hätte er sich ja nicht für den Alk entschieden.

    Ich kompensiere das momentan sehr... Ich hole mir das, was ich mit ihm nicht hatte (Also auch S.. ohne das ganze "Liebensgesäusel")
    Das ist nicht so gut, weiß ich. Aber ich mag mich emotional zur Zeit auf niemanden einlassen.

    Ich weiß nicht ob Dich das tröstet Ettena aber andere Mütter.... usw.
    Es muß ja nicht sofort eine neue Beziehung sein aber auch flirten ist schön und gute Freundinnen, die einen dann und wann vom Sofa ziehen.

    Ich habe mir beispielsweise eine Katze gekauft. Hilft gegen das Alleinsein (und ich bin wirklich selten allein) sehr gut.

    Alles Liebe Emma

    Bitte Spedi, dann lies es halt nicht. !!

    Wirklich immer draufhauen bringt doch nun nichts und hilft Bienchen auch nicht weiter, außer, das sie sich nicht mehr hier meldet.

    Genau wie bei Alkis ist die Co-Schraube eine Krankheit aus der wir uns natürlich nur selbst befreien können. Auch bei Bienchen wird der Groschen fallen..
    Natürlich war das kein Etappensieg oder ähnliches aber sie hat doch wenigstens mal Grenzen gezeigt.
    Ich bin auch ofr gegangen, wenn mein Partner in meiner Anwesenheit getrunken hat und irgendwann wollte ich auch nicht mehr wiederkommen bzw. irgendwann wollte ich mich auch nicht mehr bequatschen lassen aber das dauert eben.

    Grüße Emma

    Liebe riverdance,

    jetzt habe ich mir Deinen Faden auch mal durchgelesen.
    Das hast Du ja mit meinem auch gemacht (oje, das muß gedauert haben) :shock:

    Ich möchte Dir nur den Rat geben wachsam zu sein. Dein Partner hat ja das Gipsfuß-Problem und ist krankgeschrieben, wenn ich es richtig verstanden habe.

    Laß Taten für sich sprechen. Er sitzt zuhause und ihm ist vielleicht auch langweilig. Deswegen stöbert er im Internet nach Therapien und will sich mit Deiner Kleinen beschäftigen. ..
    Wenn er erstmal wieder mit seinen Saufkumpanen unterwegs ist, hat er das mit der Therapie wohlmöglich schnell vergessen und wenn er nach einer durchzechten Nacht morgens bis in die Puppen schläft und Deine Kleine DANN mit ihm spielen will, ist ihm das sicherlich in dem Moment auch nicht recht und viel zu anstrengend ... :roll: Alkis sind leider Egoisten, riverdance, sie Leben ihr Leben wie es ihnen gerade in den Kram passt und für Alkohol und Spaß wird alles andere hinten angestellt.

    Das haben sie uns voraus. Sie kümmern sich um sich und ihren Spaß, wir uns leider viel zu viel um sie.
    Wir sollten es ihnen nachmachen und UNS in den Mittelpunkt setzten...

    Ich wünsche Dir, dass Dein Partner eine Therapie macht. Meiner war ganze 2 mal beim Arzt und hat sich da auch nicht als Säufer, sondern als Depressiver, mißverstandener, nervlich völlig überlasteter Workaholik dargestellt. Dann gabs andere Pillen und es ging ihm besser. Als der Arzt eine Gesprächstherapie vorschlug ist er nie wieder da gewesen.

    Also häng nicht zu viel Hoffnung in einen Arztbesuch Deines Partners. Er will Dich vielleicht auch nur ruhigstellen.

    Wünsche Dir alles Gute.

    Emma

    Ihr Lieben !

    Heute habe ich 1 jähriges.

    Vor genau einem Jahr habe ich mich verlobt. Ich mußte tatsächlich extra nochmal die gravur meines Rings lesen...............
    Ja ich trage diesen Ring noch und zwar nicht aus Verbundenheit oder eines sentimentalen Gefühls heraus, sonder weil zunächst ICH ihn selbst bezahlt habe (den meinigen- nicht seinen) und zum zweiten soll es mir eine Mahnung sein und mich daran erinnern genauer hinzusehen, sollte ich mich nochmal verlieben.

    Seit unserer Trennung im November habe ich durchaus die ein oder andere Bekanntschaft gemacht, allerdings immer gefühlsmäßig stark auf die Bremse getreten. Teilweise sogar schon von vorneherein gesagt, dass eine feste Bindung für mich kein Thema ist.

    Meine Freundin lacht immer und sagt, dass kennt sie sonst nur bei Männern :) Ist sicher ein Klischee.

    Fest steht, dass ich mich davor schützen will, aus Liebe völlig blind zu werder, wei es mir mit meinem Alki passiert ist.


    Es grüßt Euch

    Emma

    Ach Jenny !

    Ich weiß, aufregen bringt nichts.

    Ich weiß, dass er sich aufregt und das gefällt mir manchmal geradezu. Ich bin nicht rachsüchtig aber wenn er leidet, denke ich mir schon gerne: Geschieht Dir recht !

    Ich denke er wird irgendwann mit den Anrufen aufhören, weil er die Lust verliert oder eine neue Dumme gefunden hat.

    Ich kann meine Handy-Nummer nicht eben mal so wechseln. Freiberuflerin - Nummer sehr bekannt bei den Kunden - steht auf allen Visitenkarten - ist auch eine prima Nummer, die einprägsam ist :) auch für mich.

    Bei einer unterdrückten Nummer nicht dranzugehen ist ebenfalls nicht möglich. Könnte ein Kunde sein, also Augen zu und durch.


    LG Emma

    ... Nachtrag

    Einmal war ich so mutig als er wieder mit der Nummer kam WIR hätten doch nun beide viel falsch gemacht und auf BEIDEN Seiten wäre soviel schmutzige Wäsche gewaschen worden und WIR müßten nur wollen und uns alles verzeihen um nochmal von vorne anzufangen...

    Da habe ich gesagt: Ich möchte Dich nicht zurück weil:

    Du mich belogen und betrogen hast und immer wieder nur leere Versprechungen abgegeben hast ! Du wolltest sogar mal eine Woche nichts trinken und schaffst es nicht mal einen Tag ! Du hast erzählt ich würde Dich kontrollieren, Dir nichts gönnen und hätte Wahnvorstellungen ! Ich würde Deinen Job nicht ernst nehmen und würde schlecht über DICH reden ! Alles was ich meinen Freunden erzählt habe stimmt ja nun leider ! Du bist ein Alkoholiker und nimmst auch noch Drogen ! Du kannst nicht mit Geld umgehen, hast nichts gespart aber machst immer einen auf "dicke Hose" die Freunde die DU hast sind allesamt Säufer und kriegen ihre Jobs nicht auf die Reihe und als Krönung dessen hast Du mir auch noch Geld geklaut !!!!!

    Er wurde dann furchtbar sauer und Ritt immer auf einem Vertrauensmißbrauch rum (er hatte mir kurz vor unserer Verlobung und nach einem heftigen Streit erzählt, dass er Antidepressiva nimmt - das wiederum hatte ich einem Freund irgendwann mal erzählt, nachdem der mich fragte, warum ich diesen Lügner, Betrüger und Säufer nicht rausschmeiße.....)
    Er meint immer so etwas privates und intimes auszuplaudern hätte noch nie eine Frau mit ihm gemacht usw.

    Das trifft mich immer sehr muß ich sagen ... Immernoch

    update:

    Nach fast zwei Wochen Funkstille, rief mein "Alki" mal wieder mit unterdrückter Rufnummer an.. Es war Samstag abend ca. 23h und ich saß mit Freunden im Restaurant.

    Ich war wütend über mich selbst, vielleicht auch weil er mich so überfahren hat und ich nicht damit gerechnet habe. Er hat gleich gefragt wo ich bin und ich habe es ihm gesagt :shock: So was Blödes ! Ich hätte sagen müssen, dass es ihn gar nichts angeht. !
    Habe aber gleich gesagt, dass ich keine Lust hätte mit ihm zu reden (war ja auch schon spät, meistens ist er ja um die Zeit hackedicht.)
    Er meinte er wäre zuhause (klang nicht so und angesäuselt war er auch)
    Habe gesagt, er könne sich morgen nochmal melden.
    Dann wollte er wissen, mit wem ich im Restaurant bin. Habe gesagt, hätte ihn nicht zu interessieren, wozu er das wissen will und das er die Leute auch nicht kennt.
    Dennoch: Ich war viel zu nett und habe ihm auch auf seine Fragen geantwortet.
    Dann habe ich aufgelegt und meine Freunde haben mit dem Kopf geschüttelt. Eine halbe Stunde später klingelt es wieder (diesmal MIT Nummer).
    Dann ging mein bester Freund dran, der ihm sagte: "Du gehst mir auf den S..., du Idiot ! Wenn Du nicht aufhörst unsere Emma zu belästigen bekommst Du mit mir echt nochmal Ärger ! Ruf nie wieder an, verstanden ?"
    So kannte ich meiner Kumpel gar nicht und ich war echt bißchen schockiert aber er meinte, dass wäre in Ordnung, dass würde doch sonst nie aufhören..

    Ich wünschte ich könnte ihm das auch mal so sagen !

    Eure Emma

    Ihr Lieben !

    Obwohl ich die Überschrift für dieses topic nicht so mag, von mir an dieser Stelle auch noch mal einen Kommentar (habe mich auf den Anfangsseiten dazu ja auch schon geäußert)

    Wir müssen uns nicht darüber unterhalten, dass sich Alkoholkonsum auf das Sexualverhalten auswirkt. Sicher ist das auch bei jedem Alkoholkranken anders.

    Mein Ex hat regelmäßig so viel getrunken, dass GV gar nicht mehr stattfand. Nicht nur das er immer einschlief oder müde und fertig war auch hat er mich in keinster Weise anders berührt als harmloses kuscheln. Vielleicht auch deswegen, weil er wußte das nichts mehr funktioniert. Gewissermaßen aus Angst zu "versagen" einfach gleich seingelassen.

    Wie ich schon sagte ist mir S** in einer Beziehung schon wichtig und abgesehen davon, dass er nicht stattfand hat es mir weh getan , dass ich als Nymphomanin dargestellt wurde, wenn ich das Thema mal angesprochen habe. :shock:

    Das andere Extrem kenne ich auch. Ich habe im Bekanntenkreis einen Mann, der meiner Meinung nach auch ein Alkoholproblem hat und eher auf "schrägere" Dinge steht. Ich denke, genau wie er sich von Alkohol den "Kick" holen möchte, will er das auch in anderen Bereichen.

    Wie auch immer ein für beide Partner befriedigendes und schönes Sexualleben ist mit einem Alkoholiker NICHT möglich. Es sollte ja beim S** für beide Seiten schön sein und Spaß machen und einem Alkoholiker ist das ganz egal. Es geht nur noch um ihn und seine Bedürfnisse, egal ob nun "schräger" S*** oder gar keiner.

    Ich habe mich übrigens damals abgegrenzt um nicht in der Co-Schraube unterzugehen. Als Co bekommt man ja hier geraten auf sich und seine Bedürfnisse zu achten, also habe ich mir auch DAS woanders geholt.
    Lustigerweise hatte ich zu keiner Zeit ein schlechtes Gewissen, da er ja "Freundin Flasche" hatte..


    Grüße Eure Emma

    Nein lieber Karl ! Mir macht es keinen Spaß mich aufzuregen. Aber da ich auf ihn nicht eingehe und seine Spielchen nicht mitspiele bringe ich ihn in seinem Spritkopf eben immer auf die Palme und er macht Streß.

    Wenn ich nett zu ihm wäre, mit ihm reden oder mich mit ihm treffen würde und ihm sogar suggerieren würde, dass das mit uns "schon wieder wird" wäre für ihn die Wiese grün und er verhält sich lieb und ruhig.

    Habe nur keine Lust auf "grüne Wiesen" wenn diese in Wirklichkeit schwarz sind. Für mich ist die Wiese abgegrast. Dann nehme ich lieber den Streß den er macht in Kauf (habe ja viel Unterstützung) und rege mich ein bißchen auf. Bin ohnhin sehr impulsiv und manchmal hecktisch und wenn er so Dinge schreibt wie : Das Du mit xy ihr-wißt-schon hast, weiß ja schon die ganze Stadt ! oder Wenn ich Dich und den blöden xy sehe, wird es gewaltig knallen !

    Nicht das ich Angst habe aber die Leute, die er da gern in die Wagschale wirft, sind alles gute Freunde, die er früher auch mal ganz gern hatte und das ärgert mich. Wenn ich tatsächlich mit der ganzen Stadt ihr-wißt-schon oder die Freunde ihm tatsächlich alle was Böses wollen (ist nicht so - die halten ihn halt nur für einen Spritkopf und Looser) wäre es ja anders.

    Lustige Begebenheit neulich: Treffe eine Bekannte, die mir in den höchsten Tönen von einem Typen vorschwärmte: Gepflegter Kerl, spricht 4 Sprachen, toller Job, viel Geld, fährt Porsche und ist um einiges jünger und knackiger als ihr aktueller Freund (62). Zumal hat sie gesagt, sie hätte bis um 4 Uhr nachts mit diesem tollen Kerl gesoffen (tut die auch ganz gern mal) und hofft jetzt das sie ihm "näherkommt". :roll:

    Lange Rede, kurzer Sinn. Es war mein Ex. Mußte grinsen, weil ich weiß was davon stimmt und was nicht. Da sieht man mal wie sehr die Sauferei das Hirn vernebelt. :shock:

    Liebe Dagmar, wünsche die beim Umzug viel Erfolg. Echt prima, dass Du nur zur Untermiete wohnst, dann hat ER den ganzen Schrott am Hacken .

    :D


    Alles Liebe

    Emma

    Kitty, ich weiß wie schwer es ist einen Schlußstrich zu ziehen. Hat bei mir auch lange gedauert. Aus heutiger Sicht viel zu lange...

    Aber dreh bei Dir doch den Spieß um: Stell Dir nur mal vor DU wärst die mit dem Alkoholproblem und Dein Freund hätte schon eine Beziehung vor Dir zu einer Säuferin gehabt und sehr darunter gelitten. Jetzt fängst Du damit auch an. Trinkst heimlich, zitterst, kommst nicht aus dem Bett, bist antriebslos, hast zu nichts mehr Lust usw.

    Was meinst Du was ER dann machen würde ?? Na gut vielleicht würde er noch einen Warnschuß abgeben a la Ich hatte mit meiner Ex diesen ganzen Mist schon mal durch. Entweder Du hörst auf damit oder es ist AUS !
    Wenn Du dennoch weitermachst... ? Rate mal???

    Weswegen siehst Du ihm dann zu dabei und lenkst immer und immer wieder ein und klammerst Dich an die Hoffnung, das ihr EVENTUELL doch ein schönes Wochenende habt, weil er VIELLEICHT nicht ganz soviel trinkt ...... usw.
    Oder belügst Dich selbst indem Du Dir sagst, was er für ein netter, toller Kerl ist, wenn er mal nüchtern ist...

    Ich will hier nicht predigen aber vielleicht dauert es bei Dir noch, die Leidensfähigkeit mancher Menschen (vorallem Frauen, wie ich immer wieder feststellen muß) ist doch sehr groß.

    Bitte pass auf Dich auf.


    LG Emma

    Kitty !

    Willst Du das alles nochmal haben ????

    Im Ernst ! Laß den Typen sausen aber so schnell wie möglich ! Gerade Du müßtest ja ausgrund Deiner Erfahrung wissen, wie sowas ausarten kann.

    Schmeiß Dein Helfersyndrom und Harmoniesucht über Bord ! Stell SÄMTLICHE Serviceleistungen ein (auch Beziehung ist in so einem Fall Serviceleistung)

    Mehr kann ich Dir nicht raten, sorry !

    Deine Emma

    Hallo Ihr Lieben !

    Kurzes update !

    Neulich mußte ich ihn kurz bei mir zuhause empfangen, da er noch Klamotten bei mir hatte. Die habe ich in 3 große Säcke gepackt und er hat sie abgeholt. Dabei hat er mir ja groß erzählt, dass er Geldprobleme hat und mit den Drogen und dem Alkohol aufhören will.
    (Diese Woche trinke ich kein Bier.. wenn nur Alkfrei usw.)

    Habe ihm ja gesagt, dass es mir egal ist. Da ich seit wenigen Tagen einen kleinen Kater zuhause habe und er Tiere sehr mag schreibt er mir jetzt jeden Tag sms, weil er den kleinen wieder mal besuchen will blablabla..
    Er hatte beim Klamotten abholen den Kleinen ja gesehen.

    Gestern rief er dann an (unbekannte Nummer) und ich hatte Besuch. Habe ich ihm auch gesagt und schon fing er an zu motzen ob ich mich mehr um den Besuch "kümmern" würde als um den Kater usw. Habe gefragt ob er voll ist. Antwort: Nur 3 Bier (klang er nach mehr) aber KEINE SCHNÄPSE ! Habe ihm gratuliert dazu, dass er es geschafft hat ganze 2 Tage alkfrei zu bleiben !!! Welche Leistung ! Und das er dahin gehen soll wo der Pfeffer wächst und er meinen Kater NICHT besuchen kann, weil der Alkis nämlich gar nicht mag usw.

    Was habe ich jetzt davon ? Wieder Krieg ! Sprich: Wenn ich jetzt am Wochenende mit meinen Freunden unterwegs bin und er mir über den Weg läuft ist wieder Action im Quadrat ! Naja, geht wohl nicht anders !

    Im übrigen hat er tatsächlich noch UNTERWÄSCHE von mir. Die hat er beim Auszug mitgehen lassen und ich habe ihn schon mehrmals drauf angesprochen. Auf die Frage ob einer meiner Freunde darauf steht habe ich gesagt: Ja, der xy machen genau diese Dessous total an und deswegen brauche ich sie zurück, aber schnell :-)))))))))

    Alles Liebe

    Emma

    Liebe Karotte !

    Dein Tread heißt: Stichwort Normal !

    Überlege mal, was für Dich selbst eine "normale" beziehung ausmacht und überprüfe Deine.

    Mal abgesehen vom Alkoholkonsum, halte ich Deinen Freund für eine totale "Pappnase".

    Ich lese hier, dass er kaum mit Dir allein weggeht, lieber mit Kumpels säuft und wenn die nicht verfügbar sind am PC rummacht, statt mit Dir einen schönen Abend zu verbringen..

    Was hält Dich an diesem Vollpfosten ???

    Das Argument : Kein Geld um mit Dir wegzugehen, ist ja der totale Hohn. Geld fürs saufen mit Kumpels ist ja schon da oder stell Dir vor an seinem PC ist mal was defekt... DAFÜR hat er sicher Geld !

    Ich weiß, wie weh es tut immer für ihn die Meckerziege zu sein, die ihm den Spaß mit Freunden (saufen) nicht gönnt. Ich weiß, dass Du so nicht bist und sein willst.

    Zeige ihm, dass Du ein eigenes Leben hast. Zieh mit Freundinnen um die Häuser, geh an den Badesee oder auch mit seinem Kumpel, der Dich ja scheinbar ganz gern hat ins Museum oder ins Kino, wenn Dein Typ seinen Hintern nicht hoch kriegt oder voll ist.

    Ich frage nochmal: Was hält Dich an diesem Kerl ???? :roll:

    Nett und verständnisvoll sind andere Männer auch und die saufen nicht !
    Du-weißt-schon-was können andere Männer auch und glaub mir, da wird er sowieso bald keinen Wert mehr drauf legen und wenn dann im breiten Kopf. :shock:

    Er verbringt doch scheinbar nur noch Zeit mit Dir, wenn ihm gerade langweilig ist und er sonst nichts zu tun hat. Und wenn Du dann auch noch meckerst und unbequem wirst, weil Du ihm den Spiegel vorhältst, sucht er das Weite.

    Das ist keine Beziehung !!!!!!!!!!!!!!

    Sorry, für meine Deutlichkeit aber das hat keinen Sinn mit Euch ! Sieh zu, dass Du ihn loswirst !

    Alles Liebe Emma

    Hallo Ihr Lieben !

    Wir reden hier ja oft von fallenlassen..

    Ich habe es ja nun endlich getan und fühle mich seitdem sehr gut (siehe vorige Postings)

    Mein Ex ist nicht mehr weit davon entfernt völlig unterzugehen.

    Jeden Tag Alkohol, meistens in rauhen Mengen, am Wochenende Kokain dazu... Tolle Kombination.
    Schlimm ist, dass er nur einen Kumpel hat, der zwar ein großer Blender ist aber überhaupt kein Geld hat also ist mein Ex auch noch der Finanzier der Sauf- und Koksgelage.

    Gestern rief er mal wieder an und sagte was von : So gehts nicht weiter !
    Mit den Drogen wäre jetzt Sense und gesoffen wird jetzt mal eine Woche gar nicht (oder nur alkoholfreies Bier).

    Habe herzlich gelacht und ihm viel Erfolg gewünscht. Ich bin inzwischen soweit, dass ich ihm nicht mal mehr Ratschläge gebe a la : Such Dir professionelle Hilfe, Trinkpausen bringen nichts ! Alkoholfreies Bier ist Unsinn ! "

    Es interessiert mich gar nicht was er macht !!

    So weit muß man persönlich erstmal kommen. Wenn er sagt, dass er mich noch liebt sage ich: Schön für Dich ! Kannst Du gern tun. Am besten aus der Entfernung o.ä.

    Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie sehr sich mein Leben ohne ihn verbessert hat und wieviel Spaß man mit seinen Freunden haben kann.

    Ich hoffe dass macht denjenigen, die noch in der Co-Schraube stecken etwas Mut.

    Eure Emma

    Mmmmhhh. Die Frage hatte ich mir selbst schon mal gestellt.

    Ganz global würde ich sagen: Wenn man das Gefühl hat, mit sich und der Welt im Reinen zu sein.

    Bißchen pathetisch aber stimmt schon irgendwie.

    Ansonsten erlebe ich in letzter Zeit oft Momente in denen ich sehr glücklich und damit zufrieden bin.

    Vor einigen Tagen hatte ich Geburtstag: Super Wetter ! Überraschenderweise kamen auf einen Schlag ein ganzer Haufen Freunde unangemeldet vorbei, hatten aber alle was zu grillen mitgebracht, sodas ich nicht mal Streß hatte. Als wir dann alle auf meiner Terrasse saßen, habe ich für einen Augenblick einfach nur meine Lieben beobachtet und hatte auf einmal das Gefühl von tiefer Zufriedenheit.

    Vor nicht allzulanger Zeit habe ich oft mit meiner Situation gehadert: Keine Kinder, unmöglichen Partner (Alki), Job der keinen Spaß mehr macht usw.

    An dem Tag habe ich bemerkt, dass Familie und Freunde vielleicht viel wichtiger sind und das egal was kommt, die auch dann immer auf meiner Terrasse sitzen werden. (im übertragenen Sinne)

    Emma

    Schön zu sehen, dass es Euch noch gibt hier und von Euch zu hören !

    Habe gerade ein paar Beiträge und auch den von Romy gelesen.

    Aus den Augen - Aus dem Sinn .. wäre schön.

    Das wird in meinem Fall auch noch lange dauern. Natürlich passieren show-downs zu Hauf, da wir in derselben Stadt wohnen und oft ähnliche Lokalitäten aufsuchen. Das werde ich mir auch nicht nehmen lassen, da ich ihm damals klipp und klar gesagt habe, dass diese Stadt "MEINE STADT" ist und wenn er ein Problem damit hat, soll er doch wegziehen.

    Beispielsweise war ich in einer Cocktailbar mit einem Freund und er saß dort sternhagelvoll (auf Alkohol und Kokain) in der Ecke. Als er mich mit dem Freund sah, ist er raus und auf ein Gerüst geklettert und wollte runterspringen. :shock: Natürlich sprang er nicht aber er hatte was er wollte: Aufmerksamkeit und Mitleid !

    Eine Woche später ein großes Stadtevent und ich ging an ihm vorbei schrie er rum ich wäre die allerletzte ihr-wißt-schon und würde mit der ganzen Stadt ihr-wißt-schon und wollte wissen mit wem ich nach ihm ihr-wißt-schon.

    Am Anfang habe ich mich sogar gegen diese ganzen Anschuldigungen gewehrt aber inzwischen interessiert es mich nicht was er da von sich gibt. Sage immer zu anderen, die es mitbekommen, dass er Alkoholiker und Drogenkonsument ist.

    Lustig ist auch, dass er neulich meinen Geburtstag vergessen hat. Mir ist natürlich nicht wichtig, dass er mir gratuliert aber da er mir immer schreibt (sms) wie sehr er mich noch liebt und vermisst hat es mich fast schon gewundert, dass er an dem Tag nichts hat von sich hören lassen. Einen Tag später wurde es ihm erzählt und er wollte mir weißmachen, dass er nur nicht mit Rosen vorbeigekommen ist, weil meine Freunde ja da waren und das alles ja nur Idioten sind.... (wobei er nicht mal wußte, dass ich Gäste hatte)

    Bei Alkis sind IMMER die anderen Schuld. Alkis sind nicht kritikfähig.

    Das "Stalking" wird auch irgendwann schon aufhören. Ich werde es weiter ignorieren.

    Eure Emma

    Hallo nach langer Zeit !

    Ihr Lieben !

    Lange war ich nicht mehr hier aber nun nutze ich die Zeit mal um zu berichten, wie es mir geht...

    Klasse !

    Nachdem ich einen endgültigen Schlußstrich gezogen habe, gibt es keinen Tag an dem ich mir nicht selbst auf die Schulter klopfe und sage: Super Emma ! Du hast es geschafft !

    Ich bin meinen Alki los und es ist mir herzlich egal ob er sich totsäuft oder sich umbringt.

    Es gibt Tage, da ruft er noch bei mir an, vorallem wenn er stark betrunken ist. Dann auch immer gleich 20 mal am Tag...

    Wir wohnen nach wie vor in derselbsen Stadt und er wird nicht müde jedem den er kennt zu erzählen wie sehr er mich noch liebt und wie schlecht es ihm geht weil ich ihn verlassen habe.

    Natürlich muß er deswegen erst recht saufen ... Wir kennen das ja.

    Durch gemeinsame Bekannte weiß ich das er jeden Tag trinkt. Oft bis zum Totalabsturz. Seinen Job macht er wohl noch ganz gut, das ist auch das einzige aus was er noch Selbstbewußtsein schöpft..

    Aber zum Wichtigsten: Zu mir !!!! Mein neuer Job macht super Spaß! Ich habe viel Kontakte zu alten Freunden wieder aufgebaut, viel verreist und mir eine Katze gekauft.
    Mein "Liebesleben" läuft spitzenmäßig auch wenn ich keine feste Beziehung habe. Danach steht mir zur Zeit auch nicht der Sinn. (Kommt mir jetzt nicht mit "unmoralisch". So schlimmm ist es nicht )


    Ich kann nur allen den Rat geben, sich von dem alkoholkranken Partner zu verabschieden. Dieser Kampf ist nicht zu gewinnen, da, wie ich IHM gerne gesagt habe, er sich bereits gegen die Beziehung und für den Alkohol entschieden hat.

    Vielleicht tut er irgendwann mal was dagegen. Vielleicht ist er NOCH nicht tief genug gefallen. Sei es drum ! Es ist nicht meine Baustelle.


    Alles Liebe von

    Emma

    Hallo Karotte !

    Schön, dass Du Deinen eigenen Thread hast.

    Ich bin sicher nicht diejenige, die Dir die ultimative Antwort geben kann. Auch ich habe meinen Verlobten lange nicht verlassen....

    Ich habe trotz seiner Alkoholexzesse, Lügereien und Betrügereien immer noch an seine Liebe zu mir geglaubt.
    Und ich habe mir immer vorgestellt, ob ich den Gedanken ertragen konnte, dass WENN ich ihn verlasse, ihn lustig in einer Bar hätte saufen sehen können mit einer anderen Frau im Arm.

    Das konnte ich lange Zeit NICHT.

    Ich wollte die Frau an seiner Seite sein, die stark ist und ihn so sehr liebt, dass ihm Alkohol, Drogen und Profilneurosen nicht mehr wichtig sind.

    Irgendwann hat es klick gemacht. Ich weiß nicht was genau der Auslöser war. Vielleicht mein Afrikaurlaub, vielleicht die Tatsache, dass ich gemerkt habe, dass es auch andere Männer gibt, mit denen ein besseres Miteinander möglich WÄRE (bin nach wie vor Neu-Single) oder das ich allein einfach entspannter leben kann.....

    Er könnte mich jetzt anrufen und mir von seiner neuen Liebe berichten.. Es wäre mir egal.

    Ich habe noch immer mit meiner Wut zu kämpfen, dass ich 2 Jahre mir seine Lippenbekenntnisse angehört habe und vieles was für mich heute völlig absurd war so hingenommen habe.

    ICH werde keinem raten (auch Dir nicht) den trinkenden Partner zu verlassen. Das kommt von selbst. Irgendwann ist die Grenze der leidensfähigkeit erreicht und dann tut es auf einmal nicht mehr weh.

    Ich wünsche Dir viel Kraft.

    Emma