Stichwort Normal

• Liebe Karotte,

ich will Dir jetzt keine Angst machen oder so, aber vielleicht hilft Dir der Gedanke auch:

Was ist, wenn Du mit Schlussmachen so lange wartest, bis ER Schluss macht mit Dir???

Weisst Du, Du schreibst von den vielen unschönen Szenen, dem Streit, davon, dass Dein Engagement für die Beziehung erheblich nachgelassen hat... Das kann auf die Dauer nicht nur für Dich, sondern auch für ihn zu belastend werden. Er kann es satt haben. Kann Dich satt haben. Und Du hoffst ja vielleicht, dass er dann mit Trinken aufhört... Aber vielleicht macht er dann nicht mit dem Alkohol Schluss, sondern mit Dir?

Ich weiss nicht, ob Du meinen Thread gelesen hast (ist mühsam und elend lang und iiiiiimmer das selbe Lied, argh!), aber mein Mann hat mich als ich nicht mehr so schön und gemütlich Co blieb lieber durch eine andere ersetzt, als den Alkohol durch ein gesundes Leben mit mir. Und sowas tut schrecklich weh. Und ist nicht etwas, das ich Dir wünsche!

Also pass auf Dich auf und glaub nicht, dass die Zeit für Dich spielt. Ich würde Dir gerne gigi zitieren, die es absolut treffend schreibt, aber ich finde das Zitat nicht mehr :( also sinngemäss:

Das Schicksal wird immer härter, je länger man wartet.

Ich wünsch Dir viel Mut und schicke liebe Grüsse,

c.

• Hi, sowie es aussieht bin ich jetzt Single...kanns grad noch nicht so realisieren...aber eins...ich glaube nicht das er mit Trinken aufhört...den er sieht das Problem nicht und findet das ich alles auf den Alkohol schiebe. Er hat auch immer noch nicht verstanden das es mir um meine Bedürfnisse geht und darum eine Beziehung zu leben wie ich Sie mir vorstelle. Er sagt ich bin eine Träumerin und zu unrealistisch, nicht Tolerant genug etc...
    Er is sauer und wurde auch leicht gemein...und hat mir gesagt das ich falsch liege...jetzt haben wir Essen aufgeteilt, er hat aus dem Fenster gebrüllt und ich fühl mich elend. Er fand die Beziehung ziemlich ideal, bis auf das das ich mir zuwenig sage lasse und nicht genug auf Ihn höre...und die Sachen die weiter oben stehn....aber für Ihn hätte es wohl so weiter gehen können..was soll ich dazu sagen...ich hoffe nur er macht jetzt keinen Mist...hab bissle Angst...hab nicht über die Uhrzeit nachgedacht. Scheiße.

Karotte

Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

• Liebe Karotte,

Du hast es getan!

Aber was meinst Du mit

Zitat von Karotte

ich hoffe nur er macht jetzt keinen Mist...hab bissle Angst...hab nicht über die Uhrzeit nachgedacht. Sche***.

- wie Mist? Und wegen der Uhrzeit???

Sorry, hab nur grad gesehen, dass dein posting reinkam und antworte gleich ohne nachzudenken, aber ich glaub ich würd's auch mit Nachdenken nicht verstehen.

Liebe Grüsse,

c.

• Na das er sich nicht besinnungslos säuft oder auf komische Ideen komt. Er hat grad tierisch aus dem Fenster gebrüllt und ich hörte Türen krachen...Mein erster Alkifreund hat damals mit Selbstmord gedroht...sowas halt....

• Na und um die Uhrzeit hat er natürlich schon bissle was getrunken...und kann ja auch keinen anrufen um sich abzulenken etc.

• Ach so, klar. Sorry - die Uhrzeit eben, bin nicht mehr ganz so hellwach im Geiste. :oops:

Aber schau doch: das ist nicht mehr Dein Bier!

Wenn er sich besinnungslos säuft - ist doch nicht Deine Schuld! Komische Ideen - seine Ideen! Da kannst Du doch nichts machen!

Klar, die Erpressung mit Selbstmorddrohung, das geht an Deine Substanz, das macht Angst, kann ich gut verstehen. Aber auch da - was willst Du dagegen machen?

Oder willst Du zu ihm zurückrennen und sagen "Alles gar nicht wahr, hab's nicht so gemeint!"???! Genau, willst Du nicht!

Vielleicht war das mit der Uhrzeit nicht ideal, vor allem, weil er anscheinend bei Eurem Trennungsgespräch nicht nüchtern war. Aber für Dich war der Zeitpunkt gekommen, oder? Und keine zum Anrufen zu haben als Ablenkung, das nervt, aber Du hast immerhin das Forum. Naja... mich zumindest... :?

Wie geht's Dir denn sonst? Nur Angst? Kein bisschen Erleichterung?

• Hey ,ganz ruhig!Du hast es geschafft!Spitze!

Das ist alles,was zählt.

Du warst stark!Du bist stark!

Bei mir hats auch ein paar Tage gedauert,bis ich realisierte,dass sie weg ist.Und bis ich schnallte,das ich ohne Alk leben muß und werde.

Letzteres nur deswegen,weil ich es in mir schon vorher lange ahnte.

Es geht hier nur um dich!
    Denk daran:Er hatte seine Chancen!

Wie gehts dir heute?

Lütze

Trocken seit 2.11.2007

• Hallo Leute, mir gehts nicht gut, mies und spät geschlafen, Kopfweh...es ist so unreal irgendwie...ich fühl mich schlecht. Ich kanns irgendwie nicht glauben. er hat ja auch gute Seiten und da bricht nun schon auch Vertrautheit weg...etc.
    Ich hab nicht wirklich erwartet das er sagt er ändert was, aber ein kleines Fünckchen Hoffnung war da schon. Stattdessen, und das hat mich echt verplüfft fing er an mir zu sagen was ich anders machen soll! Und Ob ich denke das ich was besseres finde hat er gefragt...ich hätte falsche Vorstellungen von dauerhaften Beziehungen...damit erwischt er einen natürlich schon...Ihr wißt ja das ich alles abwäge und mein Selbstbewußtsein nicht das beste ist. Ich hab gar keine Lust jemanden anzurufen, obwohl ich auch gern reden würden. Aber ich find es total mies wenn andere schlecht von Ihm reden und die Hälfte meiner Bekanntschaft kennt Ihn nicht mal richtig....ich mag das nicht hören, denn er ist trotz seiner Süchte ein lieber und sensibler Kerl. Vielleicht schreib ich ihm nochn Brief und erklär nochmal alles. gestern is das so aus mir rausgeplatzt. Ich hab keine Talente zum Schlußmachen.....Ich dachte wir kriegen das irgendwie freundschaftlich hin...aber trotz mehrfacher Anläufe und eines Ihm bekannten Textes meinerseits war er wohl geschockt. mmmmmh

• Ja, wor bleibt denn die Erleichterung, die müßte doch Zentnerweise hier antanzen...das einzige was ich sehe is ein kleines Krümel.

• Oh mann, mir geht ständig dieses "Tut mir leid" durch den Kopf, so als müßte ich mich dafür entschuldigen eine bessere Beziehung leben zu wollen. Und ich hab wirklich Angst das das was ich mir erträume nicht in Erfüllung geht, das ich eine Totale Unrealephantasiennase bin.

• Hey,ganz ruhig!Es war richtig!Heute machst du keinen Rückzieher.
    Es ist ok,das du darüber nachdenkst.
    Bin mir sicher,er tut das auch.
    Aber,was bei ihm, rauskommt,ist jetzt völlig egal!

Trocken seit 2.11.2007

• Ich erkenne mich da auch wieder,an dem ,was dein Ex so von sich gibt...
    Hab ich in meiner nassen Phase auch gemacht.
    Hey,Karotte!
    Das ist keine Liebe.
    Du mußt ihm nichts erklären.
    Wenn er es nicht versteht,kann er dich noch mal fragen.
    Ich würde keinen Brief schreiben.
    Lass es erst mal wirken.

Und die Erleichterung kommt ganz sicher noch.

Lütze

Trocken seit 2.11.2007

• Liebe Karotte, was kann und will ich Dir schreiben?

:arrow: Tut mir leid - ne, wär gelogen, weil ich ja glaube, dass Du einen guten Schritt gemacht hast - gut für Dich!

:arrow: Freut mich - ne, wär auch gelogen, weil ich ja lese, wie schlecht es Dir damit geht.

Weisst Du, manchmal sind unsere Bauchentscheide impulsiv, überraschend und vielleicht verletzend! Bei mir habe ich (leider immer erst im Nachhinein) gemerkt, dass die schnellen, unüberlegten Entscheide aus meinem Unterbewusstsein kamen und etwas verdammt gutes hatten.

Nur in dem Moment, als ich sie traf, war da noch garnichts gutes :oops: und die Tage danach habe ich mir dann xmal die Nudelrolle auf den Kopf gegeben. Gib Dir Zeit und lass Zeit vergehen.

Du schreibst ein Krümel der Erleichterung sei vorhanden? Meine Erfahrung als "Keksmonster" sagt mir, wo ein Krümel da noch mehrere, nur manchmal fliegen die Dinger unter den Tisch oder in die Ritzen - will sagen, ich bin überzeugt, dass Du mit zunehmend vergehender Zeit in gewissen Bereichen noch mehr Erleichterung verspüren wirst.

Vertrau da mal Deinem Unterbewusstsein - das ist ein wertvoller Partner!

LG Skybird

Lebendige Grüsse
    skybird

• Hallo...ich streun hier so rum im Forum...ein Tag des wartens...weiß allerdings nicht auf was so rcihtig...vielleicht ob ich was von Ihm höre. Bin ziemlich angespannt und mein Kopf fühlt sich verheult an...obwohl ich das noch gar nicht so zulasse mit den Tränen....
    Oh man, eigentlich kann ich es gar nicht fassen das er so reagiert hat .... so in meine Richtung schießend, mich kleinmachend und so. Ich habe dieses Gespräch so oft mit Ihm geführt, Ihm so oft gesagt was ich brauche und mir wünsche...habe Schlußendlich immer mehr mein Ding gemacht. Hab Ihm gesagt das es so keine Beziehung ist für mich...Bin jetzt trotzdem die Böse - aber was solls, mal was anderes, als ständig die Nette zu sein.
    Hab irgendwie Angst das er Klingelt oder so...hab noch seinen Schlüssel und bissle Zeug. Irgendwie fühl ich mich betäubt. Zum Glück treffe ich mich heute noch mit jemandem...bissle Ablenkung. Es muß sich wirklich erstmal setzen.

Ich sehe das nicht falsch! Ist es so verträumt wenn ich mir wünsche das mein Partner unsere Beziehung vor Wein und Computer plaziert, das es mal wichtiger ist mit mir ne Runde um den Block zu laufen oder ein bisschen zu schwätzen als Computer zu spielen. Eigentlich hat er 95% der Tage die Wir zusammen verbracht haben vorm Computer gesessen oder Film geguckt....Das ist doch nicht normal? Wenn einer mich lieben würde, dann würde doch auch von Ihm aus mal was kommen...ne Idee, was romantisches oder einfach nur ein schnöder Spaziergang....ODER?

• Zitat

Wenn einer mich lieben würde, dann würde doch auch von Ihm aus mal was kommen...ne Idee, was romantisches oder einfach nur ein schnöder Spaziergang....ODER?

Seh ich auch so, ergo, was schliesst Du daraus? Er liebt Dich nicht! Zumindest nicht so, wie Du es gerne hättest.

Und das tut weh! Und es braucht Zeit zu erkennen, anzunehmen und sich selbst zu verzeihen!

Ich traue Dir das zu Karotte!

LG Skybird

Lebendige Grüsse
    skybird

• Danke Skybird....lese meinen Thread heut schon zum xten mal weil die Antworten einfach gut tun...irgendwie brauch ich Bestätigung das ich das richtige mache und nicht er Recht hat...

Karotte

• Hallo,

ein komischer Tag heute...so angespannt und müde, wartend. Mein Treffen heut Abend mit der Bekannten war gut, haben über vieles Reden können, aber nicht über Ihn groß...irgendwie behalt ichs grad noch für mich...ich hab das Gefühl das ich meinen Schmerz noch ganz schön verdränge...dewegen werde ich mich erstmal in den nächsten Tagen nicht verabreden....und bei mir bleiben....
    Mein KontrollOrgan ist auch angesprungen...wollt Ihm nochn paar Sachen bringen...fragen ob er alles hat etc....hab heut 2 mal bei Ihm geklingelt und auch 2 mal angerufen...NIX. Is vielleicht auch besser so gewesen...hab dann noch geschaut ob bei Ihm Licht brennt, da ich mir Sorgen gemacht habe das er sich bewußtlos trinkt ....
    Schon krass....wie ich so abgeh. Hab mir vorgenommen das die nächsten Tage sein zu lassen und bei mir zu bleiben. Morgen werd ich erstmal mit dem Hund raus gehen...es ist grad sehr schön im Wald. Dann werde ich ein paar Besorgungen machen und weiter aufräumen...und Abends werde ich Baden gehn.
    Komisch alles irgendwie...
    Gute Nacht. :oops:

• HAllo Karotte..

Ich hoffe, du hast mit dem Bad Ruhe und Entspannung gefunden..
    Viel Kraft für die nächsten Tage..du schaffst das schon bei dir zu bleiben..
    Tihaso

co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

• Hallo Karotte,

Wie geht's? Der "komische Tag" ist gleich vorbei, Mitternacht, und Du hast ihn hinter Dich gebracht!

Ich wünsch Dir eine gute Nacht und einen guten Start in den Tag morgen!

Herzliche Grüsse,

c.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!