Bin am noch ganz am Anfang

  • Hallo Lütze!

    Hab da einen Vorschlag: Du könntest die Sonne geniessen und Dich gleich zeitig mit Lütze (kennst Du ihn?) beschäftigen.
    Weisst Du,ich finde er brauch dringend mehr Selbstvertrauen und mehr Focus auf seine Trockenheitsarbeit. Falls Du ihn besser kennst,kläre mich auf.

    Es sieht aus,als ob Du von einem Hammer zum andern taumeln würdest.
    Ich glaube,wenn Du den festen Vorsatz ein trockenes Leben zu führen ausbauen würdest,könntest Du Dich daran halten.

    Verstehst Du mich?

    Wünsch Dir einen sonnigen Sonntag

    Liebe Grüsse
    Spani :)

    ichbinda123

  • Hi Spani

    "Hab da einen Vorschlag: Du könntest die Sonne geniessen und Dich gleich zeitig mit Lütze (kennst Du ihn?) beschäftigen.
    Weisst Du,ich finde er brauch dringend mehr Selbstvertrauen und mehr Focus auf seine Trockenheitsarbeit. Falls Du ihn besser kennst,kläre mich auf."

    Das finde ich auch!
    Ich kümmere mich mal um ihn.
    Ich werd ihm mal den Kopf waschen.

    Lütze

    PS:Der Kleine ist gekommen zu mir.Will den Nachmittag mit mir verbringen.Sagte mir von sich aus,dass er mich versteht und nicht traurig sei.Außerdem habe er Mutti erklärt,weswegen der Vati gegangen ist.Die wußte es nämlich nicht...

    Trocken seit 2.11.2007

  • Hallo ihr
    Mittlerweile hab ich mir Gepflogenheiten,Riten angewöhnt.Fiel mir gerade auf.Heim von Arbeit,Kaffee kochen und zu Euch.Mal gucken.Lesen,was es neues gibt.
    Der Kleine fragte mich mal:Na Vati,biste wieder wichtig?,,,als ich mal nachsah,ob ich Post habe.Das ist auch schon ein geflügeltes Wort bei uns.
    Denk ich ans WE zurück,so bleibt doch allerhand positives übrig.Das Beste war das Fußballspielen mit dem Kl. und seinen Freunden,die noch dazu kamen.Kinder sind so herrlich einfach und direkt.Und dankbar,wenn du dir Zeit nimmst.
    Es ist gut,das mein verwirrter Kopf wieder klarer ist.
    Ich hab gelesen,man soll sich immer nur auf eine Sache konzentrieren,wenn man sein Leben grundhaft ändern will.Sonst wird das nischt.Hab ich wohl vergessen...
    Wenn es mal gut klingt,bin ich nach wie vor noch zu euphorisch.Da kann ich ja nur enttäuscht werden.Außerdem haben sich auch immer keinerlei Fakten in meinem Leben geändert.
    So,muß noch zum Arzt.Da werd ich hinlaufen heute.
    Meld mich noch mal später.

    Lütze

    Trocken seit 2.11.2007

  • Hallo ihr
    Mir gefällt nicht,was in einzelnen Threads abgeht.Vlt. bin ich zu offen,zu naiv.Ich werd mir das sehr genau überlegen,inwieweit ich mich hier präsentiere.
    Über die Möglichkeit eines Ausspionierens oder so bin ich nie gekommen,trotz der Hinweise von Karsten.
    Ich glaube,jeder,der hier liest einen längeren Zeitraum,wird wissen,was ich meine.Und wenn nicht,ich weiss es.Das reicht mir fürs erste.

    Trocken seit 2.11.2007

  • Werd mich ein wenig allgemeiner halten heute.
    Ich glaube (heute)fest daran,wenn ich mich ändere,wird sich auch mein Umfeld ändern.Ich bin immer Spiegelbild dessen,wie mich andere sehen.
    Oder einfach:Wie man in Wald ruft...
    Wenn ich mich schwach und unzufrieden fühle,wird auch mein Umfeld merken und denken;der ist nicht mit sich selbst im Reinen.
    Und das betrifft sicher alle Gebiete meines Lebens:Trockenheit,Beziehung,Kinder,Beruf und Familie.
    Hinsichtlich meiner Kinder ist die Beziehung zu ihnen in jedem Fall besser geworden.
    Lernen möchte und werd ich ,daß auch Nein-Sagen zum Leben gehört.Und zwar ohne Angst vor negativen Reaktionen.
    Und das Besinnen auf das,was ich erreicht habe,will ich nicht vergessen.
    Wenn ich das vergesse,scheint mir das ein Rückfall in alte Denkmuster zu sein,Denkmuster von früher.
    Wir haben schon darüber gesprochen,ob es Sinn macht über Gründe zu diskutieren,warum wir süchtig geworden sind.
    Wichtig ist es doch,alle Möglichkeiten für einen selber zu nutzen,ein dauerhaft trockenes Leben zu führen.

    Lütze
    PS:Danke Spani und Plej

    Trocken seit 2.11.2007

  • Hallo Lütze!

    Was ist denn passiert zwischen Deinen beiden Nachrichten?? :shock:

    Erst war es Ein Frieden und Freude,
    dann¨doch recht finster.

    Es hat Freude gemacht,zu lesen wie Du mit Deinem Kleinen ankommst,bei uns vorbeischaust und zu Fuss zum Arzt gehst.

    Ausspionieren?
    Hinweis von Karsten?
    Kannst Du mir weiter helfen,ich verstehe absolut NICHTS!!

    :roll:

    Ich hoffe das Ganze klärt sich für Dich,damit Du Deinen Frieden wieder findest! Es war gerade eben noch so schön,Dich so entspannt zu erleben!

    :):):)

    Ganz herzliche Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Hi Spani
    Pass auf,ich meine das so.Ich hab hier 2 Thread gefunden,bei denen ich Zweifel an der Glaubwürdigkeit habe.Das sehe ich nicht alleine so.
    Aber das geistert heute fast durchs gesamte Forum.
    Wird dir beim Weiterlesen schon noch auffallen.
    Und Karsten hat uns immer darauf aufmerksam gemacht,das die hier veröffentlichten Postings von allen,also auch Trittbrettfahrer gelesen werden können.
    Ich finde nicht,das ich im letzten Brief besonders finster klinge.
    Eher als Nachwirkung meines Arztbesuches und eines sehr interessanten Zeitungsartikels,den ich zwischenzeitlich las.
    Tschüss ,Yvonne

    Trocken seit 2.11.2007

  • Oh, da bin ich erleichtert Lütze. Das klang irgendwie nach Abschied da oben :? .

    Ich bin schon länger in Selbsthilfe-Foren unterwegs und habe mich inzwischen halbwegs daran gewöhnt, dass immer die Gefahr von Trittbrettfahrern oder fingierten Betroffenen besteht. Heute bin ich da auch ein bisschen dünnhäutig, weil es gerade hoch her geht. Aber das wird sich auch legen.

    Ich hoffe dir geht es gut? Wegen dem Arztbesuch. Ein Ja oder Nein reicht ;) .

    Und - ich kann aus deinem Thread auch immer sehr viel mitnehmen. Ich finde es bewundernswert, wie du dich aus deinen Löchern rausziehst. Das kann ich wiederum nicht so gut, ich sitze Löcher meist aus. Noch eine Baustelle...

    LG
    Plejaden

  • Hallo Ihr, aber so ganz versteh ich die Sache nicht mit den Ausspionieren...was sollen die Trettbrettfahrer oder wer auch immer denn ausspionieren?...Ich hab höchstens Angst das mein Freund meinen Thread liest...bei jemand anderen...mmmh ich glaub da wärs mir egal...

    Gute Nacht :roll:

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Hallo ihr!
    Ich hab viel Zeit ,neuerdings seit November,zum Nachdenken.Wenn ich mich hier öffne,geb ich auch immer recht viel von mir preis.Den Gedanken ,dass jemand mit mir bekanntes hier mitliest,habe ich auch ab und zu.Aber es ist ja eigentlich nichts schlimmes.Lob tut immer gut,Pleyaden,auch wenn ich glaube,dass auch du,gerade du,viel weiter bist als du denkst.Naja,in jedem Fall nehm ich auch bei dir was mit.

    Hab auch heute und gestern viel nachgedacht über mich und das wie weiter.Meine vorrangigste Baustelle ist neu abgesteckt.Ich werde dafür sorgen,dass ich mein Frieden wieder finde.Der Verstand kann die Sucht in mirweitgehendst steuern.Ich nehme WArnsignale wahr.Ich ergreife Gegenmaßnahmen.Probleme macht mir meine innere Verfassung.Ich bin noch nicht ausgeglichen.Aber das ist doch NORMAL.Ich muß nicht der Supertyp mehr sein.Ich will mich kümmern um mit den Umständen,die ich nicht verändern kann,glücklich zu leben.Wenn Andere ein Gesicht ziehen und missmutig durch den Tag laufen,ist das nicht MEIN Problem.Es ist dann meines,wenn ich mich nicht damit arrangieren kann.Wenn ich glaube etwa ,ich sei daran Schuld.Das Vertrauen,das ich meiner Frau nicht entgegenbrachte;kommt doch jetzt nur auf mich wieder zurück.Woher soll auch Vertrauen kommen?
    Wenn ich mich in mir,in meinem Wesen ändere,mich darauf einstelle,für mich und mein Wohlsein selbst zu sorgen,wird sich auch meine Umwelt ändern müssen.Das mache ich nicht an ihr fest.Ich mache das für mich.
    Denn die selbstzerstörerischen Gedanken treiben mich dorthin,wo ich gerade erst weg bin.
    Mal sehen,wie mir das gelingt in der Zukunft.
    Ich hoffe,ihr habt so ungefähr mitbekommen,was ich meine.
    Ich kann mich da jetzt nicht anders ausdrücken.
    Ich bin wichtig.Der Wichtigste überhaupt....FÜR MICH:

    Lütze

    Trocken seit 2.11.2007

  • Hallo nochmal
    War heute einkaufen.Lebensmittel.Hab einen Bekannten getroffen,den ich vlt. 1 mal im Jahr sehe.Wir hatten viel zu erzählen und haben uns regelrecht festgequatscht.Ich hab ihm wegen meiner Frau gleich reinen Wein eingeschenkt(symbolisch!),er hat das registriert und schien schon was zu wissen.War aber irgendwie froh,das ich nicht weiter erzählt habe davon.Von meiner Alkoholsucht erzählte ich nichts.Schien mir nicht der richtige Ort zu sein.Ich muß mich niemandem erklären.Vlt. weiss er das ohnehin schon selbst von Dritten.Sowas spricht sich ja schnell rum in einer Kleinstadt....Gestanden haben wir pikanterweise vorm Schnapsregal.Hab ich schon während des Gespräches registriert.Naja,ich hab mich gut unterhaltenund hab für das wenige Zeug ,was ich im Korb hatte,1,5 Stunden gebraucht...lächel.
    Bin dann heim,ist der Grosse schon beim Abendbrot kochen.Hut ab!Und singt...Das hab ich so von ihm schon ewig nicht gehört.So locker und gelöst.Ich glaube,der macht einen Riesenschritt noch mal in seiner Entwicklung.Da habe ich ja zu tun,mitzuhalten...
    Ansonsten scheint heute der dritte Tag in Folge zu sein,wo ich nichts von meiner Frau höre.Der 2. Tag nichts vom Kleinen.Fehlen mir beide.Aber kann ich nichts machen.Irgendwie hatte ich schon heute abend auf ein Anklingeln gewartet...Aber ich habs euch schon geschrieben,erst wenn ich damit nicht klar komme,hab ich ein Problem damit.Ansonsten nicht.
    Morgen ist wieder ambulante Thera.Freu mich irgendwie schon.Dabei hab ich noch Sorge,dass ich überhaupt dahin komme.Auf Arbeit ist sehr viel los und ich mit Terminen zugepflastert.Mmh,werd ich schon irgendwie hinkriegen.

    Lütze

    Trocken seit 2.11.2007

  • Hallo Du!

    Danke für Deine Gedanken.
    Sie scheinen mir positiv und ich freue mich für Dich ich will mich kümmern mit den Dingen,die ich nicht ändern kann glücklich zu leben[quote]
    Das ist toll!Wenn es Dir nicht dauernd gelingt,tant pis,Wir können ja immer wieder von vorn anfangen und es wird immer besser gehen!

    Dein Weg scheint heller zu werden!

    Machs gut in der Thera morgen.Bin gespannt auf das Resultat!
    (ansonsten bin ich gar nicht neugierig!?! :? )

    Ganz herzliche Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Hallo Lütze,

    Zitat

    .Auf Arbeit ist sehr viel los und ich mit Terminen zugepflastert.Mmh,werd ich schon irgendwie hinkriegen.

    Vorsicht Falle!

    Deine Trockenheit und die Arbeit daran steht an erster Stelle. Ich weiß es nicht mehr, deshalb frag ich: Weiß dein Arbeitgeber von deiner Krankheit und deinen Therapieterminen?

    LG kommal

    unterwegs...

  • Hallo ihr
    Heute hab ich 2 Gründe,ein wenig zu feiern.Und ein wenig zurückzublicken auf meinen Weg bis hier her.

    Ich bin heute auf den Tag genau 5 Monate trocken.
    Und...
    ...ich hab Geburtstag .

    (geschickt eingefädelt...)

    Natürlich werd ich sehr genau beobachten,wer mir alles und vor allem wie gratuliert.Aus meinem realem Umfeld.Sicher bin ich auch gespannt,ob sich der ausgezogene 2.Teil meiner Familie heute mal meldet bei mir.Ich denke eigentlich schon...ich hoffe das .Werd heut abend mal warten,wer so anruft.
    Und doch wird dieser Tag für mich etwas ganz anderes sein als all die Jahre vorher.
    Mal sehen,was er bringt.
    Ich werd mir mal ein Stück vom Glück abschneiden heute,das hab ich mir verdient.

    Lütze

    PS:@kommal:Ja,mein Chef weiss von meiner Sucht und Therapie.Ist skeptisch,ob es wirklich so ist.Hat mir aber immer ermöglicht,mittwoch eher aufzuhören,um zur Therapie zu kommen.

    Trocken seit 2.11.2007

  • Lieber Lütze!

    Gratuliere Dir zu Deinem doppelten Geburtstag!
    FÜNF MONATE TROCKEN!
    Das ist schon eine Leistung!!
    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

    Bitte lass Dich von NICHTS enttäuschen!
    Es ist immer etwas gefährlich,Erwartungen zu haben.
    Nimm einfach alles was Dir Freude macht!

    Du wirst Dich wundern was für kleine und kleinste Blümchen da sind!

    Wünsche Dir einen ganz guten Tag ,gute Thera

    Liebe Grüsse
    Spani[/b]

    ichbinda123

  • hi lütze

    ganz ehrlich, wie ich dich in deiner anfangszeit hier gelesen hab, dacht i mir immer wieder "oje hoffentlich schafft er's" und ich finde jetzt machst du das alles super und ich freu mich immer wenn ich bei dir reinschau :D

    du hast dir wirklich glückwünsche verdient, mach mal nur so weiter, dann werden die trockenen monate mehr und mehr :lol:

    Alles liebe und gute zu deinem geburtstag und meinen glückwunsch zum 5. monat!

    liebe grüße

  • Hi Lütze,

    klasse und Doppelgratulation, da schicke ich Dir dann mal ein Stück Sarah Brightman, the war is over.

    Voriges Jahr haben meine Jungs und ich ein Bikertraining gemacht, Weelytraining nannte sich das. Der Trainer erzählte zum Abschluss, wir wären keine Profis und das sähe für uns alles noch was laienhaft aus, aber es wird schon. Beim letzten Training wäre jemand gewesen, der war der Lacher schlechthin. 2 Wochen später hätte der ein Video geschickt, wo der mit ner dicken Karre, die ganze Straße auf dem Hinterrad runter fuhr, was andere nach langem Training nicht schaffen.

    Wir wissen anfangs nicht was in uns steckt, aber nach 5 Monaten sieht das anders aus.

    LG Karl

    Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

  • Hallo Lütze,

    wie schon wieder 5 Monate rum, du bist doch gestern erst hier eingetrudelt.

    Echt klasse wie du das machst, freut mich immer wieder bei dir zu lesen.

    Herzlichen Glückwunsch zu deinen 5 Monaten im Leben, sowie alles gute zum realen Geburtstag!!

    Liebe Grüsse
    Elocin

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!