• Hallo Caro

    Ja, in mich "auf Vorrat aufregen" bin ich gut :lol: Da ist meine sehr lebhafte Fantasie schuld :oops: die spielt mir immer so gemeine Streiche! :roll:

    Meinem "Hündchen" ( es ist ein Bernersennenhund :lol: ) geht es einigermassen. Er mag nicht laufen, sich kaum bewegen und liegt einfach da und staunt die Welt an. Ich nehme mal an, das ist noch sein Morphium-Rausch! :? Er ist jetzt 11.5 Jahre alt, was extrem alt für seine Rasse ist und ich hänge sehr an ihm. Jeder Eingriff wie heute unter Vollnarkose macht ihm extrem zu schaffen desshalb bin ich froh, wenn wir es ohne OP hinkriegen! Samstag weiss ich dann mehr.

    Sonst geht es mir gut. Ich habe zwar keine ruhige Minute heute für mich gefunden, dafür zwei schöne Schwimmkurse mit je einem Kind gehabt. Jetzt ist Prinzessin überdreht und findet den Schlaf nicht - wie schon den ganzen Abend! Naja, dann legt sich Mama eben früh zu Bett und dann geht das dich an Mama gekuschelt dann schon!

    Drück dich zurück!
    Alex

  • Hallo Caro

    "Hündchen" ist wieder fit, keine OP nötig! Jetzt muss er einfach die Antibiotika bis Ende nächster Woche schlucken! Habe eben mit der Tierärztin telefoniert!

    Dafür bin ich k.O. - steifer Nacken, ich kann mich kaum bewegen. Ich gönne mir jetzt ein warmes Bad und wenn das nicht hilft, bitte ich meinen GG ganz lieb, mir den Nacken zu massieren!

    Und ich habe mich auf Schokolade-Entzug gesetzt...und bin schrecklich kribbelig!

    Schönes Wochenende
    Alex

  • :D alex,das ist wunderbar!und freut mich sehr für DICH UND HÜNDCHEN 8)

    schokoentzug?harte sache...hoffe du überstehst es :lol: (viel obst und gemüse hilft MIR)

    auch DIR und GG ein wundervoll entspanntes we...gute besserung für den nacken!!!!

    drück DICH...

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hallo Caro

    Der Nacken tat blöd - also bin ich gestern tief in wunderschöne blaue Augen gucken gegangen! Genau, mein Chiropraktiker hat dieselben und er hat meinen Kopf wieder eingerenkt :lol:

    Naja, gestern war definitiv nicht mein Tag, neben dem Nacken bekam ich plötzlich eine drohende Brustentzündung und lag ziemlich mit starken Schmerzen flach! In einem heissen Bad konnte sich der Milchstau dann lösen (alle vorherigen Mittelchen der Stillberaterin halfen nix) und so sind wir am Spitalausflug heute knapp vorbei gekommen und Prinzessin kriegt wieder genug Milch! Dazu noch Migräne - der Tag war echt zum Vergessen!

    Aber heute geht es mir wieder gut und ich werde jetzt gleich ein Mousse au Chocolat machen - für den Besuch morgen. Hat sich Junior gewünscht.

    Und das Wetter ist ja auch wieder schön und wir können mit "Hündchen" wieder gut laufen gehen - er ist wieder wie neu!

    Liebe Grüsse und ich drück dich
    Alex

  • huhu liebe alex! :D

    "alles wieder gut"?

    wünsch DIR einen lieben netten besuch mit gaaaaaaaaanz viel mousse au chocolat 8) (mjam jam lekkalekka ich auch mag :roll: )

    fein das es hündchen wieder geht :D:D

    drück DICH

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hallo caro

    Ja, alles wieder bestens! Migräne weg, Nacken problemlos und Stillen sowieso - was will Frau mehr? Und das Mousse au Chocolat war so fein... (soviel zu meinem Schoko-Entzug :oops: ).

    Der Besuch bei einer alten Freundin war übrigens auch toll, unsere Kinder konnten gut miteinander spielen. Junior ist mit seinen drei Jahren so richtig auf ein Gerüst klettern gegangen - die Mama war ganz stolz (war ein Spielplatz für 7 - 11 Jährige). Ich habe gemerkt, dass ich mich manchmal zurücknehmen muss - ich bin eher öngstlich mit solchen Sachen und muss aufpassen, dass ich Junior nicht blockiere in seinem Entdeckerdrang! Und ein bisschen mehr Vertrauen in seinen Schutzengel haben muss - mein kleiner Grosser ist eigentlich sehr geschickt!

    Heute ist die Sonne definitiv zurück - ich werde die Kids im Garten spielen lassen und meine Küche ausmisten! Altpapier, Karton, Glas und Büchsen stapeln sich da zum Entsorgen...und ganz viele Sachen, die gar nicht in die Küche gehören :shock: .

    Ich wünsche allen einen wunderschönen, sonnigen Tag!
    Liebe Grüsse
    Alex

  • guten morgen liebe alex! :D

    hm,wo bist denn DU? :shock:

    wie geht es DIR??????

    nen sonnigen gruss aus nrw schickt DIR von herzen

    caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Liebe Caro

    Hier läuft es gerade nicht so rund und ich habe kaum Zeit für das Forum momentan.

    Aber ich lebe noch und bis auf eine absolute Erschöpfung geht es mir gut! Die Kinder sind ebenfalls munter und bereichern immer noch mein Leben und ich finde viel Halt bei ihnen!

    Melde mich ausführlicher, wenn ich mehr Zeit habe, okay? Geht es dir gut? Ich vermisse es, deinen Thread zu lesen...
    Liebe Grüsse
    Alex

  • hallo liebe alex! :D

    also DAS musst DU mir beizeiten dann mal genauer erklären 8)

    "bis auf eine absolute erschöpfung geht es DIR GUT!? :shock:

    mama mia,ich hoffe du ziehst schnell die NOTBREMSE

    ich drück DICH und hoffe das DU es schaffst mal wieder MEHR AN DICH ZU DENKEN

    süsse deine kinder brauchen eine gesunde mama!(vielleicht krieg ich DICH ja so überzeugt 8) )

    allerliebste grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Zitat von Jamie72

    Hier läuft es gerade nicht so rund und ich habe kaum Zeit für das Forum momentan.

    Aber ich lebe noch und bis auf eine absolute Erschöpfung geht es mir gut!

    Hallo Alex,

    das liest sich gerade nicht so gut, frage mich schon, wie wir Dir hier beistehen können, um Deinen Rücken zu stärken.

    Nicht nur gute Zeiten, auch schlechte Zeiten gehören zu unserem Leben, auch hier im Forum, dazu, geteiltes Leid ist halbes Leid. Denke bitte daran.

    Ich schicke Dir mal etwas Kraft und Zuversicht

    und natürlich viel, viel Liebe und Vertrauen, Weitsicht

  • Liebe Caro, liebe Weitsicht

    So, jetzt habe ich doch etwas Zeit, um euch etwas ausführlicher zu Antworten!

    Meiner Schwiemu ging es in den letzten Tagen sehr schlecht, sie musste nach einem Unfall mit der Ambulanz ins Spital gebracht werden. Zusammen mit ihrer Krebstherapie war die Behandlung sehr schwierig und sie lag einige Tage auf der Intensivstation. Das hat uns hier natürlich alle in Atem gehalten, aber wir durften nicht vorbei gehen, da ich eine Bindehautentzündung hatte, die sehr ansteckend war. Seit gestern ist sie jetzt wieder auf dem Weg der Besserung, hat aber den Spitalkoller und wir sind daran, ihr die Zeit etwas zu verkürzen.

    Zur gleichen Zeit beschloss unsere kleine Prinzessin, dass sie nur noch in Mamas Armen schlafen will und so alle Stunde schreien muss, damit ich sie etwas schaukle. Da ich jemand bin, der seinen Schlaf wirklich braucht, war ich schnell müde und erschöpft und froh, wenn ich am Abend ins Bett fallen konnte. Seit drei Nächten ist sie aber jetzt wieder brav und ich habe mein Schlafmanko aufgeholt.

    So paradox es klingt, (caro :wink: ), es ist mir trotz allem gut gegangen. Ich habe gemerkt, dass ich zwar ganz klar mit meiner Schwiemu und der Familie mitgelitten habe, aber alles doch mit einer gewissen emotionalen Distanz. Ich liess mich nicht von meinen alten Gefühlen (habe ja meine Mutter, meinen geliebten Grosspapi und meine beste Freundin innerhalb von 5 Jahren an Krebs verloren) auffressen, alte Geschichten blieben da, wo ich sie hin getan habe (dank Therapie, keine Verdrängung). Und das hat mir gut getan, ich liess mich nicht mehr lähmen in meinem Alltag.

    Das einzige, was wir jetzt noch in den Griff kriegen müssen ist unser Eheleben - wir haben in dem ganzen Chaos um uns doch etwas wenig Zeit für uns! Aber bald sind ja Ferien...

    Danke euch für eure lieben Worte und Unterstützung hier! Auch wenn es sich bei mir gar nciht mehr um Alkoholprobleme oder Probleme des EKA handelt...

    Liebe Grüsse
    Alex (die jetzt brav ins Bett geht)

  • hi süße

    Zitat

    Auch wenn es sich bei mir gar nciht mehr um Alkoholprobleme oder Probleme des EKA handelt


    mh... erzählst du hier von dir oder jemand anderen?

    is dein thread, dein leben, soll hier doch um dich gehn!

    ich wünsch dir eine ruhepause, je länger desto schöner, auch für dein eheleben :wink:

    krankheiten, ob etz die eigene oder die von freunden/familie etc. zerrt an den eigenen kräften, da is ein geregelter "eintöniger" alltag entspannung dagegen und kann sehr erholend sein.

    falls du nicht ganz so eintönig haben willst, kannste gerne anfang august für mich zum zahnarzt hihi

    knutscha -Dani-

  • Hallo Dani

    Also bevor ich für dich zum Zahnarzt gehe, gebe ich dir lieber meinen Zahn, de rmich örgert gleich mit - du musst ja eh schon hinhalten und hast den Termin bereits :P:P Zahnarzt - mein Horror!!!

    Dem Eheleben geht es wieder bestens - wir haben uns Dienstag zusammengesetzt und die halbe Nacht durchdiskutiert was wir alles ändern wollen/müssen damit es wieder für uns stimmt. Jetzt haben wri eine schöne Liste mit Abmachungen... aber es geht wieder besser als vorher und es sind einige unausgesprochene Dinge geklärt worden.

    Und Schwiegermutter ist ab heute wieder daheim - es herrscht langsam wieder etwas Ruhe und das ist gut so!

    Junior ist wieder viel friedlicher seit er gemerkt hat, dass Mama und Daddy wieder besser miteinander umgehen - jetzt hat dafür Prinzessin uns letzte Nacht bis 4 Uhr wachgehalten (und ich sie zur Strafe heute Nachmittag :lol: ). Jetzt schläft sie und ist völlig groggy :wink: gibt hoffentlich ne ruhige Nacht!

    Natürlich ist es mein Leben und mein Thread - aber meine aktuellen Probleme drehen sich nicht mehr um den Alkoholismus - das habe ich dank dem Forum hier wirklich gut hinter mir lassen können und gelernt, damit umzugehen und zu leben. Deshalb weiss ich manchmal gar nicht mehr so richtig was ich schreiben soll... :oops:

    Liebe Grüsse
    Alex

  • Hallo liebe Caro

    Ich bin noch da - aber sehr selten, da ich soviel um die Ohren habe, dass ich gar nicht mehr dazu komme, mich an den PC zu setzen und mal was zu schreiben! Jetzt ist es grad ruhig, weil alle schlafen, desshalb kann ich auch mal wieder einen Gruss hierlassen.

    Mir geht es aber sehr gut. Ich habe den Zuckerentzug bisher ganz gut geschafft und bin auch etwas stolz auf mich - muss aber höllisch aufpassen, damit ich nicht wieder rückfällig werde!

    Und sonst geniesse ich jeden Sonnenstrahl in diesem verregneten Sommer, bin viel mit den Kindern unterwegs und momentan grad damit beschäftigt, 10 kg Aprikosen zu verwerten mit Marmelade, Knödel, Kuchen, usw. Sommer ist für mich Einmachzeit und das braucht halt eben auch viel Zeit.

    Meinen Vater halte ich nach wie vor auf Distanz und merke, dass ich wirklich soweit gekommen bin, dass ich mich aus seinen und den Problemen seiner Frau raushalte und sie mich gar nicht mehr interessieren. Ein Beispiel: meine Schwester und ich waren kürzlich in der Stadt zum Bummel mit den Kindern und sind dann danach in den grossen Park (10 Minuten von meinem Vater weg) gefahren. Ich habe ihn versucht früh zu informieren, ob er auch kommt. Habe ihn nicht erwischt und bis er mich zurückrief war 11 Uhr geworden. Ich fragte ihn, ob er auch kommen wolle, er sagte Nein, es sei zu Umständlich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (stimmt nicht wirklich) und seine Frau sei auch nicht da (zum Fahren...). Wir sollen doch zu ihm kommen (Interpretation von uns; er hat schon genug Bier intus). Ich habe das abgelehnt mit der klaren Begründung, noch ein Halt mehr sei zuviel für die Kinder, nachher fahren wir heim.

    Meine Schwester und ich handhabend as jetzt konsequent so, wir lassen uns von seinem Alkohol nicht in unseren Unternehmungen reindiktieren. Entweder er will seine Kinder und Enkelkinder sehen - und wenn nicht, ist uns das egal.

    Wie geht es dir so? Alles okay bei euch?
    Liebe Grüsse und hoffentlich eine sonnige Woche
    Alex

  • Hallo Caro

    Mir geht es bestens - wir wollen grad mit den Kindern in die Berge und es hat begonnen zu gewittern - aber zum Glück nicht schlimm!

    Ich geniesse den Sommer und freue mich auf unsere Familienferien, die Mitte nächste Woche starten! Endlich mal wieder etwas weg von zu Hause und Neues sehen - ich kann es kaum erwarten!

    Geht es dir etwas besser?
    Grüessli
    Alex

  • ach,das is immer schön wenn ich so gutes lese!!!ich freu mich sehr von dir zu lesen...denk oft an dich und deine kleine family....

    na dann ab inne berge und viel spass dabei

    für EURE ferien NUR DAS BESTE wünscht von herzen

    caro :wink:

    p.s.danke der nachfrage,mir geht`s "so zwischendingmäßig" :lol: is ja eigentlich nichts schlechtes....schlimmer wär`s wenn`s mir "garnicht geht"hehe...

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!