Hallo Ihr
Vielen Dank für eure lieben Wünsche.Schön,das soviel daran gedacht haben.Freu mich sehr.
War heute früh doch ein wenig wehmütig geworden.Überrascht vlt. und erschrocken,dass ich jetzt hier stehe.Das ich alleine stehe.Dann dachte ich mir,nun halt mal an.Das ist dein Tag.Den lässte dir von keinem nehmen.Auch nicht von trüben Gedanken.Und außerdem stehe ich nicht,ich gehe schon ne Weile.
Naja,über die Masse der Gratulanten war ich dann doch sehr überrascht.Begann auf Arbeit eher schleppend,wusste ich schon.Es wird erst gefragt,wenn jemand was ausgibt.Ein Frühstück übrigens.Bekam ganz früh eine SMS von ihr,die sehr persönlich war.Bin auch pünktlich zur Therapie gekommen und wurde auch überrascht von meinen Leuten dort.Aus der Thera hab ich mitgenommen,dass ich manchem länger Trockenen doch schon was voraus habe.Völlig ohne Überheblichkeit gemeint.
Auf dem Heimweg hab ich dann kurzentschlossen noch beim Friseur halt gemacht...fiel mir so ein.Ich fühlte mich gut und frei.Irgendwie schon.
Zu Hause bekam ich Geschenke vom Mitbewohner meiner Männer-WG...vom Großen also.Naja,und dann stand das Telefon nicht still.Schöööön.Irgendwie hab ich genau drauf gehört,was mir gewünscht wurde.Grins."Ne neue Frau";"Die richtige FRau" und so weiter...Das Thema Alkohol wurde kaum erwähnt.Macht aber auch nichts heute.Ist wirklich völlig ok.
Einen Fehler hätte ich sowieso schon gemacht:Das Ehebett hätte nie auskühlen dürfen,da hätte sofort jemand anderes reingemußt...!Lach.
Gefreut hab ich mich auch darüber,dass sich Teile ihrer VErwandschaft auch gemeldet haben,das war unerwartet.Die können mit dem Thema Alkoholismus auch irgendwie besser umgehen,lockerer.Woher das kommt?
Naja und meine FRau hat dann auch noch mal angerufen...
Ich fühl mich jetzt wohl in meiner Haut.Heute.Es war ein guter Tag.Ich glaube auch,ich hab eine Lösung gefunden für die Ausrichtung meines Geburtstags.Ich werd noch ein wenig warten,bis es wärmer ist und dann draußen grillen.Ist ungezwungener und man/ich hab nicht soviel Arbeit drinne.
Morgen hab ich auch ein paar Termine.Da ist zum einen der Psychotherapeut,dann ein Einzelgespräch mit der Suchttherapeutin und dann abends die SH-Gruppe.Ein bischen hatte ich mir im Vorfeld die Termine um diese Tage zur Zeit gruppiert.Aus Angst oder als Vorsichtsmaßnahme davor,dass ich in ein Loch rutsche.Schliesslich ist der Erste eines Monats für mich der Tag der Trennung.Da meinte ich ,es ist besser Hilfe zu haben als zu suchen.Wisst ihr was,das sich am 1.4. die Trennung"jährte";hab ich glatt vergessen.Ich habe daran nicht gedacht. 
Ich glaube auch nicht,dass sich meine Therapien überschneiden.Sie helfen mir beide.
Lütze