Alkohol, Ehe, Kinder

  • Hi Ayki,

    nur mal kurz zur Reaktion von Deinem Ex an seinem Geburtstag.

    Das hast Du mir vor eininger Zeit geschrieben:

    Zitat

    Dein Mann ist ein A****, meiner auch - was soll's

    Ich finde, mehr braucht man dazu nicht sagen, auch nicht was seine verspätete Gratulation an Dich betrifft! :wink:

    Einen schönen Tag
    Lenjana

  • Naja, trotzdem bekommt er von seinen Kindern was zum Geburtstag geschenkt. Das gehört einfach dazu finde ich, die Kinder müssen lernen, auch anderen Menschen etwas zu schenken und nicht immer nur selbst etwas zu bekommen. Wir haben zusammen ein Geschenkbuch gebastelt, mit eingeklebten Fotos und schönen Erlebnissen von den Kindern mit ihrem Vater! Drinnen ist auf der linken Seite immer eine kleine Geschichte zum Vorlesen, auf der rechten die gebastelten und geschriebenen Dinge der Kinder... Das Buch heißt: "Papa, ich hab dich lieb!" Ich finde, sowas gehört dazu. Ich muss mich ja nicht mit ihm auf eine Stufe stellen ;)

  • Ich war gestern im Kino "Keinohrhasen" - geht da rein, ihr lacht euch schlapp!!! Eben war ich mit ner Freundin was trinken und jetzt geh ich schlafen und genieß morgen noch meine letzten kinderfreien Stunden ;)

    Mein Ex hat sich für das gebastelte Buch bei mir per email bedankt. Er hätte sich sehr drüber gefreut! Hab ich nicht mit gerechnet... So, und jetzt wünsche ich euch allen eine gute Nacht!!!

  • Was glaubt ihr wohl, wer mich gerade angerufen hat, um mich zu fragen, ob ich seinen Hund haben möchte ;) Ich fass es nicht, aber ich hab mit nichts anderem gerechnet! Mein Ex hat den Hund gerade mal 3 Monate. Sein zweiter Hund (innerhalb von ca. 1/2 Jahr, den er nun abgibt). Sein Mitarbeiter hätte gekündigt und er hätte jetzt keinen mehr, der auf den Hund aufpassen könnte. Er würde den ganzen Tag nur in der Wohnung rumgammeln und alles kaputt machen... der arme Kerl (der Hund) :( Naja, nicht mein Problem. Ich hab ihm gesagt, dass ich es sehr schade finde für den Hund, dass ich ihm aber nicht weiterhelfen könne...

  • Hi Ayki,

    der arme Hund! Man fragt sich wirklich, ob man sich das nicht eher überlegen kann, bevor man sich ein Tier anschafft :evil: ! So traurig das für den armen Hund ist, laß´ihn Du Dir bloß nicht aufhalsen.

    Wir hatten übrigens auch mal einen Hund: Ein Golden Retriever, den hat er mir zum Geburtstag geschenkt - als er angefangen hat, ihn zu nerven, war er ein halbes Jahr später im Tierheim! Ich könnte jetzt noch heulen, wenn ich dran denke!

    Liebe Grüße Lenjana

  • Die Sache mit dem Hund geht mir einfach nicht aus dem Kopf. Hab meine Eltern gefragt, was sie davon halten würden, den Hund zu sich nehmen. Sie hätten die Zeit, den Platz und die finanziellen Möglichkeiten dafür, und man könnte sich so die "Arbeit" teilen... Und die Urlaubsfrage: "Wohin mit dem Hund, wenn wir z. B. fliegen wollen" ist auch schon geklärt. Ein Verwandter hat sich angeboten, im Urlaub drauf aufzupassen... Es tut mir alles furchtbar leid für den Hund aber auch für meine Kinder, denn sie lieben ihn über alles und würden schon wieder jemanden verlieren, an den sie sich gewöhnt haben! Außerdem würde ich mich selbst super freuen, wenn das klappen würde, ich hab mir ja immer schon einen Hund gewünscht!! Ich denke nicht, dass meine Eltern einverstanden sein werden, aber fragen kostet ja nichts ;) Ich selbst werde ihn nicht nehmen, da ich einfach nicht den Platz für so ein großes Tier habe und auch mit dem Hund, den Kindern, dem Job etc. völlig überfordert wäre...

  • Meine Eltern haben sich dagegenentschieden. Was anderes hatte ich auch nicht erwartet. Noch nie haben sie etwas für mich getan, was mir WIRKLICH wichtig ist! Auf emotionaler Ebene meine ich. Ansonsten machen sie viel für mich, aber dieses Verständnis fehlt ihnen irgendwie... Bin enttäuscht, aber hätte eigentlich auch gar keinen Gedanken an so etwas verschwenden dürfen. Denn für sie zählt nur finanzielle Sicherheit und klare Strukturen. Veränderungen kommen für sie überhaupt nicht in die Tüte... muss ich akzeptieren, ist ihr Leben - kann ich nur nicht nachvollziehen...

    Naja, jetzt werde ich erst einmal unsere Koffer packen, denn nächste Woche fahren wir für ein paar Tage nach Holland. Endlich mal raus hier! Heute Abend geh ich ins Kino. Wünsche euch allen ein schönes WE!

  • Hallo Ayki!
    Ich kann beide Seiten sehr gut verstehn (deine eltern und auch dich) Ich bin auch sehr tierlieb, möchte aber selber auch keinen Hund haben..
    Ich denke, dass dein Mann sich schon selber kümmern muss.. wahrscheinlich wird er den Hund abgeben und irgendwann ist dann Nr 3 bei ihm...


    Übrigens war ich letzten Sonntag allein in Keinohrhasen...(war noch nie allein im Kino) hab ich gelacht!! Echt toller Film...

    Ich denke, dass
    Ich wünsch dir viel Spaß und ein schönes Wochenende.. Tihaso

    co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

  • Hallo Ayki,

    warum sollten Deine Eltern den Hund nehmen ? Ein großer Hund bedeutet Verantwortung ! 4 x am Tag Gassi gehen bei Wind und Wetter. Den Fehler hat Dein Mann gemacht - warum sollten sie ihn ausbügeln ? Dir und Deinen Kindern zuliebe ? Deinem Mann zuliebe ? Das sollte man nicht verlangen. Eltern wissen in der Regel nämlich, wer schlussendlich dann immer für das Tier zuständig ist.
    Sei nicht unfair Ayki - sie wollen Dich ganz sicher nicht ärgern oder Deinen Kiddys wehtun. Diesen Mist hat Dein Ex verzapft - niemand sonst. Und Du hast es ja auch schon vorausgesehen.

    Wünsche Dir ein paar schöne Tage in Holland - abschalten, Tapetenwechsel - lasst es Euch gut gehen :D

    LG
    Dia

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

    Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

  • Hi Dia,
    ich hatte gedacht, dass der Hund auch meinen Eltern gut täte, denn sie würden durch den Hund auch wieder mehr gemeinsam unternehmen, was sie so fast überhaupt nicht mehr machen! Aber das ist ne ganz andere Geschichte und ihre Sache, und ich hab's akzeptiert. Später, wenn ich den Platz, das Geld und die Zeit hab, dann werde ich mir selbst einen Hund kaufen! Jetzt ist nicht der richtige Zeitpunkt dafür!

    Ja, ich freu mich auch schon wahnsinnig auf den Urlaub! Auch wenn das Wetter echt zu wünschen übrig lässt - hauptsache mal raus und Zeit füreinander haben!

  • Hi Ayki,

    nimmst Du halt mich, ich kann bellen, kochen, spülen, waschen, bügeln und ich wüßte da auch jemand der passende Halsbänder herstellt, koste wenig und auf Deine Eltern kann ich auch noch aufpassen.

    Hund, Ex, ans Bein gehängt, Ayki macht sich sorgen, hängt das Ding vom Ex über die Kinder an die Eltern.

    Ayki, so sind wir. Aber das bekommen wir alles noch aus dem Kopf, aber neben dem Fahrrad laufe ich nicht her.

    Viele Späße in NL kaltblut

    Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

  • Ein paar leuke Tage in Holland...und über Kaltbluts Angebot würde ich mal nachdenken... :lol::lol::lol:

    LG Tihaso

    co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

  • Ich wünsche euch allen eine schöne Woche! Und dass mir keine Klagen kommen *lach* Haltet die Ohren steif!

  • Zitat von Ayki79

    Ich wünsche euch allen eine schöne Woche! Und dass mir keine Klagen kommen *lach* Haltet die Ohren steif!


    Bei den bevorstehenden Temperaturen dürfte uns das nicht schwer fallen :?
    Ayki, wir werden so brav sein, dass es geradezu langweilig wird 8)

    @Karl .... himmlische Vorstellung - danke für den Heiterkeitsausbruch bei mir :P

    LG
    Dia

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

    Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

  • Ich wünsche euch allen frohe Ostern!!

    So, nun sind wir auch schon wieder 2 Tage aus dem Urlaub zurück. Wir haben die Zeit dort sehr genossen, hatten super Glück mit dem Wetter und echt ne Menge Spaß! Es hat sehr gut getan, ein paar Tage rauszukommen und gemeinsam zu verbringen! Heute ist Ostern und mein Sohn hat gleichzeitig Geburtstag. Jetzt gehört er schon zu den Großen, er ist 4 geworden!!! Heute morgen kam mein Schwiegervater überraschend vorbei und hat seinem Enkel zum Geburtstag gratuliert und uns eine Kleigkeit zu Ostern vorbeigebracht. Darüber hat er sich echt gefreut, und ich mich für ihn mit! Das fand ich echt klasse! Eben haben wir bei meinen Eltern im Garten Eier gesucht - natürlich war der Osterhase da - und gefrühstückt und jetzt bereite ich bei uns zu Hause sein "Piratenzimmer" als Überraschung vor. Der wird Augen machen ;) Später werden wir rausgehen und uns einen schönen Tag machen und das tolle Winterwetter genießen! Da haben wir ja wirklich Glück, dass die Sonne scheint 8)

  • Wir hatten einen super schönen Tag, und mein Ex hat sich abends doch noch bei seinem Sohn gemeldet, um zum Geburtstag zu gratulieren. Hätte ich nicht gedacht, aber so ändern sich die Zeiten! Hab mich für meinen Sohn gefreut, obwohl ich sagen muss, dass er auch ohne seinen Vater den Tag rundum genossen hat. Er hat nicht ein einziges Mal nach ihm gefragt. Es ist für ihn wohl normal, dass er nicht mehr dabei ist. Ich bin froh, dass er nicht großartig darunter leidet. Es war der erste Kindergeburtstag mit der Familie seit langem, den ich echt genossen hab. Am Mittwoch ist dann der richtige Kindergeburtstag mit Kindern angesagt. Es geht auf einen Bauernhof. Auch hierauf freue ich mich! Irgendwie ein völlig neues Gefühl, weil ich so etwas früher überhaupt nicht kannte und mir solche Tage immer eher lästig waren, aber das lag wohl nicht an meinen Kindern oder an mir, sondern an der Situation ansich und den Leuten, die mir einfach nicht gut taten und auch nicht gut tun und die heute schlicht und ergreifend nicht dabei waren... (muss wohl doch was dran sein, an dem Buch "giftige Beziehungen" - Schlechte Beziehungen - in der Familie, am Arbeitsplatz, in Freundschaften und im Liebesleben - beeinträchtigen unser Wohlbefinden ebenso stark wie Krankheiten... - kam mir gerade so in den Sinn...) Und jetzt werde ich mit einem Lächeln und Gedanken an den schönen Tag einschlafen ;)

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!