Bin am noch ganz am Anfang

• Hallo ihr
    Komme von der Thera,die mir wieder sehr gut tat.Morgen habe ich frei und einige Termine.Sei es Zahnarzt oder Einzelgespräch oder SHG.

Ich glaube,wenn ich zusehr in Selbstzweifel verfalle,setzt sich das dann zu sehr in meinem Kopf fest.Das ich nur noch mehr zweifele,hadere im Leben.Mit dem Ergebnis,das ich noch mieser drauf bin.

Ich glaube nicht,das ihr "Weiber " es schwerer habt.Definitiv nicht.Was wissen denn wir Männer,was bei euch abgeht im Kopf.Mmh.In der Regel müssen wir das ja auch nicht.
    Vlt. fällt es nur schwer,aus dem Schatten einer langjährigen Beziehung zu steigen.
    Ich habe manchmal schon gedacht,Mensch,der und der hat schon wieder ne Neue,kaum das die Alte weg ist.Wie,aber wirklich wie macht der das?Oder schlimmer:Der hässliche Vogel,der hat eine Frau? :twisted: Und du bist alleine?Wie geht denn das?
    Warum bin ich denne noch alleine?
    `Die Antwort ist:Lütze ist so.Der kann nicht einfach die Gefühle abstellen,zumal er sie selbst erst 9 Monate kennt.Glaubt nicht,mir hätte alles gefallen,was ich so an "Innereien" in mir trage.
    Es ist zumindest ein Fortschritt für mich,das ich manche Tage gezielt auch nach Frauen sehe und meine Wirkung teste.Ich hatte vor längerem mit Caro schon mal darüber geredet.Weiss ich noch.
    Übrigens gibt es mit Sicherheit auch Frauen,denen es nicht liegt,sich mit der Umwelt zu befassen.

Naja,die Lösung der Partnerschaftlichen Probleme werde ich nicht erreichen.Ich weiß,das meine Liebe mir etwas ganz besonderes ist.Und die werf ich nicht durch die Gegend,auch wenn es euch manchmal so scheint.

Die werf ich gezielt nach dem,den ich treffen möchte.
    Ich denke,es wird eines Tages einfach passieren.

Vlt. steh ich ja auch nächstes Jahr in einer Illustrierten,als der begehrteste Single Deutschlands.(Na gut,ist noch ein wenig verwegen...) 8)

@Karotte:Ich weiß,was Peripherie bedeutet.Da wohnst du anscheinend dort,wo ich mein Auto abstellte. :lol:
    Mmh,ich bin 45 Minuten in südlicher Richtung gefahren,um zum Konzert zu kommen...Die Ländergrenze zum Nachbarbundesland ist in unmittelbarer Nähe. :idea:

Sachen gibts,die gibts gar nicht.

Lütze

Trocken seit 2.11.2007

• Lieber Lütze, die Strategie mit seiner Liebe nicht so um sich zu schmeißen sondern eher zu zielen find ich ziemlich gut - so hab ich das auch vor. Und ich werde diesmal meine Augen und auch die anderen Sinne weit auf machen, mich nicht unüberlegt(CO) auf jemanden stürzen und auch meine Kümmerinstinkte erstmal auschalten, wenn...ja wenn ich mich in meinem baldigen Singleleben eingelebt habe.....
    Große Töne von KleinKarotte, die es immer noch niht geschafft hat klar Schiff zu machen...

Ach Lütze, ich finde Du klingst unheimlich liebenswert und wenn Du über deine Ex-Frau hinweg bist(wenn Du das willst)...und Dich dann auf Dich konzentriert hast läuft Dir bestimmt was Liebenswürdiges über den Weg.

Schönen Abend noch
    Vielleicht treffen wir uns doch noch mal wenn Du wieder in der Großen Stadt vorbeischaust. Meinst Du eigentlich die Grenze nach Polen oder Tschechien?

Karöttsche

Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

• liebes karottchen,

Zitat

Mmh,ich bin 45 Minuten in südlicher Richtung gefahren,um zum Konzert zu kommen...Die Ländergrenze zum Nachbarbundesland ist in unmittelbarer Nähe

in der ecke gibts doch stahl und nudeln, oder?

gute nacht und lieben gruß von

katrin

• Cool, also wohnste vielleicht im gleichen Viertel? Vielleicht haben wir uns ja schon mal getroffen?
    Das is echt schräg...im großen WORLWIDEWEB trifft man die Nachbarschaft.

• Hallo ihr
    Heute ist mein erster Urlaubstag und ich hab mir die Termine schon zu zeitig gelegt.Wer geht um 9 zum Zahnarzt?Ich werd heute in meiner Wohnung klar schiff machen.Betten abziehen und die Wäsche waschen.Und spazieren will und werd ich mal.
    So in guten SAchen,schlendernd durch die Stadt latschen und so tun,als wäre ich schon ganz weit weg im Urlaub.
    Mmh.Muß auch was tun.Hab gestern ne Postkarte gekriegt von Leuten,die wir in Familie kennenlernten im Urlaub.Vor Jahren.Natürlich hab ich mich gefreut.Aber irgendwie grummelts auch noch in der Magengegend.Mmh.Weiss auch nicht so richtig.Ich hab die Karte erst mal ganz weit weg getan.
    Freu mich auf mein Einzelgespräch heute.Ich lass mir da gerne den Kopf wieder gerade rücken.Haue aufm Tisch,was mich beschäftigt und lasse da drin rumrühren.Meist fällt mir dann selber ein,was so geht und wo ich mich verrenne...

In meiner Stadt gibts Stahl,das ist richtig.Nur die Nudeln werden in 20 km Entfernung hergestellt und zudem noch auf der anderen Elbseite....Das ist echt spannend,hat was geheimnisvolles,wenn du hier reinschreibst,was nicht jeder wissen soll.
    Übrigens hab ich hier im Forum schon einen kennengelernt,der aus eurer Stadt kommt.

Aber egal.Ich bin jedenfalls froh meinen Tag einigermaßen verplant zu haben.Der Große ist wieder ausgeflogen bis Samstag.Und da wollte ich dann schon weg sein.Der Kleine wird nicht kommen,da sie wohl auch frei hat.Und ich bin mir nicht sicher,ob ich sie in der Stadt sehen will.So zufällig.Unverfänglich.So in der Art:Wie geht es dir?Gut.und dir?Gut.Na dann... :oops:
    Shit.
    Gewöhnungsbedürftig.
    Weiss auch nicht,ob ich mich da je dran gewöhnen kann.
    Danke dir,Karotte.Liebenswürdig.Du auch! :wink:

Meld mich später no mal.

Lütze

Trocken seit 2.11.2007

• guten morgen lütze!

ich wünsche DIR einen wunderschönen urlaub..genieße ihn...

du schreibst:...so in guten sachen durch die stadt "latschen",lach...

vielleicht überlegst du dir das mit dem "latschen" und "gehst"stattdessen...hat dann ne gaaaaaanz andere "wirkung"auf uns frauen...und eventuell lernst du dann ne nette "urlaubsbekanntschaft"kennen...?lächel...

nichts für ungut,lieber lütze...

hab nen super schönen tag.

liebe grüsse caro

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• hallo lütze,

muss dann auch gleich los zu meiner suchtberaterin. der termin findet heute in einer anderen "filiale" statt, so dass ich 20 min auf dem radel überlegen kann, was ich so alles ansprechen will. meist kommen aber die themen im gespräch, und ich rede über dinge und gefühle, die mir bis dahin gar nicht so bewußt waren. so muss es sein, sag ich mir dann.

in diesem sinne! mach dir einen schönen urlaubstag!

lg katrin

• Na Hallo
    Da bin ich wieder.
    Siehste Caro,das ist auch so ein Ding.Latschen,schlendern oder rennen,was macht Mann?Rennen ,laufen oder vlt. besser mit dem (jetzt viel zu)großen Auto vorfahren,Scheibe runter und den Kopf wippen lassen zu Überlauter Musik....
    Ich denke mal,Frauen stehen auf Auto,und um den Faden von gestern wieder aufzunehmen,manchmal scheint es denen egal zu sein,wer da drin sitzt...Püh!
    Passt auf,ich bin geschlendert.Weil mir auch zum Latschen die Apostelbereifung fehlt(grins).Hab mich vorneweg noch schön mit die Frauen beim Zahnarzt unterhalten und bin dann losgegangen.Innerlich ganz ruhig,bei mir selbst.Und im Bewustsein meiner eigenen Stärke.
    Gaaaanz langsam.An nem Fluß lang,dort hab ich ne Ente gesehen,die entgegen der Strömung schwamm....Mich also.
    Ach,was solls.Mir gehts gut und ich werd nicht locker lassen,an mir zu arbeiten.Denn irgendwie hängt ja alles zusammen.Bist Du,bin ich im Kopf nicht klar,kann das auch sehr schnell gefährlich werden für meine Abstinenz.Deshalb immer schön aufs Kleingedruckte in der Birne achten.Und deshalb teile ich mich ja auch hier mit.

Fahre morgen mal an die Kiesgrube.Hab ich mir beim "Latschen" überlegt.

Lütze

Trocken seit 2.11.2007

• Lieber Lütze das klingt gut...mach ab morgen auch sowas wie Urlaub, zumindest hab ich mir das vorgenommen. Wollt eigentlich mit Ihm paar Sachen machen, aber so wie ich es die letzten Zeiten erlebt hab hätte es wahrscheinlich eh wieder nicht geklappt, weil er im Urlaub bis Mittags schläft und lieber vorm neuen Computerspiel sitzt.
    Ich kann als Frau sagen das ich die mit den Autos nicht mag...vorallem mag ich die nicht die so tierisch Gas geben und Ihren Motor brummen lassen...die sind mir mehr als unsympatisch...aber es gibt ja verschiedene Zielgruppen...es gibt schon Fahrzeuge die ich gut finde...so VWBusse z.B. oder Käfer und Enten und Fahrräder und kleine Mopeds und Ponys und auch Leiterwagen und Schubkarren und Musik....also wenn die Musik gut ist...daaaannn ja dann ist meist die gute Laune nicht weit und der Flirtfaktor steigt...
    Aber sag mal - echt - um 9 beim ZA? Ich hoffe die haben Dich nicht gequält...Hatte letzte Woche aber auch um 10 nen Termin...und DIE haben mich gequält - 2 Stunden lang...Aber Du gehst eher zum Flirten dahin, oder?
    Sei gegrüßt
    Karoottttteeeee

• hallo lütze,

ich schließe mich im punkte karre-scheiberunter-musiclaut karotte an. wer sonst nix zu bieten hat (z.b. hirn und herz), versuchts halt so. das hast du doch nicht nötig, so wie ich dich hier kennengelernt hab. und wenn du es aus verzweiflung so probieren solltest, bist das nicht du selbst und der effekt wird sein, dass darauf echt die falsche zielgruppe anspringt, mit der du gar nix anfangen kannst (b-b-b).

(gibts nen manta-witz: warum ist die fahrertür immer angerostet? vom achselschweiß) :lol:

da lob ich mir doch dein schlendern.

Zitat

Innerlich ganz ruhig,bei mir selbst.Und im Bewustsein meiner eigenen Stärke.

siehste, so iss richtig! schönen tag noch!

lg katrin

(karotte, hatte bis vor 3 jahren auch einen T4, mit dem ich supergerne rumgedüst bbin)

• Hallo!
    Ich mach mich nun langsam auf die Socken.
    Am liebsten wäre es mir,ihr würdet morgen mitkommen in die Kiesgrube.Den ganzen Tag reden,lachen,Spass haben.Und eisgekühlte alkoholfreie Drinks schlürfen.Und übers Leben sinnieren.
    Und am Abend Musik hören,angenehm leise.

Was das Flirten angeht,seid ihr doch ein wenig auf dem Holzweg.Ich weiss nicht so recht,wie das geht.Ich teste da eher mal hin und wieder meine Wirkung.Aber eher dort,wo eh nichts passieren kann.
    Und was diiieee Frau angeht...ich weiss echt nicht,wo die erst mal herkommen soll???Das Einzige was ich sehe,sind zwar frustrierte Frauen,die verheiratet oder liiert sind(und da heisst es Hände weg für mich,ist meine Überzeugung,sorry) oder ganz junge Hüpfer,die noch nischt vom Leben wissen.Manchmal sehe ich auch welche,die haben das Schild "Single" auf der Stirn,aber da spüre ich förmlich,die wollen ihre Ruhe.

Mmh,und ja,es gibt auch welche,die ich nicht einordnen kann,fällt mir gerade ein.

Und dann denk ich,was haste denne zu bieten.Das Haus gehört dir nicht,das Geld ist so üppig jetzt nicht mehr da(Nein,ich beklag mich nicht,bin finanziell unabhängig) und auserdem biste süchtig.

Mmh.Die Fahrertür rostet aber nicht.Lach.Immerhin.

Da bleib ich erst mal bei mir.
    Das Leben wird alles für mich regeln.Ganz sicher.

Hab heute wieder Post gehabt.Ganz fest adressiert an sie.So als wohnte sie noch hier...Ich leerte den Briefkasten und wollte ihr das lang bringen,an den Sessel,wo sie gerne saß.

Da saß bloß keine.

Für einen Moment ist die Vergangenheit so gegenwärtig gewesen,das es mir den Atem nahm.Klingt blöd,war so.

Ich bin ins Bett.Und hab Mittagsruhe gemacht.
    Jetzt ist mir wohler.

Da wollte ich heute jemandem Trost bringen,und bringe ihn zum Heulen.Mmh.
    Aber ist ne andere Geschichte.

Lütze

Trocken seit 2.11.2007

• hallo lütze,

hast du mal den wetterbericht verfolgt? demnach wird morgen nicht so DAS badewetter. aber der gedanke mit der kiesgrube ist trotzdem schön...

lg katrin

• Au ja baden gehn und das mal in gemischter Gruppe - PRIMA...könnt ich echt mal vertragen so ne Abkühlung...eine Hitze da draußen is ja aber auch schön, Sommer und so.

Ps.: Sessel und Brief...Vielleciht wäre ja umziehen gar nicht so schlecht...?

K

• n'abend lütze,

tja, die liebe... - ich habe festgestellt, dass sie auftaucht, wenn man gar nicht mit ihr rechnet. solange man verkrampft auf der suche ist, läßt sie sich nicht blicken. aber wenn man locker und mit sich zufrieden durch die welt geht, ist nix unmöglich. ist dann wohl auch ein ding der ausstrahlung. wer lächelt schon in ein verbissenes, angespanntes gesicht.

ja, ich hab leicht reden. hatte mein anlächeln vor ca. 1 jahr, das sich zum strahlen entwickelte. das wünsche ich dir auch, von herzen!

gute nacht!

lg katrin

• ach nochwas, lütze,

ich hab in und zwischen deinen zeilen gespürt, dass dich noch sehr viele gefühle und gedanken mit deiner frau verbinden. - solange das so ist, hast du keine chance auf eine neue liebe. es wäre schade, wenn du eine neue beziehung eingehst, um die alte b. zu vergessen. das wird nix. das gibt nur schmerz rundum. habe geduld mit dir und deiner seele, deinem herzen.

katrin

• Guten Morgen Lütze,

ich hör mich bestimmt gleich tierisch altklug an, aber ich muss mal was loswerden.

Katrin muss ich erstmal Recht geben, aber ich gehe sogar noch ein Stückchen weiter.

Aus meiner eigenen Erfahrung ist es wichtig - jetzt erstmal – trocken leben lernen, trocken denken lernen.

Du machst gerade neue Erfahrungen, Du willst Dein Leben auf die Reihe kriegen. Du lernst Dich und Deine Gefühle, Deine Empfindungen neu kennen – das ist etwas großartiges. Oder?

Ich versteh wenn Du Dich einsam fühlst – aber auch dieses Gefühl kann sehr lehrreich sein.

Wenn Du Dich selbst magst, an Dir keine Zweifel mehr hast, dann kommt auch die Liebe wieder. Ich musste mich erst selbst mögen um auch jemanden anderen zu mögen, zu lieben.

Dann bin ich selbstbewusst durch die Gegend gestreunert und dann hats mich erwischt. War nicht geplant – war die Überraschung.

Ich konnte mir vorher nicht vorstellen wie dieses Gefühl ist.

Ich hatte ne „Beziehung“ in meiner Trockenlernphase – hat mich mehr belastet als für es mir gut war.
    Irgendwie habe ich für den Sprung noch geschafft.

Sicher es kann bei Dir anderes sein.

Liebe nachdenkliche Grüsse kawi

• Guten Morgen

Hab heute untypisch lange im Nest gelegen.Weiss noch nicht,ob heute mein Tag wird.
    Alles so unreal.So gar nicht wirklich da.
    Sie rief mich gestern an am Abend.Und da sitzt jemand bei mir im Herzen und macht sofort wieder alles an,was früher einmal war.Oder bei mir noch ist.
    Ich erzähle dann,wie es so war in meiner Woche und vergesse völlig,das sie gar nicht mehr die Vertraute ist an meiner Seite.Ich weiss nicht was in mir vorgeht,ich weiss nicht,was in ihr vorgeht.
    Solange ich so als Informationsquelle funktioniere,warum sollte sie da was ändern.
    Alles geändert und doch bestraft.

Trocken seit 2.11.2007

• Mich nervt sowieso,das alle in meinem Gesicht lesen können ,wie in einem Buch.Ob es die Kinder sind,die merken ,was los ist.Ob es die Frau ist,die sich ganz entspannt einen Neuen suchen kann,wohlwissend,der Lütze wartet ja.
    Der ist so blöd.

Irgendwie nicht mein Tag heute.

Danke für eure Gedanken.

Lütze

Trocken seit 2.11.2007

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!