Beiträge von Lütze

Hallo ihr

Mir gehts wieder besser.
    War heute nachmittag in der Stadt.Leute gucken.Mich imReisebüro informieren und so.Bin dann anders wieder heim geradelt.
    Wen glaubt ihr,sehe ich von weitem im Gegenlicht der Sonne?
    Sie und die Schwiegereltern.Hab so getan ,als hätte ich sie nicht gesehen.Die waren auch weit weg.
    Das geht mich auch nischt an,was da los ist!
    Ich heim und ins Auto und raus.An den Kiessee.Nicht baden,nur gucken.Die Musik geht an,was kommt?Kümmer dich um dein Leben...der Song ,von dem Du mir schriebst nach dem Konzert,Katrin.
    Mmh.

Hallo Karotte und Caro

Euch hatte ich vorhin noch nicht gelesen.
    Die Brotbackgeschichte ist absolut einleuchtend.

Ich denke bald,ihr seid da.Für mich.

Danke.

Mir fehlt einfach das Reden mal so.Heute.
    Gestern konnte ich ja reden.

Ich glaube auch,das andere sich weit weniger nen Kopf machen,um uns,als wir selber.
    Aber es wäre doch schön,wenn es da jemandem gäbe,der sich en Kopf macht.

Hätte,wenn,aber,gäbe...

Ja,ja...weiss schon.

Danke wirklich!Das brauchte ich jetzt!!!!

Lütze

Hmm,ja.Hast ja Recht.
    DIESE Leichtigkeit,mit der alle in meinem Umfeld ihr Schicksal zu meistern scheinen,macht mich neidisch.
    und die Frage drängt sich auf,hab ich eine Klatsche?

Die Zeit zurückdrehen,20 Jahre zurück und mit dem Wissen von heute noch mal ganz neu anfangen und durchstarten.

Ist eigentlich nichts anderes als das,was ich jetzt vorhabe...

Mir graut vor mitte September...
    Hochzeitstag und Stadtfest am gleichen WE...

Ich gehe mal den Kopf unters kalte Wasser stecken.
    Ist ein wenig heiss gelaufen.

...fruchtlose Fragen,deren Antworten immer 2 neue Fragen nach sich ziehen.
    Kann keiner beantworten.
    Es betrifft die Vergangenheit,die zu ändern wohl nur Harry Potter gelingt.

Das Leben läuft an mir vorbei.Heute zumindest.

War heute früh am Fluß in einer anderen Stadt,blickte stromaufwärts zu Karotte und Katrin.
    Saß 1,5 Stunden da so rum.Hinter mir Wald.Vor mir Fluss.
    Mußte raus.Wollte weg von zu Hause.
    Mehr ne Flucht.
    Meine Abstinenz ist nicht in Gefahr.

Lütze

Help!

Ich weiss,das ich mich gewaltig verrannt habe.
    Allen scheint es so gut zu gehen.
    Besser als vorher.
    War denn vorher nur alles Müll.
    Warum habe ich so dermaßen abgegessen in meiner Familie,bei ihr?
    Warum hat sie nicht einmal richtig Tacheles geredet,bevor sie mich verließ?
    War es denn wirklich unmöglich mit mir zu reden?
    Scheinbar.
    Warum kann sie die gemeinsame Vergangenheit so locker wegwischen:der Lütze,mit dem war ich mal zusammen,hab 2 Kinder mit ihm,aber es ging nicht mehr....mmh
    Und warum kann ich das nicht?Warum fällt mir immer schon der Lappen aus der Hand,lange bevor ich zum Abwischen komme?

Hallo ihr
    Hatte das Gefühl,ich platze gleich.Der Gedanke hatte auch was gutes an sich...Wofür lohnt es sich,wenn hinter jeder Ecke das Schicksal oder das Leben lauert und darauf wartet,mir wieder eins ins Gesicht zu geben.Ein Knall und alles hat sich erledigt.Und alle fühlen sich bestätigt,na siehste,haben wir doch immer gesagt.Der ....das wird nie was mit dem...
    Wieviel kommt denn noch?
    Warum kommt mir mein Leben denn nicht mal entgegen?So als kleine moralische Unterstützung.
    Warum ist so schnell hinfällig,was gestern so gut und strahlend aussah?
    Warum komme ich nicht ins agieren,sondern nur ins reagieren.
    Warum bin ich unfähig,die Tage zu geniessen und mich an dem zu erfreuen,was mir geblieben ist?
    Und,was ist mir geblieben?

Ich funktioniere nur noch.Als Ex,als Vater,als Sohn,als Freund,als Berufstätiger...als trockener Alki...
    Wo bleibe ich?
    Wer ist denn mal für mich da?
    Wo ist die Anerkennung,nach der ich suche.
    Oder ist es falsch,auf Anerkennung zu hoffen?

Mich nervt sowieso,das alle in meinem Gesicht lesen können ,wie in einem Buch.Ob es die Kinder sind,die merken ,was los ist.Ob es die Frau ist,die sich ganz entspannt einen Neuen suchen kann,wohlwissend,der Lütze wartet ja.
    Der ist so blöd.

Irgendwie nicht mein Tag heute.

Danke für eure Gedanken.

Lütze

Guten Morgen

Hab heute untypisch lange im Nest gelegen.Weiss noch nicht,ob heute mein Tag wird.
    Alles so unreal.So gar nicht wirklich da.
    Sie rief mich gestern an am Abend.Und da sitzt jemand bei mir im Herzen und macht sofort wieder alles an,was früher einmal war.Oder bei mir noch ist.
    Ich erzähle dann,wie es so war in meiner Woche und vergesse völlig,das sie gar nicht mehr die Vertraute ist an meiner Seite.Ich weiss nicht was in mir vorgeht,ich weiss nicht,was in ihr vorgeht.
    Solange ich so als Informationsquelle funktioniere,warum sollte sie da was ändern.
    Alles geändert und doch bestraft.

Hey Katrin

Ich sehe dich förmlich radeln.Und sehe den Fluß und rieche die Zaziki.
    Und grinse übers "Mumpeln".
    Weiss gar nicht,ob man den Begriff in allen Teilen der Republik versteht.

Das klingt sooo gut.
    Ich gönne es dir wirklich.

Mir hat man bei der SHG geraten,gerade wenn es gut läuft,soll ich mich runterschrauben.
    Immer schön langsam und auf dem eigenen Teppich bleiben.

Man(,Du ,Ich) ...fällt dann nicht so tief.

Lütze

Hallo!
    Ich mach mich nun langsam auf die Socken.
    Am liebsten wäre es mir,ihr würdet morgen mitkommen in die Kiesgrube.Den ganzen Tag reden,lachen,Spass haben.Und eisgekühlte alkoholfreie Drinks schlürfen.Und übers Leben sinnieren.
    Und am Abend Musik hören,angenehm leise.

Was das Flirten angeht,seid ihr doch ein wenig auf dem Holzweg.Ich weiss nicht so recht,wie das geht.Ich teste da eher mal hin und wieder meine Wirkung.Aber eher dort,wo eh nichts passieren kann.
    Und was diiieee Frau angeht...ich weiss echt nicht,wo die erst mal herkommen soll???Das Einzige was ich sehe,sind zwar frustrierte Frauen,die verheiratet oder liiert sind(und da heisst es Hände weg für mich,ist meine Überzeugung,sorry) oder ganz junge Hüpfer,die noch nischt vom Leben wissen.Manchmal sehe ich auch welche,die haben das Schild "Single" auf der Stirn,aber da spüre ich förmlich,die wollen ihre Ruhe.

Mmh,und ja,es gibt auch welche,die ich nicht einordnen kann,fällt mir gerade ein.

Und dann denk ich,was haste denne zu bieten.Das Haus gehört dir nicht,das Geld ist so üppig jetzt nicht mehr da(Nein,ich beklag mich nicht,bin finanziell unabhängig) und auserdem biste süchtig.

Mmh.Die Fahrertür rostet aber nicht.Lach.Immerhin.

Da bleib ich erst mal bei mir.
    Das Leben wird alles für mich regeln.Ganz sicher.

Hab heute wieder Post gehabt.Ganz fest adressiert an sie.So als wohnte sie noch hier...Ich leerte den Briefkasten und wollte ihr das lang bringen,an den Sessel,wo sie gerne saß.

Da saß bloß keine.

Für einen Moment ist die Vergangenheit so gegenwärtig gewesen,das es mir den Atem nahm.Klingt blöd,war so.

Ich bin ins Bett.Und hab Mittagsruhe gemacht.
    Jetzt ist mir wohler.

Da wollte ich heute jemandem Trost bringen,und bringe ihn zum Heulen.Mmh.
    Aber ist ne andere Geschichte.

Lütze

Ich erkenne mich da auch wieder,an dem ,was dein Ex so von sich gibt...
    Hab ich in meiner nassen Phase auch gemacht.
    Hey,Karotte!
    Das ist keine Liebe.
    Du mußt ihm nichts erklären.
    Wenn er es nicht versteht,kann er dich noch mal fragen.
    Ich würde keinen Brief schreiben.
    Lass es erst mal wirken.

Und die Erleichterung kommt ganz sicher noch.

Lütze

Alles Gute zum Hochzeitstag,Caro!

Weiste,ich hab vorhin mal nachgesehen,wer alles heute geschrieben hat und dachte mir,tue dir mal was Gutes,schaue mal bei Caro rein.
    Und ich hatte Recht!

Ich freu mich für Dich.

Lütze

Na Hallo
    Da bin ich wieder.
    Siehste Caro,das ist auch so ein Ding.Latschen,schlendern oder rennen,was macht Mann?Rennen ,laufen oder vlt. besser mit dem (jetzt viel zu)großen Auto vorfahren,Scheibe runter und den Kopf wippen lassen zu Überlauter Musik....
    Ich denke mal,Frauen stehen auf Auto,und um den Faden von gestern wieder aufzunehmen,manchmal scheint es denen egal zu sein,wer da drin sitzt...Püh!
    Passt auf,ich bin geschlendert.Weil mir auch zum Latschen die Apostelbereifung fehlt(grins).Hab mich vorneweg noch schön mit die Frauen beim Zahnarzt unterhalten und bin dann losgegangen.Innerlich ganz ruhig,bei mir selbst.Und im Bewustsein meiner eigenen Stärke.
    Gaaaanz langsam.An nem Fluß lang,dort hab ich ne Ente gesehen,die entgegen der Strömung schwamm....Mich also.
    Ach,was solls.Mir gehts gut und ich werd nicht locker lassen,an mir zu arbeiten.Denn irgendwie hängt ja alles zusammen.Bist Du,bin ich im Kopf nicht klar,kann das auch sehr schnell gefährlich werden für meine Abstinenz.Deshalb immer schön aufs Kleingedruckte in der Birne achten.Und deshalb teile ich mich ja auch hier mit.

Fahre morgen mal an die Kiesgrube.Hab ich mir beim "Latschen" überlegt.

Lütze

Hallo ihr
    Heute ist mein erster Urlaubstag und ich hab mir die Termine schon zu zeitig gelegt.Wer geht um 9 zum Zahnarzt?Ich werd heute in meiner Wohnung klar schiff machen.Betten abziehen und die Wäsche waschen.Und spazieren will und werd ich mal.
    So in guten SAchen,schlendernd durch die Stadt latschen und so tun,als wäre ich schon ganz weit weg im Urlaub.
    Mmh.Muß auch was tun.Hab gestern ne Postkarte gekriegt von Leuten,die wir in Familie kennenlernten im Urlaub.Vor Jahren.Natürlich hab ich mich gefreut.Aber irgendwie grummelts auch noch in der Magengegend.Mmh.Weiss auch nicht so richtig.Ich hab die Karte erst mal ganz weit weg getan.
    Freu mich auf mein Einzelgespräch heute.Ich lass mir da gerne den Kopf wieder gerade rücken.Haue aufm Tisch,was mich beschäftigt und lasse da drin rumrühren.Meist fällt mir dann selber ein,was so geht und wo ich mich verrenne...

In meiner Stadt gibts Stahl,das ist richtig.Nur die Nudeln werden in 20 km Entfernung hergestellt und zudem noch auf der anderen Elbseite....Das ist echt spannend,hat was geheimnisvolles,wenn du hier reinschreibst,was nicht jeder wissen soll.
    Übrigens hab ich hier im Forum schon einen kennengelernt,der aus eurer Stadt kommt.

Aber egal.Ich bin jedenfalls froh meinen Tag einigermaßen verplant zu haben.Der Große ist wieder ausgeflogen bis Samstag.Und da wollte ich dann schon weg sein.Der Kleine wird nicht kommen,da sie wohl auch frei hat.Und ich bin mir nicht sicher,ob ich sie in der Stadt sehen will.So zufällig.Unverfänglich.So in der Art:Wie geht es dir?Gut.und dir?Gut.Na dann... :oops:
    Shit.
    Gewöhnungsbedürftig.
    Weiss auch nicht,ob ich mich da je dran gewöhnen kann.
    Danke dir,Karotte.Liebenswürdig.Du auch! :wink:

Meld mich später no mal.

Lütze

Hey ,ganz ruhig!Du hast es geschafft!Spitze!

Das ist alles,was zählt.

Du warst stark!Du bist stark!

Bei mir hats auch ein paar Tage gedauert,bis ich realisierte,dass sie weg ist.Und bis ich schnallte,das ich ohne Alk leben muß und werde.

Letzteres nur deswegen,weil ich es in mir schon vorher lange ahnte.

Es geht hier nur um dich!
    Denk daran:Er hatte seine Chancen!

Wie gehts dir heute?

Lütze

Hallo ihr
    Komme von der Thera,die mir wieder sehr gut tat.Morgen habe ich frei und einige Termine.Sei es Zahnarzt oder Einzelgespräch oder SHG.

Ich glaube,wenn ich zusehr in Selbstzweifel verfalle,setzt sich das dann zu sehr in meinem Kopf fest.Das ich nur noch mehr zweifele,hadere im Leben.Mit dem Ergebnis,das ich noch mieser drauf bin.

Ich glaube nicht,das ihr "Weiber " es schwerer habt.Definitiv nicht.Was wissen denn wir Männer,was bei euch abgeht im Kopf.Mmh.In der Regel müssen wir das ja auch nicht.
    Vlt. fällt es nur schwer,aus dem Schatten einer langjährigen Beziehung zu steigen.
    Ich habe manchmal schon gedacht,Mensch,der und der hat schon wieder ne Neue,kaum das die Alte weg ist.Wie,aber wirklich wie macht der das?Oder schlimmer:Der hässliche Vogel,der hat eine Frau? :twisted: Und du bist alleine?Wie geht denn das?
    Warum bin ich denne noch alleine?
    `Die Antwort ist:Lütze ist so.Der kann nicht einfach die Gefühle abstellen,zumal er sie selbst erst 9 Monate kennt.Glaubt nicht,mir hätte alles gefallen,was ich so an "Innereien" in mir trage.
    Es ist zumindest ein Fortschritt für mich,das ich manche Tage gezielt auch nach Frauen sehe und meine Wirkung teste.Ich hatte vor längerem mit Caro schon mal darüber geredet.Weiss ich noch.
    Übrigens gibt es mit Sicherheit auch Frauen,denen es nicht liegt,sich mit der Umwelt zu befassen.

Naja,die Lösung der Partnerschaftlichen Probleme werde ich nicht erreichen.Ich weiß,das meine Liebe mir etwas ganz besonderes ist.Und die werf ich nicht durch die Gegend,auch wenn es euch manchmal so scheint.

Die werf ich gezielt nach dem,den ich treffen möchte.
    Ich denke,es wird eines Tages einfach passieren.

Vlt. steh ich ja auch nächstes Jahr in einer Illustrierten,als der begehrteste Single Deutschlands.(Na gut,ist noch ein wenig verwegen...) 8)

@Karotte:Ich weiß,was Peripherie bedeutet.Da wohnst du anscheinend dort,wo ich mein Auto abstellte. :lol:
    Mmh,ich bin 45 Minuten in südlicher Richtung gefahren,um zum Konzert zu kommen...Die Ländergrenze zum Nachbarbundesland ist in unmittelbarer Nähe. :idea:

Sachen gibts,die gibts gar nicht.

Lütze

PS:Vlt. hilfts Dir....

Meine Frau sagte zu mir:

Ich kann und will und werde so nicht mehr leben.
    Ich trenne mich von Dir!
    Es ist aus.Ich such mir eine Wohnung.
    Ich kann für dich nur hoffen,das du was tust wegem den Alkohol,aber das heisst nicht,das ich zu dir zurückkomme.
    Es ist aus!
    Du hattest deine Chancen.
    Nun ist es zu spät.
    Ich erwarte mehr von meinem Leben.

...mmh,also mir ist das noch ganz gegenwärtig...

Lütze

Hallo Karotte
    Du schreibst mir ein bischen zu oft,dass du eben halt so bist,nicht anders kannst,das es möglicherweise zwecklos ist,es überhaupt zu versuchen...allein:Du hast es noch gar nicht versucht!
    Manchmal muß man/Frau über seinen Schatten springen.Sonst hätten wir den Mond vlt. nie betreten.Einfach springen und hoffen oder darauf vertrauen,dass man fliegen kann...
    Ich sehe nicht einen Grund für deinen Partner,warum er sich ändern sollte.Für ihn funktioniert doch alles.Weiste,was mir meine Frau sagte,hat mich auch kaum berührt.Es war eben so,dass sie bei mir ist,und das bleibt eben so.Dachte ich mir im nassen Kopf.Ein Trugschluß für mich,wie du weisst.Aber mit einer Wendung im Leben.Für mich.Denn da sind wir Alkis und ihr Cos gleich,für uns müssen wir was tun.
    Ich kann dich sehr gut verstehen,ich glaube dir,wie schwer das ist.Aber auf den Versuch kommt es an.Für dich.
    Wer will,findet Wege;wer nicht,findet Gründe.
    Das ist mein Lieblingsforumsspruch.
    Und bei dir lese ich zuviel über Gründe,warum es nicht geht.
    Du bist viiieeel stärker als du glaubst.
    Habe Vertrauen in dich.
    Es ist in jedem Falle gut,hier rein zu schreiben,was dich bewegt.
    Aussenstehende nehmen vieles anders wahr.
    Ich bin mir sicher,das es für dich noch einen Menschen gibt,der besser passt zu dir.
    Auch ,wenn dir diese Vorstellung erst mal unheimlich ist und einem fast den Atem nimmt.
    ...denn das kenne ich auch.

Liebe Grüsse

Jörg

Hi Karotte
    Nein,hast du nicht richtig verstanden.Die Rakete gibts noch nicht.
    Nur oder immerhin die Gewissheit,das ich als trockener Alki liebenswert bin.Und ,das es mit sicherheit jemand da drausen gibt,der darauf wartet,von mir umgarnt zu werden...Und der mich umgarnt.
    Das ist mir mein Leben schuldig!
    Und ich weiss ganz einfach,das ich bekomme,was ich verdiene und mir erträume:Jemand,der mich liebt,an meiner Seite.
    Sag mal...Peripherien...?Ich glaube ich muß südwärts sehen,wenn ich in deine Richtung blicken will.Nördlich ist da nicht mehr viel,im östlichen Freistaat.Ich ahne,du bist näher,als du denkst.

LG Lütze