Ich gehe endlich vorwärts

  • Leg dir doch ne Filterregel an, die seine Emails direkt in den Papierkorb verfrachtet!

  • Hi Ayki!

    Das möchte ich eigentlich nicht, weil wir ja über diesen Weg auch die Besuchstage der Kinder regeln. Außerdem muß ich ganz ehrlich zugeben, daß halt auch meine Neugierde eine Rolle spielt :oops: .

    Mich hat aber heute die für uns zuständige Frau vom Jugendamt angerufen. Der habe ich am Freitag auf den AB gesprochen, als er mir gedroht hat, er meldet mich bei ihr, weil ich 1-2 Tage für ihn nicht zu erreichen war und es angeblich meine Pflicht ist, mich bei ihm abzumelden.
    Bei ihr angerufen hat er natürlich nicht - war wieder nur heiße Luft.
    Sie hat mir nochmal bestätigt, daß es natürlich meine Sache ist, wo und bei wem sich die Kinder aufhalten und er da gar kein Mitspracherecht hat. Sie hat mir wegen der vielen Mails von ihm empfohlen, einen bestimmten Wochentag auszusuchen und ihm mitzuteilen, daß ich ihm nur an diesem einen Tag in der Woche seine Fragen was die Kinder betrifft beantworte. So muß ich sein geeiere nur einmal in der Woche lesen und nicht jeden Tag. Mal sehen, wielleicht mach´ich das so.
    Außerdem hat sie angeboten, ihm einen Brief zu schreiben oder zu einem Gespräch zu laden, um ihn in seine Schranken zu weisen, was angeht, daß er meint, ein Recht darauf zu haben, immer wissen zu müssen, was wir tun und wo wir/ich uns aufhalten. Davon mache ich erstmal keinen Gebrauch, ist aber gut zu wissen, wenn sich das häuft, daß ich darauf zurückgreifen kann.

    Gestern war er supernett in seinen Mails. Er hat mir unter anderem auch zugesichert, daß ich heute Geld von ihm auf dem KOnto habe - angekommen ist natürlich mal wieder nichts :twisted: .
    Heute hat er sich noch nicht gemeldet.

  • Hallo Lenjana! Und, ist schon Geld da? Hast du da übers Jugendamt oder evtl übers Sozialamt eigentlich gar kein Druckmittel? Wie ist denn das mit dem Unterhaltsvorschuss? Das kann ja nicht sein, dass er neu eingekleidet kommt, und ihr habt kein Geld, oder? Sag mal, wie ist denn das mit Sparbüchern usw. Hat das alles er?
    :shock:

    Aber toll finde ich, dass du das vorgestern so gut gemeistert hast! :D Ich bin stolz auf dich!

    Lg tini

    Kleine Schritte sind besser als gar keine!

  • Danke für das Lob, tini!

    Ja, es ist heute Geld auf meinem Konto eingegangen - allerdings nichts für mich, sondern nur Unterhalt für die Kinder und da nur der Mindestsatz, obwohl er mit seinem Einkommen viel mehr zahlen müßte. Es fehlen wieder über 500 € :evil: !
    Das mit den Ämtern ist so eine Sache:
    Über´s Jugendamt kann ich nicht gehen, weil er ja für die Kinder zahlt und über´s Sozialamt bzw. ARGE kann´s erst laufen, wenn ich den Kindergeldbescheid von der Familienkasse vorliegen habe. Das mußte ich neu beantragen, weil das vorher an ihn ausgezahlt wurde. Die Bearbeitung eines solchen Antrags dauert aber 6-8 Wochen und bevor ich diesen Bescheid nicht habe, wird mein Antrag auf Hartz 4 (die holen sich´s dann von ihm wieder) nicht angenommen.
    Und wenn ich den Hartz 4 Antrag endlich abgeben kann, muß ich ja wieder warten, bis der bearbeitet und ich den Bescheid erhalten habe. Habe ich den, kann ich wiederum Erziehungsgeld für meine Tochter beantragen (dritte Behörde, die auch erst auf alle anderen wartet :roll: ), aber auch erst dann und nicht früher.

    Du siehst, ich stecke gerade mitten in den Mühlen der Bürokratie! Ich finde es schon auch sehr merkwürdig, daß in unserem Sozialstaat jemand mit 2 kleinen Kindern ohne einen Cent stehengelassen wird, weil die eine Behörde nicht ohne einen Schrieb von der anderen Behörde tätig werden kann :shock:

    Ich hoffe, irgendeine Stelle ist zumindest bis Ende des Monats fertig mit bearbeiten und komme auf diesem Weg noch zu ein bißchen Geld!

    Liebe Grüße Lenjana

  • Ach so, wegen der Sparbücher:

    Wir haben leider keinerlei Ersparnisse, weil er ja vor ein paar Jahren seinen Job versoffen hat und damit unser Haus nicht mehr bezahlen konnten und das Zwangsversteigert wurde. Für die verbleibenden Schulden mußten wir jeden Euro den wir besaßen, hergeben.

  • Allerdings sind heute meine Schwierigkeiten mit dem Geld und den Behörden eher nebensächlich geworden - natürlich dank meines Ex.

    Er hat mir letzte Nacht eine Mail geschrieben und gedroht, wenn ich nicht endlich mit ihm rede, würde er meinen Eltern den schon länger angekündigten Brief schreiben, in denen er üble "Wahrheiten" (die er in der Mail auch genau aufgeführt hat(fast alles gelogen)) über mich ans Licht bringen würde, in der Hoffnung, sie setzen mich vor die Tür.
    Ich habe erstmal aufgeregt, dann die Mail ausgedruckt und meine Eltern lesen lassen. Wir haben zusammen über den Schmarrn gelacht :lol: !
    Außerdem waren in dem, was er geschrieben hat, noch einige versteckte Drohungen enthalten, wie z.B. "Überleg´Dir gut, wie Du Dich in Zukunft verhälst" usw. Ich habe gedacht, soll er doch schreiben, was er will und das war´s - dachte ich jedenfalls.
    Am Nachmittag, ich war mal kurz mit den Kindern zum einkaufen weg, hat er bei meiner Mutter angerufen (das erste Mal, seit wir weg sind) und wollte mich sprechen - es sei ganz überaus dringend und ich solle ihn unbedingt zurückrufen, wenn ich wiederkomme. Naja, das habe ich auch gemacht, ich dachte, daß Haus ist abgebrannt oder sonst irgendwas tragisches ist passiert, wenn er deswegen hier anruft und sich so wichtig gibt. Bereits im zweiten Satz habe ich gemerkt, daß nichts elementares geschehen ist, sondern es sich nur wieder um geeiere handelt und habe einfach aufgelegt. Ich habe mich geärgert, daß ich mal wieder drauf reingefallen bin, habe aber auch überlegt, ob es richtig war, aufzulegen.
    Eine Stunde später klingelt wieder das Telefon und er sagt meinem Vater, er möchte seinen Sohn sprechen, er hat sich beim JA erkundigt, er hat das Recht ihn anzufen. Er hat also kurz mit meinem Großen telefoniert, bis die kleine an´s Telefon kam, hat er schon aufgelegt.
    Und jetzt am Abend kam eine Mail, mit vielen, ganz offensichtlichen Drohungen, was alles passieren wird, wenn ich mich nicht mit ihm unterhalte. Sätze, wie z.B. "Ab heute bin ich wieder da" ," ich schiesse mit allem zurück, was ich habe", "Ab morgen beginnt für Dich ein neues Leben" usw.
    Außerdem noch die Anschuldigung, er hat vorhin am Telefon gehört, daß es dem Großen schlecht geht bei uns und er wird ihn auf jeden Fall zu sich holen, wenn er von seiner Kur zurück ist und nachdem er ja JA gesagt bekommen hat, er kann seine Kinder anrufen, wird er von diesem Recht in Zukunft mehrmals Täg- und Nächtlich gebrauch machen, wenn ich nicht mit ihm rede.
    Ich nehme seine Drohungen durchaus ernst, was immer er genau damit meint, aber diesem kranken A......loch ist alles zuzutrauen. Morgen früh führt mein erster Weg mit seiner Mail im Gepäck zu meiner RAin. Ich hoffe, ich kann ihn anzeigen oder mich und die Kinder sonst irgenwie schützen.
    Ich bin sicher, in dieser Nacht passiert noch einiges. Sollte er uns mit Telefonterror oder gar persönlich bombadieren, schalte ich gleich die Polizei ein.

    Liebe Grüße Lenjana

  • Warum solltest du mit ihm reden. Lass dich nicht erpressen und geh bloß nicht auf sein Gelaber ein! Er sitzt völlig in der Zwickmühle, das merkt man an seinem Verhalten! Zeig die email deinem Anwalt und dem Jugendamt! Alles Schriftliche behalten und sammeln... Würde sagen, das war so ziemlich ein Eigentor ;)

    Mein Mann hat am Anfang auch immer versucht, über meine Eltern wieder an mich ranzukommen, bis ich sie dazu überredet hab, nicht mehr ans Telefon zu gehen, wenn er anruft. Seitdem ist Ruhe!

    Zitat

    und habe einfach aufgelegt.


    genau richtig! Du setzt ihm die Grenzen, die nötig sind, damit er kapiert! Egal, was er sagt, es ist mit Sicherheit nicht ernst gemeint... er sieht nur keine andere Möglichkeit mehr und möchte dich mit Biegen und Brechen umstimmen! Kümmer dich nicht um ihn und ignorier ihn!

    Wärst du nicht ans Telefon gegangen oder würdest die Mails nicht lesen (muss zugeben, das kann ich auch nicht), hättest du den ganzen Ärger jetzt nicht und wärst mit deinen Gedanken nicht nur noch bei ihm... Du hättest ruhig schlafen können usw. Er hat es wieder geschafft, sich bei dir in den Mittelpunkt zu schieben... Überleg dir also das nächste Mal gut, ob du mit ihm sprichst oder nicht. Egal, was er sagt. Er lügt und er will dich wieder so umbiegen wie in den letzten Jahren! Und deinen Eltern würde ich sagen: Wenn wir uns treffen: Kein Wort über ihn, oder ich gehe! So hat es damals bei mir auch funktioniert. Meiner Mutter fiel es unheimlich schwer, nicht über ihn zu reden, aber jedes Mal, wenn sie davon anfing, bin ich einfach von jetzt auf gleich gefahren. Irgendwann hatte sie es verstanden und mittlerweile ist es ja auch kein Problem mehr, über ihn zu reden, weil sich die Situation beruhigt hat!

    Zitat


    Sollte er uns mit Telefonterror oder gar persönlich bombadieren, schalte ich gleich die Polizei ein.


    Zieh den Telefonstecker raus, sobald er auch nur 1x anruft!!! Versuch, dich nicht drüber aufzuregen, denn das ist das einzige, was er mit seinem Verhalten bezweckt! Ich weiß, wie schwierig es ist, hier wirklich konsequent zu bleiben, denn sie versuchen es mit allen Mitteln und man fällt desöfteren darauf rein, mach den Fehler einfach nicht noch mal...

  • PS:

    Zitat


    Allerdings sind heute meine Schwierigkeiten mit dem Geld und den Behörden eher nebensächlich geworden - natürlich dank meines Ex.


    Konzentrier dich auf die wesentlichen und wichtigen Sachen! Dein Ex sollte in Zukunft Nebensache für dich sein ;) und nicht umgekehrt!

  • ich hoffe du überliest meinen anderen Beitrag nicht, weil die Seite umgeschlagen ist... nur zur Info...

  • Liebe Lenjana,

    du machst das alles so gut. Aber steh dir nicht selber im Weg und mach es dir schwerer als es ist. Du brauchst die Distanz und dann erst kannst du Mails lesen. Sie treffen dich noch zu sehr also lass es auch wenn es schwer fällt.

    Denk dran du bestimmst die Spielregeln nicht er.

    Ich bin jetzt fast 6 Monate weg von ihm. Gestern hat er wieder mal angerufen, ein Satz und ich hab aufgelegt. Dennoch hab ich gemerkt wie unwohl mir war. Wenn ich mir vorstelle ich hätte länger mit ihm telefoniert, nein das will ich mir gar nicht vorstellen denn wir haben uns nichts mehr zu sagen und ich denke an mein Wohlbefinden.

    Morgen abend kommt die Frau vom Jugendamt, ihr könnt ja mal an mich denken das alles in meinem Sinner verläuft und ich dann bald das alleinige Sorgerecht bekomme.

    Also Lenjana

    Du bestimmst wie weit er in dein Leben rückt nur du.

    Liebe Grüsse
    Elocin

  • Hi Ayki, Hi Elocin,

    sicher habt Ihr recht damit, wenn Ihr mir schreibt, ich soll´seine Mails nicht lesen und mich lieber auf´s wesentliche konzentrieren. Ich kann das allerdings nicht. Dadurch, daß ich weiß, was er schreibt, weiß ich ungefähr, auf was ich mich einstellen muß, was kommen wird.
    Die von gestern abend zB. macht mir richtig Angst. Ich glaube, er ist zu allem fähig und die ganze Trennung endet mit einem noch viel größeren Knall, wie schluß endlich unsere Ehe geendet ist. Ich hoffe nur, wir überstehen das alles halbwegs unbeschadet.
    Die Nacht verlief wider Erwarten ruhig. Den Telefonstecker kann ich leider nicht ziehen, weil ich ja bei meinen Eltern wohne und mein Vater Tag und Nacht beruflich erreichbar sein muß.
    Mit meinen Eltern rede ich schon sehr viel über alles, aber ich finde, daß ist auch gut so. Zum einen beschäftigt mich das alles halt sehr und ich will es loswerden und zum anderen, sind die ja genauso mittendrin, dadurch, daß wir bei ihnen wohnen und sie alles hautnah mitbekommen und z.T. auch von ihm bedroht werden.
    Ich glaube eigentlich bei dem Ganzen geht es ihm weniger darum, mich zurück zu bekommen, als mehr darum, daß er mit dem Regeln der Finanzen, dem Haus etc. heillos überfordert ist und mir jetzt in die Schuhe schieben will, alles läuft nicht richtig, weil ich mich um nichts mehr kümmere. Ich finde, ich habe mich in letzter Zeit um sehr viele Dinge gekümmert - aber eben nur um meine.
    Außerdem geht es ihm natürlich um Rache.

    Ich habe das alles heute meiner RAin mitgeteilt. Sie hat mir geraten, diese Woche noch alle Beweise seines Verhaltens zu sammeln und sie übergibt das am Montag dem Gericht. Dann bekommt er wieder ein Kontaktverbot. Selbst sie, die ja als Anwältin f. Familienrecht sehr viel Erfahrung mit sowas hat, hat nur mit dem Kopf geschüttelt und gesagt: "Mit dem Typen haben sie aber einen ganz besonderen Fang gemacht!"
    Außerdem hat sie mir erzählt, daß sie von seinem RA angerufen wurde, wegen irgeneiner Formalität und als sich die beiden so unterhalten haben und meine RAin die Situation geschildert hat, war sein RA völlig erstaunt, daß er weder von der Körperverletzung, noch von dem Alkoholproblem oder sonst irgendwas wußte. Der belügt selbst den Anwalt, der ihn verteten soll, nur um gut da zu stehen!

    Auch der lange angedrohte böse Brief an meine Eltern ist heute angekommen. Meine Mutter hat ihm dem Briefträger zurückgegeben und der hat einen Vermerk Annahme verweigert drauf gemacht. Morgen hat er seinen eigenen Brief, von dem er sich so viel versprochen hat, wieder ungeöffnet im Briefkasten.

    Und meine (noch) Vermieterin von dem Haus, in dem er noch wohnt, hat heute hier angerufen. Ich war nicht da, sie ruft morgen noch mal an. Sie kann die Telefonnummer nur von ihm haben. Ich bin gespannt, warum sie anruft und was er ihr für eine Geschichte aufgetischt hat. Wahrscheinlich, daß sie sich wegen der Miete an mich wenden soll.

    So, daß waren erstmal die (bisherigen) Ereignisse des heutigen Tages. Ist wieder ziemlich lang geworden und wahrscheinlich nerve ich Euch alle schon mit meinem Kleinkram, der aber zur Zeit halt leider mein Leben bestimmt.

    Ach ja, nochwas: Ich habe kurzfristig morgen Nachmittag einen Termin bekommen, um endlich meinen Hartz 4 Antrag abzugeben. Ich hoffe, mir wird er auch ohne den Kindergeldbescheid abgenommen, obwohl ich meine Chancen nicht sehr hoch einschätze.
    Mit dem Antrag werde ich mich jetzt noch ein wenig rumärgern, daß auch ja alles richtig ausgefüllt und alle Nachweise dabei sind.

    Liebe Grüße Lenjana

  • Elocin,

    ich werde auf jeden Fall morgen abend an Dich denken.

    Ich drück´Dir ganz fest die Daumen, daß alles gut läuft und Du das alleinige Sorgerecht bekommst!

  • Zitat

    Der belügt selbst den Anwalt, der ihn verteten soll, nur um gut da zu stehen!


    Na glaubst du etwa, er gibt sich die Blöße und erzählt die Wahrheit :roll: Deshalb immer fleißig Beweise sammeln ;)

    Zitat

    Auch der lange angedrohte böse Brief an meine Eltern ist heute angekommen. Meine Mutter hat ihm dem Briefträger zurückgegeben und der hat einen Vermerk Annahme verweigert drauf gemacht. Morgen hat er seinen eigenen Brief, von dem er sich so viel versprochen hat, wieder ungeöffnet im Briefkasten.


    Das ist doch ne total geile Nummer!!! Super, und hut ab! Deine Eltern sind echt klasse!

    Zitat

    Mit meinen Eltern rede ich schon sehr viel über alles, aber ich finde, daß ist auch gut so. Zum einen beschäftigt mich das alles halt sehr und ich will es loswerden und zum anderen, sind die ja genauso mittendrin, dadurch, daß wir bei ihnen wohnen und sie alles hautnah mitbekommen und z.T. auch von ihm bedroht werden.


    Je mehr ihr darüber redet, umso weniger konzentrierst du dich auf deine eigenen Dinge! Klar beschäftigt euch die Situation, das ist ja auch nachvollziehbar. Aber er darf nicht weiterhin Hauptbestandteil eurer Gespräche sein! Schließt doch untereinander einen "Vertrag": Keiner redet mehr über ihn, nur noch, wenn es um die Kinder geht! Alles andere wird ausgeblendet und ignoriert! Das würde euch allen sehr gut tun, glaub mir!!! Dann wird auch langsam das Karussell der Gedanken in deinem Kopf nachlassen, und du wirst dein Leben zurück bekommen! Ich spreche da aus Erfahrung!!! Außerdem wirst du hinterher sehr stolz auf dich sein, wie du die ganze Sache so konsequent gemeistert hast! Ja, noch mehr stolz als du eh schon auf dich bist :) und natürlich auch sein kannst!

  • Hallo Lenjana,

    genau das kenn ich auch alles und noch eine etwas schärfere Gengart meines "Noch".

    Ich weiß genau wie schwer es ist nicht zu wissen was er vorhat.

    Ich hab auch immer gedacht, an seiner Stimmung zu erkennen was als nächstes kommt.

    Aber irgendwann war es mir zu blöd, meine Stimmung von seiner Abhängig zu machen. Denn es ging mir jedesmal schlecht und ein Kopfkino fing anzulaufen. Scheußlich!!!

    Ich drück dich mal.

    Liebe Grüsse
    Elocin

  • Hi Ayki!

    Zitat

    Deine Eltern sind echt klasse!

    Ja, daß find´ich auch!

    Nicht über ihn sprechen fällt mir halt unheimlich schwer, weil´s mich beschäftigt und weil ich ja auch will, daß sie wissen, was evtl. als nächstes kommt. Schließlich stecken sie da (unfreiwillig) auch mit drin.
    Aber ich werd´s versuchen!

    Zitat

    Ja, noch mehr stolz als du eh schon auf dich bist

    Allzu stolz bin ich auf mich leider gar nicht. Ich überleg´die ganze Zeit, ob ich mich vielleicht doch vor der Verantwortung drücke, unsere gemeinsamen Sachen ordentlich zu Ende zu bringen. Aber ich hab´s ja versucht, wer immer wieder vom Thema abkommt und irgendwelchen Mist, den ich mir antun möchte, ist er. Hätte ich das gemacht, hätte ich entweder jetzt alle gemeinsamen Probleme alleine am Hals oder würde gar wieder mit ihm gemeinsam im Wohnzimmer sitzen und ihm beim Saufen zuschauen - beides Varianten, die ich nicht gerade toll finde!

  • Du kannst zur Zeit mit ihm NICHTS regeln. Egal, um was es geht... das geht erst wieder (wenn überhaupt), wenn die Sache sich beruhigt hat (und er sich auch). Das was du zur Zeit machst ist genau der richtige Weg!

    Bring DEINE Sachen ordentlich zu Ende, was er mit seinen macht, das ist seine Sache!!!

    Zitat

    Nicht über ihn sprechen fällt mir halt unheimlich schwer, weil´s mich beschäftigt und weil ich ja auch will, daß sie wissen, was evtl. als nächstes kommt. Schließlich stecken sie da (unfreiwillig) auch mit drin.
    Aber ich werd´s versuchen!


    Stimmt! Es ist unheimlich schwer, nicht über ihn zu sprechen, denn irgend jemand hat immer etwas, was ihn gerade genau mit diesem Scheißkerl *g* beschäftigt. Deine Eltern wissen jetzt, wie er tickt. Du weißt, dass du deine Eltern im Rücken hast und sie zu dir stehen. Es ist genug drüber geredet worden! Glaub mir!! Wenn dich die Sachen so beschäftigen, dann such dir einen Psychologen, jemanden, der unbeteiligt und außenstehend ist! Er kann dir objektivere Antworten geben und er wird dir besser tun als deine Eltern (wenn du mit ihnen über deinen Ex redest), denn die sind ja auch betroffen und ärgern sich, sind wütend oder sonst was...

    Die ganze Zeit dreht sich hier wieder fast alles ausschließlich um ihn! Schau auf dich und auf deine Kinder und versuch mal, ihn "einfach" auszublenden - auch wenn's dir unheimlich schwer fällt!!! Gute Nacht.

  • Hi Lenjana! Tapp auf keinen Fall wieder in die Falle!!!! Deine persönlichen Sachen sind NUR noch deine Kinder und Du!!!! Alles andere ist UNWICHTIG!!! Halte dir imemr wieder vor Augen, wie deine Kinder gelitten haben!! Lass nicht zu, dass er wieder so viel Raum einnimmt in deinen Gedanken! Ich kann irgendwo nachvollziehen, dass du die E-Mails nicht ungeöffnet löschen kannst, aber du weißt, dass du dirs damit schwerer machst, als es sein müsste, oder?

    Mensch, du bist aus dem Gröbsten raus, deine Kinder auch! Alles andere ist pille-palle. Lass dich von diesem Typen nicht merh runterziehen!! Du machst doch alles so richitg bisher, belib dabei! Ich wünsch dir ganz viel Kraft - und es geht doch schon wieder ein bisschen vorwärts... (siehe Hartz 4 Antrag!) Schlaf gut heute Nacht, tini

    Kleine Schritte sind besser als gar keine!

  • Das hatte ich dir hier in dem Thread auf Seite 2 mal geschrieben:

    Zitat

    BeitragVerfasst am: 29.01.2008, 23:13 Titel: Re: Ich gehe endlich vorwärts Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden
    Hi Lenjana,
    Du brauchst dringend Abstand zu allen Personen, die dich mit ihm und seinen Problemen belasten. Ich an deiner Stelle würde ALLES total abblocken, damit du endlich auch mal zur Ruhe kommst und dich um dich selbst kümmern kannst!

    Zitat:
    Ich fühle mich so ungerecht behandelt, was ich überhaupt nicht leiden kann.

    Lass das einfach nicht zu! Und konzentriere dich ausschließlich auf dich! Dann wird es dir bald besser gehen...

  • Ja, Ihr beiden habt sicherlich Recht.
    Ich werde mir für die nächste Zeit zum Ziel machen, an mir zu arbeiten und alles, was ihn betrifft, versuchen, in meinem Kopf auszublenden.
    Ganz gelingt es mir sicherlich nicht, aber ich werd´s versuchen.

    Mir geht´s in erster Linie nicht um ihn, sondern vielmehr darum, daß ich Angst habe, am Ende auf einem Berg Schulden zu sitzen, weil ja vielleicht die Miete für´s Haus nicht mehr bezahlt wird und ich auch mit im Vertag stehe oder so. Außerdem habe ich Angst, daß er meinen Eltern versucht, irgendwas anzuhängen und die dadurch Schaden nehmen.
    Und meine größte Angst ist die, daß er entweder mir oder uns allen was antut oder es ihm doch gelingt, meinen Sohn (zB. aus dem KiGa) zu holen und mit ihm abhaut.
    Er wird also erstmal mein Leben bestimmen, ob ich seine Mails lese oder nicht.

    Mir einen Psychologen zu suchen, habe ich ja schon länger vor, ich hatte aber bisher nicht die 10 € für die Praxisgebühr. Da er mir ja aber freundlicher Weise ein bißchen Geld überwiesen hat, werde ich das jetzt in Angriff nehmen. (Da sieht man´s wieder, hatte er doch Recht: Kaum habe ich etwas Geld in der Tasche, werf´ich´s aus dem Fenster :wink: !)

    Danke übrigens, daß Ihr mir mal wieder den Kopf gewaschen habt, daß hat mir bisher schon jedes Mal geholfen :) !

    Ich wünsche Euch auch eine Gute Nacht!
    Ich leg´mich jetzt noch mit einem Buch in die Wanne und versuche, mich zu entspannen

  • Achso,Ayki, nur mal so interesse halber:

    wie kommt das in Dein Zitat?

    Zitat

    BeitragVerfasst am: 29.01.2008, 23:13 Titel: Re: Ich gehe endlich vorwärts Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

    (Du siehst, die Sache mit den Zitaten ist für mich immer noch ein Mysterium)

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!